Computer & Technik Fragen [Info]

Original geschrieben von kleiks
1.was hat es zu bedeuten, wenn manche dateinamen in blauer schrift sind?
sind die irgendwie infiziert?
...und was kann man dagegen machen?

2.wie kann man den explorer löschen?
einfach das verzeichnis?!?

1. blaue schrift => In den Ordneroptionen angehackt dass komprimierte Dateien und Ordner in blauer Schrift dargestellt werden

2. explorer von windows sollte man nicht löschen da er
ein wichtiger bestandteil des betriebssystems ist
 
Original geschrieben von kleiks
1.was hat es zu bedeuten, wenn manche dateinamen in blauer schrift sind?
sind die irgendwie infiziert?
...und was kann man dagegen machen?

2.wie kann man den explorer löschen?
einfach das verzeichnis?!?

wie so auch den explorer löschen? aus welchem grund? oder meinst du den internet explorer?


@purtzel: stimmt an html hab ich jetzt gar net gedacht :)
 
Original geschrieben von Huskey


1. blaue schrift => In den Ordneroptionen angehackt dass komprimierte Dateien und Ordner in blauer Schrift dargestellt werden

und was hat dass zu bedeuten oder welchen nutzen hat das?



Original geschrieben von chin82


wie so auch den explorer löschen? aus welchem grund? oder meinst du den internet explorer?

ja....ich meine den internet explorer
den kann man doch löschen oder nicht?
 
Original geschrieben von kleiks


und was hat dass zu bedeuten oder welchen nutzen hat das?





ja....ich meine den internet explorer
den kann man doch löschen oder nicht?


ja den internet explorer würd ich eher über systemsteuerung software löschen. und ihn zu löschen ist eine sehr gute idee
 
Original geschrieben von kleiks


und was hat dass zu bedeuten oder welchen nutzen hat das?

da musste microsoft fragen ;)



Original geschrieben von kleiks


ja....ich meine den internet explorer
den kann man doch löschen oder nicht?

ich würds nicht tun sondern einfach nicht mehr nutzen

wenn du den explorer löscht könnte es zu problemen auf deinem rechner kommen
 
hat das was zu bedeuten, wenn mein pc ewig braucht, um hochzufahren? sprich: ewig schwarzer bildschirm... dann weißer balken... dann windows xp hochfahrbild?

dauert wirklich ewig...
 
Original geschrieben von SaNe01
hat das was zu bedeuten, wenn mein pc ewig braucht, um hochzufahren? sprich: ewig schwarzer bildschirm... dann weißer balken... dann windows xp hochfahrbild?

dauert wirklich ewig...

seid wann ist das so?

irgendwas unanständiges installiert???

viruscheck gemacht?
 
wenn du es nicht finden solltest, es gibt bei den meisten systemtuningprogrammen so eine funktion, z. b. norton systemworks, winspeedup, und etc.
 
Original geschrieben von kleiks
2.wie kann man den explorer löschen?
einfach das verzeichnis?!?

Wenn du einfach das Verzeichnis rauslöschst stehen immer noch die ganzen Einträge in der Registry... sprich du bekommst wahrscheinlich oft Fehlermeldungen da die gelöschten Dateien laut Registry noch benutzt werden sollten!
Wenn der Internet Explorer unter Systemsteuerung -> Software drinsteht, dann von dort deinstallieren... ansonsten drauf lassen und ignorieren!
 
Original geschrieben von SaNe01
hat das was zu bedeuten, wenn mein pc ewig braucht, um hochzufahren? sprich: ewig schwarzer bildschirm... dann weißer balken... dann windows xp hochfahrbild?

dauert wirklich ewig...

Mit irgendwelchen im Autostart liegenden Dateien hat des sicher nix zu tun, da die erst dann gestartet werden wenn Windows gestartet ist... was offensichtlich vor dem Windows XP Bild nicht der Fall ist!
Wenn du trotzdem Dateien aus dem Autostart löschen willst funktioniert des genau so wie bei anderen Ordnern mit dem löschen!
Was genau das lahme hochfahren verursacht ist per Ferndiagnose schwer zu sagen... da gibt es viele Möglichkeiten! Sollte sich mal jemand der Ahnung hat vor Ort richtig anschauen...!
Es gibt auch viele Tricks um das System schneller booten zu lassen... aber dazu sind tiefere Systemeingriffe notwendig wo man auch viel kaputt machen kann... deswegen würde ich dazu nicht jedem raten!
 
Original geschrieben von purtzel


Wenn du einfach das Verzeichnis rauslöschst stehen immer noch die ganzen Einträge in der Registry... sprich du bekommst wahrscheinlich oft Fehlermeldungen da die gelöschten Dateien laut Registry noch benutzt werden sollten!
Wenn der Internet Explorer unter Systemsteuerung -> Software drinsteht, dann von dort deinstallieren... ansonsten drauf lassen und ignorieren!

ok...danke...der is nämlich nicht unter software aufgelistet, deshalb lass ich ihn erstmal drauf

andere frage:
kann man den winamp player oder einen andereren mp3 player so einstellen, dass keine pause zwischen den liedern entsteht?....quasi das eine lied ist zu endn und das andere fängt sofort an(für mixtapes bei denen die lieder einzeln aufgelistet sind)
 
gibt so player die übergängem machen können aber das muss man glaub ich vorher einstellen
 
Original geschrieben von kleiks


ok...danke...der is nämlich nicht unter software aufgelistet, deshalb lass ich ihn erstmal drauf

andere frage:
kann man den winamp player oder einen andereren mp3 player so einstellen, dass keine pause zwischen den liedern entsteht?....quasi das eine lied ist zu endn und das andere fängt sofort an(für mixtapes bei denen die lieder einzeln aufgelistet sind)

bei winamp kannst das einstellen. ausm kopp weiß ich jetzt net genau wo es geht. musst halt mal ausprobieren.
kannst auch einstellen wie start der die lieder mixen soll
 
Also ich hab folgendes Problem mit meinem Router/Pc!!


vorgestern fing es an das ich nach 10 minuten aus dem internet geflogen bin,dann dauerte das ca 5 minuten und dann ging es wieder und das dann in regelmässigen abständen!!
seid gestern hat er sich garnet mehr eingewählt dann hab ich heute den router abgeschlossen und connecte wieder normal über t-online udn alles läuft normal,kann mir da vlt jemand helfen oder hatte jemand ähnliche porbleme??

schonmal vorab danke!!
 
lies dir mal die logs deines routers durch
falls da irgendwelche sachen stehen die dir nix sagen poste sie mal
 
Zurück
Oben Unten