Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich wollte ich dir später noch antworten, aber jetzt hast du's dir verkackt, tittylover.

wurdest du nicht in dieser diskussion als nichtswisser enttarnt? oder war das der andere?


hab schwangerschaftstreifen setlich am arsch und am lat. was jetzt?


außerdem hatt ich beim bankdrücken heute bei der ersten wiederholung im 3. satz auf einmal ein komisches gefühl in der schulter und leichten schmerz. kraft war sofort weg an der stelle und ich hab mir das gewicht wider zurücklegen lassen. hab schon leicht angst dass meine bizepssehne wieder gerissen ist :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb mal meinen Senf zu der Diskussion ab:

Nennt es Krafttraining, Bodybuilding, Fitnesstraining, Scheissegal, der Vorteil an dieser Art zu trainieren ist für mich und viele andere sicherlich auch, das man seine Ziele selbst definiert und auch fast (!) komplett auf sich allein gestellt umsetzt. Man muss niemandem erklären auf welchem Weg man sie erreicht hat, sobald man sie erreicht hat (abgesehen von Roiddiskussionen) und erreicht man sie nicht ist man auch niemandem eine Rechenschaft schuldig ausser sich selbst.
Das ist Fluch und Segen zugleich, denn ein Problem an dieser stark individuellen Sportart ist das genau aufgrund dieser Individualität sehr viele Sportler ihre höchstpersönlichen Ziele, ihren Weg, ihre Definition des Sports als allgemeingültig betrachten. Das gilt nicht nur für die Hardcore-Eisenfraktion, auch die Gesundheitsenthusiasten sind da ziemlich militant.
Ich kann sagen das ich im Laufe der Jahre viele Stationen mitgenommen hab, sei es eher Strongmen orientiertes Training, Bodybuilding, oder aus reinem Gesundheits-/Erhaltungsaspekt. Ich hab in dieser Zeit viele Systeme, Übungen, ja geradezu Weltanschauungen durchlaufen. Vom auf jeden der unter 200 Kilo beugt milde herablächelnden Pferdearsch, über den Nachts um 2:00 Uhr Proteinshakes und Reiswaffeln zu sich nehmenden Bodybuilder, der nach nem Glas Sekt Panikattacken hatte weil er das Gefühl vernichtendstem Katabolismus verspürte, bis hin zum langsam die Schäden der übermotivierten Anfangszeit verspürenden Gesundheitssportler der versucht ein möglichst breites Spektrum an Möglichkeiten die der Sport ihm bietet abzudecken.
Heute, mit all den "Erfahrungen", die ich leider aufgrund akkuter Wettkampfabneigung, nicht in Pokalen oder Medaillen belegen kann, seh ich das alles etwas entspannter und bin für viele Einflüsse offen UND kommuniziere das auch so mit den Menschen die mich um Rat fragen. Es gibt sie halt, die Menschen die nicht gern Kniebeugen oder Kreuzheben, natürlich werden sie damit keine KDK´ler, aber ich werd nen Teufel tun und den Leuten sagen das dann alles andere keinen Sinn hat weil sie ohne diese Übungen eh nichts werden. Bei manchen versuch ich sie über Umwege an die o.g Übungen heranzuführen, bei wieder anderen, wo auch schon an der Physis zu erkennen ist das sie sich eher nen BSV oder Bruch heben statt ernsthaft in Nennenswerte Gewichtsberreiche vorzustoßen, ersetz ich die Übungen lieber möglichst adäquat.
Was ich damit sagen will ist das jeder Mensch aus den ihm gegeben Physischen und Psychischen Grundvoraussetzungen das beste machen soll auf dem Weg der ihm am meisten Spaß macht. Dem einen machts halt nur Spaß wenn die Stange sich biegt und Tonnage bewegt wird, dem anderen reichts wenn er an der Beinpresse ein brennen verspürt, solang beide mit den Resultaten zufrieden sind, kein Problem. Witzigerweise muss ich auch sagen, das Diskussionen die hier immer so brutal entarten, im Studio meist viel friedlicher und kooperativer ablaufen.

Kein Plan warum ich jetz soviel geschrieben hab, sollten eig nur 2-3 Sätze werden...:confused: :thumbsdown:
 
hustleröder wie kann ich meine schultern größer machen? die passen nicht zu den armen. wäre geneigt dazu einfach mehr schulterübungen als armübungen zu machen, aber wie merke ich obs zuviel wird? hatte noch nie nen schultermuskelkater egal wie viele sätze ich mach und wie sehr ich mcih reinhäng.

mfg
lover
 

Wäre cool wenn du deine Fragen in Zukunft nicht mehr so beendest ^^...:D :thumbsdown:

Deine Frage bzw. Aussage beantwortet deine Frage eigentlich schon fast. Meist sind Leute deren Arme im Vergleich zu den Schultern eine deutliche Dominanz aufweisen auch beim Schultertraining geneigt die Schultern durch die Arme zu entlasten. Da ist das Stichwort "Mind Muscle Control", also das hineinhorchen in die Übungsausführung, das spüren des Zielmuskels während der Übungsausführung. Zudem würde ich zu Beginn eher auf Isos setzen um das Gefühl zu intensivieren und anschliessend die Übungen Schritt für Schritt komplexer gestalten. Du beginnst z.B mit einarmigem Seitheben sowie Frontheben, fässt dir mit der freien Hand auf die arbeitende Schulter und versucht die Kontraktion zu spüren, erst mit der Hand, wenn die spürt wie der Muskel härter wird, spürt es meist auch der Kopf leichter, irgendwann kannst du die Hand wegnehmen und spürst trotzdem auf jedem Zentimeter wie der Muskel arbeitet. Isos eher auf Wdh-Zahlen zwischen 14-20 um sicherzustellen dass das Gewicht dich nicht "ablenkt". Ist schwierig zu vermitteln über die Tastatur. Ach ja, was vielen Leuten auch hilft ist das Gewicht mit dem Suicide-Grip zu greifen, auch bei Kabelübungen. Also Daumen über die Hantel/den Griff.
 
Wäre cool wenn du deine Fragen in Zukunft nicht mehr so beendest ^^...:D :thumbsdown:

Deine Frage bzw. Aussage beantwortet deine Frage eigentlich schon fast. Meist sind Leute deren Arme im Vergleich zu den Schultern eine deutliche Dominanz aufweisen auch beim Schultertraining geneigt die Schultern durch die Arme zu entlasten. Da ist das Stichwort "Mind Muscle Control", also das hineinhorchen in die Übungsausführung, das spüren des Zielmuskels während der Übungsausführung. Zudem würde ich zu Beginn eher auf Isos setzen um das Gefühl zu intensivieren und anschliessend die Übungen Schritt für Schritt komplexer gestalten. Du beginnst z.B mit einarmigem Seitheben sowie Frontheben, fässt dir mit der freien Hand auf die arbeitende Schulter und versucht die Kontraktion zu spüren, erst mit der Hand, wenn die spürt wie der Muskel härter wird, spürt es meist auch der Kopf leichter, irgendwann kannst du die Hand wegnehmen und spürst trotzdem auf jedem Zentimeter wie der Muskel arbeitet. Isos eher auf Wdh-Zahlen zwischen 14-20 um sicherzustellen dass das Gewicht dich nicht "ablenkt". Ist schwierig zu vermitteln über die Tastatur. Ach ja, was vielen Leuten auch hilft ist das Gewicht mit dem Suicide-Grip zu greifen, auch bei Kabelübungen. Also Daumen über die Hantel/den Griff.

lieber röder!
danke für die ausführliche antwort. in allem von dir beschriebenen würde ich mich als skilled bezeichnen! auch mach ich nen suicide grip, auch wenn ich nicht gewusst habe, was das bringt.. mach das aus intuition oder so. schultern brennen brutal beim trainieren. trotzdem merke ich am nächsten tag nichts in der schulter, auch wenn ich 20 sätze schultern mache. (vordere schulter trainier ich gar nicht isoliert. die passt eigentlich). aber ich würde einen seitlchen berg meiner jetzigen schulter bevorzugen! ich illustriere dir das mal: http://www.bilder-hochladen.tv/pic/Mnc0uoyy/ (bitte nur hustleröder draufklicken, ich überprüfe die klickzahlen danke).

mir ist jetzt nicht klar, ob ich jetzt jetzt jeden zweiten tag 20 schultersätze mit reinpressen soll oder ob ich sie dann überbelaste und das wachstum hemme. oder verträgt die schulter unendlich viel solange ich am nächsten tag nichts merke?

sorry nochmal wegen der verabschiedungszeile!

love,
dein busen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber röder!
danke für die ausführliche antwort. in allem von dir beschriebenen würde ich mich als skilled bezeichnen! auch mach ich nen suicide grip, auch wenn ich nicht gewusst habe, was das bringt.. mach das aus intuition oder so. schultern brennen brutal beim trainieren. trotzdem merke ich am nächsten tag nichts in der schulter, auch wenn ich 20 sätze schultern mache. (vordere schulter trainier ich gar nicht isoliert. die passt eigentlich). aber ich würde einen seitlchen berg meiner jetzigen schulter bevorzugen! ich illustriere dir das mal: http://www.bilder-hochladen.tv/pic/Mnc0uoyy/ (bitte nur hustleröder draufklicken, ich überprüfe die klickzahlen danke).

mir ist jetzt nicht klar, ob ich jetzt jetzt jeden zweiten tag 20 schultersätze mit reinpressen soll oder ob ich sie dann überbelaste und das wachstum hemme. oder verträgt die schulter unendlich viel solange ich am nächsten tag nichts merke?

sorry nochmal wegen der verabschiedungszeile!

love,
dein busen

Lieber Busen, auf Grundlage des mir von dir übermittelten Bildmateriales diagnostiziere ich ein Defizit der seitlichen Schultermuskulatur. Diese war auch bei mir eine Schwachstelle BIS ich eines Tages anfing sie mit Seitheben stehend sowie vorgebeut im Supersatz mit unfassbar hohen Wiederholungszahlen zu bearbeiten, naja, unfassbar war vielleicht etwas zu tief in den Snackteller gegriffen, aber so um die 30 Wiederholung ließ ich mir das kosten. Wichtig dabei ist die Hände stehts unterhalb der Ellenbogen zu belassen und mit den Händen in einer Art Schwenkbewegung zu arbeiten. Man beginnt die Ausführung mit aufeinanderzu zeigenden Händen und schwenkt während der Aufwärtsbewegung die Hände so das die Unterseite der Hand nicht nur zum Boden zeigt sondern man sie sogar noch leicht nach aussen dreht. Fast so als würde man sich auf ziemlich spastische Art und Weise einen Kaffee/Tee einschenken. Am obersten Punkt, die Oberarme sind dabei parallel zum Boden, hält man kurz die Spannung und geht kontrolliert in den Senkflug. Dazu noch aufrechtes Rudern mit den Kurzhanteln und deine Schultern werden bald jeden Männerhandball vor Neid erblassen lassen.

Da du bei Hogwarts zu trainieren scheinst empfehle ich dir auch einen Besuch bei Professor Dumbledore, der hat entsprechenden Stoff parat...

Love,
dein Röder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso, ähem, Spaß beiseite, so schlimm find ich das Defizit eig gar nicht, finde das eher dein Nacken auf dem Bild etwas überproportioniert wirkt, der Rest passt eig...
 
Fast so als würde man sich auf ziemlich spastische Art und Weise einen Kaffee/Tee einschenken.

paha das war für mich wirklich der beste satz dieses jahrzehnts! dafür respektiere ich dich!
ok supersatz musste ich googlen. aber probier ich aus! hab bis jetzt immer 8 kilos genommen bis nichts mehr ging, dann 5, dann 2,5. waren dann insgesamt knappe 30 (danach werfe ich die 2,5er immer auf den boden, als hätte ich gerade einen bären mit bloßen händen erlegt. kommt richtig mies, wenn jemand reinkommt und nur sieht wie ich mich mit 2,5 kilos quäle).
beginne anders als die meisten die bewegung immer ab der hüfte und versuche die arme nicht zu weit vorne zu haben. hab das gefühl, dass ich so besser in die seitliche schulter reinkomm. was sagst du dazu? und wieso nicht sitzend?
nach vorne gebeugt geht mehr in die hintere schulter oder nicht?

das wichtigste noch: wie oft und wieviele sätze kann ichs meiner schulter besorgen? das wär jetzt meine majorfrage gewesen, weil ichs eben kaum spüre am tag danach und nicht weiß, ob das heißt, dass ich öfter/mit mehr sätzen machen kann.

ich danke dir nochmals herzlich!
 
Aso, ähem, Spaß beiseite, so schlimm find ich das Defizit eig gar nicht, finde das eher dein Nacken auf dem Bild etwas überproportioniert wirkt, der Rest passt eig...

ja der nacken gleicht bei mir wohl einiges im schulterblattbereich aus. die fliegen etwas. daran muss ich auch noch arbeiten. aber die schultern sind schon mies glaubs mir. vielleicht schmeichelt ihnen das bild noch ein wenig
 
lieber röder!
danke für die ausführliche antwort. in allem von dir beschriebenen würde ich mich als skilled bezeichnen! auch mach ich nen suicide grip, auch wenn ich nicht gewusst habe, was das bringt.. mach das aus intuition oder so. schultern brennen brutal beim trainieren. trotzdem merke ich am nächsten tag nichts in der schulter, auch wenn ich 20 sätze schultern mache. (vordere schulter trainier ich gar nicht isoliert. die passt eigentlich). aber ich würde einen seitlchen berg meiner jetzigen schulter bevorzugen! ich illustriere dir das mal: http://www.bilder-hochladen.tv/pic/Mnc0uoyy/ (bitte nur hustleröder draufklicken, ich überprüfe die klickzahlen danke).

mir ist jetzt nicht klar, ob ich jetzt jetzt jeden zweiten tag 20 schultersätze mit reinpressen soll oder ob ich sie dann überbelaste und das wachstum hemme. oder verträgt die schulter unendlich viel solange ich am nächsten tag nichts merke?

sorry nochmal wegen der verabschiedungszeile!

love,
dein busen

Ohne den roten Rahmen hätte ich garnicht gewusst wie ich hinschauen sollte
 
paha das war für mich wirklich der beste satz dieses jahrzehnts! dafür respektiere ich dich!
ok supersatz musste ich googlen. aber probier ich aus! hab bis jetzt immer 8 kilos genommen bis nichts mehr ging, dann 5, dann 2,5. waren dann insgesamt knappe 30 (danach werfe ich die 2,5er immer auf den boden, als hätte ich gerade einen bären mit bloßen händen erlegt. kommt richtig mies, wenn jemand reinkommt und nur sieht wie ich mich mit 2,5 kilos quäle).
beginne anders als die meisten die bewegung immer ab der hüfte und versuche die arme nicht zu weit vorne zu haben. hab das gefühl, dass ich so besser in die seitliche schulter reinkomm. was sagst du dazu? und wieso nicht sitzend?
nach vorne gebeugt geht mehr in die hintere schulter oder nicht?

das wichtigste noch: wie oft und wieviele sätze kann ichs meiner schulter besorgen? das wär jetzt meine majorfrage gewesen, weil ichs eben kaum spüre am tag danach und nicht weiß, ob das heißt, dass ich öfter/mit mehr sätzen machen kann.

ich danke dir nochmals herzlich!

Hm tjaaaa, mit der Häufigkeit das ist sone Sache, individuell und so. Ich kann sagen das ich meine Schultern, genau wie meine Waden bei jedem Training trainiere. Ich mach am Beintag bspw. Seitheben, Reverse Flys, 2 Sätze pro Übung mit hohen Wdh´s, am Oberkörpertag Übungen wie Frontdrücken auf der Schrägbank und aufrechtes Langhantelrudern mit so 12-6 Wdh auf jeweils 2 Sätze. Damit fahr ich ganz gut und hab nicht das Gefühl das mich das überlastet. Sollte ich doch mal etwas tiefsitzenderen Kater haben dann setz ich einen Tag aus.

Ich mach das Seitheben nicht sitzend weil ich die Hanteln immer vorm Körper anhebe, also Arme etwas über rechtem Winkel, spüre die seitl. Schulter so am meisten, hab ich die Arme fast gerade gehts mehr in den Nacken, wenn ich das im sitzen mache sind mir die Beine im Weg.
 
Hm tjaaaa, mit der Häufigkeit das ist sone Sache, individuell und so. Ich kann sagen das ich meine Schultern, genau wie meine Waden bei jedem Training trainiere. Ich mach am Beintag bspw. Seitheben, Reverse Flys, 2 Sätze pro Übung mit hohen Wdh´s, am Oberkörpertag Übungen wie Frontdrücken auf der Schrägbank und aufrechtes Langhantelrudern mit so 12-6 Wdh auf jeweils 2 Sätze. Damit fahr ich ganz gut und hab nicht das Gefühl das mich das überlastet. Sollte ich doch mal etwas tiefsitzenderen Kater haben dann setz ich einen Tag aus.

Ich mach das Seitheben nicht sitzend weil ich die Hanteln immer vorm Körper anhebe, also Arme etwas über rechtem Winkel, spüre die seitl. Schulter so am meisten, hab ich die Arme fast gerade gehts mehr in den Nacken, wenn ich das im sitzen mache sind mir die Beine im Weg.

ok bruder dann probier ich das jetzt auch mal mit dem schultern öfter trainiern! wenn du mal sextipps brauchst, melde dich. dann revanchier ich mich.
 
Hustleröder merkt man an, dass er im Kopf halt etwas gereifter ist. Auch als ich :D Während ich hier ToxicMo auf die Palme bringe (warum auch immer), schreibt er hier in einem total besänftigendem Ton exakt das, was ich auch so sagen wollte. Nicht mehr und nicht weniger hab ich beabsichtigt.

Schultermuskeln sind sowas von komisch. So nen richtigen Kater hatte ich da auch nur sehr selten. Evtl. mach ich mal wieder Nackenziehen statt Druckübungen, aber das soll ja eher kontraproduktiv sein. Oder besser Schulterdrücken sitzend + Seitheben (vorgebeugt?) ?
Achja beim Seitheben: Ich zieh da die Schultern im Ganzen manchmal etwas nach oben. Ist das so im Sinne des Erfinders?


Love,
Euer Rauch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um gottes willen! schultern hochziehen ist das drittschlimmste was du machen kannst. nimm doch lieber weniger gewicht dann. schöne grüße! heute ist leg day :(
 
aber warte mal was mein friend dazu sagt. wenn ma ihm weit genug in den arsch kriecht, bekommt man eigentlich ganz gute infos! :thumbsup:
 
ihr freaks alter :D:D
mittwoch gehts endlich wieder los, habe dann hoffentlich meine grippe auskuriert.. sollte gehen oder? hab heute die letzten antibiotika genommen :thumbsup:
 
röder! erstmal, ich wette du hast geniale muskeln, dafür respektiere ich dich sehr.

hast du einen tipp für mich gegen übelkeit beim beintraining? ich konzentrier mich stark auf die atmung. habe essensmäßig alles schon versucht. auf leeren magen, 1 stunde vorher, 2 stunden vorher, bis 5 stunden vorher essen. nur trockenes vollkornbrot. weißbrot. kartoffeln. bananen. nach der beinpresse bzw währenddessen wird mir immer übel, grad dass ich nicht kotz. geht echt nicht mehr klar mein toller Typ!
ich zieh mir jetzt walter mitty rein. antwort bitte bis 1:00 uhr. danke ciao schöne grüße abonniert meinen channel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten