Beats produzieren?

gut mein Punkt kurz... in 2-3 Sätzen ich machs in einem...

Timbalnad hat vllt. geklaut aber es ist gut geworden, daher scheiße ich drauf woher die bekloppte melodie kommt.. !

sicky.. wenn jede melodie die ich spiele meine ist dann hat doch ein anderer der sie nur minimal verändert (genau wie beim patent) wieder an andere und auch wieder recht daran ... richtig ? Richtig !.... nun... die melodie von Timbo iss nicht ausm c64... damit was anderes also seine... whatever bin pennen :D
 
Die Melodie hat er 1:1 von einem Modul geklaut von Anno dazumal. Also nicht richtig...
Udo Mann. Du kannst hier nicht mit irgendwelchen erfundenen Fakten ankommen und denken damit groß trumpfen zu können lol.
 
@Udo:
schonmal dran gedacht das HipHop eventuell etwas mit Respekt zu tun haben könnte?
Wenn ein Madlib von Blue Note ganze Takte samplet hat das durchaus etwas mit Respekt zu tun.
Wenn allerdings ein Timbo etwas von einem Unbekannten samplet und so tut als ob es von Ihm ist und so reagiert wie er reagiert hat dann hat das in keinster Weise etwas mit Respekt und somit auch nicht mit HipHop zu tun.
Mag sein das du das nicht so siehst bzw verstehst weil du einfach in einer Zeit aufgewachsen bist bzw den HipHop (oder besser die Musik) kennengelernt hast in der die Bedeutung von Respekt für viele keine Bedeutung mehr hat. Du solltest dich aber mal darüber Informieren was es mit HipHop auf sich hat und wie alles entstanden ist und welchen Weg es genommen hat.

Nochwas. Wenn man schonmal im Biz drin ist und gut verkauft hat ist es nicht mehr sonderlich schwer sich auch mal schnell 3 Chartplatzierungen zu kaufen und seine Platten zu verkaufen. Die Kids lassen sich leicht beeinflussen und bekommen regelmässig ihr Taschengeld.


Peace
 
gut mein Punkt kurz... in 2-3 Sätzen ich machs in einem...

Timbalnad hat vllt. geklaut aber es ist gut geworden, daher scheiße ich drauf woher die bekloppte melodie kommt.. !

sicky.. wenn jede melodie die ich spiele meine ist dann hat doch ein anderer der sie nur minimal verändert (genau wie beim patent) wieder an andere und auch wieder recht daran ... richtig ? Richtig !.... nun... die melodie von Timbo iss nicht ausm c64... damit was anderes also seine... whatever bin pennen :D

falsch, aber ich lass es gut sein, du wirst es nicht verstehen wollen und dann sollst du eben in deinem irrglauben bleiben.....

nur noch soviel dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht
 
@ udo83: sorry my man, aber du laberst nur kagge und hast anscheinend echt 0 grips im kopf. ausserdem wärs ganz nett wenn du mal mit weniger als 28 sätzen zu dem kommst was du eigentlich sagen willst. du kommst rüber wie ein 12jähriges groupie...

...am schlimmsten ist eigentlich dass du hier "mitdiskutierst", obwohl du vom sachverhalt keine ahnung hast.

take home message:
1. informieren!
2. sequenz: denken - formulieren - schreiben -korrigieren - posten einhalten
3. kurz fassen, auf den punkt kommen
4. nicht so viel objektiven mist labern


5. cool bleiben;)

peace
 
sicky.. wenn jede melodie die ich spiele meine ist dann hat doch ein anderer der sie nur minimal verändert (genau wie beim patent) wieder an andere und auch wieder recht daran ... richtig ? Richtig !.... nun... die melodie von Timbo iss nicht ausm c64... damit was anderes also seine... whatever bin pennen :D

was laberst du nur für kagge, oder hab ich das schonmal gesgat.
weisst du überhaupt um welchen song es geht?

timbo hat keine melodie gespielt, er hat das lied des finnen gesampelt, bekackte drums drüber gelegt und das wars.
dieser thread lässt echt nur fäkal-assoziationen zu
 
@ udo83: sorry my man, aber du laberst nur kagge und hast anscheinend echt 0 grips im kopf. ausserdem wärs ganz nett wenn du mal mit weniger als 28 sätzen zu dem kommst was du eigentlich sagen willst. du kommst rüber wie ein 12jähriges groupie...

...am schlimmsten ist eigentlich dass du hier "mitdiskutierst", obwohl du vom sachverhalt keine ahnung hast.

take home message:
1. informieren!
2. sequenz: denken - formulieren - schreiben -korrigieren - posten einhalten
3. kurz fassen, auf den punkt kommen
4. nicht so viel objektiven mist labern


5. cool bleiben;)

peace

wem hier der grips fehtlstell ich einfach mal in frage... wenn du nicht in der lage bist ordentlich zu diskutieren ohne jemaden persönlich zu beleidigen solltest du es bleiben lassen... ich bin ehrlich gesagt recht verärgert über so sinnlose scheiße die du von dir gibts und würde diese reply gern in anderen Worten formulieren... allerdings hab ich "Grips" und lasse es... trotzdem zeigen mir solche beleidigungen das es leute hier gibt mit denen es nicht lohnt zu diskutieren.. ich schreibe so viele sätze wie ich will.... wenns dir nicht passt lies es nicht.ganz easy

deine sequence... halt dich selber dran... ich scheiß drauf

arm..

und PeterPiper ich bin nicht wahrscheinlich in der gleichen Zeit aufgewachsen wie du... was aber auch keine Rolle spielt... wie ich finde... egal. Sicherlich hat hiphop was mit respekt zu tub aber es macht für mich keinen unterschied ob nun das sample von sonstwem oder nem dorffinnen kommt... scheiß egal ... iss geiler track geworden... klar hätte timbo dem paar probs geben können... hat er nicht... scheiß drauf..trotzdem cooler track.

die melodie von timbo und die von dem finnen is die gleiche aber sie klingt anders er hat sich also durchaus arbeit damit gemacht !! und auch wenn nicht nochmal scheiß drauf... nenn mich dumm .. mir ist egal wie er zu dem Track kam... er hat ihn ssowie er ist erschaffen... und gut


Peace
 
nenn mich dumm ..

na also, du forderst ja dazu auf dich zu beleidigen. also: du bist dumm (oder darf das nur peterpiper?)

das problem ist halt dass es viel zu viele gibt, die sich in der ganzen materie zb. urheberrecht vs. leistungsschutzrecht etc. so wie du überhauptnicht auskennen und dann meinen mitreden zu müssen. du toppst das ganze noch damit dass du dir nichtmal die mühe machst dich zu informieren über was hier geredet wird, sondern in allerbestem groupiestyle dein idol 'verteidigst'. so machen foren und diskussionen in foren keinen sinn, nicht durch knackig formulierte beiträge meinerseits...


edit: warum die melo 'anders' klingt liegt einfach daran dass es anders gemischt und gemastert wurde, und darauf hatte dein timbo wahrscheinlich 0 einfluss. deine argumenatation 'timbo hat den track so wie er ist erschaffen' etc. ist im übrigen wirklich abgrundtief dumm und dämlich
 
bin grad dabei einen geilen track zu machen, ich nenn' ihn man-eater, und hab dafür nelly furtado - maneater gesampelt, und zu einem eigenen track gemacht...
 
Dein Fehler ist daß du gerade erwähnt hast wo du das Sample her hast. ^^
 
So wirst du niemals Timbo Qualität erreichen. Es soll dir eine Lehre sein!
Ich bin für einen neuen Lexikon Fachbegriff:

einen Timbo abziehen Verb - hochnäsiges Klauen anderer Menschen Musik in -der Hoffnung/dem Glauben- daß keiner es bemerken wird.
Oder so ähnlich...
 
da gibts echt nix dran zu rütteln... so unglaublich dreist...

timbaland dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=ATkHbfbQAc4&mode=related&search=


"it's from a video game idiot" :rolleyes:



dieser kerl...
Nach nochmaligem Hören des Interviews... unglaublich.
Würde mich freuen falls das Spieß umgedreht wäre und der Demo-scener aus Finnland es groß geschafft hätte und irgendwas von Timbo gesampled hätte. Der würde danach nicht so'n Scheiß von sich geben.
Er behauptet er kannte den Namen vom original Composer nicht? Lächerlich. Demos auf egal welcher Plattform (PC, 64er, Amiga...) hatten IMMER Credits wer an dem Demo alles beteiligt war. Der Type hat genug Kohle. Es sollte kein Problem für ihn sein Leute ausfindig zu machen anhand solcher Daten.
Das ist echt traurig Mann.
Auch wenn die Demos Public Domain sind, heißt es nicht daß man sie einfach so für kommerzielle Zwecke stehlen darf und den Stuff als eigenes Werk darstellen kann.
Nochmal: lächerlich.
Eine Demomusik die auf Knopfdruck mit einem Casio Keyboard mitgeliefert wird mit einer Melodie die in einem geschlossenem Demoprogramm integriert wurde ist.... unter aller Sau.
Der Type hat keine Ahnung wovon er redet.

Fans werden seine Stimme hören und einverstanden mit all dem Blödsinn sein den er verzapft.
Was aber nicht vor der Tatsache blenden sollte daß Timbaland Scheiße gebaut hat.
 
da gibts echt nix dran zu rütteln... so unglaublich dreist...

timbaland dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=ATkHbfbQAc4&mode=related&search=


"it's from a video game idiot" :rolleyes:



dieser kerl...

Er hat aber auch nicht unrecht, wenn er sagt, daß er nicht wußte woher das ding kommt, also ohne jede Kontaktadresse, wo soll er da was klären? Ist vielleicth scheisse daß er den Finnen da nix an Geld gibt, aber im Endeffekt ist das doch nix anderes als wenn man n 70er Song samplet, genauso wenig fragt weil man kaum Infos hat und der Originalinterpret welle macht..
 
Zurück
Oben Unten