BVB...schwarz-gelb X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D & G schrieb:
na und tor ist tor das war nie im leben ein schiri fehler auch wenn die wieder einige scheisse gepfiffen haben am spiletag einfach nur gut gemacht von wichi

schön mal wieder nen anderen dazu zu hören als die Schwarz-Gelbe Armee:D
 
Juppe schrieb:
Ich glaub ihr wisst langsam selber nicht worums eigentlich geht...macht halt nen Regelwerk-Thema auf und nervt euch da...einfach nur noch lächerlich was hier hin und her gestresst wird...lasst Sheek seine Meinung, davon muss man sich ja nicht bekehren lassen und gut is.
:rolleyes:

wen will ich hier bekehren? ich hab nen heiden respekt vor euch alle, ihr habt alle ahnung keine frage, nur son eine plumpe aktion als so groben schiri-fehler zu sehen ist doch schwachsinn sein wir doch mal ehrlich. Es ist kein schriri verpfilichtet das abzupfeifen also ist es auch falsch es als fehlentscheidung anzusehen.
 
Ich weiss nicht wer warum irgendwas von Schiri-Fehlentscheidung angefangen hat, weil ich mir Großteile von dem Kram auf der letzten und dieser Seite garnicht angetan habe. Es ging irgendwann am Anfang mal um die Fairplay-Geschichte (SamuelSorge mein ich). Natürlich ist kein Schiri verpflichtet das abzupfeifen, aber darum ging es wiegesagt eigentlich auch garnicht. Aber ist mir jetzt auch latte...bei der Fairplay-Geschichte plus Auslegung (der Teams) kann man unterschiedlicher Meinung sein; bei festgeschriebenen Statuten wohl kaum. Da sollte als "Beweis" vielleicht einfach mal ein entsprechender Absatz aus dem Regelwerk gepostet werden und dann solltes damit schicken...
 
Juppe schrieb:
Ich weiss nicht wer warum irgendwas von Schiri-Fehlentscheidung angefangen hat, weil ich mir Großteile von dem Kram auf der letzten und dieser Seite garnicht angetan habe. Es ging irgendwann am Anfang mal um die Fairplay-Geschichte (SamuelSorge mein ich). Natürlich ist kein Schiri verpflichtet das abzupfeifen, aber darum ging es wiegesagt eigentlich auch garnicht. Aber ist mir jetzt auch latte...bei der Fairplay-Geschichte plus Auslegung (der Teams) kann man unterschiedlicher Meinung sein; bei festgeschriebenen Statuten wohl kaum. Da sollte als "Beweis" vielleicht einfach mal ein entsprechender Absatz aus dem Regelwerk gepostet werden und dann solltes damit schicken...

joa wenn herr sorge, samuel es nich vernünftig formulieren kann tuts mir leid, aber sowohl den schiri als auch bielefeld hat er wegen der aktion angegriffen und das is in meinen augen derbe übertrieben, über schirirs und deren pfiffe rege ich mich genauso auf aber so ne situation so krass auszulegen finde ich lächerlich.

Es gibt den absatz " das der schiri dann dazu verpflichtet ist wenn er einen spieler für "ernsthaft" verletzt hält, und hier schon von ernsthaft zu sprechen ist ansichtssache und ich sehe das wie der schiri das man hier nicht SOFORT von ernsthaftigkeit sprechen kann, wie man hinterher gesehen hat war es das ja auch nich. Und die sogenannte 3Sekunden regel gilt wie gesagt nur bei den vorteilsbestimmungen sprich foul.

Um mehr ging mir nich, nur wer aggressiv argumentiert darf nich erwarten das ich mich zügel:p beleidigt habe ich niemanden aber es ist nich grade leicht gegen 5 schreiende Dortmunda.
 
Sheek schrieb:
@ aycool, und man sieht das auch nich genau, oder siehst du dann das herr valdez sich die zunge verschluckt hat:rolleyes:

wolltest du es nicht lassen?

naja egal, eigentlich, aber die beiden fall hin und halten sich den kopf, das sieht man doch...dass sich einer die zunge verschluckt, sieht man so gut wie nie auf den ersten blick und genau deswegen müsste der schiri profilaktisch abpfeiffen...
 
Sheek schrieb:
joa wenn herr sorge, samuel es nich vernünftig formulieren kann tuts mir leid, aber sowohl den schiri als auch bielefeld hat er wegen der aktion angegriffen und das is in meinen augen derbe übertrieben, über schirirs und deren pfiffe rege ich mich genauso auf aber so ne situation so krass auszulegen finde ich lächerlich.

Es gibt den absatz " das der schiri dann dazu verpflichtet ist wenn er einen spieler für "ernsthaft" verletzt hält, und hier schon von ernsthaft zu sprechen ist ansichtssache und ich sehe das wie der schiri das man hier nicht SOFORT von ernsthaftigkeit sprechen kann, wie man hinterher gesehen hat war es das ja auch nich. Und die sogenannte 3Sekunden regel gilt wie gesagt nur bei den vorteilsbestimmungen sprich foul.

Um mehr ging mir nich, nur wer aggressiv argumentiert darf nich erwarten das ich mich zügel:p beleidigt habe ich niemanden aber es ist nich grade leicht gegen 5 schreiende Dortmunda.

also lag ich mit meiner behauptung nicht falsch, dass du einfach nicht richtig lesen willst... mehrmals habe ich klargestellt, dass ich die leistung der schiedsrichter scheisse fand, machte dies aber an ganz anderen situationen fest ... sinngemäß: "der assi wusste, um nur ein beispiel zu nennen, mehrmals nicht ob es abstoß oder ecke geben sollte ..."

dies habe ich mehrmals betont...

darüber hinaus nehme ich den schiedsrichter mit aussagen wie
unbegreiflich, wenn die schauspieleinlagen der blau weissen idioten den schiedsrichter dazu verleiten fußball zum spiel ohne körper zu erklären ...
was entscheidungen im spiel angeht eher in schutz, weise aber auch darauf hin, dass man als schiedsrichter dort ruhig etwas gefühl entwickeln könnte...

in meinem "eröffnungspost" beziehe ich mich ganz offensichtlich auf das fair play verhalten der bielefelder
offensichtlich haben es die bauern ja derart nötig, dass man seinen teamkameraden und seinen gegner lieber aufm boden liegen lässt als fair den ball ins aus zu spielen ... dass sich die bauern samt fans auch freuen können zeigt, dass es denen wohl ganz ganz dreckig gehen muss ...
.. wenn du das verhalten anders interpretieren willst bitte... aber attestiere mir ob meiner gegenteiligen meinung nicht ich hätte meine vereinsbrille auf, wenn ich mich über solche situationen ärgere. diese betreffen nämlich nicht den verein, sondern den sport fußball. wenn ich darüber hinaus noch erkläre, dass ich mich über ein tor der borussia, welches so erzielt würde,nicht freuen würde, dann liegt es natürlich bei dir dies zu glauben oder eben nicht, aber ganz offensichtlich passt es dir einfach nicht, weil du dich von anfang an darauf eingeschossen hast...

niemals hat hier irgendwer verlangt, dass regeln geändert werden. was die england-geschichte angeht, dann kläre mich doch mal als semi-profi auf, hat england ein grundsätzlich anderes regelwerk, insbesondere was das foulspiel angeht? ich denke auch dort steht das wohlergehen des spielers im vordergrund und auch dort werden fouls abgepfiffen, allerdings scheinen die schiedsrichter schon eine andere interpretation von foulspiel zu haben; ich denke sie tun gut daran, auch diese meinung musst du nicht teilen.

und ich finds ja zuckersüß, dass du uns, besonders mir, eine "aggressive" argumentationweise vorwirfst, gleichzeitig aber nicht bereit bist normal zu kommunizieren. woran ich dies festmache ? vielleicht an deinen caps, vielleicht an worten wie schatten oder lächerlich, dem versuch mir das nutzen des forenbereichs zu untersagen und einfach deine ganze art uns deine wahrheit aufzudrücken.


ich lass dir ja gern deine meinung, nur erzaehl mir bzw anderen nicht etwas von lächerlich, schatten oder was von vereinsbrillen, wenn man die situation anders einschätzt, sieht dann im zusammenhang mit deinem post über respekt doch etwas komisch aus ...

so und nun kannste dich wieder angegriffen fühlen oder sonst was...
 
SamuelSorge schrieb:
niemals hat hier irgendwer verlangt, dass regeln geändert werden. was die england-geschichte angeht, dann kläre mich doch mal als semi-profi auf, hat england ein grundsätzlich anderes regelwerk, insbesondere was das foulspiel angeht? ich denke auch dort steht das wohlergehen des spielers im vordergrund und auch dort werden fouls abgepfiffen, allerdings scheinen die schiedsrichter schon eine andere interpretation von foulspiel zu haben; ich denke sie tun gut daran, auch diese meinung musst du nicht teilen.

und ich finds ja zuckersüß, dass du uns, besonders mir, eine "aggressive" argumentationweise vorwirfst, gleichzeitig aber nicht bereit bist normal zu kommunizieren. woran ich dies festmache ? vielleicht an deinen caps, vielleicht an worten wie schatten oder lächerlich, dem versuch mir das nutzen des forenbereichs zu untersagen und einfach deine ganze art uns deine wahrheit aufzudrücken.




und wieder sprichst du von foul, welches foul?



was hat schatten und lächerlich bitte mit aggressiven argumentationen zu tun, ich finde es lächerlich wegen der aktion aufn schiedrichter zu schießen denn er hat keinen fehler gemacht, und das hast du ihm vorgeworfen oder willst du das ernsthaft bestreiten:rolleyes:

bzw. noch viel schlimmer, das du auch noch auf bielefeld los gehst

SamuelSorge schrieb:
offensichtlich haben es die bauern ja derart nötig, dass man seinen teamkameraden und seinen gegner lieber aufm boden liegen lässt als fair den ball ins aus zu spielen ... dass sich die bauern samt fans auch freuen können zeigt, dass es denen wohl ganz ganz dreckig gehen muss ...

das waren doch deine worte ;)
 
aycool schrieb:
wolltest du es nicht lassen?

naja egal, eigentlich, aber die beiden fall hin und halten sich den kopf, das sieht man doch...dass sich einer die zunge verschluckt, sieht man so gut wie nie auf den ersten blick und genau deswegen müsste der schiri profilaktisch abpfeiffen...

willst du jezz alle solche aktionen sofort abpfeifen? damit machst du den sport kaputt.
 
Es geht doch nicht um sofort, wir spielen ja kein Basketball, aber die gesundheit geht vor...und da muss man abstriche machen!;)
 
Jungs ihr braucht euch keine sorgen machen ich bin heut am start...


3 PUNKTE!!!! FORZA BVB!!!
 
Sheek schrieb:
willst du jezz alle solche aktionen sofort abpfeifen? damit machst du den sport kaputt.

ja, wenn zwei am boden liegen und sich den kopf halten schon...zur sicherheit der spieler!
 
Sheek schrieb:
und wieder sprichst du von foul, welches foul?



was hat schatten und lächerlich bitte mit aggressiven argumentationen zu tun, ich finde es lächerlich wegen der aktion aufn schiedrichter zu schießen denn er hat keinen fehler gemacht, und das hast du ihm vorgeworfen oder willst du das ernsthaft bestreiten:rolleyes:

bzw. noch viel schlimmer, das du auch noch auf bielefeld los gehst



das waren doch deine worte ;)


so kurz vorm spiel

"das fouspiel" im allgemeinen ...und bezieht sich eher auf deine abwertende worte bzgl der pl ...
ich habe nicht behauptet er hätte bewusste falsch gehandelt... gut finden muss ich es aber nicht .. und nochmal ich habe oft genug gesagt, dass ich meine bewertung eher an anderen entscheidungen festmache ...

und wieos ich auf bielefled losgehe ... das dürfte wohl nun wieder den rahmen sprengen ... aber wieso gibts spiele wo mitspieler oder gegenspieler bei verletzungen dne ball ins aus spielen ...
und zum quote steh ich immer noch ... weil es gegen mein sportliches empfinden geht ...aber den standpunkt musst du nicht vertreten ..

wie auch immer bnin im stadion toe
 
SamuelSorge schrieb:
so kurz vorm spiel

"das fouspiel" im allgemeinen ...und bezieht sich eher auf deine abwertende worte bzgl der pl ...
ich habe nicht behauptet er hätte bewusste falsch gehandelt... gut finden muss ich es aber nicht .. und nochmal ich habe oft genug gesagt, dass ich meine bewertung eher an anderen entscheidungen festmache ...

und wieos ich auf bielefled losgehe ... das dürfte wohl nun wieder den rahmen sprengen ... aber wieso gibts spiele wo mitspieler oder gegenspieler bei verletzungen dne ball ins aus spielen ...
und zum quote steh ich immer noch ... weil es gegen mein sportliches empfinden geht ...aber den standpunkt musst du nicht vertreten ..

wie auch immer bnin im stadion toe

wo spieler den ball ins ausspielen das sind doch ganz andere situation, wo absolut nix aufm spielfeld los ist, und spieler konzentrieren sich nunmal aufn ball, kauf sieht den zweikampf das danach nicht bekommt den ball und los gehts, und nur mal so ich habe noch keinen dortmunder spieler gehört der sich beschwert hat, keinen funktionär und nix.

das man den ball generell ins aus spielt sehe ich doch genauso aber du musst die situation schon genauer betrachten.
 
Son Scheiss dreck, warum lassen wir Punkte immer bei diese Bauern! manmanman immer gegen Abstiegskandidaten:rolleyes: und wir hatten auch mal wieder n paar dicke chancen! Valdez tut einen leid, der rackert und hat Chancen die der Nicht sauber raus holt! sahin hat gut gespielt, sollte demnächst mal von anfang spielen!



@Sheek...Vorhin, da rappelt Nicht mit Dum zusammen und der Schiri hat innerhalb von einer Sekunde abgepfiffen;) ich dacht, wegen deiner Aussage, es sei nicht möglich so schnell zu entscheiden, ob einer "simuliert" oder echt was hat:eek:
 
warum musst du deine problembehebungsposts eigentlich immer hier machen :oops:


0-0 daheim gegen Aachen...das Ergebnis sagt schon einiges aus.
Mit der ersten Hälfte war ich sehr zufrieden von der Dortmunder Spielerei her. Nur hätte man sich entweder zwingendere Chancen erarbeiten müssen, oder speziell Frei aber auch Ebi hätte ma einfach eine Bude machen müssen. In Halbzeit 2 wurde es dann von Minute zu Minute schlechter. Die haben in der 2. Halbzeit so gespielt wie sie sonst immer spielen wenn sie 1-0 führen...dann noch Glück gehabt dass Fiel den Ball nicht trifft; Pech gehabt als Valdez an irgendeiner Fußspitze und Amedick kurzdarauf an Nicht scheitert...aber mehr als das 0-0 wär nach dieser 2. Halbzeit auch nicht verdient gewesen; trotz der guten ersten Hälfte.
Frei war überall zu finden, aber hat auch die größten Chancen vergeben; bezeichnend dass Nicht fast garnicht wirkliche Paraden zeigen musste, weil fast alle Schüsse (knapp) daneben gingen.
Bezeichnend auch dass man aus knapp 20 Ecken nicht eine gute Torchance entwickelt. Errinnert mich an die Nationalmannschaft.
Amedick fand ich heute größtenteils allerdings sehr schwach; hat Aachen 2 gute Gelegenheiten durch leichsinnige Spieleröffnung gegeben...is mir richtig aufgefallen. Kringe, Tinga, Sahin und Ebi war nix besonderes, Valdez hat sich wie immer reingehängt, mehr aber nicht; Kruska hat ganz in Ordnung gespielt; Wörns war recht unauffällig und Dede sehr sehr aktiv, aber auch etwas glücklos; konnte auch keine Akzente setzen.
Aachen stand allerdings auch extrem tief...die wollten den Ball ja eigentlich garnicht haben, speziell 1. Hälfte...man kann schon von Spielzerstörungstaktik sprechen, ohne das als Ausrede für die fehlende Durchschlagskraft im Dortmunder Sturm anbringen zu wollen. Und die Taktik wär ja fast aufgegangen, Konter gabs ja nur 3,4 und die waren fast alle brandgefährlich (Rösler, Lehmann und eben Fiel).
Unverständlich warum man den Elan der ersten Halbzeit in der Kabine vergessen hat.
 
metz schrieb:
Son Scheiss dreck, warum lassen wir Punkte immer bei diese Bauern! manmanman immer gegen Abstiegskandidaten:rolleyes: und wir hatten auch mal wieder n paar dicke chancen! Valdez tut einen leid, der rackert und hat Chancen die der Nicht sauber raus holt! sahin hat gut gespielt, sollte demnächst mal von anfang spielen!



@Sheek...Vorhin, da rappelt Nicht mit Dum zusammen und der Schiri hat innerhalb von einer Sekunde abgepfiffen;) ich dacht, wegen deiner Aussage, es sei nicht möglich so schnell zu entscheiden, ob einer "simuliert" oder echt was hat:eek:

ist es immer möglich? kannst du als schiri IMMER entscheiden oder ist es nich besser ein wenig abzuwarten, was glaubst du wie sich alle aufregen wenn der am boden liegende paar sekunden später wieder bewegt wie muhammed ali in seinen besten zeiten:rolleyes:
 
Nicht hat aber heut auch was drauf bekommen:D
Aber Chancen waren da und vertendelt waren die auch net, Nicht hat alles zu nichte gemacht!
 
Sheek schrieb:
wo spieler den ball ins ausspielen das sind doch ganz andere situation, wo absolut nix aufm spielfeld los ist, und spieler konzentrieren sich nunmal aufn ball, kauf sieht den zweikampf das danach nicht bekommt den ball und los gehts, und nur mal so ich habe noch keinen dortmunder spieler gehört der sich beschwert hat, keinen funktionär und nix.

das man den ball generell ins aus spielt sehe ich doch genauso aber du musst die situation schon genauer betrachten.


wie auch immer, müssen ja net gleicher meinung sein =)



metz schrieb:
Nicht hat aber heut auch was drauf bekommen:D
Aber Chancen waren da und vertendelt waren die auch net, Nicht hat alles zu nichte gemacht!

was war überhaupt mit dem der lag ja mehr aufm boden als was anners =) ... was hatten der gehabt

aber wieder mal grottenkick heute... genau das gleiche wie gegen bielefeld, kein mensch kommt in der offensive zur hilfe ...keiner geht dem ball entgegegen .. einfach statisch .. einfach schlecht... das einzige was mir an der 2. halbzeit besser gefallen hat als an der 1. ... frei smolarek und valdez haben es mal geschafft nicht alle zentral zu stehen ... woar ne .. nu erstma baden oder sowas .. ma wieder runterkommen

stehse da inne kälte frierst dir den pinn inne futt und die schieben sich die millionen inne tasche für nichts ...wenigstens ist die tendenz auf der süd jetzt "kein applaus für scheisse" ...


ich lass ma badewasser ein =)
 
Hab gerade einen Flyer von den Ultras Nürnberg gelesen:

Darin heisst es:


Glubb-Dortmund

Gäste: Klasse Auftritt in der Südkurve! Die Dortmunder überzeugten durch einen lauten und geschlossenen Support.Hüpf- und Klatscheinlagen vom gesamten Auswärtspöbel wussten zu überzeugen.Bisher der mit Abstand beste Gästeauftritt der laufenden Saison, wenn nicht sogar im gesamten Kalenderjahr 2006!
:cool:


Jetzt sind wir schon lange ungeschlagen, aber gegen solche Gurken muss man auch mal gewinnen!
Aycool hatte Recht was den Frei angeht:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten