BVB...schwarz-gelb II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von DoRtMuNdA
spitze kann das spiel heute nicht sehen, also muss ich es mir im i net angucken
was denkt ihr wie es heute ausgeht??


Das darfste nicht in diesen Thread posten-dafür gibts nen Tippthread ;)
Im FCB und Werderthread wüten die Mods auch und stellen sich deswegen an :oops:

Ich tippe ma so 0:1 oder 1:2 aus Gladbacher Sicht.
peazen
 
BeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeVauuuuuuuuuuuuuuuuBeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

wir können doch noch siegen :D!!!

herrlich herrlich!!
 
yez yoah ;) :cool:

haben innerhalb einer woche doch wieder gelernt das tor zu treffen..obwohl noch drei 100% chancen vergeben wurden


sieg:) :cool:
 
allerdings hätte es am Schluss auch gut 3:5 stehen können oder so...

aber erschreckend war wieder unsere Innenverteidigung, die beim 1:0 dermaßen am Schlafen war und auch dede setzte sowohl offensiv als auch defensiv absolut überhaupt keine Akzente. Evanilson befreite sich ab und an mit Sprints an der Seitenlinie, wirkte aber im Abwehrverhalten teilweise noch arg unsicher.
Wenn sich nicht bald was an dieser Abwehr ändert, können wir noch 10 Elber's und 20 van Bommel's holen, dadurch wird sie auch nicht absolut konstant erstligatauglich. Da können wir von Glück sagen dass wir heute wieder einen sehr gut aufgelegten Regisseur im Dortmunder Spiel namens Rosicky sahen, der das Spiel zumeist kontrollierte sowie einen mal wieder vorbildlich arbeitenden Koller.
Auch das Glück und die Chancenauswertung, welche gegen Wolfsburg unsere einzigen richtigen Mankos waren, ist zurück gekehrt ( s. 1:1 ), obwohl keiner der 3, 4 hochkarätigen Konter zum vorentscheidenden 4:2 in Halbzeit 2 genutzt werden musste...
 
mit der abwehr hast du auf jeden fall recht...wenn wörns wieder dabei ist sieht es wenigstens wieder etwas besser aus.
insgesamt sind wir dort einfach zu dünn und qualitativ nicht ausreichend besetzt...metzelder wird ja noch lange brauchen, wenn er es überhaupt schaffen sollte wieder ranzukommen.
 
Ich denke nicht, dass die Abwehr zu dünn besetzt ist.. es fehlen nun mal zwei Nationalspieler names Wörns und Metzelder.. dazu kommen noch zwei Jungstars: Demel und Madouni, die sich auch noch entwickeln werden und dann noch ein norwegischer Nationalspieler: Bergdolmo, der leider bis jetzt nur noch nicht überzeugen konnte und dazu kommen dann noch die Aussenverteidiger Evanilson und Dede..

naja, wenn das schwachbesetzt ist ^^
 
in der innenverteidigung konnten demel, berdölmo und madouni ja nicht so recht überzeugen(madouni hatte mal ne ganz ordentliche saison)...ne sichere abwehr sieht für mich anders aus, die leisten sich viel zu häufig grobe schnitzer.
auf links siehts ganz gut aus jensen und dede die seite gefällt mir..und uaf rechts evanilson..naja bin nicht unbedingt ein freund von ihm, ist mir zu behäbig..in der offensive ab und zu mal ganz gut und schell.und es gibt nicht wirklich konkurrenz/ersatz auf der seite

edit..aja und wörns bruahct man nicht drüber reden.top innenverteidiger..aber einer reicht halt nicht.auf metzelder wird man noch ne weile warten müssen, wenn er es denn schafft.
 
Original geschrieben von Heide Terrorist
Ich denke nicht, dass die Abwehr zu dünn besetzt ist.. es fehlen nun mal zwei Nationalspieler names Wörns und Metzelder.. dazu kommen noch zwei Jungstars: Demel und Madouni, die sich auch noch entwickeln werden und dann noch ein norwegischer Nationalspieler: Bergdolmo, der leider bis jetzt nur noch nicht überzeugen konnte und dazu kommen dann noch die Aussenverteidiger Evanilson und Dede..

naja, wenn das schwachbesetzt ist ^^

ohja das ist schwachbesetzt. sieht man doch was los ist wenn wörns und metze mal verletzt sind. Demel völlig überfordert und insgesamt noch zu unsicher, Bergdölmo zwar sehr erfahren, auch in seinen Aktionen, aber schon etwas betagt und langsam. Madouni ist sicherlich in der Innenverteidigung die größte Persepektive, obwohl man auch bei ihm immer ein gewisses Risiko eingeht wenn man ihn aufstellt. Aber die Sicherheit wird mit den Jahren auf jeden Fall kommen.

Tja...und die Aussenverteidiger können zwar sicherlich ne ganze Menge, zeigen dies aber viel zu selten...Dede war heute unsichtbar und Evanilson hat defensiv seinen Schwachpunkt. Da war heute noch der beste Aussenverteidiger Niclas Jensen, da Dede heute vor ihm spielte, obwohl Jensen kein wirklich gutes Spiel gezeigt hat.
 
Das größere Problem in der Abwehr ist Bergdölmo. Der war gegen Wolfsburg schon schlecht und hat in der letzten Saison auch nicht gut ausgesehen. Wenn Wörns und Metzte wieder da sind dann wird das schon wieder. Nur die Chancen müssen besser genutzt werden. Die Gladbacher hätten ja fast noch ausgeglichen. Zu so was wäre es gar nicht gekommen wenn man ein 4:2 geschossen hätte. Trotzdem bin ich sehr zufrieden:)
 
wenn wörns wieder fit ist sieht das ganze schon besser aus nur ich befürchte das demel anstelle von bergdölmo dann platz machen muss anders rum wäre es besser und bis metzelder wieder auflaufen aknn müssen wir ja mind. bis anfang 2005 warten aber ich glaube nicht wirklich dran das er nochmal wieder kommt!!!

aber alles in allem war das schon eien steigerung zum wolfsburg spiel!!

wer mir aber sehr positiv bis jetzt im vergleich zur letzten saison aufgefallen ist,ist unser schnitzel!!!
 
Dann sagt mir doch mal ein paar Vereine, die besser in der Abwehr besetzt sind, ausser Bayern, Werder und Leverkusen...
 
Original geschrieben von Heide Terrorist
Dann sagt mir doch mal ein paar Vereine, die besser in der Abwehr besetzt sind, ausser Bayern, Werder und Leverkusen...

Schalke- mit Bordon,Kristaljic nicht schlecht
VfB Stuttgart-Hinkel,Lahm und andere junge Spieler mit Perspektive
Leverkusen ist in der Defensive überhaupt nicht sooo stark :oops:
 
Original geschrieben von ja rule hater



VfB Stuttgart-Hinkel,Lahm und andere junge Spieler mit Perspektive

nee Stuttgart wird durch einen relativ offensiven Lahm auf der Außenbahn und einem überbewerteten Hinkel nicht besser als die Dortmund-Abwehr, zumindest die mit Wörns nicht.
 
was los jungs hier is ja nix mehr los?

meint ihr wir überstehen die rste dfb pokal rund egegen lübeck?
 
hier muss ja auch nicht tag und nacht was abgehen...:oops:


glaube schon dass wir die 2. Runde erreichen, aber auch nur weil Lübeck nicht so leicht zu unterschätzen ist...danach, naja müssen wir schauen, dass wir uns mit Müh und Not durch die 2. kämpfen...:oops: ;) :D
 
Irgendwie ist Pokal für mich in den letzten Jahren immer unwichtiger geworden.

Viertelfinale wäre eine Überraschung
 
Original geschrieben von optikBOOM
Irgendwie ist Pokal für mich in den letzten Jahren immer unwichtiger geworden.

Viertelfinale wäre eine Überraschung

Warum wohl?:D
Aber irgendwann müßtet auch ihr mal wieder unter die letzten 16 oder sogar letzten 8 kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten