Baumbrennt Dortmund ⭐⭐ NURI DER BVB! (4-1-1)

Holt der BVB den FIFA Club World Cup 2025 (€100M) und wird endlich Weltmeister?

  • Ja, es ist endlich soweit, du hast es so prophezeit, es wird so kommen - weil du eine Hexe bist, JD

    Stimmen: 18 78,3%
  • Was nein

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Aber ist doch ein normales menschliches Verhalten, wenn etwas nicht passt muss man halt auch mal aufm Tisch hauen!

wieso "muß" man das? ich will, daß mein Verein möglichst schnell aus dieser Tief wieder herauskommt. und deshalb würde ich nicht auf die Idee kommen, da irgendwas zu veranstalten, was der Mannschaft tendenziell viel mehr schadet als nützt.
 
Die müssen einfach ein paar Medizinbälle durch die Gegend schleppen dann läuft das auch wieder
 
Was denkt sich der gemeine Dortmund Anhänger wenn er an die Mannschaft denkt:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Jetzt mal ohne übertriebenes Waffengelaber:

Das ist halt Bayern 2011. So gings mit van Gaal dann auch dahin. Ja bessere mannschaft, mehr ballbesitz, leider hat Köln am Ende ein Tor mehr geschossen. Und für einen selbsternannten CL Titelaspiranten ist Platz 18 nach 13 Spieltagen ein kleines bisschen zu wenig. Dann haste Scheiße am Fuß, Verletzte, völlig außer Form spielende. Dazu kommt eine Transferpolitik, die man zumindest diskutabel bezeichnen kann. Würd ich jetzt zumindest, wenn der beste Neuzugang der jüngsten Vereinsgeschichte Oliver Kirch ist.
 
Man braucht einfach mal wieder nen paar Dortmunder Orginale, selbst Kevin ist ja inzwischen schon richtig pussy.
 
wieso "muß" man das? ich will, daß mein Verein möglichst schnell aus dieser Tief wieder herauskommt. und deshalb würde ich nicht auf die Idee kommen, da irgendwas zu veranstalten, was der Mannschaft tendenziell viel mehr schadet als nützt.

Es ist kurz vor 12!
Den Support bekommen die Jungs schon vorm und im Spiel, auch wieder am Freitag gegen TSG.

Mit Unmut äußern meine ich auch nicht eine "gute alte Busblockade", Hurensöhne-FB-Posts oder das klassische "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot."
Sondern halt mal ein Pfeiffkonzert anstatt noch Trost oder Mitleidsbekundigungen per Beifall zu spenden.

"Wenn einer nen dicken Haufen legt, dann kann ich nicht sagen: Mhhmm, das ist ja mal lecker Schokopudding." -Stromberg
 
Irgendwann müssen die Spieler auch mal aufwachen, das wird sicherlich nicht passieren wenn es immer noch standing ovations gibt
 
Das Problem ist meiner Meinung nach die Defensive. Klopp muss einfach einsehen, dass er mit seiner jetzigen Spielweise leider keinen Erfolg hat. Die Gegner können sich besser auf Dortmund einstellen. Wichtig ist jetzt einfach mal defensiver zu spielen und auch mal ein Unentschieden mitnehmen. Die Spieler in die Pflicht nehmen und Positionen halten als höchste Priorität einstufen. Wer es nicht gebacken kriegt muss halt zuschauen.
 
Berti Vogtl wär frei, Robin Dutt sicherlich auch an einer neuen Herausfoderung interessiert, Veh oder Magath wär dann die große Lösung. Für den Abstiegskampf wär auch Funkel nicht verachten. Kennt die Situation, kennt die Gegend, die Mentalität, ist ja alles wichtig heutzutage.
 
Subotic definitiv Katastrophe gestern und schon in den letzten Spielen. Dann was zur Hölle macht Weidenfeller beim 2:0 da draußen? .. Ginter ist da,macht alles genau richtig und der erfahrene "Weltmeister" macht da so einen scheiß. Heißt doch eigtl, dass wenn ein eigener Spieler da ist, hat der TW dort gar nichts zu suchen ..
Zu Miki muss man eigtl auch nichts sagen - katastrophale Saison und wirklich unterirdisch gespielt, leider fehlen die Möglichkeiten ihn auszutauschen. Im Moment ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man ohne den Spielwitz + die Ideen von Reus das Ruder rumreißen will ..
 
Fernab von dem üblichen Bullshit hier:

- Langsam muss man sich für eine klare Linie entscheiden. Ballbesitz oder Kontermannschaft? Mit den Spielern muss der Ansatz eigentlich sein dominant aufzutreten und Gegnern wie Frankfurt nicht den Ball zu überlassen, wenn du über Gegenpressing und Konter kommen willst brauchst du zuallerst einmal eine stabile Defensive - ist nicht gegeben. Es lief ja heute auch gleich besser als man angefangen hat Fussball zu spielen.

- Das Durchschleppen von formschwachen Spielern muss aufhören. Ein Miki macht jedes Spiel von Anfang an, hat keinen einzigen Scorer (zudem noch die Belastung). Weidenfeller seit geraumer Zeit ein Schatten seiner selbst, Langerak trotz überzeugender Auftritte auf der Bank.

- Kehl und Bender zusammen funktioniert in der Bundesliga nur in den seltensten Fällen, wann bemerkt man das endlich.

- Systemstarre. Abstände zwischen den IV sind viel zu groß, Neven nicht in Form, Ginter zu grün hinter den Ohren => Fünferkette?

- Basics verstärkt trainieren. Außenverteidiger wird von drei Gegenspielern zugestellt, warum anspielen? NIcht jeder Pass muss vertikal gespielt werden. Dribblings 1 gg. drei führen in den seltensten Fällen zu Erfolg, es sei denn du heisst Ribery. Shinjis Ecken verhungern in der Luft und dann lässt man die ihn auch noch mit seinem schwachen Fuß ausführen.


- Seit Bartletts Abgang hat sich die Anzahl der Verletzungen drastisch gesteigert. Zusammenhang?
Den Torwart würde ich in der derzeitigen Situation definitiv auch absägen :thumbsup: und die Idee mit der 5er Kette ohne ginter und subotic ist ebenfalls stark :thumbsup:zur Not halt.neu laden :O:O:O ggf. Mal überlegen ob man in den letzten Jahren noch irgendnen Spieler (ausser zu bayern) verkauft hat und den zurückholen. :thumbsup::thumbsup:
 
Macht einfach keinen Spaß mehr. Jeden Tag mind. 3 "Artikel" über die Causa Reus. Und das noch solange, bis er endlich was unterschrieben hat -.-
 
Hey Zecken!
Wollte nur sagen, dass ich mich richtig für euch tolle Typen freue.
Aber kopf hoch, Platz 12 ist aber sicherlich noch machbar diese Saison ;)
Viel Glück weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten