BVB...schwarz-gelb X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rookie2006 schrieb:
endlich mal wieder zu Haus gewonn, gönn ich euch.
So n Tor wird aber in Bremen abgepfiffen :rolleyes: :D
Hoffe ihr punktet auf Schalke!

in Bremen war es aber auch gleiche höhe und hofland´s beine waren einen halben meter näher zum tor als ebi;)
 
ich weiß ja das beide Tore regulär waren, die Tore warn sich einfach nur sehr ähnlich. Und das die Schriris/Linienrichter in letzter Zeit nich grade überzeugen is ja nix Neues.
 
In letzter Zeit wird viel gleiche Höhe abgepfiffen! Wa sich auch net so schlecht finde!
Aber Simunic war gleiche Höhe und Smaolarek halt nicht!
Aber war schon ziemlich ähnlich;)
 
Van Marwijk bestätigt Trennung
Die Ehe zwischen Borussia Dortmund und Trainer Bert van Marwijk wird zum Ende dieser Saison geschieden. Der Niederländer und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigten nach der Partie gegen den VfL Wolfsburg (1:0) am Samstag die Trennung zum Saisonende. Watzke trat allerdings Gerüchten, wonach mit Bielefelds Thomas von Heesen der Nachfolger bereits feststehe, entgegen.

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/358472/
 
schade. Fand Van Marwijk immer gut, er kann aber wenigsten für die schwachen Leistung, die die Mannschaft manchmal abliefert.
 
so zeit sich mal wieder unbeliebt zu machen ...

das spiel war derart scheisse, dass ich mich nicht mal über die 3 punkte freuen kann... wobei ich die "besten" fans recht amüsant finde.... erst groß "wir ham die schnauze voll" skandieren und dann wieder abgehen ... ne das tor bzw der sieg kann nicht im geringsten über dieses spiel hinwegtäuschen


und zu bvm
Bert van Marwijk (Bor. Dortmund): "Wir haben uns unglaublich bemüht. Es war aber ein schlechtes Spiel. Wolfsburg hat defensiv gut gestanden, wir haben es einfach nicht geschafft, uns Chancen zu erzwingen. Die Bewegung in der Offensive war zu wenig. In so einer Partie braucht man Geduld, die am Ende belohnt wurde. In der letzten Sekunde des Spiels haben wir den besten Angriff des Spiels gesehen. Vor dem Spiel wurde gefordert, dass wir gewinnen, egal wie. Das haben wir getan." (cb)

ich stelle mal die mutige behauptung auf, dass er dies auch schon desöfteren im training angesprochen hat, was soll ein neuer trainer da anders machen, vielleicht mal in ner anderen sprache ... die spieler scheinen einfach nicht zu wollen und wenn sie doch blockiert sind, dann sollense halt zum seelendoktor ...

natürlich wird er auch einiges falsch gemacht haben, aber insgesamt glaub ich, dass er, wenn er denn nun wirklich noch bis zum ende bleibt, ne größere last zu tragen hat als der bvb ...

ich kann mir gewisse leistungen einfach nciht mehr mit fehlender fitness oder ähnlichen dingen erklären ...
 
Ob das alles so Sinn macht? Mit welcher Motivation soll der noch arbeiten, wenn er jetzt schon weiß, daß er am Ende der Saison gehen muß? Und was ist, wenn der BVB auf einmal durchstartet? Ich finds irgendwie komisch. Hat es so etwas schon mal gegeben, daß noch vor der Winterpause verkündet wurde, daß der Trainer am Ende der Saison geht? Hört sich fast so an, als hätten die Dortmunder die Saison schon abgehakt und auch nicht mehr vor, noch etwas dran zu ändern.

Wenn,dann muss van heesen oder irgendein anderer guter Trainer in der winterpause kommen!
 
david16 schrieb:
Ob das alles so Sinn macht? Mit welcher Motivation soll der noch arbeiten, wenn er jetzt schon weiß, daß er am Ende der Saison gehen muß? Und was ist, wenn der BVB auf einmal durchstartet? Ich finds irgendwie komisch. Hat es so etwas schon mal gegeben, daß noch vor der Winterpause verkündet wurde, daß der Trainer am Ende der Saison geht? Hört sich fast so an, als hätten die Dortmunder die Saison schon abgehakt und auch nicht mehr vor, noch etwas dran zu ändern.

Wenn,dann muss van heesen oder irgendein anderer guter Trainer in der winterpause kommen!

Sehe ich genauso!
 
Unfassbar mit was für unterirdisch schlechten Leistungen man in der Bundesliga noch drei Punkte holen kann. Und unfassbar amateurhaft, eine Trennung vom Trainer zum Saisonende! am 15. Spieltag öffentlich zu machen :rolleyes:
 
klar geht der BvM in 2 spielen. ;) sagen die doch nur, damit bielefeld mehr oder weniger in ruhe die hinrunde beenden kann. heuchler.:rolleyes:
 
schlimm,schlimmer,bvb... was die da auf dem rasen abliefern ist einfach nur noch ein witz,sowas von unverdient der sieg...da jetzt schon kla is das bvm weg is graut es mir vor den letzten spielen...und wenn ich den name von heesen höre könnte ich mich auch nur stundenlang bekotzen...das geht mir alles sowas von auf den sack das kann sich keiner mehr vorstellen...
 
pabeluga schrieb:
klar geht der BvM in 2 spielen. ;) sagen die doch nur, damit bielefeld mehr oder weniger in ruhe die hinrunde beenden kann. heuchler.:rolleyes:

hätte bielefeld aber nicht verdient, denn die ganze aktion gestern morgen wurde ja nur durch bielefelder vorstandsfutzis eingeleitet. ohne die hätte auch dortmund noch ne ruhige rückrunde haben können.
 
Heesen in der Winterpause lehne ich persönlich ab!
Die Ablöse für den ist zu hoch und dem BvM seine Abfindung ist dann auch höher, nein danke!

Außerdem, wenn die Mannschaft das Tor nicht trifft, dann hilft da auch kein neuer Trainer!:rolleyes:

Unverdient war der Sieg nicht, denn die bessere Mannschaft waren wir schon!!
Und klar, das Spiel war schlecht, aber andere spielen Daheim nicht besser.
VfB gurkt daheim ebenfalls amateurhaft rum, ebenso Aspirin....

Ich will nichts schön reden, aber es geht ja nicht nur uns so.

Und die ganzen Berufskritiker können auch liebend gerne wieder verschwinden!:)
 
Mr.B.I.G. schrieb:
Und die ganzen Berufskritiker können auch liebend gerne wieder verschwinden!:)

Mein Beitrag richtete sich (zumindest im ersten Satz) weniger gegen den BVB als gegen das gesamte Niveau der Liga. Meine Bremer stehen mit grad mal 2/3der geholten Punkte auf dem ersten Platz, jede Woche gibts abgrundtiv grausame Spiele, allein gestern BVB - Woflsburg, Bielefeld - Leverkusen. Die Uefa-Cup-Teilnehmer aus Deutschland haben nach der Vorrunde und nach drei Spieltagen noch keinen! Sieg geholt, HSV in der CL nur Punktelieferant. Nur Bremen und München sind Lichtblicke. Wenns so weitergeht ists doch grad für Teams wie z.B. Dortmund tragisch. Wäre doch schlimm, wenn der 5. Platz nur noch UI-Cup-Teilnahme bedeuten würde...und grade Dortmund, ich mein denen gönne ich es nach den Jahren im Schatten der Insolvenz und der sportlichen Gammelei echt mal wieder, international spielen zu dürfen. Das selbst nach wochenlangem Rumgegurke der Mannschaft (unfassbar wie ihr in der Form in Bremen gewinnen konntet) immer noch über 60.000 ins Stadion kommen (gegen gammel-Wolfsburg...) zeigt ja auch wieviel Leidenschaft (und Geduld) die Fans mitbringen. Aber so wie ihr im Moment spielt, reichts vielleicht gegen Wolfsburg, aber international würde das wie bei den andren Uefa-Cup Teams zum Desaster werden. Leider...
 
leider wahr, aber ich seh trotzdem positiv in die zukunft...

der bvb ist (mit ausnahmen) ne junge truppe mit, wie ich finde, ordentlich potenzial

stuttgart geht auch nen guten weg mit jungen spieler aus der jugend

hertha geht den selben weg, auch wenn es international noch nicht reicht

sieht zwar gerade echt mies aus, aber der deutsche fussball kommt wieder, auch in der breite!
 
nachdem spiel gestern hab ich angst vor dem derby... aber zum trainer thema noch was ich glaube auch nicht das ein neuer trainer was bringt aber da es ja sicher is das der bert geht sollte er schon zur winterpause gehen weil ich mir nicht vorstellen kann das das gut geht da er und die mannschaft wissne das es bald vorbei is...aber ich bin total gegen von heesen mir schwirren da andere namen im kopf rum wie zb rapolder oder hitzfeld...
 
The Guv'nor schrieb:
Mein Beitrag richtete sich (zumindest im ersten Satz) weniger gegen den BVB als gegen das gesamte Niveau der Liga. Meine Bremer stehen mit grad mal 2/3der geholten Punkte auf dem ersten Platz, jede Woche gibts abgrundtiv grausame Spiele, allein gestern BVB - Woflsburg, Bielefeld - Leverkusen. Die Uefa-Cup-Teilnehmer aus Deutschland haben nach der Vorrunde und nach drei Spieltagen noch keinen! Sieg geholt, HSV in der CL nur Punktelieferant. Nur Bremen und München sind Lichtblicke. Wenns so weitergeht ists doch grad für Teams wie z.B. Dortmund tragisch. Wäre doch schlimm, wenn der 5. Platz nur noch UI-Cup-Teilnahme bedeuten würde...und grade Dortmund, ich mein denen gönne ich es nach den Jahren im Schatten der Insolvenz und der sportlichen Gammelei echt mal wieder, international spielen zu dürfen. Das selbst nach wochenlangem Rumgegurke der Mannschaft (unfassbar wie ihr in der Form in Bremen gewinnen konntet) immer noch über 60.000 ins Stadion kommen (gegen gammel-Wolfsburg...) zeigt ja auch wieviel Leidenschaft (und Geduld) die Fans mitbringen. Aber so wie ihr im Moment spielt, reichts vielleicht gegen Wolfsburg, aber international würde das wie bei den andren Uefa-Cup Teams zum Desaster werden. Leider...



Ist vieles richtig, insbesondere das mit dem Abschneiden der deutschen Teams im Europapokal.

Das Problem von Dortmund ist, dass sie sich gegen Mauerfussball spielende Mannschaften extrem schwer tun. Das ist einerseits ne Frage bzgl der Qualität des Kaders (Mittelfeld!!!), aber andererseits auch ein Trend in der Bundesliga. Der Sieg in Bremen zeigt ja eindeutig, dass die Mannschaft durchaus Qualität hat, wenn der Gegner mitspielt. Sonst versagen die halt meist auf ganzer Linie, weil keine wirklich kreativen Ideen aus dem Mittelfeld kommen geschweige denn ein gefährlicher Distanzschütze im Mittelfeld wär, der mal so einen "Bann" durchbrechen könnte. Aber da muss man auch dazu sagen, dass das nicht nur dem BVB Probleme bereitet. Selbst Bremen, die im Mittelfeld absolut die Qualität haben, ein Abwehrbollwerk zu durchbrechen, hat soweit ich mich errinner ja gegen Cottbus daheim auch vergeblich angerannt (1:1 ?). Siehe auch Bayern gegen Hannover. Bremen und Bayern haben Dortmund insofern noch einiges voraus, als dass sie individuell die Klasse besitzen, gegen so Mauerteams in Führung zu gehen...und das macht in der Bundesliga zur heutigen Zeit ne Menge aus; eben weil es immer mehr Mannschaften gibt die mauern+kontern. Aachen, Wolfsburg, Bielefeld, Bochum, Cottbus und Hannover sind Paradebeispiele. Dortmund hat aus den Spielen 2 keineswegs souveräne Siege und ansonsten nur Unentschieden geholt. Und speziell die Spiele gegen Aachen und Bochum waren ein einziges Anrennen ohne Sinn und Verstand.
 
...dann werde ich mit diesem Verein nix mehr zu tun haben, glaubich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten