Backspin vs. Juice vs. Wicked vs. The Source etc.

Welches Mag ist am empfehlenswertesten ?

  • Backspin

    Stimmen: 96 41,0%
  • Juice

    Stimmen: 81 34,6%
  • Wicked

    Stimmen: 9 3,8%
  • Blackout

    Stimmen: 0 0,0%
  • Breakbeat

    Stimmen: 9 3,8%
  • The Source

    Stimmen: 12 5,1%
  • Stress

    Stimmen: 2 0,9%
  • Vibe

    Stimmen: 0 0,0%
  • XXL

    Stimmen: 7 3,0%
  • Andere...

    Stimmen: 18 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    234
Original geschrieben von JudgePhat
soso, der gorilla schon wieder.....

bei uns bei wom kostet die 7€ und im plattenladen 5€. aber soviel zahl ich nich für werbung!


genau ´, ich kauf mir jetzt mal punchline , das ist nämlich richtig real auf zeitungspapier gedruckt und nur untergrund !!!!!!!!
 
Ich finde, man merkt Backspin die Herkunft an: ziehmlich Hamburg-orientiert.
 
Original geschrieben von Mango
Ich finde, man merkt Backspin die Herkunft an: ziehmlich Hamburg-orientiert.

Word!



Was mich noch stört bei der Backspin,sind die Texte!

Ich hatte schon ziemlich oft das Gefühl,dass die Backspin gar nicht weiss,was sie uns erzählen will!
Oder auch waren die Texte ziemlich schwer zu entziffern!(alles durcheinander geschrieben)
Man müsste mal Marcel Ranitzki die Backspin geben!Bin gespannt was er über diese kritisieren würde!Ziemlich viel, glaube ich!
Ich meine nicht,dass die Juice lyrisch tighter ist,sber doch schon besser lesbarer als die Backspin!


Die vielen Graffiti Seiten gehen wirklich auf den Keks!Ich weiss auch nicht,was die Backspin sich dabei gedacht hat!
Vielleicht denken sie,dass sie dadurch innovativer sind!

Ich kann nur für mich sprechen!
Mir gefällt die Juice wesentlich besser!

peace
 
juice:wack nur cd is gut
backspin: besser als juice
Punchzeilen: TIGHT!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von no.1lem


Word!



Was mich noch stört bei der Backspin,sind die Texte!

Ich hatte schon ziemlich oft das Gefühl,dass die Backspin gar nicht weiss,was sie uns erzählen will!
Oder auch waren die Texte ziemlich schwer zu entziffern!(alles durcheinander geschrieben)
Man müsste mal Marcel Ranitzki die Backspin geben!Bin gespannt was er über diese kritisieren würde!Ziemlich viel, glaube ich!
Ich meine nicht,dass die Juice lyrisch tighter ist,sber doch schon besser lesbarer als die Backspin!


Die vielen Graffiti Seiten gehen wirklich auf den Keks!Ich weiss auch nicht,was die Backspin sich dabei gedacht hat!
Vielleicht denken sie,dass sie dadurch innovativer sind!

Ich kann nur für mich sprechen!
Mir gefällt die Juice wesentlich besser!

peace

Blödes Kind...
Wer die Backspin! nicht versteht, hat ja wohl wirklich ein Problem. Und den Marcel Reich-Ranicki (ja so schreibt man den) sollt man wohl erstmal über deinen Text "drüberlassen"...abgesehen davon, dass die Idee doch etwas weit hergeholt ist.
Und was glaubste, wie mir (hol mir die Backspin eigentlich nur wegen Graff) die vielen "HipHop Seiten" auf den Keks gehen, hä? Irgendwie interessiert mich das 1ste Erotik Bild mehr als das 325 Savas Interview.

Ach ja, und das mit den springenden Buchstaben...probiers mal mit Augen stillhalten beim Lesen. Und wenn das nicht hilft, nimm wieder dein Ritalin.

Gute Nacht
Licht aus
 
Original geschrieben von HamptiDampti


Blödes Kind...
Wer die Backspin! nicht versteht, hat ja wohl wirklich ein Problem. Und den Marcel Reich-Ranicki (ja so schreibt man den) sollt man wohl erstmal über deinen Text "drüberlassen"...abgesehen davon, dass die Idee doch etwas weit hergeholt ist.
Und was glaubste, wie mir (hol mir die Backspin eigentlich nur wegen Graff) die vielen "HipHop Seiten" auf den Keks gehen, hä? Irgendwie interessiert mich das 1ste Erotik Bild mehr als das 325 Savas Interview.

Ach ja, und das mit den springenden Buchstaben...probiers mal mit Augen stillhalten beim Lesen. Und wenn das nicht hilft, nimm wieder dein Ritalin.

Gute Nacht
Licht aus

Da fühlt sich aber einer angegriffen!
Hab ich da also recht mit meiner Vermutung,dass man für die Backspin ein gewisses Niveau braucht!:D

Sorry,aber die Backspin ist so geschrieben,dass es auch ein Analphabet versteht!Wahrscheinlich aus dem Grund ist sie so geschrieben,weil sie wissen,welche Leute sie lesen!

Das Magazin hat kein Plan und vorallem kein Niveau!

Punkt!
Licht aus !
Gute Nacht!:D

Übrigens: Am geilsten finde ich,wenn die Backspin versucht die Juice schlecht zu machen! Ob sich da kleine Kinder hinsetzen und darüber nachdenken,was sie schlechtes über die Juice diesmal schreiben können!

In diesem Sinne
peace
 
1. würde auch gern mal wissen, wo man die XXL herbekommt?

2. In unserem Hauptbahnhof gibts seit der Flut leider noch keinen Zeitschriftenladen und der Flughafen is soweit weg....

3. Was gibts so im Punchzeilen Mag? Is doch mehr Berliner Untergrund, oder irre ich mich?
 
Backspin ist einfach schlecht gemacht, sie haben keine guten Redakteure. Es ist einfach eine zusammengekaufte Artikelsammlung, was man auch merkt.

Der Graffititeil ist in der Tat viel zu groß.
 
Original geschrieben von Arne2000
Backspin ist einfach schlecht gemacht, sie haben keine guten Redakteure. Es ist einfach eine zusammengekaufte Artikelsammlung, was man auch merkt.

Der Graffititeil ist in der Tat viel zu groß.

als ich die Backspin vor Jahren das erste Mal in der Hand hatte, dachte ich es wäre ein Graffiti Mag und nur sonst bissl Rap und so drumrum....:eek:
 
Hmmm...Ansichtssache..:D

Ehrlich gesagt, konnte mich noch kein "Hip-Hop Magazin" text bzw. Artikelmäßig wirklich begeistern. Das Niveau von der Backspin mag ein wenig unter dem Durchschnitt sein, aber dafür schreiben dort riehle Leute..jaja
Scherz beiseite, wie schon gesagt kauf ich sie mir nur wegen dem graff teil (der ziemlich gut ist, abgesehen von den "hardcore" writer stories) und daher fühle ich mich in der Tat angegriffen, wenn der jemanden zu groß ist Bilder lechz bilder bilder her

Meine Meinung...ich bleib auf jeden Fall bei der Backspin, gelegentlich halt mal a Juice aber für beides reicht das Geld nicht.
Wenn ich anspruchsvolle Reportagen will, reiß ich die entsprechenden Seiten im Geschäft aus der Juice raus :D

Und sorry wegen meinem Tonfall...war n bissl angepisst wegen was anderem und hab das was falsch verstanden...habs mir jetzt nochmal durchgelesen
:rolleyes:
 
Original geschrieben von Arne2000
Backspin ist einfach schlecht gemacht, sie haben keine guten Redakteure. Es ist einfach eine zusammengekaufte Artikelsammlung, was man auch merkt.

Der Graffititeil ist in der Tat viel zu groß.


Word!
 
Normalerweise kaufe ich mir abwechselnd die Juice und dann wieder die Backspin. Stimmt schon daß in der Juice die anspruchsvolleren Reportagen sind, die besseren Kritiken usw. aber in punkto Graff ist die Backspin deutlich besser!
 
also die backspin is definitiv mein fav .
der graffiti is von der anzahl der seiten schon gut würde mir aba mehr trains wünschen die walls sind zwar gute bilder aba einfach zu viele und von den trains gibts meistens nur 1-2 seiten.

und die interviews sind meiner meinung alle ziemlich gut und da kommen und auch nicht so dumme fragen wie in anderen mags abundzu .
ja die platten kritik is so ne sache es sind imma viele deutsche sachen drin was auch verstädnlich is für n deutsches mag aba vielliecht sollte man es mehr teilen das sie noch n wenig mehr us und french kritiken reinpacken
ja sonst die writer story is auch imma ganz ok .

das layout und die qulität des mags sind hamma und da is auch der preis ok 4,80 is zwar viel aba dafür reisen die seiten nich so leicht wie bei der juice oder wicked na ja auf jedenfall ich hol mir jede backspin ausgabe meiner meinung die beste auch wenn sie son hamburg flair hat ..


ja die wicked is ned schlecht bekomm ich eh umsonst .

mkzwo klein aba fein und gibts auch umsonst

source schaut von den covers imma sehr sehr nach geld aus was mich auch stört und da wage ich es auch garned mir das mag richtig anzuschauen,


ja juice fande ich vor 2jahren besser als jetzt die platten kritiken sind nicht so gut na ja ich hols mir abundzu noch so dazu
 
:D Backspin: les ich seit der zweiten Ausgabe und gefällt mir immer noch vor allem wegen der umfangreichen Graffseiten. Der Preis ist vielleicht n bisschen heavy - aber wems zu viel ist der kann sich ja n abo holen, da spart man.

:rolleyes: Wicked: ist ganz in ordnung. Hab ich aber schon seit ner ewigkeit nicht mehr im laden gesehen und das mit dem kostenlosem verschicken scheinen die nicht mehr zu machen, da ich ne karte hingeschickt habe, aber nix passiert ist

:oops: Juice: in meinen augen ein ziemliches Wurstblatt. In den ersten Ausgaben haben ein paar wannabees immer die derbsten "Juice"-Teile gemalt an denen man erkennen konnte was für eine Leserschaft die haben. Die Idee mit der Cd im heft ist okay nur gefallen mir im Schnitt zwei oder drei von den zehn tracks

ABER die Geschmäcker sind ja bekanntlichermaßen verschieden. Ich für meinen Teil werde mir immer die Backspin holen
 
Zurück
Oben Unten