Bundeswehr

eigentlich ganz logisch, ein studium gilt als ausbildung und demnach kriegt man auch kindergeld bis man 27 ist..
 
Zu mir hamse was anderes gesagt:confused: naja okay. Soll mir nur recht sein, bin eh steinalt, wenn ich mal fertig bin mit dem ganzen käse;)
 
wenn ich an die macht kommen würde, würden die soldaten wieder ritterrüstungen tragen und auf pferden reiten, und in jeder stadt gäbe es korrekte turniere!
 
Original geschrieben von Don Donat
Es ist aber weniger teuer 100 Leute zu modernisieren als 200...Vor allem bräuchte man durch die weniger Rekruten weniger Bürokratie, weniger Kasernen, das läppert sich schnell.

In diesem Punkt Stimme ich mit Mow über ein!


Ich werde lieber von 100.000 Hardcoreprofis mit einer Hypermodernen Luftwaffe und Marine verteidigt die von ihrem Job als Soldat und von Deutschland als ihrem Staat überzeugt sind.

Als von ca. 240.000 Wehrpflichtigen die sich ihren Arsch bei der Bundeswehr plattsitzen und volllaufen lassen und das kein Geld für moderne Verteidigungssysteme ausgegeben werden kann weil der Staat nen dauernd besoffenem Haufen ein Bett und 3 Mahlzeiten am Tag stellen muss!
 
Original geschrieben von TeeZ
also ich werd auf garkeinen fall zur bundeswehr gehen, egal was für ein sicherer arbeitsplatz das sein soll. kein bock irgendwie im schlamm rumzurobben oder um 5h aufstehn. da sag ich doch ma danke..., aber nein danke.

dem stimme ich zu
 
@Thoms: 04:30 aufstehn

und schaden würde die grundausbildung niemandem hier.

jetz kommt bloß nicht mit soner kacke wie
"ich will mich nicht anbrüllen lassen"
oder
"ich will nicht durch den schlamm robben, nur weils mir jemand sagt"

man musst dich immer irgendwem unterordnen (lehrern, arbeitsgebern, aufsichtsräten, etc). aber dafür sind die meisten wohl hier zu stolz.
außerdem sind dinge die man lernt auch sehr interessant(orientierungsmarsch, waffen zerlegen/zusammensetzten, kameraden/freunde, überleben in der wildnis).
vor allem lernt man seine grenzen kennen!
 
Genau, n bisschen Strammstehen würde der verkommen Jugend guttun... :rolleyes:

Vor allem dieses Kameraden ist dermaßen lächerlich.
 
ich hab halt einfach keinen bock auf bundeswehr
mit den ganzen waffen und so...
es ist halt einfach nicht mein ding

gut man kriegt power und kraft braucht man
aber die krieg ich auch durch meinen berufswunschich könnte auch sagen ich bin mehr so der sanfte
aber irgendwie stimmt das nur halb weil ich auch
auf action aus bin.
der bund ist halt nix für mich
 
Original geschrieben von Don Donat
Genau, n bisschen Strammstehen würde der verkommen Jugend guttun... :rolleyes:

Vor allem dieses Kameraden ist dermaßen lächerlich.

Genau, Bundeswehr = Strammstehen und sonst nix :rolleyes:

Gewissen Leuten würde es mit Sicherheit nicht schaden, wenn sie mal etwas Disziplin beigebracht bekämen, z. B. mal zu einer festgesetzten Uhrzeit aufzustehen (nur ein Beispiel).

Ich denke da mal an ein paar Zivis aus meinem Bekanntenkreis, dien Hausmeisterjob haben, den ganzen Morgen kiffen, fernsehen und chillen und sonst nix machen. Bei denen sieht der Alltag ausserhalb ihrer Zivistelle halt auch nicht anders aus. Und gerade solchen Leuten (gibts hier im Forum mit Sicherheit auch nen Haufen) würde etwas Disziplin gut tun. Vor meiner Bund-Zeit hatte ich eine ähnliche Einstellung, hab dort allerdings gemerkt, dass mir das sowohl körperlich als auch einstellungsmäßig einiges gebracht hat.
 
zum thema bund/soldat sein allgemein gibt es noch einen interessanten Denkansatz der von der Diskussion etwas abweicht:

Politiker kriegen Streit untereinander und die Soldaten dürfen sich dafür gegenseitig umbringen, falls sie´s überleben kriegen sie auch nen schönen Orden.

Überlegt mal D-land hätte Krieg mit Land X, als Soldat fährste hin und knallst jemand ab. Ohne Krieg wärste hingefahren hätteste dich vielleicht mit ihm angefreundet weil er dein freundlicher hotelwirt ist....

..---ja spart euch die 08/15 Kritik, ich weiß....
aber obwohl der Gedanke pauschalisiert ist finde ich ihn extrem intelligent.

übrigens mach ich grade fsj;)
 
Original geschrieben von Castor-Beats
zum thema bund/soldat sein allgemein gibt es noch einen interessanten Denkansatz der von der Diskussion etwas abweicht:

Politiker kriegen Streit untereinander und die Soldaten dürfen sich dafür gegenseitig umbringen, falls sie´s überleben kriegen sie auch nen schönen Orden.

"Politik ist unblutiger Krieg, und Krieg ist blutige Politik."

*randolph der Graue

oder Mao war s, ach... kA :rolleyes:
 
"Krieg ist die Fortsetzung der Politik, nur mit anderen Mitteln"

Clausewitz



aber zum Glück ist dioe Einstellung heutzutage nicht mehr so verbreitet
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
"Krieg ist die Fortsetzung der Politik, nur mit anderen Mitteln"

Clausewitz



aber zum Glück ist dioe Einstellung heutzutage nicht mehr so verbreitet


Naja wie mans nimmt...
Den Spruch hätte ich ohne Probleme George Bush oder Tony Blair abgenommen. ( Platt ich weiß;) )


d.hobo
 
ich hätte schon bock auf die grundausbildung gehabt und auch mit dem durchn schlamm robben hätt ich kein problem gehabt....macht bock sowas :D aber alles was ich über die restlichen 6 monate wehrdienst gehört hab war scheisse deshalb hab ich zivi gemacht.....und dieses kameraden-ding is echt lächerlch, dafür muss ich nicht zur bundeswehr gehen.
 
Original geschrieben von Hobo



Naja wie mans nimmt...
Den Spruch hätte ich ohne Probleme George Bush oder Tony Blair abgenommen. ( Platt ich weiß;) )


d.hobo

warum hab ich bloss mit diesen post von dir gerechnet ;)

aber zum teil hast du ja recht und das ist das schlimme
 
Ich finde die Bundeswehr ansich nicht schlecht !!!

Hier in Deutschland ist die Bundeswehr ja ohnehin eine reine Verteidigungsarmee (eigentlich) !!! Einsätze wie im Kossovo, wo hilflose Menschen verteidigt werden sind einfach ein Muss und das kann man nicht mit ner Söldnertruppe oder mit dem THW !!! Zwar gibt es aufgrund der Bürokratie auch bei der Bundeswehr einige Stellen wo Geld verschwendet wird, aber die Ausrüstung der Truppen, die ausserhalb Deutschlands stationiert sind, ist eine der Besten der Welt !!! Selbst die Amerikaner schätzen in manchen Bereichen die Technik der deutschen Armee !!! Und wer sich hinstellt und behauptet, dass man keine Armee braucht ist ein Träumer !!!

Mittlerweile ist der Wehrdienst nur noch läpsche 9 Monate lang von denen nur die ersten 2 Monate (Grundausbildung) wirklich hart sind. Der Rest ist maues Absitzen mit Geldverdienen !!! Wer nichtmal diese Zeit schafft, der tut mir leid, der ist einfach zu faul !!! Vielen Leuten würde die Ausbildung bei der Bundeswehr gut tun, wenn ich mir heute Jugendliche so angucke, die nichtmals mehr ordentlich Deutsch reden können, geschweige denn ne Ahnung von gesitteten Verhaltensweise haben. Es gibt mit Sicherheit auch einige Dinge, die man als negativ erwähnen muss, die Verpflegung, die teilweise übertriebene Disziplin etc. aber ich kenne niemanden dem das ernsthaft geschadet hat, ganz im Gegenteil, mache waren sogar erst nach dieser Zeit wieder ganz normal !!! ^^ Tja und sollte es wirklich einmal dazu kommen (was mit der politischen und gesellschaftlichen Situation momentan garnicht so abwegig ist) und wieder ein Krieg ausbrechen, möchte ich vorbereitet sein und lieber ne Waffe in der Hand halten, als das Klopapier fürn alten Opi, dessen Hüfte weggesprengt worden ist !!! In diesem Sinne.....

PEAZ !!!
 
Zurück
Oben Unten