Ausschreitungen Türkei - Schweiz [Presseberichte, Meinungen, Kritik ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Heide Terrorist
Fener hat den gleichen Etat wie ManU? Was für schlechtes Crack hast du geraucht man?!

fast auf dem niveau, vielleciht nicht ganz ManU, aber schon riesig... und sind fast nur Privat personen...beispiel, das Stadion, haben 2 Leute finanziert, der präsident, und noch einer aus dem Vorstand...

vielleicht haste vor paar Monaten von einem Saran gelesen, der 20 mio Euro in BVB Aktien investiert hat... Solche Leute hat Fener Leider im Vorstand, und GALA leider nicht...! um dort ein Stimmrecht zu bekommen, musste ne 1 Mio Euro Locker machen..so ist das dort...!
 
Original geschrieben von methoosalem
@ DonMega:

ok. das ist doch schonma ein ansatz. danke für den tip für die biographie von günter grass. werde sie mir bei gelegenheit ma geben.

das mit den ärmlichen verhältnissen kann ich allerdings nicht so bezeugen. ich kenne wirklich viele türken. keiner dieser leute komtm aus ärmlichen verhältnissen. und alle haben auch ne ordentliche arbeitsstelle. damit meine ich jetzt keinen dönergrill o.ä.

des weiteren sprichst du den sprachmangel an. das ist die sache, an der es hakt. ich bin beruflich bedingt mit vielen ausländischen leuten beschäftigt. unter anderem auch mit türken. viele dieser leute können, obwohl sie seit über 30 jahren in unserem land leben, kaum ein wort deutsch. aber wer soll daran schuld sein ??? doch nciht wir deutsche ??? wenn man in einem land wohnt, dann muss man da auch die sprache beherrschen. frankreich ist das beste beispiel. dort braucht man gar nicht erst in den urlaub hinfahren un dmit englisch kommen. da verweigern die sich. und mit dem leben dort ist es nochmal ne spur härter.

dass in frankreich auch alles nciht so läuft wie es sein sollte, sieht man gerade. keine frage. und ich warte nur auf den tag, an dem wir hier ähnliche verhältnisse haben. in dem moment, wo beide seiten (politik und immigranten) auf ihrem standpunkt beharren, muss es ja so weit kommen.

aber du hast recht: ist zuviel offtopic.

wenn du daumals nen schlechten trainer bezeichnest, was ist denn dann euer messias "fatih terim" ??? ist der nicht kläglich beim AC Milan gescheitert ??? einem verein, wo sogar ich zum weltklubtrainer gewählt würde, weil ich mir alle spieler kaufen kann, die ich will.

so zu Terim und Milan, weißte warum der gefeuert wurde?? Weil er während eines Spiels Berlusconi nicht in die Kabine gelassen hat, mehr war da nicht!! die Mannschafft stand gut, und Ancelotti hat eine sehrintakte Mannschaft bekommen, mit den ganzen Leuten die Terim eingekauft hat!!!

mit ärmlichen Verhältnissen ist das Leben in der Türkei gemeint, also bevor es nach deutschland kam...jetzt kann sich der größte TEil nciht beschweren, schaut euch unsere deustchen Autos an;)
das mit der Sprache hatte ich eigentlich schon in meinem Beitrag erwähnt, eigene Vereine, Moscheen, alle im gleichen Viertel, türkische Läden, dolmetscher in größeren Fabriken damals... also warum sollte einer dann Intensiv deutsch lernen, wenn er damals mit dem Gedanken gelebt hat, nach ein paar Jahren zurück zu kehren, aber ich kann dir versichern, dass 99% der älteren Generation sich ärgern, damals nicht deutsch gelernt zu haben...
aber die Politik hat versagt, es kann doch nicht sein dass alle Türken in einem Viertel wohnen...!

zur Frankreich bracuh ich nix sagen, mein Arbeitskollege aus Frankreich erzählte mir seit Jahren, dass da bald irgendwas passiert.. beispielsweise darfste in Marsaille abends nicht an ner Roten Ampel anhalten in den Araber und SChwarzen Vierteln!!
 
Original geschrieben von DonMega


so zu Terim und Milan, weißte warum der gefeuert wurde?? Weil er während eines Spiels Berlusconi nicht in die Kabine gelassen hat, mehr war da nicht!! die Mannschafft stand gut, und Ancelotti hat eine sehrintakte Mannschaft bekommen, mit den ganzen Leuten die Terim eingekauft hat!!!

mit ärmlichen Verhältnissen ist das Leben in der Türkei gemeint, also bevor es nach deutschland kam...jetzt kann sich der größte TEil nciht beschweren, schaut euch unsere deustchen Autos an;)
das mit der Sprache hatte ich eigentlich schon in meinem Beitrag erwähnt, eigene Vereine, Moscheen, alle im gleichen Viertel, türkische Läden, dolmetscher in größeren Fabriken damals... also warum sollte einer dann Intensiv deutsch lernen, wenn er damals mit dem Gedanken gelebt hat, nach ein paar Jahren zurück zu kehren, aber ich kann dir versichern, dass 99% der älteren Generation sich ärgern, damals nicht deutsch gelernt zu haben...
aber die Politik hat versagt, es kann doch nicht sein dass alle Türken in einem Viertel wohnen...!

zur Frankreich bracuh ich nix sagen, mein Arbeitskollege aus Frankreich erzählte mir seit Jahren, dass da bald irgendwas passiert.. beispielsweise darfste in Marsaille abends nicht an ner Roten Ampel anhalten in den Araber und SChwarzen Vierteln!!
 
Original geschrieben von $Sky Balla$


Warum sollte Alpay rausgeschmissen werden? Wenn er 100% für die Mannschaft gibt...

Außerdem hat er auch schonmal den Fair-Play Preis gewonnen.

lang ist es her....

aber später hat er auch gesagt, dass er es bereut hat, Vajovic nicht zu faulen...
der Alpay ist die tragischte Figur im türkscihen Fussball:

EM '96: die geschichte mit dem FAir Play Preis...

Türksiche Liga: Nachdem er ein Model heiratet wird in jedem Auswärtsspiel von Besiktas seine Ehre verletzt, indem seine Frau aufs übelste beleidigt wird...er beschließt nie wieder in der Türkei zu spielen.

EM: '00 2 Rote Karten, unter anderem im Viertelfinale, in der ersten halbzeit auch noch, nach einer Tätlichkeit!

EM-Quali '04 gegen England: Wird von Beckham (-> größter Hu.rensohn) angespuckt, wehrt sich, beschimpft ihn, wird in England zur hassfigur, eine Puppe mit seinem Trikot wird verbrannt, Morddrohungen, Aston Villa schmeisst ihn raus...

der Kerl hat in seiner Karriere mehr rote Karten gesammelt, als du unterhosen in deinem ganzen leben brauchen wirst
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich nach zwei Tagen fühlen muss...so zu wissen, mein Land spielt nicht bei der WM....schreibt doch ma, wie man sich so als Looser nach "The Day after the Day after the Event" fühlt...könnt Ihr überhaupt noch schlafen? Oder heult sich gerade eine ganze Nation Nacht für Nacht ins Bett? :D

@fabi-shoxx: Übrigens das mit dem Döner essen gehen werde ich mal heute ausprobieren...werde dann aber "mi Schwizer Kluft mit d'Kreuz uuf mi Shirt" nach dem bestellen erst entblößen!
 
Original geschrieben von brest
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich nach zwei Tagen fühlen muss...so zu wissen, mein Land spielt nicht bei der WM....schreibt doch ma, wie man sich so als Looser nach "The Day after the Day after the Event" fühlt...könnt Ihr überhaupt noch schlafen? Oder heult sich gerade eine ganze Nation Nacht für Nacht ins Bett? :D

@fabi-shoxx: Übrigens das mit dem Döner essen gehen werde ich mal heute ausprobieren...werde dann aber "mi Schwizer Kluft mit d'Kreuz uuf mi Shirt" nach dem bestellen erst entblößen!

bei der arbeit hab ich mir auf klebeband die schweizer flagge gemalt un bin durch die abteilung mit 90% türkrn gelaufen.....die haben geglotzt.....boar war dat ein spass!


Spieler wie alpay haben im profifussball nix zusuchen......sowas soll er in der kreisliga machen......da bekommt er wenigstens ordentlich zurück:p
 
Ohne hier irgendwie fascho mässig rüber zukommen ich fand es ziemlich bitter was die Türken bei diesem Spiel abgezogen haben ich mein ok der eine Schweuzer hat dem einen türken am rand in die Kniekehle getretten aber das wohl erst nach dem die schweizer provoziert worden aber ganz egal es ist ein sehr niedriges niveau auf das die Türken sich mit dieser Aktion herrab setzten sogar bei uns in der schule wurde ein schweizer von 10 türken verschlagen das muss man sich mal geben is echt zu heftig was die abziehen....
 
Original geschrieben von Modschlampe
Ohne hier irgendwie fascho mässig rüber zukommen ich fand es ziemlich bitter was die Türken bei diesem Spiel abgezogen haben ich mein ok der eine Schweuzer hat dem einen türken am rand in die Kniekehle getretten aber das wohl erst nach dem die schweizer provoziert worden aber ganz egal es ist ein sehr niedriges niveau auf das die Türken sich mit dieser Aktion herrab setzten sogar bei uns in der schule wurde ein schweizer von 10 türken verschlagen das muss man sich mal geben is echt zu heftig was die abziehen....

Es geht eigentlich um um dat spiel und nicht um in welcher dorfschule was passiert!
 
Original geschrieben von Modschlampe
ich mein ok der eine Schweuzer hat dem einen türken am rand in die Kniekehle getretten aber das wohl

Der Türke ( Betreuer ) hat vorher einem Schweizer
Spieler auch ein beingestellt, bzw. versucht ihn zu Fall
zu bringen als der zu den Kabinen gelaufen ist.
 
Original geschrieben von metz


bei der arbeit hab ich mir auf klebeband die schweizer flagge gemalt un bin durch die abteilung mit 90% türkrn gelaufen.....die haben geglotzt.....boar war dat ein spass!


Spieler wie alpay haben im profifussball nix zusuchen......sowas soll er in der kreisliga machen......da bekommt er wenigstens ordentlich zurück:p

also ihr seid schon bisschen asozial... wäre das gleiche mit deutschland oder griechenland oder mit wem auch immer passiert würde ich nicht so ausrasten...
echt das so spasten wie du und brest nicht mich dumm anmachen oderso... ich würde mich gerne mal wieder kloppen :)

aber brest glaube ich eh nicht... angsthase
 
Original geschrieben von $Sky Balla$


also ihr seid schon bisschen asozial... wäre das gleiche mit deutschland oder griechenland oder mit wem auch immer passiert würde ich nicht so ausrasten...
echt das so spasten wie du und brest nicht mich dumm anmachen oderso... ich würde mich gerne mal wieder kloppen :)

aber brest glaube ich eh nicht... angsthase

Lass uns treffen und prügeln....wohnste in Berlin? Sei um 18.00 im Zoo am Affenhaus...dort hängen meine Homiez und ich immer ab!
 
Original geschrieben von $Sky Balla$


also ihr seid schon bisschen asozial... wäre das gleiche mit deutschland oder griechenland oder mit wem auch immer passiert würde ich nicht so ausrasten...
echt das so spasten wie du und brest nicht mich dumm anmachen oderso... ich würde mich gerne mal wieder kloppen :)

aber brest glaube ich eh nicht... angsthase

Warum kommst du jetzt direkt mit dumm anmachen --> zusammenschlagen...? :rolleyes:
Das ist doch genauso billig, es geht hier nicht darum, dass hier einer sich manche Sachen normalerweise nicht trauen würde zu sagen, das sind ganz normale Meinungen...
Und wenn du direkt jemanden zusammenschlagen willst, nur weil dir seine Meinung nicht gefällt, verhältst du dich doch genauso wie die Türken vorgestern...
 
Ich glaube aus dem Smilie lässt sich ganz gut erschließen, dass das nicht ganz ernstgemeint war :rolleyes:




d.hobo
 
*spassmodus an*

...womit die evolutionstheorie wieder bewiesen wäre. erst kam der türke, dann der affe, dann der mensch !!! :D

*spassmodus aus* ;)

nicht ernst nehmen, ne ???
 
Original geschrieben von Hobo
Ich glaube aus dem Smilie lässt sich ganz gut erschließen, dass das nicht ganz ernstgemeint war




d.hobo


:D bzw. ;) = Ironie

:) = ist zwar wirklich meine Meinung, hab jetzt aber kein Bock auf Stress

:eek: ;)
 
Den hab ich in einer Gruppe türkischer Mitstudenten erzählt.

"Ihr müsst das ma so sehen: Das Motto ist doch eh: Die Welt zu Gast bei Freunden..."

Die haben gelacht! Ist doch nur Spaß! Man, man, man!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten