Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Klar spielt Curry Defense und zieht nebenbei double teams vom halfcourt, averaged 30, choked nicht in den entscheidenden momenten usw.. iggy spielt defense wie ein monster und james hätte dieses jahr keine conference finals gesehen wenn er im westen wäre.
 
Klar spielt Curry Defense und zieht nebenbei double teams vom halfcourt, averaged 30, choked nicht in den entscheidenden momenten usw.. iggy spielt defense wie ein monster und james hätte dieses jahr keine conference finals gesehen wenn er im westen wäre.

1. Hat Curry einen sehr guten Help Defense-IQ, mehr nicht. Er ist körperlich viel zu schwach, selbst Livingston würde den verbrennen, weil er keine on Ball-D spielen kann.

2. Hat Curry doch die ganze Zeit gechoked, bis auf gestern. Ein Game 7 hätte er ohne Klay niemals gesehen und hat, bevor Klay on fire war, auch in Game 6 keine Rolle gespielt.

3. Wenn James mal nicht trifft, hilft er dem Team immer wieder auf andere Art und Weise (ich werde das hier sicher nicht erklären). James spielt, in meinen Augen, nach wie vor auf Sparflamme und war wohl nie so fit wie in diesen Finals. WENN er den Support hat, gibt es keine Ausrede mehr für ihn. JETZT muss er liefern und klarmachen, dass er nach wie vor der beste Spieler der Welt ist. Tut er das nicht, ist er es auch nicht mehr.

Wenn Curry keine Dreier trifft, lässt das gegnerische Team die Zone auch nicht offen, er zieht keine Doppelteams, spielt schwache Defense und nimmt weiter wilde Würfe. Currys Scoring unter dem Korb nimmt extrem ab, weil er kein starker Finisher unter dem Korb ist! Seine Stats unter dem Korb sprechen eine andere Sprache, weil Teams ihm lieber den Lay-Up als den Dreier geben. Trifft er den aber nicht, wird er auch am Korb abgeräumt. Das ist z.B. ein Unterschied zu Kyrie, wenn der seine Jumper nicht trifft, zieht er zum Korb und ist trotz allem in der Lage, dort zu finishen. Currys unfassbare Qualität von draußen führt dazu, dass er auch im panit stark ist. Fällt aber seine Quote von draußen weg, schmieren Teams ihn auch im Paint weg.

Curry hat einfach keinen Mehrwert wie, unglaublich dass ich das sagen muss, Westbrook. Wenn Westbrook nichts trifft, verteidigt er wie verrückt, droppt Assists, rebounded wie eine Maschine usw.

Curry ist für mich einfach kein MVP, weil es Spieler gibt, die offensiv ähnlich gut sind (nicht auf die Art wie er, aber ebenfalls offensive Maschinen) UND einen Mehrwert besitzen, selbst wenn sie nicht treffen.

Nur um das mal klarzustellen:

Curry ist der beste Spieler der Regular Season gewesen, das nehme ich ihm nicht weg. Ist er außergewöhnlich? Ja, absolut. Ist er in meinen Augen auf einer Ebene wie Durant, James, Kobe und Co.? Nein, weil er dafür nicht vielseitig genug ist und zu sehr abfällt, wenn man ihm sein Steckenpferd nimmt.
 
Na, OKC fängt sich doch nochmal. Hatt' nach dem 12-0-Run eben schon Angst, dass es das war...

gute einschätzung der lage :D
das wars schon nach game 6, wer was anderes erwartet hat, glaubt auch noch an den weihnachtsmann.
 
1. Klar ist er nicht so athletisch wie james, russel und co aber die off ball defense und awareness ist da und backdoor cuts oder ähnliches lässt er gar nicht erst zu, während westbrook da gerne mal pennt.

2. ende game 6, ot vs portland.. wenn man das mit james vergleicht der gegen toronto in den letzten 5 mins einen shot nimmt und den verfehlt, dann ist er der inbegriff von clutchness.

3. curry hat in dieser serie bewiesen wie wertvoll er ist (wertvoller als durant und westbrook imo, vor allem weil russels decision making teilweise katastrophal ist und steph keine 4 turnovers in den letzen 2 minuten hat), abgesehen davon lässt kein verteidiger ihn offen oder verteidigt ihn hinter der three point line selbst wenn er ne off night hat. unterm korb kann er auch scoren, floater und das mega layup in game 6 zum beispiel.

james ist sicherlich der bessere allround player aber curry nur als ausnahme shooter abzustempeln ist quatsch.
 
1. Klar ist er nicht so athletisch wie james, russel und co aber die off ball defense und awareness ist da und backdoor cuts oder ähnliches lässt er gar nicht erst zu, während westbrook da gerne mal pennt.

2. ende game 6, ot vs portland.. wenn man das mit james vergleicht der gegen toronto in den letzten 5 mins einen shot nimmt und den verfehlt, dann ist er der inbegriff von clutchness.

3. curry hat in dieser serie bewiesen wie wertvoll er ist (wertvoller als durant und westbrook imo, vor allem weil russels decision making teilweise katastrophal ist und steph keine 4 turnovers in den letzen 2 minuten hat), abgesehen davon lässt kein verteidiger ihn offen oder verteidigt ihn hinter der three point line selbst wenn er ne off night hat. unterm korb kann er auch scoren, floater und das mega layup in game 6 zum beispiel.

james ist sicherlich der bessere allround player aber curry nur als ausnahme shooter abzustempeln ist quatsch.

1. Wie viele Backdoorcuts hatte Roberson in der Serie? 12? 15? Klay hat WB verteidigt, wer verteidigte da meist Roberson? Es ist doch nicht nur Athletik, sondern um Vielseitigkeit.

2. Wow, er hat gegen Portland geliefert, krass. Also das überzeugt mich jetzt nicht so krass um ehrlich zu sein. Auch wenn sein Shooting in der OT unnormal krass war. Es war Portland. Wie oft muss sich James sowas anhören? Da zählt doch bis auf den Ring auch nichts, den Anspruch will Curry ja auch haben, daher kann ich ihm ne Performance gegen Portland jetzt nicht als Genistreich geben.

3. Selbstverständlich ist Curry super wertvoll, er schafft unglaublich viel Platz für seine Kollegen, WEIL sein Shooting so unfassbar ist. Das sage ich doch die ganze Zeit.

Und ja, es gibt Teams die die Zone offen lasen, wenn Curry heiß ist, Teams wechseln auch viel öfter durch und spielen Zone, nur um Currys Dreier zu erschweren. WENN aber sein Wurf nicht fällt, gibt man ihm mehr Platz (immernoch natürlich wenig) am Perimeter und macht die Zone dichter, damit er nicht hineinziehen kann.

Anders gesprochen:

Stehen Klay und Curry zusammen auf dem Platz, kann GSW gegen jedes Team, jederzeit gewinnen, egal ob hot oder nicht. Nimmt man Curry Klay weg, ist GSW in meinen Augen nicht ansatzweise so gut und Curry auch keineswegs ein MVP-Kandidat. Da er aber mit Klay den Zweitbesten Shooter der NBA im Team hat, profitiert Curry ungemein davon.

Alte Leier:

Tausch Curry Mit Lebron, George, Durant oder Leonard und GSW spielt nicht schlechter. Currys Team würde gleichzeitig aber in meinen Augen schlechter spielen, weil Curry ein One Trick Pony in meinen Augen ist, dessen Wert für das Team, von einer einzigen Eigenschaft elementar abhängt. Zugegeben ein super starkes One Trick Pony, aber Curry hat keine andere effiziente Eigenschaft, welche Vorteile für das Team bringt.
 
@Yung Frechdachs

jeder der behauptet curry wirft nur dreier hat keine ahnung. simple as that.
game 6 mit der ganzen rekord-season on the line, curry liefert 31-10-9.

1 rebound vorm triple double.
 
die warriors kamen weiter, weil sie, und das is nix neues, eben ein sehr gutes und intelligent spielendes team sind. am ende des tages kommt es darauf am meisten an, kapiert es endlich.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
die warriors kamen weiter, weil sie, und das is nix neues, eben ein sehr gutes und intelligent spielendes team sind. am ende des tages kommt es darauf am meisten an, kapiert es endlich.

So ist es, sie sind das absolut beste Team mit 2 absolut herausragenden Shootern, starken Roleplayern und sehr gutem Coaching.
 
Curry ist doch auch in der offensive mehr als nur der beste Shooter. Er zieht z.B. auch viel zum Korb und trifft dort um die 70%, ein besserer Wert als jeder andere PG der Liga, solche Werte werden sonst nur von sehr großen oder körperlich dominanten Spielern erreicht. Das Athletikmonster Westbrook trifft von dort z.B. 60%. Curry mag kein besonderer Verteidiger sein, in als One Trick Pony oder reinen Shooter zu bezeichnen ist ja aber wohl ein Witz. Seine ganzen offensiven Fähigkeiten ermöglichen doch auch erst viele der anderen offensiven Team Optionen.
 
http://thesportsquotient.com/nba/2016/2/24/how-stephen-curry-dominates-the-paint

Field%20Goal%20%25%20in%20the%20Paint%202015-16.png


Wer den einzigen Point Guard auf der Liste entdeckt, hat gewonnen.
yeshrug.png
 
Curry ist doch auch in der offensive mehr als nur der beste Shooter. Er zieht z.B. auch viel zum Korb und trifft dort um die 70%, ein besserer Wert als jeder andere PG der Liga, solche Werte werden sonst nur von sehr großen oder körperlich dominanten Spielern erreicht. Das Athletikmonster Westbrook trifft von dort z.B. 60%. Curry mag kein besonderer Verteidiger sein, in als One Trick Pony oder reinen Shooter zu bezeichnen ist ja aber wohl ein Witz. Seine ganzen offensiven Fähigkeiten ermöglichen doch auch erst viele der anderen offensiven Team Optionen.

Habe ich doch erklärt. Curry ist kein unglaublich starker Finisher am Korb, die Zahl täuscht darüber hinweg. Currys Gefahr von draußen verschafft ihm den Platz, unter dem Korb scoren zu können, das erklärt die Zahlen. WENN Currys Dreier nicht fällt, schließt er auch unter dem Korb scheiße ab, weil das Team ihm dann eher am Perimeter gewährt und ihm zum Dreier zwingt als ihm weiterhin die Zone "offenzulassen".

Oder anders erklärt:

Wenn der Jumper von, sagen wir Irving nicht sitzt, zieht er zum Korb. Seine Zahl unter dem Korb ist nicht signifikant schlechter, wenn sein Jumper nicht sitzt. Sitzt Curry Jumper aber nicht, ist er im identischen Spiel auch nicht stark im Paint, weil seine Art zu finishen (bis auf dem Babafloater) nicht ansatzweise so stark ist, wie es die Zahlen weißmachen.
 
Im Endeffekt kommt er halt auf diese durchschnittlichen Werte, woran das liegt ist doch egal, diese grundsätzliche Gefahr macht in doch so effizient und wertvoll für die Mitspieler. Ich halte aber auch diese Denkweise von "Spieler ist ist cold, deswegen kann man ihn anders verteidigen" für größtenteils Quark. Das sind imo einfach statistische Effekte und irgendwann geht es in die Fresse. Currys Spiel in der ersten Halbzeit von Game 6 war Gülle, trotzdem hat er doch in Halbzeit zwei dann die Lichter ausgeschlossen. Jeder top Spieler geht mit der Attitüde ran, weiter zu schießen bis die Würfe wieder fallen. Ein Problem ist das nur bei Spielern, die es dann erzwingen wollen und in eine schlechte Wurfauswahl verfallen. In der Praxis ist es ja wohl kaum so, dass Curry plötzlich nicht mehr eng verteidigt wird, wenn er mal ein paar Dreier nicht trifft, in der Regel hat er trotzdem Platz und dann auch die Möglichkeiten so zu Punkten zu kommen.

Die Möglichkeit zum Korb zu ziehen ist doch immer eine Mischung von verschiedenen Faktoren, den Platz den ein Spieler aufgrund seiner Shooting Fähigkeiten von der Verteidigung eingeräumt bekommt, ist halt eine davon. Das gilt doch auch nicht nur für Curry, wenn Irving 0 Gefahr von draußen ausstrahlen würde, würde er auch anders verteidigt, auch wenn er vielleicht etwas weniger davon abhängig ist. Und andersrum gibts nun genug Beispiele für reine Dreier Spezialisten, die trotz dieser Fähigkeit viel weniger Punkte erz und weniger hochprozentig nah am Korb abschließen als Curry. Ein Redick schießt bessere Quoten von der Dreier Linie, habt aber trotzdem nicht ansatzweise die Möglichkeiten aus kurzer Distanz abzuschließen. Hat Steve Kerr Aktionen wie den Korb gestern zur Halbzeit gemacht? Das sind Spieler, die man als reine Shooter oder One Trick Ponies bezeichnen könnte.

Seine Shooting Fähigkeiten sind natürlich sein herausstechenstes Merkmal und man mag argumentieren, dass dieses eher für einen Off Day anfällig ist, als die körperlich Überlegenheit von Spielern wie Shaq oder James. Aber er besitzt eben auch sehr viele andere Fähigkeiten, in denen er weit überdurchschnittlich ist. Seine Shooting Fähigkeit hilft ihm natürlich diese noch effizienter zu nutzen, aber dass heißt nicht, dass diese anderen Fähigkeiten komplett wegbrechen, nur weil er mal 10 Minuten cold ist.

Meine fast 70% Zahl bezieht sich übrigens auf Punkte aus bis zu 3 Fuß Entfernung, um die Differenz zur Tabelle von Noface zu erklären.
 
Im Endeffekt kommt er halt auf diese durchschnittlichen Werte, woran das liegt ist doch egal, diese grundsätzliche Gefahr macht in doch so effizient und wertvoll für die Mitspieler. Ich halte aber auch diese Denkweise von "Spieler ist ist cold, deswegen kann man ihn anders verteidigen" für größtenteils Quark. Das sind imo einfach statistische Effekte und irgendwann geht es in die Fresse. Currys Spiel in der ersten Halbzeit von Game 6 war Gülle, trotzdem hat er doch in Halbzeit zwei dann die Lichter ausgeschlossen. Jeder top Spieler geht mit der Attitüde ran, weiter zu schießen bis die Würfe wieder fallen. Ein Problem ist das nur bei Spielern, die es dann erzwingen wollen und in eine schlechte Wurfauswahl verfallen. In der Praxis ist es ja wohl kaum so, dass Curry plötzlich nicht mehr eng verteidigt wird, wenn er mal ein paar Dreier nicht trifft, in der Regel hat er trotzdem Platz und dann auch die Möglichkeiten so zu Punkten zu kommen.

Die Möglichkeit zum Korb zu ziehen ist doch immer eine Mischung von verschiedenen Faktoren, den Platz den ein Spieler aufgrund seiner Shooting Fähigkeiten von der Verteidigung eingeräumt bekommt, ist halt eine davon. Das gilt doch auch nicht nur für Curry, wenn Irving 0 Gefahr von draußen ausstrahlen würde, würde er auch anders verteidigt, auch wenn er vielleicht etwas weniger davon abhängig ist. Und andersrum gibts nun genug Beispiele für reine Dreier Spezialisten, die trotz dieser Fähigkeit viel weniger Punkte erz und weniger hochprozentig nah am Korb abschließen als Curry. Ein Redick schießt bessere Quoten von der Dreier Linie, habt aber trotzdem nicht ansatzweise die Möglichkeiten aus kurzer Distanz abzuschließen. Hat Steve Kerr Aktionen wie den Korb gestern zur Halbzeit gemacht? Das sind Spieler, die man als reine Shooter oder One Trick Ponies bezeichnen könnte.

Seine Shooting Fähigkeiten sind natürlich sein herausstechenstes Merkmal und man mag argumentieren, dass dieses eher für einen Off Day anfällig ist, als die körperlich Überlegenheit von Spielern wie Shaq oder James. Aber er besitzt eben auch sehr viele andere Fähigkeiten, in denen er weit überdurchschnittlich ist. Seine Shooting Fähigkeit hilft ihm natürlich diese noch effizienter zu nutzen, aber dass heißt nicht, dass diese anderen Fähigkeiten komplett wegbrechen, nur weil er mal 10 Minuten cold ist.

Meine fast 70% Zahl bezieht sich übrigens auf Punkte aus bis zu 3 Fuß Entfernung, um die Differenz zur Tabelle von Noface zu erklären.
Ich stimme bei absolut allem zu, was du gesagt hast. Du hast meine Aussage mit dem Beispiel Reddick sogar bestätigt. Ist Reddick ein besserer Shooter, weil er bessere % hat? Auf keinen Fall, niemals. Genauso verhält es sich mit Currys Paintwerten.

Nochmal, ich vergleiche Curry hier ausschließlich mit anderen Superstars, denn das ist er zweifelsohne. Und da muss ich eben sagen, dass es einige gibt, die nicht so "abhängig" von einer einzigen Fähigkeit sind.


Und ja, man verteidigt definitiv anders, wenn Würfe nicht fallen. Das muss ich ja wohl nicht erklären. Natürlich lässt man Curry niemals frei werfen, auch wenn er 0/8 von draußen im Spiel steht. Man wird aber dann definitiv eher dazu tendieren, ihn den Dreier nehmen zu lassen, ohne doublecoverage als ihn am Perimeter zu doppeln und die Zone offen zu lassen. Das kann man immer wieder beobachten und deswegen fällt Currys Paintquote parallel zu Dreierquote.
 
Klar kann er böse cutten, aber warum sollte er??? Das ist der beste Schütze aller Zeiten und am Ende des Tages:

3>2
 
Ich stimme bei absolut allem zu, was du gesagt hast. Du hast meine Aussage mit dem Beispiel Reddick sogar bestätigt. Ist Reddick ein besserer Shooter, weil er bessere % hat? Auf keinen Fall, niemals. Genauso verhält es sich mit Currys Paintwerten.

Nochmal, ich vergleiche Curry hier ausschließlich mit anderen Superstars, denn das ist er zweifelsohne. Und da muss ich eben sagen, dass es einige gibt, die nicht so "abhängig" von einer einzigen Fähigkeit sind.


Und ja, man verteidigt definitiv anders, wenn Würfe nicht fallen. Das muss ich ja wohl nicht erklären. Natürlich lässt man Curry niemals frei werfen, auch wenn er 0/8 von draußen im Spiel steht. Man wird aber dann definitiv eher dazu tendieren, ihn den Dreier nehmen zu lassen, ohne doublecoverage als ihn am Perimeter zu doppeln und die Zone offen zu lassen. Das kann man immer wieder beobachten und deswegen fällt Currys Paintquote parallel zu Dreierquote.

eigentlich kannst du curry nur nicht feiern weil er kein richtiger niger ist oder :-(
 
Geile Debatte Jungs, macht unbedingt weiter, bin mir sicher ihr findet zusammen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

+
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

curry 360 noscope
 
Zurück
Oben Unten