Buchtipps

Ich habe gerade einen Krimi von Nele Neuhaus gelesen, "Die Lebenden und die Toten", meiner Meinung nach der beste und spannendeste der ganzen Reihe.
 
Welche krimibücher sollte man gelesen haben? Bin nicht so der buchtyp möchte aber nun starten da es mir doch ruhe verleiht. Hab aber keinen plan was man gelesen haben muss. Bei must haves sind mir die genres egal. Auser hary potter und herr der ringe kann nehme ich jeden vorschlag dankend an. Im serienthread wurde "der anschlag" empfohlen mit diesem buch werde ich wohl starten
 
Der Anschlag ist aber nicht nur Krimi. Hat auch ein paar übernatürliche und Horrorelemente.

Wenn Crime von King, dann Mr. Mercedes und Finderlohn.
 
Ich lese im Moment Krimis von Fred Vargas und sie sind durch und durch genial.

Angefangen habe ich mit "Die schöne Diva von Saint-Jacques" und das Buch eignet sich eigentlich als Einstieg, finde ich..

edit: ach so, nicht unbedingt Krimi. Hm. Den Tipp lasse ich trotzdem stehen.
 
Wie gesagt bei den "das musst du gelesen haveb" büchern ist es mir egal ob krimi, roman etc. muss also nicht zwingend krimi sein. Hötte gerne einfach ein paar eurer besten empfehlungen.
 
Fantasy: Stadt der träumenden Bücher von Moers. Eigentlich die ganze Zamonien Reihe. Außerdem Pratchetts Scheibenweltgeschichten. Anfangen mit: Die Farben der Magie.

King: Der Anschlag, Shining, The Stand, Brennen muss Salem

Keine Ahnung welches Genre:
Schatten des Winds und Vor dem Fest

Thema Krieg: Soweit die Füße tragen und Stadt der Diebe.

Traurig: Extrem laut und unglaublich nah

Herausforderung: Unendlicher Spaß von Foster Wallace

Sind so Sachen, die ich lesenswert finde.

So "das muss man gelesen haben" Bücher ist eh Quatsch, kommt ja immer auf deinen Geschmack an. :)

Achso und alles von my man B. Brecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche krimibücher sollte man gelesen haben? Bin nicht so der buchtyp möchte aber nun starten da es mir doch ruhe verleiht. Hab aber keinen plan was man gelesen haben muss. Bei must haves sind mir die genres egal. Auser hary potter und herr der ringe kann nehme ich jeden vorschlag dankend an. Im serienthread wurde "der anschlag" empfohlen mit diesem buch werde ich wohl starten

"Der Unbesiegbare" von Stanislaw Lem, falls du Lust auf Science Fiction hast. Ist der Ideengeber von Frank Schätzings "Der Schwarm".

Im Bereich Thriller war ich nur kurz unterwegs. "Schneemann" von Jo Nesbo und "Das Nebelhaus" von Eric Berg waren da so die Highlights. Beide extrem gut zu lesen.
Thriller sind eh ein sehr angenehmer Einstieg, weil die meisten auf Cliffhanger setzen die ihre Funktion dann doch gut erfüllen.

Ansonsten zählt "Regenroman" von Karen Duve zu meinen Top 3 Büchern. Sehr düstere Geschichte (eigentlich ein Herbstbuch).

"Outsiders" und "Schöne neue Welt" sind so Klassiker aus der Schulzeit, die sehr angenehm zu lesen sind.
 
Ach ja, falls du den Film "Der Marsianer" noch nicht gesehen hast, lies das Buch. Sehr viel lustiger. Hatte es in zwei Nachmittagen durch. Ich denke, das dürfte auch gefallen, wenn SciFi nicht so dein Fall ist.
 
Ach ja, falls du den Film "Der Marsianer" noch nicht gesehen hast, lies das Buch. Sehr viel lustiger. Hatte es in zwei Nachmittagen durch. Ich denke, das dürfte auch gefallen, wenn SciFi nicht so dein Fall ist.
Hab den film vor 2 wochen im flugzeug gesehen und es als zeitverschwendung empfunden.

Aber vielen dank jubgs für die tipps. Habs jetzt mal abgespeichert. Nachm urlaub werde ich mir mal paar davon bestellen und feedback kommt sobald ich durch bin
 
Ein Krimi den wirklich jeder gelesen haben sollte: Tage der Toten von Don Winslow

Absolute Klassiker (obwohl erst 2005 erschienen) der auch bald von Ridley Scott verfilmt werden wird:thumbsup:
 
Herausforderung trifft es ganz gut. Der Titel ist der blanke Hohn.

Jo, war auf jeden Fall anstrengend, aber auch sehr interessant. Richtiges Mammutprojekt. Ich hab das damals mit 20 gelesen. Ausgestattet mit Fremdwörterbuch, Psychologie für Dummies und einem Buch der Grundlagen für Tennis. :D

Richtig böse Nummer, aber ich wollte das unbedingt schaffen. :D

Als Tipp: Auf der Website vom Buch gibt es eine Rubrik, in der andere Autoren kurze Rezensionen und Interpretationen zum Buch reingestellt. Das hilft ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mann ohne eigenschaften auf jeden fall ganz gut zum einstieg

ne, also mein absoluter fav im bereich crime/thriller ist "umarmung des todes" von natsuo kirino.
zu den restlichen empfehlungen:
kann diese ganzen skandinavien-thriller nicht mehr sehen, aber macht die ersten paar male auf jeden fall richtig spaß :thumbsup: "der schneeman" ist mir auf jeden fall auch ganz ordentlich im gedächtnis geblieben. don winslow ist auch immer cool.

"der circle" war ne riesige enttäuschung.
 
11335351_723442634433762_425681961_n.jpg


:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten