Beats produzieren?

ich find den orient beat standard möchtegern und die synthies klingen wie tupperware
 
Dieser Thread..viel Gelaber, (zu) wenig dahinter...
 
Dieser Thread..viel Gelaber, (zu) wenig dahinter...

Ich mag ihn ;) aber auch hie gilt : Jedem seins :p

Sicky popp darf ich dir nen Geheimniss verraten ?
aber sags bitte keinem Weiter psssst.... der beat enthält keinen einzigen Synthie ;)

Instrumente sind String und Flute.. ;)
 
nö nix beef ;) ich habe ihn lediglich über eine Irrtum seinerseits aufgeklärt ums mal auf die feine art zu sagen ;)
 
Ich mag ihn ;) aber auch hie gilt : Jedem seins :p

Sicky popp darf ich dir nen Geheimniss verraten ?
aber sags bitte keinem Weiter psssst.... der beat enthält keinen einzigen Synthie ;)

Instrumente sind String und Flute.. ;)

klar und du hast selber geige und flöte gespielt!?!?!?:confused: :D
 
wenn das tatsächlich so sein sollte das Sogar meine Flöten und String Sounds unter den Begriff Synthesizer fallen sollten wusste ich das tatsächlich nicht.. ich bin immer der meinung synthie iss ne Art von Sounds nicht aber ALLES was ich per Vsti übers Midi Keyboard einspiele...
 
Synthesizer
aus Wikipedia


Ein Synthesizer [ˈsɪnθəsaɪzɚ] (kurz auch Synthie genannt) ist ein elektronisches oder elektronisch gesteuertes Gerät zur Synthese von Schwingungen bzw. zur künstlichen Klangerzeugung (Klangsynthese).

Am häufigsten wird als Synthesizer ein Tasteninstrument bezeichnet, das auf elektronischem Wege Klänge erzeugen kann. Synthesizer erzeugen die Klänge durch direktes Erzeugen und Verändern von elektrischen Schwingungen mit sogenannten Oszillatoren (analoger Synthesizer) oder durch mathematische Operationen diskreter Werte (digitaler Synthesizer). Es kommen verschiedene Synthesearten, auch in gemischter Form, zum Einsatz. Gebräuchlich sind zur Klangerzeugung die subtraktive, additive, bzw. FM-Synthese, sowie das Physical Modelling und die Phasenmodulation.

Analoge Synthesizer der 1970er Jahre sind oft als Modularsystem aufgebaut. Die einzelnen Komponenten (Generatoren, Filter, Modulatoren) sind in einem Rack montiert und werden nach Bedarf durch Klinkensteckerkabel miteinander verbunden.

Software-Synthesizer
Ein neuer Trend sind sogenannte native Software-Synthesizer. Aufgrund der Leistungsfähigkeit moderner PCs ist es möglich, eine digitale Klangerzeugung auf unspezialisierten PC-Prozessoren aufzusetzen. Mittlerweile gibt es für jede Syntheseform verschiedene Software-Synthesizer, die zum Teil Nachbauten bekannter Hardware Synthesizer sind. Auch werden bekannte alte Instrumente wie etwa Fender-Rhodes-Pianos oder Hammond-B3-Orgel simuliert.

Diese Software-Synthesizer werden dann oft durch ein Masterkeyboard, Pad-Controller oder Drehreglern gesteuert. Problematisch für Musiker ist dabei, dass sie oft an eine bestimmte Betriebssystem-Version gebunden sind und so nicht so langlebig wie Hardware-Synthesizer sind.
 
@ sicky: sampole instrumente fallen bei mir nicht unter synthi

@ all: interessant dass keinem aufgefallen ist, dass bei dem 'clubbeat' von m-boy die drums um ein viertel verschoben sind. ich denke nicht dass das, bei seinem 'wissensstand' so gewollt ist: auf der 1 der melo kommt die 2 der drums, also die clap.........
 
ja man kann von synthi-sound und von synthi-basiernden sounds sprechen.

ersteres sind halt markante wellen, ahlt der roughe fieses synthi sound der auch absicjhtlich so klingt, dann die synthisounds die klingen sollen wie echte instrumente und das mehr oder weniger schaffen. ihre redet da aneinander vorbei IMHO
 
@ sicky: sampole instrumente fallen bei mir nicht unter synthi

okay, sondfonts würde ich auch nicht als synthie bezeichnen, aber wenn ich irgendein plug-in öffne und dort zum beispiel ein preset verwende ist das sehrwohl ein synhtie auch wenns danch wie ne tuba klingt.....is eben synthetisch erzeugt....

auf sample basierende soundquellen heissen schon anders das stimmt, weiss leider nicht wie, kenn nur den begriff rompler...sqeeto oder peter pan 0815 wissen sowas...

aber davon auszugehen das nur z.b. ein crunkstring ein synth ist wäre falsch
 
ich habe bsiher wenn ich mit jemandem von einem Synthie sprach niemals ein Verständniss Problem gehabt... und in Fall von z.B Reason... was ich ab und an für Instrumente nutze aber nicht allgemein sind die Instrumente Sample based... jede taste ner Wave zugeordnet... aber wie gesagt Crunk Shit.. das sind für mich synthies.. whatever
 
mein nein galt irgendwas was hier eben stand jetzt aber weg is ich bin verwirrt, da stand was von wegen sample-basierende instrumente sidn keien synths und dem wollte ich damit zusitmmen aber entweder liegts an mir oder das is irgednwie editiert oder sontwioe verschwunden
 
Zurück
Oben Unten