Backspin vs. Juice vs. Wicked vs. The Source etc.

Welches Mag ist am empfehlenswertesten ?

  • Backspin

    Stimmen: 96 41,0%
  • Juice

    Stimmen: 81 34,6%
  • Wicked

    Stimmen: 9 3,8%
  • Blackout

    Stimmen: 0 0,0%
  • Breakbeat

    Stimmen: 9 3,8%
  • The Source

    Stimmen: 12 5,1%
  • Stress

    Stimmen: 2 0,9%
  • Vibe

    Stimmen: 0 0,0%
  • XXL

    Stimmen: 7 3,0%
  • Andere...

    Stimmen: 18 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    234
Hat jemand eigentlich vielleicht ne Ahnung wo die neue Juice bleibt? Als Erscheinungstermin is der 15 Februar angegeben...hetz ham wir den 21. **** man....ich will die....auch wenn nur wegen en paar seiten und ner Cd!!!
 
ich hab ma ne stress geschenkt bekommen und fand sie mega dope! weis einer wo man die in dt herbekommt bzw bestellen kann?
 
ich schreib hier nur rein weil ich drauf wart dass der track von koljah gleich ankommt. juice is i.O., aber hat manipulative berichterstattung ( siehe Azad, Nina) man kriegt das gefühl wenn man dies oder jenes hört ist man whack und andersrum
backspin ist sehr graff-lastig oder?
wicked is nich grad wicked vergleichsmäßig Lp gegen snippet:D
immer wieder lustig
source is auf englisch...und das hab ich schon in der schule
der rest.....kenn i net
 
BAckspin is am Besten von den Artikeln über DJing und Graffiti.
Juice hat die besten Plattenkritiken und die Artikel von Sven Christ sind saucool.

International find ich die XXL am coolsten,wegen den bösen Leserbriefen und dem Eyecandy:D
 
ich kauf mir gar kein mehr von den heften....früher noch backspin und noch früher juice und backspin....jetzt les ich nur noch bei nem freund und hab letztens mal die seiten der juice gezählt die ich ernsthaft gelesen hätte.... ich weiß nich warens sogar 40? oder nur 30? jedenfalls nich viel....intressante interviewpartner gehn höchstens mal ne halbe seite, mit bildern, so groß, daß man die hautprobleme der leute erkennt. naja ich seh schon die realen hiphopper, wie se ihre juicebildchen auf den haustreppen tauschen

aber immerhin sind die leserbrief der juice doch sehr schön, ich lasse mir immer zeit um auch keinen lacher zu verpassen....grandiose autoren.....grandios...
 
die neuste juice wiederum finde ich ganz ok, mit dem Spezial über Def Jux und Artikeln zu People under the stairs, High & Mighty, Visionaries und Cee-Lo. Ansonsten habe ich mein Abo gekündigt, da mir der ganze Kram einfach zu viel wird. Wenn ich etwas über Platten oder Neuigkeiten wissen will, dann nutze ich das i-net...
 
Ich find die Backspin am besten, da dort über alle 4 Elemente
des HipHops am ausführlichsten Berichtet wird.
Und für ein Mag, das sich nicht auf Graffitis spezalisiert hat,
hat es die geilsten Graff-Fotos!
 
ide backspin kommt ja jetzt gotseidank öfters in den laden und nachhause

das blöde is nur man kommt nichmehr mit dem auslesen mit ich lieg schon eine backspin im rückstand:D
 
Ich find, dass die Backspin zu teuer ist. Ich kauf mir die auch av un zo, aber Juice ist besser (außer der Graffteil, zu kurz). Juice hab ich im abo...
 
hab backspin und juice im abo

also backspin ist auf jeden fall besser, da eben über alle 4 elemente kompetent berichtet wird.

juice hat halt mehr budget und dem entsprechend mehr ami acts.

plattenkritiken sind aufgrund der kürze in beiden magazinen nicht so prall,eher son überblick was gerade draußen ist und ne ungefähre einschätzung.
ansonsten sind die interviews in der juice meistens sehr langweilig und oberflächlich,dafür gibts aber ne cd :D

wicked ..naja,geht so...standard,solange ichse umsonst kriege

mkzwo ist ganz geil eigentlich
 
Original geschrieben von Akuma73
Ich find die Backspin am besten, da dort über alle 4 Elemente
des HipHops am ausführlichsten Berichtet wird.
Und für ein Mag, das sich nicht auf Graffitis spezalisiert hat,
hat es die geilsten Graff-Fotos!

Dies ist gerade der große Unterschied zwischen beiden mags. Ich mag die backspin nicht besonders, weil sie sich einfach zu sehr auf dieses 4 Elemente Geschwätz einlässt. Mich interessieren weder die Graff-Artikel, besonders nicht wenn ein Interview über 4 Seiten geht, wo ein sprayer in Erinnerungen schwelgt und erzählt wie er mit 16 diverse Züge zugebombt hat. Wedernoch interessiere ich mich für breakdance Gruppen weltweit, wie ie Jungs aus Tokyo die jetzt glaube ich als Hauptbericht in der neuen backspin sind. Die Plattenkritiken sind in der backspin noch übeler als in de juice und wie gesagt mir hackt dieses Mag zu sehr auf den 4 Elemente Bezug rum. So auf die Art "Wir müssen unbedingt monatlich alle 4 Elemente in unser Mag miteinbeziehen". Mich interessiert rein die Musik, der Rest kann mir gestohlen bleiben...
 
Original geschrieben von TRB


Dies ist gerade der große Unterschied zwischen beiden mags. Ich mag die backspin nicht besonders, weil sie sich einfach zu sehr auf dieses 4 Elemente Geschwätz einlässt. Mich interessieren weder die Graff-Artikel, besonders nicht wenn ein Interview über 4 Seiten geht, wo ein sprayer in Erinnerungen schwelgt und erzählt wie er mit 16 diverse Züge zugebombt hat. Wedernoch interessiere ich mich für breakdance Gruppen weltweit, wie ie Jungs aus Tokyo die jetzt glaube ich als Hauptbericht in der neuen backspin sind. Die Plattenkritiken sind in der backspin noch übeler als in de juice und wie gesagt mir hackt dieses Mag zu sehr auf den 4 Elemente Bezug rum. So auf die Art "Wir müssen unbedingt monatlich alle 4 Elemente in unser Mag miteinbeziehen". Mich interessiert rein die Musik, der Rest kann mir gestohlen bleiben...

und genau das gefeld mir
aber ich würd nich sagen das die auf die 4 elemente scheiße rumhacken
 
wer liest eigentlich the source ?
die ist ja wohl viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu teuer hier in deutschland , außerdem besteht das halbe heft aus werbung und meistens schreiben sie ja doch nur über den scheiß den man auch in der juice lesen kann ( nas ,busta , jay-z usw. ) .wenn wenigstens ein paar gscheite berichte über den us underground drinne wären ,aber so !
und für die paar guten seiten die zum lesen sind zahl ich doch keine 16 dm oder was die jetzt kostet .
 
soso, der gorilla schon wieder.....

bei uns bei wom kostet die 7€ und im plattenladen 5€. aber soviel zahl ich nich für werbung!
 
Die Backspin!
Am coolsten sind die Grafffotos!
Ausserdem lese ich noch die Spex. Dort steht aber selten etwas über Hip Hop drin.
Lucy
 
Zurück
Oben Unten