LP Bushido - Staatsfeind Nr. 1

das album ist dreck, genau wie electro ghetto. solche langweiöigen beats hab ich noch nie bzw. zu oft gehört
 
Feedback

Also ich hab mir jetzt das Album am Freitag gekauft und nach mehrmaligen anhören kann ich eine Beurteilung der einzelnen Tracks geben.

Intro

Find ich im Gegensatz zu den Vorgänger (Electro Ghetto) Intro schwach. Nichts besonderes aber ist ja nur das Intro

Waffendealer

Der Beat ist ganz okay. Düster gehalten. Die Hook geht auch klar wird aber schnell langweilig. Eher Durchschnitt auf dem Album. Bushidos Reime sind auf jeden Fall auf nem besseren Niveau als noch auf CCN2

Der Sandmann

Die erste Bombe auf dem Album. Ich frag mich da ob da wirklich der Saad rappt der auf CCN 2 gerappt hat. Reimtechnisch gesehen hat sich der Junge auf jeden Fall gesteigert. Die Reime sitzen lockerer nicht mehr so verkrampft. Dazu gesellt sich Chakuza der einen guten ersten Eindruck hinterlässt. Bushidos Part geht ab. Der Beat ist sehr geil

die stimme der nation

Die nächste Bombe. Der sehr geile Beat wird von einer noch geileren Hook übertrumpft. Godsilla gefällt mir hier sehr gut. Textlich gesehen einer der Höhepunkte des Albums Bushido und Godsilla verkörpern die Straßenkids. Sehr guter Track mit starkem Feature

Untergrund

Wieder ein sehr geiler Beat von Beatlefield. die Jungs gefallen mir immer mehr. Das Eko einer der besten ist beweisst er hier wieder indem er richtig Schwung reinbringt. Bushido und Ekrem harmonieren sehr gut in Tag Team manier. Dazu noch ein paar Punches gegen Fler wenn auch etwas politisch unkorrekt (ich verbrenne deine deutsche Fahne) Trotzdem ein sehr guter Track

Engel

Der Beat hat eine sehr schöne Melodie. Bushido versucht sich wieder an deepen Texten was er ja sehr gut kann wie frühere Produktionen dieser Art zeigen. Man merkt in Bu´s Reimen das er sich im Gegensatz zum letzten Album gesteigert hat. Die Hook kann auf Dauer langweilig werden. Track geht aber klar



Ab 18

Dieser Track wird wahrscheinlich chartten ;) Sehr geier Beat und witzige Lines von bushido (Besonders die Kuh Line) Diesmal beleidigt Bushido zwar immer noch Mütter und Eltern, aber diesmal macht er es auf witzige und nicht auf hirnlose weise.
Saad´s Part gefällt mir auch sehr gut. Ich sags nochmal, der Junge hat sich DEUTLICH gesteigert was Reime angeht. Die Lumidee Line is geil :) Die hook mit den Mädels gefällt mir sehr gut. Geiler Track


Das Leben ist hart

Der Beat ist ganz okay wird jedoch wie die Hook auf Dauer langweilig. Bushidos Rap geht klar. Jedoch einer der schwächeren Tracks auf dem Album


Staatsfeind Nr.1

Dieser Track wäre übergeil gewesen wenn diese Schwule poppige Hook nicht wäre. Der Beat istb dank Beatlefield sehr geil genauso wie der text von Bushido. Er beschreibt wohl seinen 2 Wochen Besuch im Knast. Cooler Text und geiler Track trotz schwuler Hook

Sieh in meine Augen

Traurig schöner Beat und ein sehr guter Text von Bushido. Dazu noch eine sehr schöne Hook. Das einzige was stört ist D-Bo´s Stimme, aber das wisst ih ja schon. Obwohl sein text ist garnichtmal so schlecht. Trotzdem ein sehr deeper Track und einer der Höhepunkte des Albums


Harter Brocken

Dipset ist ja Down mit jedem! Der BEat ist wie so oft auf diesem Album sehr geil. JR spittet wie gewohnt sehr geil. Bus Part geht auch klar. Hook burnt. Guter Track. Und ich sage es nochmal ,ein Bombenbeat.

Hymne der Straße

Woher holen Beatlefield so viele geile Beats her. Dieser ist wiedermal sehr gut gelungen. Hook ist genial. Saad überzeugt mich wieder mal. Was ist denn seit CNN2 passiert?? Ghostwriter ?
Bombentrack mit gutem Bushido


Augenblick

Wieder versucht sich bushido an deepen Tracks und wieder gelingt es ihm. Sehr schöner deeper Text und schöne Melodie. Solche Tracks sind sehr geil. Die Hook ist auch sehr schön.
Nix mit **** deine Mutter, muss auch mal sein.

Endgegner

Single kennt ihr ja schon. Beat geht ab genauso wie Hook. Jedoch hab ich das sooft angehört das es langweilig geworden ist.

Bis wir uns wieder sehen

Vielleicht der beste Track des Albums, ein sehr schöner Beat, sehr gelungen. bushidos text ist wieder deep und sehr gut. Zu Cassandra brauch ich ja wohl nichts sagen oder? Beste Sängerin Deutschlans meiner Meinung nach, Hook ist deshalb auch sehr gelungen

Wir regieren Deutschland
Billy 13? Das weckt in mir alte VBBZS Zeiten auf. Der BEat ähnelt auch sehr an diese Zeit. Geile Hook und ein wiedereinmal guter Saad. Bushidos Reime kommen sehr gut.

Mein Leben lang

Einer der besten Tracks des Albums. Chakuza überzeugt mich auf ganzer Linie.Bushido ebenfalls. Wiedre ein deeper Track. Der beat ist sehr dick, einfach bombe. Genauso wie die Hook. Ich kann den track immer wieder hören.

Der Bösewicht

Der BEat klingt so nach Dipset :) Seilt sich total von den anderen ab ist aber sehr smoof. Saad...muss ich mehr sagen? Wieder ist eine deutliche STeigerung im Gegensatz zu früher zu sehen...nicer Track

Outro


Endlich mal wieder ein geiles Outro. Der GEsang kommt sehr geil rüber. Regt zum Nachdenken an irgenwie. Gefällt mir


Fazit

Staatsfeidn Nr.1 hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Hatte ich nach CCN2 noch den Anschein das es mit Bushido berg ab geht, wurde ich eines anderen belehrt. dieses Album schlägt electro ghetto, geschweige denn ccn2 um weiten. Ob es an den Deutschrap Klassiker VBBZS rankommt kann ich noch nciht sagen, dafür ist es viel zu früh und die Alben unterscheiden sich auch zu sehr. VBBZS war mehr street und düster gehalten als dieses hier. Staatsfeind überzeugt trotzdem dank der grandiosen Beatlefield (Stickle und chakuza). Daneben gesellen sich ein Eko in Topform und die Erstgutenjungen Chakuza, von dem ich sehr zufrieden bin und Saad der sich beachtlich gesteigert hat. Wenn der so weiter macht kann er vielleicht mal oben mitspielen. Godsilla macht seine sache ungewohnt gut und Cassandra glänzt. Fakt ist: Staatsfeind ist meiner Meinung nach bushidos bestes ALbum nach VBBZS und wird auch dieses Jahr das beste Album des Jahres (was deutschrap angeht)
Weiter so
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Ich kann mich D@n€ D@ Dons Review voll und ganz anschließen. Guter Mann. :)

trifft auch meist meine meinung

bis auf "waffendealer" "das leben ist hart" obwohl die tracks nicht so gut bewertet worden sind

find ich die tracks sehr schlecht

rest ist aber wirklich krass gut geworden

eko sehr geil rest auch sehr geil


@ d@n€..... gutes review
 
find das album wirklich ziemlich geil , besser als eg und ccn 2 , auch wenn ich die beiden auch net schlecht fand.

favoriten sind:

engel
ab 18
sieh in meine augen
augenblick
das leben ist hart
bis wir uns wiedersehen
wir regieren deutschland
mein leben lang
 
"eigentlich ist dieses leben etwas hässliches, und ich hasse es also nehm ich und zerbrech ICH es":p

aber sonst schon recht gelungenes Album!
 
Original geschrieben von Curse-Yo
cassandra steen beste sängerin in deutschland :D :D :D

träum weiter ...
wer dann?

außer cassandra fallen mir spontan nur noch bintia und joy denalane ein.

vielleicht auch noch youdon oder vanessa mason, die man auch noch auf dem ein oder anderen album hört.


wenn gibt es sonst?
connor, catterfeld oder wen?
 
leute. mal ernsthafte frage,
wenn man ein freund von ccn1 war,
ccn2 absolut behindert findet und denkt
bu ist in letzter Zeit ein ganz ganz wacker geworden :D

lohnt sich das album?? ...
:oops:
 
Original geschrieben von $ain


dann lohnt sich das album definitiv nicht ;)

naja es gab halt leute die wirklich gesagt haben er hätte sich verbessert was ich mir schwer vorstellen konnte... da ihr sicherlich mehr ahnung davon habt als meine groupie nap klassenkameraden... fragte ich euch :cool:
 
Original geschrieben von Sickless


naja es gab halt leute die wirklich gesagt haben er hätte sich verbessert was ich mir schwer vorstellen konnte... da ihr sicherlich mehr ahnung davon habt als meine groupie nap klassenkameraden... fragte ich euch :cool:

also verbessert im vergleich zu seinen besten zeiten (CCN1, VBBZS) würde ich jetzt nicht sagen. Besser als EG? Kommt drauf an, wie dir EG gefallen hat.

Besser als CCN2 auf jeden. Das Album ist insgesamt ok, also kein Fehlkauf. Den Rest musst du selbst beurteilen....
 
Original geschrieben von IKNARK


also verbessert im vergleich zu seinen besten zeiten (CCN1, VBBZS) würde ich jetzt nicht sagen. Besser als EG? Kommt drauf an, wie dir EG gefallen hat.

Besser als CCN2 auf jeden. Das Album ist insgesamt ok, also kein Fehlkauf. Den Rest musst du selbst beurteilen....
aber er kommt aufjedenfall nicht mehr auf den Level wie bei King of Kingz ich find das war sein bestes Album.Seine Texte lassen immer mehr nach wie man in electro ghetto gesehen hat.Staatsfeind nr1 habe ich mir besser vorgestellt.Bushido ist nicht mehr der alte
 
Das Album is schon sehr cool......habe gestern als ich beim freund war mal schnell reingehört........lohnt sich das zu holen......
gutes album:cool:
 
Original geschrieben von Mastah Chillah
warum?? Weil bei Electro Ghetto mal 3 Texte auf dem Album einen Sinn hatten:D

So wird´s sein. Da kennt sich einer aus :rolleyes:
Auf CCN1 Schau mich an, auf King of Kingz Engel und auf Bordstein Dreckstück, Stupid White Man, Eine Kugel reicht etc, mal abgesehen vom Demotape.
Aber laber ruhig weiter.

@Sickless: Kauf es bloß nicht :D
 
Zurück
Oben Unten