Computer & Technik Fragen [Info]

ich brauch schnell hilfe... hab mir n neuen rechner gekauft und wollte nun xp installieren, aber der sagt mir nach einer minute gelade, dass er keine verbindung zur festplatte erstellen konnte und der installationsvorgang nun abgebrochen werden muss.

was nun?

jetzt sitz ich vor nem blinkenden weißen dingsbums und weiß nicht weiter...

bitte helft computerkloppi sane.

crux, wo bist du? :(
 
Original geschrieben von Oralapostel
sonst einfach backup der daten, braucht ja kein sound und dann die kiste neu aufsetzen... dann musste zwar alle treiber neu installieren, aber dafür geht dann alles!

Des ist mit Sicherheit die sauberste Variante...! Ich hätte die wichtigen Daten schon vor dem Umbau irgendwie gesichert und dann nach dem Umbau in jedem Fall das System neu aufgesetzt!
 
Original geschrieben von SaNe01
ich brauch schnell hilfe... hab mir n neuen rechner gekauft und wollte nun xp installieren, aber der sagt mir nach einer minute gelade, dass er keine verbindung zur festplatte erstellen konnte und der installationsvorgang nun abgebrochen werden muss.

was nun?

jetzt sitz ich vor nem blinkenden weißen dingsbums und weiß nicht weiter...

bitte helft computerkloppi sane.

crux, wo bist du? :(

Überprüf mal ob er die Platte beim booten findet! Wenn er sie da schon nicht findet ist sie entweder defekt oder nicht richtig angeschlossen! Wenn er sie da findet solltest du mal beschreiben wie weit die Installation abläuft und wo die Installation dann hängenbleibt!
 
ok beim booten geht alles so verdammt schnell, da komm ich gar nicht mitm lesen hinterher... aber da steht dann zum schluss irgendwas von "no device" und dann gehts eben über zum schwarzen bildschirm, nech?

installieren geht demzufolge gar nicht mehr...

aber beim ersten mal hat er mich gefragt, ob ich jetzt nun windows xp installieren will... (ich drücke auf enter) und dann kam diese besagte fehlermeldung...

und nu?
 
du solltest mal ins bios gehen um zu schauen ob die festplatte erkannt wird.

ins bios kommst du:
wenn du den rechner hochfahren lässt und dann die entfernen taste oder über die f2 taste drückst wenn beides nicht geht maus und tastatur ziehen und den rechner starten
 
ok, wie erkenne ich, ob sie erkannt wird?

edit: kann ich den monitpor umstöpseln, wenn der rechner läuft? oder muss ich jedes mal abschalten und neustarten? nich, dass hier irgendwas kaputt geht.
 
ich hab angst. mir fliegt bestimmt gleich alles um die ohren... ich probiers. moment...

ähm... wenn er hochgefahren ist und nur dieser strich da blinkt, ich f2 oder entf drücke... passiert nüscht.

:D
 
bin ich gar nich gewohnt. ok also beim hochfahren oder was... gott, das is mir echt zu kompliziert. WARUM LAUFEN DIE DINGER NIE WIE SIE SOLLEN, HÄH?

ich hab beim hochfahren pause gedrückt und konnte lesen...

serial _ CH0Master: samsung blabla
serial_CH1: no device

beim drücken von entf. oder f2 blingbling weißer strich.
 
hmm...ist bei jedem bios verschieden :D aber drück einfach mal Enter, ist meist gleich die erste Einstellung...da sollte Uhrzeit, Datum und sowas stehen, dadrunter müsste unter IDE1 oder so ähnlich, der Name von der Festplatte stehen, dadrunter evtl nen CD/DVDLaufwerk usw
 
ja wonach soll ich denn gucken? alter das ewige untern schreibtisch gekrabbele is anstrengend :D

edit: das einzige, was er erkennt ist secondary IDE master.. DVDRAM blablubb.

alles andere not detected.
 
Ob da irgendwas steht von wegen Harddrivedisk o.Ä. oder nen hersteller ... verlang eintritt von männern, die dir beim monitor umstecken zukucken können :cool: :D
 
Schau mal ob die Kabel an der Festplatte alle richtig festsitzen. Wenn das nichts bringt, dann solltest du schauen, ob du die Festplatte an den richtigen IDE Kanal gehangen hast. Die Anschlusskonfiguration auf dem Motherboard findest du in der Anleitung vom Board.
 
das übersteigt meine fähigkeiten...

ich hatte mich gestern eh gewundert, warum da ein paar stöpsel nich eingesteckt sind...

ich weiß doch nich, was da die festplatte is, jungs :rolleyes:

ich mach doch da alles putt.
 
Die Festplatte ist ein surrenden Block, unterhalb des DVD Laufwerks. Daran müssen zwei Kabel angeschlossen sein. Zum einen ein breites IDE Kabel und zum anderen ein 5-Pol Stromkabel.
Ob die Festplatte mit Strom versorgt wird kannst du ganz einfach testen, indem du dein Ohr in die Nähe der Festplatte hälst und darauf achtest, ob du ein hochfrequentes Surren hörst.
 
wahrscheinlich hängen die platten am raid verbund und man muss beim starten des win xp installs f6 :confused: drücken und erst den raid treiber installieren

müsste auf ner diskette beiliegen
 
Zurück
Oben Unten