Beats produzieren?

ändert das was an der musik?



...deswegen hat er auch finnische 8bit-musiker beraubt, nen beat drübergemacht und das erst als klingelton verkauft und dann nochmal für nelly furtado aufgewärmt?
naja, jedem seine meinung;) aber loose ist z.b. so richtig schlecht

Es ändert nichts an der Musik das seine Lieder in den charts sind aber es zeigt das ie Musik beliebt ist.. muss nicht jedem gefallen aber es gefällt vielen und Timbaland ist ob du willst oder nicht... jemand vor dem man im HipHop BiZZ immer den Hut ziehen muss. Er hat mit Leuten gearbeitet von denen man nur träumen kann... der sieht sich jemanden an und maßschneidert im nen Beat.. und es läuft gut.. Der hört seine Beats und weiß wer darauf am besten was machen kann.. wer hätte gedacht das Timbaland und Nelly Furtado so gut zusammen funktionieren ?? ... ich nicht aber ich bin eines besseren belehrt worden wie so viele zweifler und kritiker im vorraus... 3 Lieder in den Top 10 HALLO ? wer hat das jemals erreicht..

Und ja gut der hat nen finnischen sound gestohlen aber hallo das ist nichts weiter als Samplen.. ich meine wer sampled nicht.. scheiß´drauf.. sehs mal so .. Timbaland geht durch die welt und kauft sich z.B indisches Platte Chinesische .. Deutsche ... ALLES eben... und nun war er oder einer seiner leute in Finnland und kauft diese Platte... mai..da fand der die Melo gut und hat se nachgespielt aber darum gehts nunma.. samplen beudetet für mich ... die idee von anderen klauen und se ein bisschen für mich anpassen... nichts anderes und genau das tat er.... wo ist da der "Skandal" ?
 
Der Skandal liegt daran daß es den Song den er gerippt hat eben nicht auf Platte gab. Es war keiner von seinen Leuten oder er selber in Finnland um die Platte mit unbekanntem Zeugs zu kaufen.
Der Type hat ganz frech ein Tracker MOD Songfile genommen, es komplett so gesampled und geloopt und hat gehofft das keiner es merkt, weil es ja eh nur von irgendeinen Scene-Demo Beatbastler stammt.
Keine Credits woher er's geklaut hat, keine Hinweise garnix.
Das ist Arm. Besonders wenn man an das Budget denkt den Timbaland zur Verfügung hat.

Der kann so'ne Scheiße abziehen und hinterher, falls es rauskommt, den Typen den er abgezogen hat mit einer kleinen Abfindung ruhigstellen...
Also ich finde die Aktion unter aller Sau.
 
sagen wir so ... wenn er wirklich so sehr an der musik interessiert wäre die der finne da gemacht hat und es unbedingt haben wollen würde... glaubste der würde dem finnen nicht nen paar dollars inner schlüpfer stecken ? iss timbo doch egal.. denk ich.. und auch möglich wäre das er ne melodie irgendwo mal gehört hat und die im kopf hatte und spielt und sieh da da isse.. das ist doch unwichtig woher die melodie kommt... bei timbo ist es ohnehin so das die melodie nur eine zweitrangige rolle spielt.... er leigt wert auf gute drums... melodien sind mittel zum zweck und das wars.. seh ich ein bisschen anders ich könnt mir ne mischung zwischen dem drumorientierten Timbo und dem sagen wir auf wenig anspruchsvolle aber Reinballernde Melodien machenden Scotti guuut vorstellen... werden wa so nie erleben aber nunja... back to topic.. gibt es beweise das der finne den song vorher draußen hatte ? und wenn das nur son szene beatmacher war dann scheiß doch der hund druff... mal ehrlich würds du dem geld geben wenn du weißt du müsstest nicht weil er keine rechte an dem shit hat die ihn als einzigen vorbehalten sind ?..

peace
 
yope. Es gibt genug Beweise verstreut im ganzen Netz. Ich glaube sogar auf Youtube gibt's einen 1:1 Vergleich von dem Original Track und Timbalands Fälschung.
Egal wie cool ich manche von seinen (Timbalands') Beats finde.
Diese Aktion war äusserst Respektlos. Und ich finde da gibt's auch keinen Raum für eine Diskussion.

Selbst wenn ich einen Sample von einer Platte von einem allein lebenden Mönch aus der verwinkelsten Ecke der Mongolei sample und kommerziell für eins meiner Tracks benutze erwähne ich woher ich diesen Sample habe. Sowas sollte selbstverständlich sein, denke ich.
 
yope. Es gibt genug Beweise verstreut im ganzen Netz. Ich glaube sogar auf Youtube gibt's einen 1:1 Vergleich von dem Original Track und Timbalands Fälschung.
Egal wie cool ich manche von seinen (Timbalands') Beats finde.
Diese Aktion war äusserst Respektlos. Und ich finde da gibt's auch keinen Raum für eine Diskussion.

Selbst wenn ich einen Sample von einer Platte von einem allein lebenden Mönch aus der verwinkelsten Ecke der Mongolei sample und kommerziell für eins meiner Tracks benutze erwähne ich woher ich diesen Sample habe. Sowas sollte selbstverständlich sein, denke ich.

Kann mich da nur anschliessen.
 
hab grad zeit ;)

Es ändert nichts an der Musik das seine Lieder in den charts sind aber es zeigt das ie Musik beliebt ist
ja und? der crazy frog war auch mal beliebt, schau dir mal sonst die charts an was da für bodenloser scheiss beliebt ist

.. muss nicht jedem gefallen aber es gefällt vielen und Timbaland ist ob du willst oder nicht... jemand vor dem man im HipHop BiZZ immer den Hut ziehen muss.
blödsinn, ich muss vor ihm nicht den hut ziehen, warum denn?
Er hat mit Leuten gearbeitet von denen man nur träumen kann...
deswegen muss ich den hut ziehen? so ein schwachsinn. ich hör musik immer noch mit den ohren, mir ist es egal wer den beat oder sonst was macht, solange es mir gefällt.
der sieht sich jemanden an und maßschneidert im nen Beat.. und es läuft gut.. Der hört seine Beats und weiß wer darauf am besten was machen kann..
tja, das ist mal deine meinung...
wer hätte gedacht das Timbaland und Nelly Furtado so gut zusammen funktionieren ?? ... ich nicht aber ich bin eines besseren belehrt worden wie so viele zweifler und kritiker im vorraus...
ich finds wie gesagt grottenschlecht

3 Lieder in den Top 10 HALLO ? wer hat das jemals erreicht..
wenn in china ein sack reis umfällt ist das genauso toll

Und ja gut der hat nen finnischen sound gestohlen aber hallo das ist nichts weiter als Samplen.. ich meine wer sampled nicht.. scheiß´drauf.. sehs mal so .. Timbaland geht durch die welt und kauft sich z.B indisches Platte Chinesische .. Deutsche ... ALLES eben... und nun war er oder einer seiner leute in Finnland und kauft diese Platte... mai..da fand der die Melo gut und hat se nachgespielt aber darum gehts nunma.. samplen beudetet für mich ... die idee von anderen klauen und se ein bisschen für mich anpassen... nichts anderes und genau das tat er.... wo ist da der "Skandal" ?

wenn du dich nicht auskennst wärs am besten du informierst dich erstmal, anstatt hier rumzumutmaßen.
1. das zeug gibts nicht auf platte
2. der finne ist ein 8bit c64 demo freak, der aus jux und tollerei musik gemacht hat, also so jemand wie du und ich, nur dass er nicht DIE mainstreammusik schlechthin macht, sondern musik von freaks für freaks.
und da kommt jetzt einer der gehyptesten, bestverdienendsten mainstreamproducer daher und macht ne base und ne snare drauf und verkauft das als "hottest ringtone from one of the most respected producers of the universe" oder so ähnlich. das hat mit sampeln aber auch garnix am hut zu tun.
sagen wir so ... wenn er wirklich so sehr an der musik interessiert wäre die der finne da gemacht hat und es unbedingt haben wollen würde... glaubste der würde dem finnen nicht nen paar dollars inner schlüpfer stecken ? iss timbo doch egal.. denk ich..
was laberst du eigentlich für einen quark daher, sorry :p schau doch mal wie dein toller timbo reagiert hat als man ihn darauf angesprochen hat....
und auch möglich wäre das er ne melodie irgendwo mal gehört hat und die im kopf hatte und spielt und sieh da da isse.. das ist doch unwichtig woher die melodie kommt...
->again: was laberst du eigentlich für einen quark daher, timbaland hat die melodie nicht nachgespielt, sondern einfach übernommen.
erst informieren und dann schreiben schlag ich vor

gibt es beweise das der finne den song vorher draußen hatte ? und wenn das nur son szene beatmacher war dann scheiß doch der hund druff... mal ehrlich würds du dem geld geben wenn du weißt du müsstest nicht weil er keine rechte an dem shit hat die ihn als einzigen vorbehalten sind ?..
was bitte? ich versteh leider nicht was du mit dem "rechte vorbehalten"blabla sagen willst.
du bist also der meinung timbo darf von leuten, die hobbymäßig musikmachen eher 'sampeln' und muss kein geld zahlen als bei leuten die mit ihrer musik kohle verdienen? bin gespannt wie du reagieren würdest wenn timbo einen deiner tracks nimmt und das dann millionenfach als neusten timbo-scheiss verkauft
 
meine fresse ich bin ja eigentlich net so faul aber das alles zu lesen ^^

geht bestimmt eh wieder darum das jeder mit ner mpc storch werden will -_-
 
nunja.. ich meine genau wie du sagst das timbo das rein rechtlich dürfen sollte... das da war ein niemand genau wie "du und ich" und ich würde glaub ich sogar mit kusshand meine melodie an Timbo geben von daher wüde ich da keine Kränkung empfinden... für mich ist er ein Vorbild. Und die melodie ist zwar die selbe aber es sind andere instrumente z.B die das spielen was wiederum deiner aussage " er hat nur noch n paar snares und kicks draufgehauen" wiederlegt... und wie sollte er auf eine solche melodie wohl stoßen .. ich meine ne gute vorlage finden dauert nunmal seine Zeit und kostet.. das viele Produzenten von Indischen Klassikern komplette meldodien oder sogar gesangsparts stehlen interessiert niemanden.. aber wenn timbaland nun einmal von irgendeinem finnen der sich anscheinend nichtmal nen riochtigen PC leisten kann ne melodie klaut isses ein skandal... für mich spielt doch keine rolle wo er die melodie herhat... für mich zählt das enprodukt was mir entgegen deinem geschmack sehr zusagt.. aber gut. und wenn er nen russen beim kacken ein mikro untern arschhält iss mir das auch egal wenn der beat am ende rockt und das tut er .. für mich... das mit den Top 10 erwähne ih im zusammenhang mit dem " was er anfasst wird gold" weil das so ist... vor weniger zeit hieß es auf den radiosendern " Timbaland widment sich nun der chart musik bla bla" einige wochen später steht der typ da ganz oben mit dabei .... was für verdächtigt jnachm erfolg aussieht ;)
nunja das führt zu nix hier.. iss ja nicht böse gemeint aber jeder vertritt seine meinung und in bezug auf timbaland und grade auf ihn hab ich so meine spezielle eigene meinung.. und die fällt in beinahe allen belangen positiv für ihn aus... auch wenn ihn meinung meinung wenig interessieren wird :)

peace
 
im grunde ja.. wobei ich sagen muss das meldien ium HipHop zwar nicht sonderlich anspruchsvoll sind (ausnahmen bestätigen die regel) aber dafür stehen z.B Drums ala Timberland denen anderer Musikrichtungen in nichts nach wenn sie nicht sogar wesentlich anspruchsvoller sind

bitte was?
timbo benutzt seit jahren dieselben drums!
hört sich für mich alles gleich an!
kannst die drums von mir kriegen.
dann kannste timbo spielen
 
bitte was?
timbo benutzt seit jahren dieselben drums!
hört sich für mich alles gleich an!

dann hörst du falsch zu...

er macht sowas von abwechslungsreiche drums das es fast nicht mehr geht .. es gibt viele die mit dem selben flair angehaucht sind aber das ist ja nunmal der "das issen lied von timbo ohne das ich es kenne weiß ichs" effekt.. aber ansichtssache...

der macht seine drums sogar teilweise richtig selber ... also hat Bongos und das zeug bei sich stehen und "hit The Bongo" naja... und auch so sachen wie drums ausm Mund kommen lassen wie viel auf seinem neuem album der fall jetzt iss.. auch wieder mal was anderes.... ich erkenne in fast jedem seiner beats den "timbo effekt" aber keine der drums iss gleich.


drums hab ich brauch ich nicht.... und es sind nicht die drums die er benutz... es sind andere die nur seinem style nachempfunden worden oder denkste der hat deine bekloppte 5mb sammlung von p5audio oder modernbeats ?? ... nun danke trotzdem

ich mach viel drums selbst oder änder so ab das es mit dem original fast nix mehr zu tun hat
 
nunja.. ich meine genau wie du sagst das timbo das rein rechtlich dürfen sollte... das da war ein niemand genau wie "du und ich" und ich würde glaub ich sogar mit kusshand meine melodie an Timbo geben von daher wüde ich da keine Kränkung empfinden... für mich ist er ein Vorbild. Und die melodie ist zwar die selbe aber es sind andere instrumente z.B die das spielen was wiederum deiner aussage " er hat nur noch n paar snares und kicks draufgehauen" wiederlegt... und wie sollte er auf eine solche melodie wohl stoßen .. ich meine ne gute vorlage finden dauert nunmal seine Zeit und kostet.. bli bla blö...ich kürz das ma hier ab


ich sag ma du hasst nicht gerafft was all die anderen dir sagen wollten...

es ist doch n witz wenn es ein "topten" produzent es tatsächlich nötig hat, melodien von "underground" musiker "sampeln" muss.

es zeigt eben auf das er auch nur mit wasser kocht und er wirklich auf andere shict weil er keine angst haben muss verklagt zu werden....
unsereins macht sich gedanken wenn er mal hier und da n sample verwendet, ich zumindest tue das....
 
FANdom in allen Ehren, aber bei solchen Geschichten ist der Spaß meiner Meinung nach echt zuEnde.

Nicht dass es jemals passieren würde, aber würde RZA z.B. einen Track von mir klauen und es als sein Werk abtun würde ich mich auf jeden Fall aufregen wenn er nicht einmal meinen Nick oder Namen irgendwo erwähnen würde.
 
ich würd mir da keine gedanken machen was soll denn zumindest in erster instanz passieren ?? das de den beat nicht bringen darf ... na und... schmeiß ich den halt weg.. und ja klar "shiced" der auf andere warum auch nicht was soll ihm denn passieren wenns wirklich hart auf hart kommen sollte musser halt ein paar pfennige zahlen aber das wird wahrscheinlich nicht passieren...

und was heißt nötig haben...
kehr mal in dich kennste das wenn du dir nen leid anhörst und denkst "boah bomben beat sowas will ich auch" und dann versuchste etwas in dem style zu machen aber es klappt irgendwie nicht und wenne dann alles genau nach machst (was meiner meinung nach ne gute übung ist) bekommste den fast so gut wies original... jetzt stell dir vor timbo hört die melodie und iss richtig geflashed... dann will er die irgendwie benutzen... weil der begnadetste pianist isser ja nun wirklich nicht ... nu checkt er vllt. "wo kommt das her" beauftragt jemanden der rausfindet was damit iss der sagt " das gehört nem freak der keine rechtlichen ansprüche darauf hat" und er denkt sich "ok 3..2..1 meins" warum soll sich ein "TopTenProducer" nicht noch inspirieren lassen.... gut das iss jetzt bisschen mehr als inspiration aber egal iss geil geworden :D
 
ich verabschiede mich für heute mit den worten " Es Lebe Timbaland" von euch und gehe zu Bett und träume davon enies tages mit ihm zusammen eine Beat zu basteln :D also nix für ungut Homies bin halt ein Fan egal was los iss ;) Tokio Hotel ind auh alles schwul und trotzdem fahren die Girlies drauf ab :D scheiß drauf.... ok peaZn und n8
 
du udo83 verfehlst eigentlich die gesamte Diskussion hier.
Was ist dein Punkt? in 2-3 einfachen Sätzen formuliert bitte.
 
und was heißt nötig haben...
kehr mal in dich kennste das wenn du dir nen leid anhörst und denkst "boah bomben beat sowas will ich auch" und dann versuchste etwas in dem style zu machen aber es klappt irgendwie nicht und wenne dann alles genau nach machst (was meiner meinung nach ne gute übung ist) bekommste den fast so gut wies original... jetzt stell dir vor timbo hört die melodie und iss richtig geflashed... dann will er die irgendwie benutzen... weil der begnadetste pianist isser ja nun wirklich nicht ... nu checkt er vllt. "wo kommt das her" beauftragt jemanden der rausfindet was damit iss der sagt " das gehört nem freak der keine rechtlichen ansprüche darauf hat" und er denkt sich "ok 3..2..1 meins" warum soll sich ein "TopTenProducer" nicht noch inspirieren lassen.... gut das iss jetzt bisschen mehr als inspiration aber egal iss geil geworden :D

1. so isses sicher nicht gelaufen
2. der finne hat definitiv rechte daran, jede von mir aufgenommen melodie is meine, ich habe die uhrheberechte daran...
3. du drehst dich im kreis
4. ferdich
 
Zurück
Oben Unten