Bodybuilding / Kraftsport

Bitchmove, wollte gestern mit dem neuen Trainingsplan starten, da muss ich mir jetzt ausgerechnet einen Muskel im Unterarm reizen, dass dieser bei jeder Bewegung höllisch wehtut.....

hatte am anfang auch immer überall irgenwelche kleinen beschwerden. wenn ich nochmal anfangen könnte würd ichs langsamer angehen, vor allem bist du ja ein sehr empfindlicher mann, wie man so hört
 
habe eine frage zu kreuzheben.
mache rumänisches kreuzheben und bei manchen sätzen habe ich das gefühl dass ich etwas anders/falsch mache, da es plötzlich ganz stark auf den unteren rücken geht.
wenn das passiert, was bedeutet das und wie kann ich es korrigieren?
hab ich in den fällen den arsch nicht weit genug nach hinten geschoben, oder ist die hantel vllt zu weit weg von meinem körper?
 
habe eine frage zu kreuzheben.
mache rumänisches kreuzheben und bei manchen sätzen habe ich das gefühl dass ich etwas anders/falsch mache, da es plötzlich ganz stark auf den unteren rücken geht.
wenn das passiert, was bedeutet das und wie kann ich es korrigieren?
hab ich in den fällen den arsch nicht weit genug nach hinten geschoben, oder ist die hantel vllt zu weit weg von meinem körper?

Was erhoffst du den dir vom kreuzheben? Wenn der untere Rücken bzw. Die Muskeln dort nicht schmerzen, dann machst du irgendwas gewaltig falsch.
 
scheiss egal wieviel er isst solange er unter seiner kcal bilanz bleibt. könnte sein das er etwas wasser zieht mehr aber auch nicht. 1 kilo pommes würde ich sowieso nicht empfehlen da die schon ne menge fett hätten.

Backofen pommes haben 4g fett auf 100g, 10g hätte er also noch frei laut plan. Wer sagt überhaupt das er mit dem plan in seiner kalorienbilanz bleibt

Vielleicht wenn er in einer mine oder auf ner bohrinsel arbeitet. Oder eben wirklich viel trainiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja sollte er in "aufbau" gehen, wird er wohl oder übel "demnächst" seine kcalbilanz überschreiten müssen.
durch die thermogenese der carbs wird er warscheinlich sogar noch mehr kcal verbrennen als üblich.

er sagt ja selber er habe sich den umsatz schon ausgerechnet, inklusive arbeit etc.
zum vergleich, ich wiege im moment ca 76 kg auf 1.73m
arbeit + 1ne stunde workout etc komme ich bei ca 3300 kcal am tag raus.


10 weizenbrötchen wären ca 400 g carbs (2000 kcal), aber ich empfehle wirklich niemanden 10 weizenbrötchen zu essen da extrem nährstoffarm.
komplexe carbs gepaart mit früchten. nach dem training evtl traubenzucker oder malto, halte ich aber nicht für ein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir grade nen neuen plan einfallen lassen. Bis jetzt (seit nem jahr oder länger)mach ich immer no carb (10-15g) mit kurzen aber häufigen trainingseinheiten, die aber nicht in die bodybuilding richtung gehen. Natürlich unterbrochen von exszessiven tagen und wochen wo ich auf alles scheisse aber im großen und ganzen mach ich das die ganze zeit.

Da meine low carb zeit wie gesagt mit exszessen durchzogen war, hab ich den gravierenden effekt von low carb absetzen gesehen, da kann man teilweise in 2 tagen sichtbar zunehmen.

Deswegen will ich ab jetzt 5 tage no carb, dann am 6ten tag ein hartes bodybuilding workout, sagen wir push, am abend nach dem training viele carbs und eiweiß, am nächsten tag pull, wieder carbs und eiweiß in großen mengen, und dann wieder 5 tage no carb, ohne bodybuilding relevantes training. Dann immer wieder von vorne. Also 5 no carb tage mit leichtem workout und 2 carb tage mit hartem workout damit ich immer wieder den effekt des absetzens habe

Das ist zwar wenig training und viel regeneration aber ich glaub man braucht so 5 tage no carb damit die kohlenhydrate richtig reinhauen und es überhaupt was abzusetzen gibt. Und in den 5 no carb tagen mach ich noch anderes training, je nach bedarf, halt wie bisher kürzere einheiten. An den carb tagen kommt dann Das mörderische bodybuilding workout

An den no carb tagen würde ich dann wie ein tier esssen (ca. 10 eier am tag + jede menge fleisch, fisch, leinsamen, olivenöl,salat). An den 2 trainings and carb tagen werde ich nach den training ebenfalls wie ein tier fressen, whey, bananen, äpfel, nudeln, fettarme fkeisch and milchprodukte etc, so das ich ne hohe kalorienbilanz habe

Bei meiner genetik wird das sicher reinhauen. Ich erwarte auf jeden fall nen hulk hogan artigen körperbau bis april, dann fang ich an zu gucken was noch fehlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert niemals. Allgemein halte ich es für Unsinn sich so derart dauerhaft bei der Ernährung zu quälen. Iwann gehst du auf wie ein Hefezopf
 
Habe mir grade nen neuen plan einfallen lassen. Bis jetzt (seit nem jahr oder länger)mach ich immer no carb (10-15g) mit kurzen aber häufigen trainingseinheiten, die aber nicht in die bodybuilding richtung gehen. Natürlich unterbrochen von exszessiven tagen und wochen wo ich auf alles scheisse aber im großen und ganzen mach ich das die ganze zeit.

Da meine low carb zeit wie gesagt mit exszessen durchzogen war, hab ich den gravierenden effekt von low carb absetzen gesehen, da kann man teilweise in 2 tagen sichtbar zunehmen.

Deswegen will ich ab jetzt 5 tage no carb, dann am 6ten tag ein hartes bodybuilding workout, sagen wir push, am abend nach dem training viele carbs und eiweiß, am nächsten tag pull, wieder carbs und eiweiß in großen mengen, und dann wieder 5 tage no carb, ohne bodybuilding relevantes training. Dann immer wieder von vorne. Also 5 no carb tage mit leichtem workout und 2 carb tage mit hartem workout damit ich immer wieder den effekt des absetzens habe

Das ist zwar wenig training und viel regeneration aber ich glaub man braucht so 5 tage no carb damit die kohlenhydrate richtig reinhauen und es überhaupt was abzusetzen gibt. Und in den 5 no carb tagen mach ich noch anderes training, je nach bedarf, halt wie bisher kürzere einheiten. An den carb tagen kommt dann Das mörderische bodybuilding workout

An den no carb tagen würde ich dann wie ein tier esssen (ca. 10 eier am tag + jede menge fleisch, fisch, leinsamen, olivenöl,salat). An den 2 trainings and carb tagen werde ich nach den training ebenfalls wie ein tier fressen, whey, bananen, äpfel, nudeln, fettarme fkeisch and milchprodukte etc, so das ich ne hohe kalorienbilanz habe

Bei meiner genetik wird das sicher reinhauen. Ich erwarte auf jeden fall nen hulk hogan artigen körperbau bis april, dann fang ich an zu gucken was noch fehlt

wahrscheinlich die muskeln bruder ;)
 
apropos
esse seit ca 4 wochen meinen geschätzten gesamtumsatz bzw. leicht drüber. viele carbs wenig fett (wert vom sensewear band + 100). körpergewicht hat sich nicht verändert. trainingsgewichte konnte ich nicht erhöhen. körperfet ist gleich geblieben oder evtl. minimal runtergegangen. mit hunger musste ich aber nie ins bett gehen.

vorgestern all you can eat beim asiaten, die ganze fritierte scheiße usw reingehauen. gestern auf einmal in den letzten zwei sätzen bankdrücken um 3 und 2 reps verbessert :eek:

kann es das einmalige fressen rausgerissen haben?
 
viel zeug, quasi:
die ganze woche keine KH und moderates training, am WE dafür völlig durchdrehen, sowohl in ernährung wie auch trainingstechnisch

was hier manche zu vergessen scheinen:
es geht bei der ganzen scheisse ja nicht nur darum, irgendwie in einem bestimmten zeitraum auf seine eiweiße, fette und so zu kommen um den muskeln möglichst viel zum aufbauen zu geben.
wenn du das machst, was du da oben beschreibst, dann setzt du deinen ganzen metabolismus einem solchen stress aus und entziehst ihm jegliche vernünftige arbeitsstruktur, dass du dich, wenn du das bis april machst, krank machst.
du figgst damit deinen stoffwechsel. deine verdauung. die gesunden anabolen vorgänge genauso wie die katabolen.

das ist eine richtige scheiss idee. ich glaub ohnehin nicht, dass du das machst oder irgendjemand so dumm ist, das zu machen, aber wenn irgendein naiver majoe-hörer hier aus versehen auf den BB-thread klickt und das nachmachen will, sollte man ihm zumindest vorher sagen, dass die idee richtig, richtig scheisse ist.
 
Wer steht denn sowas auch ohne weiteres durch?
5 Tage die Woche ohne vernünftig Kohlenhydrate, das hält doch niemand ohne weiteres über einen längeren Zeitraum aus...
 
glaube affe war bei low carb, aber nicht bei no
und auch das nicht über einen zeitraum von 8 monaten oder so, was auch immer raper da geschrieben hat
 
Zurück
Oben Unten