Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Kreuzheben is schon ne gute Übung. keine Frage, aber in ihrer Wichtigkeit genauso überbewertet wie Bankdrücken oder Kniebeuge... viele Wege führen nach Rom und wenn manche den Weg über Kniebeuge und Kreuzheben nicht mögen, dann sollen sie einen anderen wählen, Hauptsache sie laufen ihn bis zum Ziel...

:thumbsup:
 
Langsam gewöhn ich mich ans Kreuzheben. Setzt ihr die Stange eigentlich komplett ab nach jeder Wiederholung? Ich mach erst mit so ca. 80-90 kg Gewicht und mir rutscht die Stange selbst mit Handschuhen und dem Kreuzgriff aus der Hand irgendwann :confused: Mangelnde Griffkraft oder einfach ne Gewöhnungssache?

Ich hab die Stange immer komplett abgesetzt nach jeder Wiederholung. Würd die Handschuhe weglassen. Ist am Anfang vielleicht angenehmer mit Handschuhen, aber im Nachhinein ist es irgendwie schöner ohne, wenn deine Hände sich an die Strapazen gewöhnt haben und du ordentlich Hornhaut hast :D Kreuzgriff üben ist auf jeden vernünftig, auch wenn es bei dem Gewicht normalerweise noch nicht notwendig ist. Was du für deine Griffkraft tun kannst, um die vorherigen Posts ein wenig zu ergänzen, wären auch Klimmzüge an nem Handtüch. Zusammenrollen, um die Klimmzugstange hängen, und an 2 Enden des Handtuchs hochziehen. Die C-o-C Gripper sind auch nicht schlecht, wenn auch ein wenig teuer. Falls du dir einen holen willst, hol dir den 1er wenn nicht den Training, oder wie auch immer die Stufe vor der 1 heißt. Die Gripper sind nämlich nicht zu unterschätzen.

Wenn mir morgen nichts behindertes dazwischenkommt fang ich nach fast 2 Jahren wieder an zu trainieren. Freude. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch mal gegooglet usw. und es ist scheinbar strittig, ob man beim Kreuzheben ganz absetzen sollte oder nicht. Werd nächstes mal das ganze mit Absetzen mal probieren, aber denke ich bleib dabei es nicht zu tun.

Mit nem Handtuch Klimmzüge kann ich nicht machen, da ich sowieso nur 2-3 ordentliche schaffe und das Handtuch wohl reißen würde irgendwann (100 kg Körpergewicht) :D Stellt sich halt die Frage, inwieweit es jetzt Sinn macht a) speziell die Griffkraft zu trainieren und b) ohne Handschuhe zu trainieren (hab schon ziemlich heftig Hornhaut obwohl ich immer mit trainier)

Achja ich habs auch ohne Handschuhe dann probiert, aber hat sich kaum gebessert. Liegt wohl daran, dass ich an der Handinnenseite schwitz wie DeeAss im Sommer beim Treppensteigen :(
 
Yo, ich hab auch schon zig Absetzen-nicht Absetzen Diskussionen gelesen, aber die Leute mit denen ich trainiert habe waren halt pro Absetzen, und da die alle im Gegensatz zu mir älter und erfahrener waren, und sehr gute Kraftwerte hatten gabs für mich keinen Grund es anders zu tun. :D

Hm, probiers vielleicht mal mit Talkum, hab ich zwar selbst noch nie benutzt, aber die großen Jungs, die ihre 400 Kg heben, pudern sich ja auch damit die Hände, wird also wohl was dran sein. :D Robuste Handtücher halten locker 100 kg Körpergewicht, kann gut sein, dass die ein wenig ausleiern mit der Zeit, aber ich würd auch nicht mein allerschönstes Lieblingshanduch nehmen, sondern irgend ein altes, ausgewaschenes, wo es eh egal ist. Hier der Typ im Video is ja auch kein Leichtgewicht: https://www.youtube.com/watch?v=veVRiVuNTLs
Aber solltest schon erst nen paar mehr Klimmzüge schaffen glaub ich, damit sich die Handtuchklimmzüge als Griffkrafttraining lohnen. So 8-10 vllt.

Ob es sich lohnt die Griffkraft zu trainieren musst du selbst wissen. Ich hab das so nebenbei gemacht, halt statt normale Klimmzüge mal Handtuchklimmzüge, und alle 1-2 Tage etwas mit meinen c-o-c Grippern gespielt, kannst du ja gut beim Fernsehn, vor mzee.com, bei schlaflosen Nächten im Bett etc pp machen. Ein Freund von mir hatte son c-o-c gripper in der Stärke 1,5 und außer ihm hat den keiner zugekriegt, darunter auch Leute, die ziemliche Schränke waren. Das hatte mich irgendwie beeindruckt und ich hab mir auch einen geholt. :D Ob es mir beim Keurzheben geholfen hat, kann ich nicht so richtig sagen. Das letzte mal wo ich trainiert hab war ich ende 18 und irgendwo bei 120 kg bei 5x5 stehen geblieben, und da war nicht die Griffkraft das Problem, weil ich ab etwa 100 kg erst angefangen hatte den Kreuzgriff zu verwenden, und das im Vergleich zum normalem Griff ne Erleichterung war. Ich erinnere mich aber auch noch gut an die Schmerzen in den Händen die ich anfangs hatte, auch als ich vom normalen Griff auf den Kreuzgriff gewechselt bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Kreuzheben is schon ne gute Übung. keine Frage, aber in ihrer Wichtigkeit genauso überbewertet wie Bankdrücken oder Kniebeuge... viele Wege führen nach Rom und wenn manche den Weg über Kniebeuge und Kreuzheben nicht mögen, dann sollen sie einen anderen wählen, Hauptsache sie laufen ihn bis zum Ziel...

BEi aller Liebe und sonstiger Übereinstimmung, aber wie kannst du ernsthaft behaupten, daß die Großen Drei - insbesondere Beugen und Heben - überbewertet werden? Das Gegenteil ist der Fall! Und wenn ich einen positiven Nebeneffekt an dieser ganzen trendy Crossfit-Kacke konstatieren kann, dann den, daß sich neuerdings die (wie immer auch vage oder abstrus motivierte) Erkenntnis durchsetzt, daß man mit Grundübungen und dem gez. Training funktioneller Kraft besser fährt. Ok, wer den Sport nur aus kosmetischen Gründen ausübt und vllt. (so wie in deinem Fall) auch noch anderen Sport nebenher betreibt, der mag evtl. (auch hiervon bin ich nicht wirklich überzeugt) auf die WK-Übungen verzichten. Wobei ich sagen muß, daß es für die Beuge tatsächlich keinen sinnvollen GÜ-Ersatz gibt, der nicht selbst eine Variante des Beugens wäre. Da kann man sagen, was man will. Bank kann meinethalben noch durch DIps ersetzen,beim Heben wird's auch schon schwierig, wenn man auch noch auf Good Mornings verzichten will (von Snatches und Cleans spreche ich mal gar nicht).
nuja, der langen Rede nur unbedeutend kürzerer Sinn: wenn etwas übevrwertet wird, dann sind es Unmengen an Isoübungen, die durch keinerlei oder kaum Mehrgelemkübungen "ergänzt" werden (andersum sollte es eigentlich sein). Und wenn ich dabei an diese kleinen MCfit-Bizepscurls- Spasten oder solche Unterarm-Clip-Spezis denke, packt mich halt das blanke Grausen. Daher meine Entrüstung über deine Bemerkung:D Ich konnte das einfach nicht stehenlassen, weil ich denke, daß sie für einen rel. planlosen Anfänger hochgeradig irreführend ist (zumindest in der von dir vermutlich arg verkürzten Form, in der sie dort steht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es sich lohnt die Griffkraft zu trainieren musst du selbst wissen. Ich hab das so nebenbei gemacht, halt statt normale Klimmzüge mal Handtuchklimmzüge, und alle 1-2 Tage etwas mit meinen c-o-c Grippern gespielt, kannst du ja gut beim Fernsehn, vor mzee.com, bei schlaflosen Nächten im Bett etc pp machen. Ein Freund von mir hatte son c-o-c gripper in der Stärke 1,5 und außer ihm hat den keiner zugekriegt, darunter auch Leute, die ziemliche Schränke waren. Das hatte mich irgendwie beeindruckt und ich hab mir auch einen geholt. :D Ob es mir beim Keurzheben geholfen hat, kann ich nicht so richtig sagen. Das letzte mal wo ich trainiert hab war ich ende 18 und irgendwo bei 120 kg bei 5x5 stehen geblieben, und da war nicht die Griffkraft das Problem, weil ich ab etwa 100 kg erst angefangen hatte den Kreuzgriff zu verwenden, und das im Vergleich zum normalem Griff ne Erleichterung war. Ich erinnere mich aber auch noch gut an die Schmerzen in den Händen die ich anfangs hatte, auch als ich vom normalen Griff auf den Kreuzgriff gewechselt bin.

Muss gestehen, dass ich die Dinger noch gar nicht kannte! Überlege mir gerade sowas zu bestellen, einfach just for fun, schon aus dem Grund, um mal zu schauen, wo man steht. Sind leider relativ teuer (knapp 30 Euro), mit etwas Kraftsporterfahrung sollte man doch problemlos mit dem 1er (also Stärke) einsteigen können oder (äquivalent zu 6x kg, was auch immer das heißt)?
 
Ich kann dir Vise Gripper von Choice of Champions empfehlen, die kannst du schön mit Federn nachrüsten.

Find die Dinger auch recht effektiv was Griffstärke und (für die Ästheten unter euch) auch massige Unterarme angeht.
 
Yo, ich hab auch schon zig Absetzen-nicht Absetzen Diskussionen gelesen, aber die Leute mit denen ich trainiert habe waren halt pro Absetzen, und da die alle im Gegensatz zu mir älter und erfahrener waren, und sehr gute Kraftwerte hatten gabs für mich keinen Grund es anders zu tun. :D

Hm, probiers vielleicht mal mit Talkum, hab ich zwar selbst noch nie benutzt, aber die großen Jungs, die ihre 400 Kg heben, pudern sich ja auch damit die Hände, wird also wohl was dran sein. :D Robuste Handtücher halten locker 100 kg Körpergewicht, kann gut sein, dass die ein wenig ausleiern mit der Zeit, aber ich würd auch nicht mein allerschönstes Lieblingshanduch nehmen, sondern irgend ein altes, ausgewaschenes, wo es eh egal ist. Hier der Typ im Video is ja auch kein Leichtgewicht: https://www.youtube.com/watch?v=veVRiVuNTLs
Aber solltest schon erst nen paar mehr Klimmzüge schaffen glaub ich, damit sich die Handtuchklimmzüge als Griffkrafttraining lohnen. So 8-10 vllt.

Ob es sich lohnt die Griffkraft zu trainieren musst du selbst wissen. Ich hab das so nebenbei gemacht, halt statt normale Klimmzüge mal Handtuchklimmzüge, und alle 1-2 Tage etwas mit meinen c-o-c Grippern gespielt, kannst du ja gut beim Fernsehn, vor mzee.com, bei schlaflosen Nächten im Bett etc pp machen. Ein Freund von mir hatte son c-o-c gripper in der Stärke 1,5 und außer ihm hat den keiner zugekriegt, darunter auch Leute, die ziemliche Schränke waren. Das hatte mich irgendwie beeindruckt und ich hab mir auch einen geholt. :D Ob es mir beim Keurzheben geholfen hat, kann ich nicht so richtig sagen. Das letzte mal wo ich trainiert hab war ich ende 18 und irgendwo bei 120 kg bei 5x5 stehen geblieben, und da war nicht die Griffkraft das Problem, weil ich ab etwa 100 kg erst angefangen hatte den Kreuzgriff zu verwenden, und das im Vergleich zum normalem Griff ne Erleichterung war. Ich erinnere mich aber auch noch gut an die Schmerzen in den Händen die ich anfangs hatte, auch als ich vom normalen Griff auf den Kreuzgriff gewechselt bin.

OK schomma danke für die Tips. Werd mich auch mal nach so nem C-O-C-Teil umsehen. Wo hattest du deinen her? Gibts bestimmt in normalen Sportläden, oder? Hab ja auch erst jetzt den Griff gewechselt, weil ich erst seit 2 Monaten höchstens jetzt überhaupt die Übung mache. Steiger mich da nur sehr vorsichtig, weil ich niemanden hab, der mich beobachten könnte wegen der Technik.

Warum hast du pausiert? Faulheit? :p


ToxicMo: Hustle arbeitet in nem Fitnessstudio, der kann nicht sagen, dass 3/4 der Geräte überflüssig sind ;) :D :p
 
BEi aller Liebe und sonstiger Übereinstimmung, aber wie kannst du ernsthaft behaupten, daß die Großen Drei - insbesondere Beugen und Heben - überbewertet werden? Das Gegenteil ist der Fall! Und wenn ich einen positiven Nebeneffekt an dieser ganzen trendy Crossfit-Kacke konstatieren kann, dann den, daß sich neuerdings die (wie immer auch vage oder abstrus motivierte) Erkenntnis durchsetzt, daß man mit Grundübungen und dem gez. Training funktioneller Kraft besser fährt. Ok, wer den Sport nur aus kosmetischen Gründen ausübt und vllt. (so wie in deinem Fall) auch noch anderen Sport nebenher betreibt, der mag evtl. (auch hiervon bin ich nicht wirklich überzeugt) auf die WK-Übungen verzichten. Wobei ich sagen muß, daß es für die Beuge tatsächlich keinen sinnvollen GÜ-Ersatz gibt, der nicht selbst eine Variante des Beugens wäre. Da kann man sagen, was man will. Bank kann meinethalben noch durch DIps ersetzen,beim Heben wird's auch schon schwierig, wenn man auch noch auf Good Mornings verzichten will (von Snatches und Cleans spreche ich mal gar nicht).
nuja, der langen Rede nur unbedeutend kürzerer Sinn: wenn etwas übevrwertet wird, dann sind es Unmengen an Isoübungen, die durch keinerlei oder kaum Mehrgelemkübungen "ergänzt" werden (andersum sollte es eigentlich sein). Und wenn ich dabei an diese kleinen MCfit-Bizepscurls- Spasten oder solche Unterarm-Clip-Spezis denke, packt mich halt das blanke Grausen. Daher meine Entrüstung über deine Bemerkung:D Ich konnte das einfach nicht stehenlassen, weil ich denke, daß sie für einen rel. planlosen Anfänger hochgeradig irreführend ist (zumindest in der von dir vermutlich arg verkürzten Form, in der sie dort steht).

Okay, denke ich hätte das etwas ausführlicher machen sollen damit es keine Missverständnisse gibt. Ich denke natürlich nicht das es einen gleichwertigen Ersatz für Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeuge gibt. Ich habe allerdings in meinem Alltag zwei Typen von Menschen kennengelernt für die diese Übungen einfach ungeeignet sind. Einmal die Menschen bei denen es aufgrund körperlicher Einschränkungen, ich spreche da nichtmal von Krankheiten, sondern eher von einer ungünstigen Bein/Oberkörperlängendiffernz, denen es fast unmöglich ist die Übungen mit schwerem Gewicht noch im gesunden Rahmen zu absolvieren. Dort richtet man damit langfristig so viel Schaden an das der Nutzen daraus absolut in keinem Verhältnis steht. Zum anderen einfach die Menschen die keinen Spaß daran haben sich zu quälen, denen die Anstrengungen so derart zuviel sind das sie die Übungen entweder halbherzig oder gar nicht ausüben was zu Negativerlebnissen und teilweise dem kompletten einstellen des Unterkörpertrainings führt. Für diese beiden Gruppen versuche ich dann halbwegs adäquaten Ersatz zu finden der trotzdem Ergebnisse bringt und sie gleichzeitig Spaß am Training haben und motiviert an die Sache gehen... Hoffe das jetzt halbwegs klargestellt zu haben...;)
 
Und was mich dabei dann immer auf die Palme bringt und mich zu solch drastisch formulierten Aussagen hinreisst sind diese "MUSS"-Menschen. Die Rund um die Uhr bei Team-Andro rumgammeln sich für soooo Hardcore halten (trotzdem :thumbsup: an Team Andro an dieser Stelle, Spitzenseite mit vielen nützlichen Infos für Anfänger und Fortgeschrittene) und mir dann ins Handwerk labern und diese Sorte Menschen komplett verunsichern. Keine Übung ist ein MUSS, nichtmal Training ist ein MUSS. Jeder macht so wie er will und kann, ob Discopumper, Hardcorebodybuilder oder Strongmen. Und wenn ich dann versuche eben solchen Discopumpern das Beintraining wenigstens ein wenig schmackhaft zu machen mit vielleicht 2 Übungen die wenigstens das gröbste abdecken und immernoch genug Luft lassen für 20 Sätze Bizeps braucht mir keiner von der "Train Hard or go Home"-T-Shirt Fraktion erzählen das die beugen müssen. Das weiß ich selber, aber ich weiß halt auch wies da um die Motivation von Hakan und Justin bestellt ist...

Wie gesagt, Team Andro ist ne Spitzenseite, aber die Leute müssen halt mal kapieren das nicht jeder der ins Fitnessstudio geht automatisch KDK macht, oder nächstes Jahr Mr. O werden will, jemand der zuviel Zeit in solchen Foren verbringt vergisst das aber gerne weil er dort nur mit "gleichgesinnten" zu tun hat und dann komplett brainwashed ins Studio sprintet und dort einem Opa der nen Schlaganfall hatte und mit 10kg an der Beinpresse trainiert um wieder in die Gänge zu kommen erzählt das er beugen muss wenn er dicke Beine will...:D :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was mich dabei dann immer auf die Palme bringt und mich zu solch drastisch formulierten Aussagen hinreisst sind diese "MUSS"-Menschen. Die Rund um die Uhr bei Team-Andro rumgammeln sich für soooo Hardcore halten (trotzdem :thumbsup: an Team Andro an dieser Stelle, Spitzenseite mit vielen nützlichen Infos für Anfänger und Fortgeschrittene) und mir dann ins Handwerk labern und diese Sorte Menschen komplett verunsichern. Keine Übung ist ein MUSS, nichtmal Training ist ein MUSS. Jeder macht so wie er will und kann, ob Discopumper, Hardcorebodybuilder oder Strongmen. Und wenn ich dann versuche eben solchen Discopumpern das Beintraining wenigstens ein wenig schmackhaft zu machen mit vielleicht 2 Übungen die wenigstens das gröbste abdecken und immernoch genug Luft lassen für 20 Sätze Bizeps braucht mir keiner von der "Train Hard or go Home"-T-Shirt Fraktion erzählen das die beugen müssen. Das weiß ich selber, aber ich weiß halt auch wies da um die Motivation von Hakan und Justin bestellt ist...

Oah alter das könnte ich einfach nicht.. also denen so ruhig und gelassen einen halbherzigen Trainingsplan geben. V.a. da ich ja selbst nen wenig optimalen Trainingsplan hatte und gemerkt hab, wie kacke das war. Ich würde denen dauernd reinreden bis sies endlich tun. Aber stimmt schon, das sind oft solche Sturköpfe, dass sie lieber entnervt sich ein anderes Studio suchen, wo sie in aller Ruhe 20 Sätze curlen können.

Mit den MUSS-Leuten seh ich das aber anders: Wenn man richtig trainieren will, MUSS man die Übungen bzw. halt eine Variation davon machen.
Und wenigstens eine Sportart ist auch ein Muss... Die Haltung der Leute wird immer krümmer und was bietet sich da mehr an, als einfach die Muskeln wieder gezielt zu kräftigen?

A propos Variation: Welchen Vorteil hat denn dieses Gestell, bei dem man beim Kreuzheben die Arme seitlich am Körper hält?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oah alter das könnte ich einfach nicht.. also denen so ruhig und gelassen einen halbherzigen Trainingsplan geben. V.a. da ich ja selbst nen wenig optimalen Trainingsplan hatte und gemerkt hab, wie kacke das war. Ich würde denen dauernd reinreden bis sies endlich tun. Aber stimmt schon, das sind oft solche Sturköpfe, dass sie lieber entnervt sich ein anderes Studio suchen, wo sie in aller Ruhe 20 Sätze curlen können.

Mit den MUSS-Leuten seh ich das aber anders: Wenn man richtig trainieren will, MUSS man die Übungen bzw. halt eine Variation davon machen.
Und wenigstens eine Sportart ist auch ein Muss... Die Haltung der Leute wird immer krümmer und was bietet sich da mehr an, als einfach die Muskeln wieder gezielt zu kräftigen?

A propos Variation: Welchen Vorteil hat denn dieses Gestell, bei dem man beim Kreuzheben die Arme seitlich am Körper hält?

Naja, ich muss halt mit dem arbeiten was die Leute mir anbieten. Es bringt nichts sie in etwas reinzuzwängen was ihnen nicht passt, musste ich auch erst lernen. Das sind auch so Sachen die zeigt dir erst der Alltag. Mittlweile seh ich den Leuten schon bei der Einweisung an aus welchem Holz sie geschnitzt sind, Fehlerquote: bisher gerade mal eine Person die ich aufgrund des Alters und gezeters beim ersten Training VÖLLIG unterschätzt habe...:D

Was das MUSS betrifft, was ist denn RICHTIG trainieren? Was trainiert man denn? Die Haltung der Leute? Das schaff ich auch ohne Kreuzheben, das schaff ich sogar ohne Maschinen, Hanteln oder sonstige Hilfsmittel...;) Was man MUSS, zumindest als Trainer, ist es die Leute am Ball zu halten, egal wie, hauptsache sie kommen wieder und fühlen sich gut bei dem was sie machen. Das sage ich nicht aus Studiofinanzieller Sicht, sondern aus der Erfahrung das nur Menschen die Spaß am Training haben motiviert bleiben, wiederkommen und ÜBERHAUPT was machen... deswegen fand ich auch das Nordic Walking damals so cool, ist zwar joggen für Pussys, aber es hat viele Leute überhaupt mal nach draussen bewegt und sie wieder zum sporteln gebracht...

Du meinst sicher die Trap-Bar... definitiv meine Variante des Kreuzhebens, wesentlich gesünder für den Rücken weil das Gewicht nicht vorm Körper angehoben wird sondern auf einer Linie mit der Kraftachse... wenn dein Studio so ne Stange hat küss dem Besitzer mal kurz dankbar die Glatze...:thumbsup:
 
...und dann komplett brainwashed ins Studio sprintet und dort einem Opa der nen Schlaganfall hatte und mit 10kg an der Beinpresse trainiert um wieder in die Gänge zu kommen erzählt das er beugen muss wenn er dicke Beine will...:D :thumbsdown:
:D:D:D "Squat or die, bitch!" :D
Nene, da kann ich wiederum zustimmen. Kann mir auch sehr gut vorstellen, daß man als Dienstleister in der Branche tunlichst vermeiden sollte, seinen Kunden seine eigenen Leistungsmaßstäbe aufzuzwingen. Wahrscheinlich muß man seine Ansprüche sehr zurückschrauben und wird mit der Zeit sehr geduldig und nachsichtig (im günstigen Fall zumindest> im schlechteren Falle zynisch und gleichgültig. Ähnlich wie bei einem Lehrer, der es schon lange aufgegeben hat, seinen halsstarrigen Pennälern irgendetwas vermitteln zu wollen:D)
Wollte das auch nur klargestellt wissen.:thumbsup:
@Schall: ist eben alles eine Frage der individuellen Interessen. Wer nur ein "bißchen tonus" in die Muskulatur bringen oder ein Art Reha machen will, dem werde ich kein HC 5x5-Programm aufschwätzen. Ist für mich auch ok. Mich nerven einfach nur diese Lappen, die das MAximum wollen, aber sich gegen jeden gutgemeinten Rat sperren, obwohl sie einen darum gebeten haben. Ansonsten sehe ich mich schon lange nicht mehr bemüßtigt, irgendwem ungefragt in sein Training zu quatschen. Nichtmal mehr, wenn ich extrem gesundheitsabträgliche Durchführungen bei der Beuge o.ä. sehe. Hab einfach zu oft auch noch freche und überhebliche Bemerkungen dafür kassiert. Und da ich damit mein Geld (wenigstens momentan) nicht verdienen muß, kann ich damit auch guten Gewissens leben
 
mit etwas Kraftsporterfahrung sollte man doch problemlos mit dem 1er (also Stärke) einsteigen können oder (äquivalent zu 6x kg, was auch immer das heißt)?

Yoah schon. Kann sein, dass du ihn an anfangs vielleicht nicht ganz zukriegst, aber kannst in dem Fall z.B. etwas mit der anderen Hand nachhelfen beim schließen und maximalstlangsam mit einer hand den gripper wieder aufgehen lassen. Also ich würd schon den 1er nehmen.
Achso ja, der 1er hat 63 kg, was soviel bedeutet wie, dass du 63 kg draufstellen müsstest, damit der Gripper sich ganz schließen lässt.

OK schomma danke für die Tips. Werd mich auch mal nach so nem C-O-C-Teil umsehen. Wo hattest du deinen her? Gibts bestimmt in normalen Sportläden, oder? Hab ja auch erst jetzt den Griff gewechselt, weil ich erst seit 2 Monaten höchstens jetzt überhaupt die Übung mache. Steiger mich da nur sehr vorsichtig, weil ich niemanden hab, der mich beobachten könnte wegen der Technik.

Warum hast du pausiert? Faulheit? :p

Kommt drauf an, was für normale Sportläden du in deiner Stadt hast. Ich glaub im Intersport in Lippstadt gabs höchstens diese Spielzeuggripper.:D Ich hatte meinen bei www.c-of-c.de bestellt.
Mach maln Video vom Kreuzheben und schicks wem, der Ahnung hat, dass er kurz drüberschaut und dir sagen kann, ob deine Technik ok ist.

Yoar, ein wenig Faulheit war sicher auch dabei. :D Bis etwa Januar 2011 hatte ich 1,5 Jahre total motiviert und mit guten Erfolgen trainiert. Dann hatte ich mich im Winter sehr stark erkältet, und war insgesamt gut 2-3 Monate am arsch, also halbgesund, und ich hab dadurch bis April/Mai nie wieder die Kraftwerte vor der Krankheit erreicht. Das hatte mich ziemlich angekotzt.:D Dann hatte ich ne behinderte Fernbeziehung angefangen, und Abiprüfungen standen an, meine Eltern haben mich ständig gestresst, meine Fernbeziehungsfreundin hat mich gestresst, meine Eltern fingen an rumzumeckern, sobald sie auch nur ne Hantelscheibe klimpern gehört haben vor den Abiprüfungen ( hab zu Hause trainiert und nur alle paar Monate zusammen mit Leuten mit denen ich früher gebreakt hatte, weil die 30km entfernt gewohnt haben). Dann bin ich nach Griechenland gezogen, musste direkt für Aufnahmeprüfungen lernen, hab danach direkt mitm Studium angefangen, war überfordert, hatte ne neue Freundin, dann kein Fitnesstudio gefunden, dass mir gefallen, hat, nicht überfüllt war, nicht zu weit entfernt war, und welches ich mir leisten konnte (billigstes, was mir gefallen hatte war 35€ im Monat mit Studentenrabbat und Jahresvertrag) dann Semesterprüfungen etc etc. und heute hab ich endlich nen 1,5 Jahrevertrag zusammen mit meiner Freundin unterschrieben. :thumbsup:
Ist immer noch verdammt Teuer, 23€ im Monat, trotz "Superangebot" Also bei 2 Personen die sich gemeinsam anmelden, studieren, und nen 1,5 Jahresvertrag unterschrieben :thumbsdown: :D
 
Also ich trainier ja in der Uni. Heißt kein (vernünftiger) Trainer, dafür spottbillig. Und bisher ist mir auch nur ein Voll-Asi über den Weg gelaufen, der aber nur kleinere und Frauen anpöbelt. Geräte sind halt auch OK dank Studiengebühren. Alles, was Sinn macht haben sie da. Filmen will ich mich dabei trotzdem irgendwie nicht, das wär mir zu peinlich irgendwie. Da sind ja doch immer ziemlich viele Leute da :oops:
Ich hab wegen der Ausführung klar immer mal wen gefragt, bei dems ausgesehen hat, als wüsste er was er tue... Aber ob die halt den Plan haben, weiß ich auch nicht. Irgendwann werd ich mal den Typen fragen, der so um die 200 kg hebt. Das ist aber der Einzige, vor dem ich soviel Respekt hab, dass ich ihn nicht im Training stören will :oops:


Kommt halt drauf an was bei den 23€ dabei ist. Meine Freundin ist umgezogen wegen ihrer Arbeit und schaut sich jetzt um nach Fitnessstudios. War in einem mal dabei und die wollen 20€. Zum Duschen muss man von den Umkleiden aus durch das komplette Studio laufen und dann wollen sie auch noch 50 Cent dafür. Achja und 60€ Anmeldegebühr, is klar..
 
Ich wollte erst auch in meiner Uni Trainieren. Kostet nämlich nur 10€ im Jahr, ABER es ist so krass überfüllt um normale Uhrzeiten, und ich bin auch nicht der Mensch der um 6 Uhr morgens aufstehen würde um dann um 7 Uhr noch vor den Vorlesungen trainieren zu gehen. :D
 
wie ist das mit diesen proteinshakes, bringen die was? wenn man 2 mal die woche krafttraining macht und 2 mal pro woche basketballtraining hat. hab gehört das zeug von weider wäre gut, gibts noch gute, günstigere alternativen? das dm zeug soll wohl ziemlicher schrott sein, von dem man absolute todesblähungen bekommt :D das möchte ich meinen mitmenschen nicht antun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten