Beats produzieren?

langsam sind alle großen irgendwie bei mir unten durch,

timbo klaut, kanye ist so eingebildet, pharell zockt mir 14 euro für ein scheiß album ab...
 
Er hat aber auch nicht unrecht, wenn er sagt, daß er nicht wußte woher das ding kommt, also ohne jede Kontaktadresse, wo soll er da was klären?
ach so´, wenn ich keine adresse hab ist alles in ordnung?

Ist vielleicth scheisse daß er den Finnen da nix an Geld gibt, aber im Endeffekt ist das doch nix anderes als wenn man n 70er Song samplet, genauso wenig fragt weil man kaum Infos hat und der Originalinterpret welle macht..

kein unterschied ob man einen hobby-musiker abzockt oder was 'kommerzielles'?
kein unterschied ob irgendwer abzockt oder mainstream kommerz millionseller?

edit: vor allem: korrekte reaktion nachdem alles bekannt wurde?
 
ach so´, wenn ich keine adresse hab ist alles in ordnung?



kein unterschied ob man einen hobby-musiker abzockt oder was 'kommerzielles'?
kein unterschied ob irgendwer abzockt oder mainstream kommerz millionseller?

edit: vor allem: korrekte reaktion nachdem alles bekannt wurde?

zu 1.: Rechtlich gesehen nö sicher nicht, aber wer macht sich bitte den Riesenaufwand in USA irgendn popligen Finnen ausfindig zu machen? Niemand.

zu 2: Was heißt abzocken? Ich fand es zb nicht schlecht was Timba über Klauen und Samplen gesagt hat, es ist halt so, jeder samplet jeden, ist halt ne Sache ob man darauf klarkommt. Ich würds genausowenig ok finden wenn es ein No one gewesen wäre, der dann damit irgendwie Geld macht und da nix groß gecleart ist, aber ohne irgendwelche Kontkatinfos ist es recht schwer, selbst bei den bekannteren Soulsachen (da sprech ich aus Erfahrung)

Die Reaktion danach naja, das find ich halt auch nicht toll, er sollte ihm immerhin irgendwie n Anteil an den Verkäufen geben, also würde ich tun...aber ist halt Timbas Sache
 
Crux du bist also auf der "faken" Seite? ^^
Nix Verkehrtes am Samplen. Aber so wie's Timbrarian abgezogen hat ist es kein faires Game...
 
überzeugt mich kein bisschen. der super tolle timbaland sollte auf so ne billige masche nicht angewiesen sein, und für mich bleibts ne ultramiese abzocke...
und das gelaber von wegen 'jeder sampelt jeden' ist einfach nur dummdreiste schutzbehauptung
 
Ey also bitte, als ob es einen Timbaland interessiert wenn irgend ein Popel Welle schiebt wegen seinem Sample, das ist sicher sehr arrogant von ihm, und ich finds auch nich wirklich toll oder nett, aber das ist halt dieses Schlangenbusiness, er kann drauf scheissen, was will er tun?! Ihn verklagen, na und ..das kost ersma Kohle und Zeit und bla, ich bin auf garkeiner Seite, ich war in etwa genauso geschockt nachdem ich das erfahren habe, aber im Endeffekt ist das keine große Sache für mich sondern Gang und Gebe
 
das ist doch das tolle an jamaica! da darf jeder jeden samplen / remixen wie er lust und laune hat. die sehen das als wichtigen schritt für die entwicklung der musik an.


ich weiss ist was völlig anderes, kann man nicht vergleichen ist mir nur grad so eingefallen :)
 
umwelchen track von timbo und welchem mod und welchem finnischen scener reden wir hiuer eigentlich ???
 
Ist mir völlig unbekannt.
Ich glaube Timb's RecordCompany hat alles was gegen Timbo geschrieben wurde zensiert.
I-net is a nice place...
Mit ein paar Millionen Taschengeld kann man sogar Microsoft kaufen...
 
irgendson nelly furtado ding...guck 2 seiten vorher oder so da müsste son link dazu sein

zu der sache selbst: das aktion war sicher nicht die coolste die er je gebracht hat, dennoch tut das seinem status als ausnahmemusiker den man noch sehr sehr lange kennen wird keinen abruch und was dieser finne gemacht hat war ne nette idee, aber keine produktion mit qualität. timbo hat genau das daraus gemacht und der gay sollte sich geehrt fühlen und auf die knie fallen.
 
irgendson nelly furtado ding...guck 2 seiten vorher oder so da müsste son link dazu sein

zu der sache selbst: das aktion war sicher nicht die coolste die er je gebracht hat, dennoch tut das seinem status als ausnahmemusiker den man noch sehr sehr lange kennen wird keinen abruch und was dieser finne gemacht hat war ne nette idee, aber keine produktion mit qualität. timbo hat genau das daraus gemacht und der gay sollte sich geehrt fühlen und auf die knie fallen.

:rolleyes: Machst du dann auch wenn aus deiner "netten Idee" ;) ne Produktion entsteht die bestimmt Millionen reingebracht hat (oder zumindestens sehr viel Geld) und du nich mal erwähnt wirst, geschweige denn gefragt :rolleyes: is klar junge :D
 
oh man wie peinlich und dreist und offensichtlich! jetzt mag ich ihn noch viel weniger!!! hat der dicke bestimmt gedacht merkt keiner :D
 
Thread titel ist doch "Beats PRODUZIEREN", oder?
Nix an Timbo's Versuch nähert an irgendwas Produktionsweise.
So 'ne arrogante und unverschämte Aktion ist schon ne heftige Sache. lol
 
die evolution eines threads...

von "brauch ich zwangsläufig n midi keyboard" zu "ist timbo ein beat mopser"
 
passiert überall. Threads arten aus.... Wenn nicht wäre das Ganze Forum Ding in meinen Augen recht langweilig, oder?

Jeder Thread beantwortet strikt was im ersten Post gefragt wurde, etc...???
So'n Forum würde ich nicht länger als 2 Minuten durchlesen können. lol
 
hehe besonders wenn der Mod so ne geile feste Meinung dazu hat ;) :D :)
 
:rolleyes: Machst du dann auch wenn aus deiner "netten Idee" ne Produktion entsteht die bestimmt Millionen reingebracht hat (oder zumindestens sehr viel Geld) und du nich mal erwähnt wirst, geschweige denn gefragt :rolleyes: is klar junge

Und zum 2ten mal Game Over heute ;) :D Man heute bin ich ja der Terminator höchst persönlich :D
 
passiert überall. Threads arten aus.... Wenn nicht wäre das Ganze Forum Ding in meinen Augen recht langweilig, oder?

Jeder Thread beantwortet strikt was im ersten Post gefragt wurde, etc...???
So'n Forum würde ich nicht länger als 2 Minuten durchlesen können. lol

schon klar, hab ja auch nicht das gegenteil behauptet, aber es ist immer wieder schön anzusehn... :)
 
Nette Show. Auf Jeden.
Solange keiner sinnlos anfängt Leute zu beleidigen, oder.....
zur Zeit läuft alles auf einem lockerem Rahmen... coole Sache.
Wo ist MU17 um das Ganze aus dem Gleichgewicht zu bringen? :p
 
Zurück
Oben Unten