Bodybuilding / Kraftsport

Jo hab ich auch mitbekommen, hab ihn iwie gemocht RIP.

Überleg mir eine neue Routine zuzulegen und gleich frühs nachm Aufstehen direkt ins Gym. Jetzt gibts ja zig Meinungen dazu auf nüchternen Magen zu trainieren dies das aber hat hier jmd. Erfahrungswerte? Merci
 
Überleg mir eine neue Routine zuzulegen und gleich frühs nachm Aufstehen direkt ins Gym. Jetzt gibts ja zig Meinungen dazu auf nüchternen Magen zu trainieren dies das aber hat hier jmd. Erfahrungswerte? Merci
An Feiertagen gehe ich sehr früh. Trinke nur ein Espresso. Man merkt schon nen Unterschied, aber ist in Ordnung. Gehe sonst frühstens 1 Stunde nach dem essen trainieren.
Wenn die Ernährung vom Vortag kein Müll ist sollte es kein Problem geben.
Schlimmer wird die ,,Zeitumstellung" sein.
 
Jo hab ich auch mitbekommen, hab ihn iwie gemocht RIP.

Überleg mir eine neue Routine zuzulegen und gleich frühs nachm Aufstehen direkt ins Gym. Jetzt gibts ja zig Meinungen dazu auf nüchternen Magen zu trainieren dies das aber hat hier jmd. Erfahrungswerte? Merci
Die "Bedenken" kommen ja daher, dass die Kohlenhydratespeicher leer sind und der Körper Muskulatur abbauen könnte. Zumindest ist das so meine Wahrnehmung. Ich glaube kaum, dass normale Menschen trotz nüchtern so leer sind, dass dieser Fall eintritt. Da sollten genügend Kohlenhydrate im Umlauf sein. Alternativ kann man sich ja ein Intrashake a la Cluster- / Maltodextrin + EAAs / BCAAs machen, um den Körper zu versorgen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir Normalos SO HART trainieren, dass während oder unmittelbar nach dem Training drastisch Muskulatur abgebaut wird.

Ich gehe am liebsten nüchtern Trainieren / Laufen und stelle keinen Unterschied zu den Tagen fest, an denen ich nicht nüchtern gehe. Lange Nüchternläufe 10+km sind auch unproblematisch, sofern währenddessen und vor allem danach die richtigen und wichtigen Nährstoffe zugeführt werden.

Meiner Meinung nach ist das ganze Thema eher eine Frage des eigenen Wohlbefindens; im Profisport sieht es sicherlich generell anders aus.
 
Ich geh auch üblicherweise vormittags vor der Arbeit ohne vorher was gegessen zu haben. Jetzt war ich letzte Woche 2 mal spät abends und es hat sich irgendwie besser angefühlt
 
Jo hab ich auch mitbekommen, hab ihn iwie gemocht RIP.

Überleg mir eine neue Routine zuzulegen und gleich frühs nachm Aufstehen direkt ins Gym. Jetzt gibts ja zig Meinungen dazu auf nüchternen Magen zu trainieren dies das aber hat hier jmd. Erfahrungswerte? Merci
Bevor Team Andro down ging, hatte ich noch einen Artikel zu dem Thema gelesen.
Der Artikel besagt, dass vor allem der Körpertemperaturunterschied von über 1° Celsius signifikant ist.
Kalter Körper gleich weniger Leistungsfähigkeit und moins ist der Körper kälter.
Allerdings weißt der Artikel auch darauf hin, dass es morgen- und Abendmenschen gibt und es für das subjektive Empfinden wichtig ist, welcher Typ man da ist.
Tendenziell trainieren Menschen mit fortschreitendem Alter lieber früh.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe sehr gerne früh trainiert, aber in letzter Zeit habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich moins nicht dieselbe Mobilität habe, wie zbsp nachmittags.
Ideale Zeit zum Training soll übrigens so 14-16 Uhr sein.

Edit: das mit dem nüchternen magen sollte kein Problem sein.
 
ich bin meistens morgens zwischen 6-7 im Gym. Find es ist immer der perfekte Start in den Tag

Vorher hau ich mir zuhause nen kleinen Proteinshake und 1-2 Bananen rein. damit komm ich gut klar.

mit ganz leeren magen könnte ich glaube ich nicht trainieren. hab dann keine energie .oder zumindest glaube ich das
 
ich bin meistens morgens zwischen 6-7 im Gym. Find es ist immer der perfekte Start in den Tag

Vorher hau ich mir zuhause nen kleinen Proteinshake und 1-2 Bananen rein. damit komm ich gut klar.

mit ganz leeren magen könnte ich glaube ich nicht trainieren. hab dann keine energie .oder zumindest glaube ich das
Jo, denke ist stark abhängig vom Typen. Hätte ich die Möglichkeit würde ich auch morgens gehen. Alleine wegen der wenigeren Besuchern.
 
Bitte denkt an eure Supps, die Szene ist so durch ohje. Und ich schlucke auch nicht wenig.

Vermisse den fachlichen Austausch mit @afe aber er ist jetzt an einem besseren Ort (Reddit I guess).

IMG_3662.jpeg

Heute erst Training, danach Shisha. Sehr professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Supps sind ein leckeres Bayreuther nach der Session (manchmal auch 2 oder 3 wenn wir noch länger bleiben im Sommer) :thumbsup:
 
Bitte denkt an eure Supps, die Szene ist so durch ohje. Und ich schlucke auch nicht wenig.

Vermisse den fachlichen Austausch mit @afe aber er ist jetzt an einem besseren Ort (Reddit I guess).

Anhang anzeigen 104209

Heute erst Training, danach Shisha. Sehr professionell.
bei diesem Athlete Stack muss man "fairerweise" sagen, dass eine Portion 7 Kapseln sind.
Ansonsten aber Zustimmung, wobei das, was er da generell jetzt auflistet, gar nicht mal so verkehrt ist, vor allem Omega3 und D3/K2.
 
wie ist es bei euch mit der kraft? ich merke das ich im sommer enorm viel kraft verliere und mich in den warmen monaten fast nur auf hypertrophie verlassen kann. im winter geht beides.
es ist so schlimm. die Gewichte sind 10kg schwerer, wenn es so heiß ist -.-
 
Zurück
Oben Unten