Camal Cakar beats @ mzee

"In my Dreams" : sehr ruhiger beat, kommt sehr smooth rüber. Die Snare wird ich n bisse mehr in den Vordergrund stellen.
Gitarre sehr melodisch und gefühlvoll eingespielt. Was aber wirklich nich geht is die 2te Synthiline(ab 00:46). DFas iste ienfach zu viel des guten. Dazu kommt das es i etwa die gleiche tonhöhe is und sie somit die selben Fequenzbereich haben...und da beisst sich einfach tierisch.
Im großen und gazen schöner R´n´B - Style
 
"what i say" ist vor allem bei den "bongo"-artigen stellen ganz cool. die lead-melodie stört sehr, finde ich, aber gar nicht mal die melodie, sondern nur der sound, probiere doch 'ne art guitar-distortion rüberzulegen. auch stereo-delays können wunder wirken...

den namen würde ich auch ändern, der erinnert so an den ray-charles-song. und daran wollen wir den beat doch nicht etwa messen, oder? das schafft kaum einer.

"in my dreams" finde ich ehrlich gesagt langweilig, vor allem die bassdrum ist zu dünn und schlägt leise und zu normal rum. ist eher ein pop al hiphop.
 
Hi, also:

What I Say:

Kommt sehr cool, vor allem die Drums (im speziellen die Bongos) gefallen mir gut.
Die Synthie-Melodie ist auch ok.

In My Dreams:

Gefällt mir weniger, die Gitarrenmelodie wirkt etwas uninspiriert, da könnte man mehr draus machen, da fehlt die Spannung. Auch die Drums sind nicht so mein Ding, die Snare klingt sehr elektronisch.

Bitte zurück feedbacken :)
 
what i say hört sich von melo schon ma dick ann tiefer synth ja der gefällt mir.
auch wenn die drums sich nich abwechseln passt das alles gut zusammen auch die pipe die einsetzt rehct gut geworden

ist ne gute idee mach weiter so:)
 
Re: Info und Beatlist

Original geschrieben von Camal Cakar

Naw

..:D [/B]

doch de beat is cool, aber wie macht ihr das schon wieder jamand der keine sampels benutzt?

vielleicht bissle kurz, und irgendwas fehlt noch hmm
n streifinstr. geige oder so

der 2.beat ging net leider


ich bin seit 2wochen am bateln und könnt auch noch feedback vertragen, posten bidde
meine beats
 
naw: melodie ist net flüssig genug und zu monoton... die später einsetzenden strings klingen kewl, aber sind 'n bissle zu leise... dieser shaker ist komisch gemischt, da sollten mehr höhen 'rein, find' ich... die anderen drums sollten auf jeden fall lauter...

bitte auch bei mir 'reinschauen und feedbacken...
 
Hi Camel

what i say ist mal am besten dicker underground sind mit deepen kongas und basse drum pumpt auch , die melodie macht den beat so besonders auch die flutes ode rpipe die da ist , underground AHH:cool: , weiter so der beat ist dick

FreezingBeats
 
Original geschrieben von Camal Cakar
komisch eigentlich sollte er es aber...:D

haben die anderen auch probs ? :rolleyes:

bei mir gehtz...

aber ist nich so mein ding... anstatt ideser glocken oder was das ist lieben nen dezenten bass nehmen und die basedrum find ich zu leise... aber der beat hat potenzial...


;)
 
Original geschrieben von Mister P


bei mir gehtz...

aber ist nich so mein ding... anstatt ideser glocken oder was das ist lieben nen dezenten bass nehmen und die basedrum find ich zu leise... aber der beat hat potenzial...


;)

er hat dochn bass aber den spielt er leider nur unterhaltb der 90 hz. sprich wenn du bloss kreplige computer boxen hast oder ne mini anlage mit kleine boxen isses klar das du den nicht hörst

@ http://mitglied.lycos.de/beatzzz/thanku.mp3

du solltest ein anderen bass sound nehmen. der zwar auch gut brummt aber auch auf kleine anlagen hörbar is sonst isses nutzlos. womit hörst du ab? mit nem 2.1 system und hast den subwoofer voll aufgedreht? kommt mir so vor. dadurch mischst du natürlich sachen bie bassdrum (nicht basedrum) und bass nur eintönig ohne harmonischen mitten frequenzen weil du glaubst das bangt schon richtig, ja haste auch recht, aber auch nur bei dir

die drum is nicht zu leise, sondern nur im unterren frequenzbereich die brauch VIIIIIEEEEEELLLLLL mehr mitten und kick(ca. 3,5khz). layer nochn kikcendes bassdrumsampler drüber dann haste wumsenden bass und ne knackigen punch

achja am klavier solltest du mit den velocitys rumhantieren die klingen zuuuuuuu starr. total unnatürlich, und der synthi da im hintergrund is zu undefiniert. den könnteste mit nem eq in den oberren mitten und höhen klarer im mix macehn. machste hishelve eq ab 5 khz und drehst mal um 3 - 6 db hoch und hörst mal was passiert


ansonsten isses nicht so mein fall aber geschmackssache is geschmackssache.

peace
 
Zurück
Oben Unten