BVB...schwarz-gelb III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von shadow_kingZ



hoffen ja!aber sich damit rühmen würd ich mich auf keinen!aber das is ja auch nur ein testspiel!wichtig is nur das die selbstbewusstsein tanken und inner rückrunde mal ein bissel hinmachen

so ist es.



metzelder köntne der mannschaft wieder ein herz geben.
denn das haben sie derzeit nicht.






god bless
faber
 
da habt ihr leider recht!

es muss sich was ändern und ich denke mal addo kann auch mal leuten wie ewerthon ordentlich druck machen.
metze is natürlich enorm wichtig fürs team da braucht man gar nich drüber zu diskutieren:)
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA
****t euch ihr toller Typ
wir schmieren euch um altah!!!
:confused: :confused: :confused:


Offenbar hat der BVB mit Dimo Wache von Mainz verhandelt...gestern stand im VT sie hätten sich nicht einigen können...( haben die sich wieder in die Hose gemacht, weil Weidenfeller in den ersten paar Spielen nicht besonders toll aussah - jetzt ist er der Top-Torhüter laut kicker; soviel zum Thema Voreilige Entscheidungen beim BVB )
 
jeden Tag neue Nachrichten vom BVB
schlimmer als damals FC Hollywood.


Aber komisch das der BVB jetzt auf Dimo Wache aufmerksam wird, der bringt schon sein Jahren Topleistung
bei Mainz .

weidenfeller ist doch ne guter Torhüter
Aber ein Torhüter ist immer nur so gut wie seine Abwehrleute
und die Abwehr ist derzeitig meiner Meinung nicht grade gut bei euch .
 
naja bald haben wir ja endlich wieder die abwehr um metze und wörns. dann dürfte es besser werden und am torwart liegt es bestimmt nicht. im moment wohl er am einfallslosen mittelfeld...
 
Es liegt einfach an allen Mannschaftsteilen, außer vllt Weidenfeller, weil der wiegesagt haupt-abhängig von der Abwehrleistung ist.
Abwehr: Innenverteidigung mit Demel ( Brenzka ) und Wörns ( ! ) sehr unsicher oder zumindest mit einer größeren Nachlässigkeit pro Spiel. Jensen hat schwere Defizite in der Defensivarbeit, nach vorne ist das ordentlich für einen Außernverteidiger.
Mittelfeld: Rosicky seit bestimmt 2 Jahren unter seinen Möglichkeiten ( Wo ist die Unbekümmertheit wie in dem ersten Dortmunder Jahr ?? da kam ein Traumpass in die Gasse auf Amoroso nach dem nächsten :( ? ), Dede bestimmt kein Leistungsträger mehr, Kehl ist immer mit vollem Einsatz aber teilweise auch leider mit zuviel Unvermögen dabei ( Fehlpassquote )

Und der Sturm trifft das Tor nicht...Passt halt nichts im Moment...

Ich erhoffe mir von Gambinos Rückkehr mehr Schwung aus dem offensiven Mittelfeld heraus und von Metzelder eine Stabilisierung der Abwehr, auch wenn diese Erwartungen seiner Meinung nach zu hoch sind.


Achja:
Wache sollte wohl als 2. Torwart wechseln...:p
Der BVB nimmt Abstand von einer Verpflichtung von Dimo Wache, Torhüter des FSV Mainz 05. Der 31-Jährige und der BVB erzielten in ihren Gesprächen keine Einigung über die Modalitäten eines Wechsels als zweiter Torhüter.
[bvb.de]
 
ich finde aber das die größten defizite im mittelfeld sind obwohl der ganze rest auch müll macht

metze meinte gestern dass er sportlich wohl nicht viel helfen kann aber psychologisch...
naja ich hoffe aber auch dass er die abwehr wieder stabilisiert
 
So, die ersten Abgänge scheinen fest zu stehen:
kicker berichtet:
Außenverteidiger Evanilson (29) weiß schon, dass man für ihn keine Verwendung mehr hat, und auch Torhüter Guillaume Warmuz (35) ahnt spätestens seit dem kurzen Flirt der BVB-Bosse mit Dimo Wache (31, Mainz 05), dass er die Dienste eines Umzugsunternehmens benötigen wird. [...] Im Fall von Lars Ricken (28), dem mangels Perspektive in Dortmund viele zu einem Wechsel raten, gibt es offenbar Bewegung. Berater Norbert Pflippen berichtete dem kicker am Sonntag von einem "sehr guten schottischen Verein", der Interesse zeige. Die Rangers? Oder Celtic? Klubchef Dr. Reinhard Rauball hat davon bisher nichts erfahren.

Auch Oliseh will und wird gehen...Vielleicht nach Belgien. Er ist der Meinung van Marwijk habe ihn nach den ersten 10 Spielen und seiner Knöchel-Op fallen lassen.
 
naja ich werde keinen vermissen aber neue spieler werden dringend nötig sein. wieder eine chance für unsere amateure
 
Original geschrieben von optikBOOM
naja ich werde keinen vermissen aber neue spieler werden dringend nötig sein. wieder eine chance für unsere amateure

Nein, vermissen werde ich auch keinen. Ok Ricken wär schon irgendwie ein trauriger unverdienter Abgang. Allein wegen seinem 3:1 gegen Juve ist das schade. Aber wenn man danach nix mehr bringt...:( :rolleyes:

Auf jeden Fall müssen die Abgänge nun durch Jünglinge ersetzt werden. Das kann und wird in Kombination mit ein paar altgedienten nicht in die Hose gehen...
 
Achja...Dede hat nun auch eine offizielles Angebot:
Dede (26) überlegt noch. Ihm wurde in der vorigen Woche ein neuer Vertrag bis 2008 angeboten, zu erheblich reduzierten Bezügen. Bis Ende Januar will sich der Brasilianer äußern, ob er die vorliegende Offerte, er nennt sie "fair", annimmt. Offenbar hat er sich verzockt, weil er dem Irrglauben erlag, woanders (VfB Stuttgart) weiter groß absahnen zu können.
 
dede sollte schon bleiben...vlt gibts ne möglichkeit ihn und jensen gleichzeitig einzusetzen...
bei ricken kann man nix machen is zwar schade aber so ist das bizz(oh man und sowas im sport forum:D )
 
richtig so alles weg :D

für die da genannten gibts eh keine verwendung mehr dann soll bergdölmo sich noch verabschieden und das alles am bisten noch bis zu winterpause!!
 
richtig so...schaffen sie endlich platz für die jugend! besser ist das!

Wir haben soviele Talente in den letzten jahren gehabt die nie chance hatten sich zu zeigen und jetzt kommt deren zeit!

Vielleicht kommt endlich mal Thiago innen Kader :D will den unbedingt mal sehen ;)
 
Langsam wirds etwas konkreter...

"Es sind noch keine Entscheidungen gefallen. Die Spieler wissen um ihre Situation und haben die Möglichkeit, sich mit entsprechenden Leistungen aufzudrängen. Wir werden einen Teufel tun, Leute, die uns weiterhelfen und finanzierbar sind, wegzuschicken", sagt Rauball.

Die Vertragsverlängerung von Otto Addo ist eng mit dem gesundheitlichen Zustand des Spielers verknüpft, der im Januar sein Bundesliga-Comeback feiert. Guy Demel kann schon wegen seiner Vielseitigkeit auf eine Weiterbeschäftigung hoffen.

Neben Evanilson gehört Dede zu Borussias Top-Verdienern. Auch bei ihm stehen die Zeichen auf Trennung. Rauball verrät: "Er hat ein Gespräch mit Sportmanager Michael Zorc geführt und die Vorstellungen, die beide Seiten präsentiert haben, sind nicht deckungsgleich."

Man werde sich im Januar noch einmal treffen, "und versuchen, die wechselseitigen Vorstellungen passend zu machen. Wenn es nicht geht, müssen wir uns von ihm trennen", erklärt Rauball.
quelle: WR 23. Dez.

Also scheint Dede, der das BVB-Angebot als "Fair" bezeichnete, plötzlich doch nicht mehr klar zu kommen mit weniger Gehalt. Naja, ich denke mal in Stuttgart hat ers sich auch verzockt, bin mal gespannt ob und wenn wohin er wechselt...
Rauball kündigt außerdem im morgen erscheinenden Interview eine vollkommene Änderung der Gehaltsstrukturen an. Es gibt schlauerweise jetzt keine Garantiegehälter mehr, sondern nur noch leistungs- bzw erfolgsbezogene Bezahlung.
 
Porto interessiert an Rosicky

quelle: zdf.de und der videotext

Der FC Porto ist an der Verpflichtung des tschechischen Fußball-Nationalspielers Tomas Rosicky vom Bundesligisten Borussia Dortmund interessiert. Mit größter Mühe hatte der FC die Qualifikation fürs Champions-League-Achtelfinale geschafft und will nun seine Mannschaft im Winter umbauen.
Wie die Zeitung "Jornal de Notícias" berichtete, steht der Mittelfeldspieler bei den Portugiesen auf der Wunschliste für Neuverpflichtungen ganz oben.


Allerdings räumte das Blatt auch ein, dass die Ablösesumme ein Hindernis für einen Transfer sein werde. Die Zeitung schätzt, dass der portugiesische Meister für Rosicky ungefähr 15 Millionen Euro anlegen müsste. Trainer Víctor Fernández sagte, er wünsche sich einen Mittelfeldspieler mit großem Aktionsradius, der im Angriff und in der Abwehr aushelfe.

Ich denke wenn die Zahl 15 halbwegs realistisch ist ( in meinen Augen durchaus ) dann würde der BVB schon eine faire Ablösesumme verlangen. Ich denke nicht dass der Rosicky, so wie er seid 2 1/2 Jahren spielt, kann man auf keinen Fall mehr als 15 Millionen verlangen.
Aufpassen sollte man bei einem möglichen Rosicky Transfer allerdings dass mit Koller der 2. Tscheche direkt hinterher bzw woanders hin wegrennt. IIch habe durchaus teilweise das Gefühl dass Koller und Rosicky nur zusammen beim BVB bleiben wollen ( immerhin wissen die auch was finanziell mit dem BVB abgeht, dann denken sich 2 europäische Spitzenspieler meist schon ihren Teil... ) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten