BVB...schwarz-gelb III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich als eingefleischert Borusse muss sagen, dass die momentane Situation mehr als Kritisch ist, vor allem wenn man Leute wie Rosicky oder Koller mal nicht in Dortmund sondern in der Nationalmannschaft spielen sieht! In der Nationalmannschaft geht Rosicky echt gut ab, spielt zusammen mit Koller einen sehr ansehnlichen Fußball, und in Dortmund??? Ich denke Rosicky spielt echt dafür, dass er weg kommt, anders kann ich mir das nicht erklären! Wenn der BVB aus sportlicher Sicht nicht wieder anfängt ne ordentliche Leistung zu bringen sehe ich schwarz und nicht schwarz-gelb!
 
Original geschrieben von ToxygeN
Ich denke Rosicky spielt echt dafür, dass er weg kommt, anders kann ich mir das nicht erklären! Wenn der BVB aus sportlicher Sicht nicht wieder anfängt ne ordentliche Leistung zu bringen sehe ich schwarz und nicht schwarz-gelb!

Naja, da fehlt ja irgendwo auch die Logik, oder? Ich mein wer spielt schon extra schlecht, verringert seinen Marktwert und seine Möglichkeiten bei einem europäischen TopVerein unterzukommen ?? Falls das wirklich so wäre, dann müsste er ja schon exzellente Probetrainings irgendwo anders gemacht haben und einen Verein haben, der ihn sicher holt. Potential reicht aber auch den Top-Vereinen Europas nicht.
Selbst Portos angebliches Interesse ist bis heute noch nicht an die BVB-Führung vorgerdungen.

Zum allgemeinen Sportlichen kann ich Rangnicks Aussage nur unterstützen: (sinngemäß ) Den Fans ist es scheiss egal was drumherum alles passiert; für sie zählt das Sportliche...
 
Wie siehts eigentlich mit dem Gerücht aus, dass Christoph Daum kommen soll? Laut "Bild" und "Videotext", was wohl beides nicht sehr glaubwürdig sein kann, soll Daum bei Dortmund im Gespräch sein. Aber ich weiss natürlich, dass Rauball an van Marwijk festhält. Weiss trotzdem jemand, ob was darüber z.B. in der Zeitung stand?
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan
Wie siehts eigentlich mit dem Gerücht aus, dass Christoph Daum kommen soll? Laut "Bild" und "Videotext", was wohl beides nicht sehr glaubwürdig sein kann, soll Daum bei Dortmund im Gespräch sein. Aber ich weiss natürlich, dass Rauball an van Marwijk festhält. Weiss trotzdem jemand, ob was darüber z.B. in der Zeitung stand?

:eek: :eek:
WAS`?
Da hab ich noch nichts von gelesen...
Aber ich hatte eigentlich das Gefühl dass die BVB-Oberen gerafft haben dass es nicht am Trainer liegt, der hat wenigstens nochmal etwas Spielkultur ( wenn auch nicht effizient ) zurückgebracht...
 
Also ich habe mit meinen Kumpels über Rosicky dikkutiert, und wir sind nun der Meinung, und da fehlt auch keine Logik, dass er in der Nationalmannschaft so gut spielt, weil man als Beobachter eher auf die Nationalmannschaft guckt als nach Dortmund! Und dort bringt er ja auch eine bombastische Leistung! Selbst wenn er auch in Dortmund diese Leistung bringen will, kann er es vergessen, denn er wird ja von keinem [ausser Koller, der für mich der beste Borusse ist!] in seinem Vorhaben unterstützt! Er alleine kann nichts reissen, mit der Mannschaft zusammen jedoch, ginge da sehr viel!

Und deswegen denke ich doch, dass er für einen Abgang spielt....
 
Original geschrieben von ToxygeN
Also ich habe mit meinen Kumpels über Rosicky dikkutiert, und wir sind nun der Meinung, und da fehlt auch keine Logik, dass er in der Nationalmannschaft so gut spielt, weil man als Beobachter eher auf die Nationalmannschaft guckt als nach Dortmund!

Tut mir leid, dir widersprechen zu müssen, aber da fehlt mir irgendwie wieder die Logik...:rolleyes: :), auch wenn deine Kumpels das ausdiskutiert haben.
Tschechien hat vielleicht 10 Länderspiele im Jahr; Der BVB macht 34 Saisonspiele, andere Wettbewerbe mal garnicht mitberechnet. Warum sollte ein Beobachter sich dann der Illusion hingeben, dass Rosicky in seinem Verein so spielt wie mit Nedved, Poborsky, Koller und Baros etc zusammen und sich deswegen nur aufgrund der paar Länderspiele im Jahr für einen Transfer entscheidet; Ich sag dir, für keinen Berater zählt die Nationalmannschaftsleistung von Spielern mehr als die durchschnittliche Leistung in der Saison.

Original geschrieben von ToxygeN

Und dort bringt er ja auch eine bombastische Leistung! Selbst wenn er auch in Dortmund diese Leistung bringen will, kann er es vergessen, denn er wird ja von keinem [ausser Koller, der für mich der beste Borusse ist!] in seinem Vorhaben unterstützt!

Fakt ist: Er bringt diese Leistung nunmal nicht. Man sieht z.B. an Marcelinho was für einen massiven Einfluß ein offensiver Mittelfeldspieler auf die Torausbeute haben kann. Und dass wenn man so Pflaumen wie Bobic und Wichniarek im Sturm hat.
Aber wann bitte hat Rosicky denn sein letztes Tor geschossen ??? Und auch seine ehemals so gefürchteten langen Pässe in die Gasse hab ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Und taktisch kann man mir nicht erzählen, dass das nicht möglich ist, wenn man einen wieselflinken Ewerthon vorne rumstehen hat.
Außerdem ist es ja auch nicht so, als wäre er die Kampfsau schlechthin, zumindest kompensiert er seine spielerischen Probleme nicht durch Einsatz...:(

Original geschrieben von ToxygeN

Er alleine kann nichts reissen, mit der Mannschaft zusammen jedoch, ginge da sehr viel!
Und deswegen denke ich doch, dass er für einen Abgang spielt....

Sicherlich liegt das Hauptproblem dass es bei ihm nicht läuft, bei der ganzen Mannschaft. Nur kann man keinem schlecht spielenden Spieler unterstellen, dass er für einen Abgang spielt; sieht man auch an Porto: Der Tscheche Rosicky ist bestimmt locker 20 Millionen wert, aber der Borusse Rosicky ist mit 15 Millionen "nicht finanzierbar"...
 
stimmt das das bis jetzt nur evanilson,oliseh und warmuz nach der saison weg gehen oder weiss da jemand mehr?
weil dat stand auf transfermarkt.de!
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA
stimmt das das bis jetzt nur evanilson,oliseh und warmuz nach der saison weg gehen oder weiss da jemand mehr?
weil dat stand auf transfermarkt.de!

Dann lies doch einfach bei transfermarkt.de im Forum nach....
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA
stimmt das das bis jetzt nur evanilson,oliseh und warmuz nach der saison weg gehen oder weiss da jemand mehr?
weil dat stand auf transfermarkt.de!

Dede bleibt wenn er keinen Verein findet der ihm sein übertriebenes Gehalt weiter in den Rachen schmeißt;
Addo bleibt wenn er nach dem Kreuzbandriss wieder vernünftig spielen kann.
Das sind glaubich im Moment die einzigsten noch unsicheren Fälle. Aber wer weiss wann noch Angebote für die Dortmunder "Stars" eintreffen.
 
Original geschrieben von HipHop1974


Dann lies doch einfach bei transfermarkt.de im Forum nach....

ich hab bei transfermarkt de geschaut nur wollte hier nochmal fragen ob jemand mehr weiss weil bei transfermarkt ja auch net immer dat richtige steht!
 
brzenska verlängert bis 2008, und hab gelesen im sat 1 text das es schon wieder stress gibt wegen dem homm....der soll doch einfach seine fresse halten udn sich nicht in sachen einmischen von denen er keine ahnung hat
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA
der soll doch einfach seine fresse halten udn sich nicht in sachen einmischen von denen er keine ahnung hat

:D :D
Davon hab ich noch garnichts wieder mitbekommen.

Aber dafür gabs gestern das erste Testspiel gegen Arminia Marten :confused: . 4:0 gings aus, aber besonders im ersten Durchgang müssen die sich wieder mal ne ziemliche Scheisse zusammengespielt haben. Auszug aus dem bvb.de Spielbericht:
Allein Lars Ricken und mit Abstrichen Guy Demel hinterließen in Durchgang eins einen überzeugenden Eindruck. Von den sieben guten Chancen konnte jedoch keine verwertet werden, wobei Ricken (33.) und Senesie (6.) dem Torerfolg noch am Nähesten kamen - sie trafen allerdings den Pfosten.
Deutlich schneller agierten die Borussen in der zweiten Halbzeit. Gambino läutete mit seinem Latten-Kopfball in der 54. Minute die stärkste Phase ein. Kurz darauf jagte Rosicky einen Abpraller aus 23 Metern volley in die Maschen (56.). Vier Minuten später versenkte der Tscheche einen direkten Freistoß vom linken Flügel ebenfalls im Torwinkel. In der 63. Minute machte er seinen Hattrick mit einem Schlenzer von der 16-Meter-Linie perfekt. Die Vorlage kam von Gambino, der sich in der 87. Minute dann auch endlich selbst in die Torschützenliste eintragen konnte.

Erfreulich finde ich dass Rosicky sagenhafte 3 Tore gemacht hat ( ich finde das ist auch gegen eine so unterklassige Mannschaft mal ne positive Neuigkeit ), Gambino wieder loswirbelt und auch gleich traf. Auch die Langzeitverletzten Addo, Evanilson, Metzelder und der ausgeliehene Fernandez feierten ihre Comebacks.
 
wus?3 rosicky tore?:eek: :D
freut mich auch das ricken anscheinend ne ansprechende leistung gebracht hat..ich hab mich gefreut, als ich gehört hab das er bei uns bleibt
 
yeah arminia marten das ist ein stadteil von dortmund, ´kollege von mir hat gegen die gespielt!!

rosicky hat sehr gut gespielt!!!
 
aber wenn mann ma überlegt ein 4:0 gegen eine mannschaft aus der landesliga das ist echt net rad das beste zur halbzeit stand es ja noch 0:0
 
dafür haben wir jetzt nen türkischen aktionär der uns mit 8 millionen unterstützt
 
zu dem spiel gegen gala muss ich sagen das unsere vorstellung gut war dafür das langzeitverletzte wie evanilson,gambino,addo und metzelder gespielt haben, habne einige gute chancen rausgespielt und weidenfeller war sehr sehr stark ohne ihn wären wir garnicht ins elfemter schiessen gekommen!!

das sieht jetzt schon alles wieder viel positiver aus!
 
Der neue Investor Saran scheint wenigstens Ahnung vom Fußball zu haben und will sich sogar häufig Spiele anschaun. Find ich gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten