Computer & Technik Fragen [Info]

Original geschrieben von purtzel


Es gibt auch viele Tricks um das System schneller booten zu lassen... aber dazu sind tiefere Systemeingriffe notwendig wo man auch

tipp: bootvis (= programm zur beschleunigung des bootvorganges) drüberlaufen lassen.
 
Original geschrieben von Bada Bing


tipp: bootvis (= programm zur beschleunigung des bootvorganges) drüberlaufen lassen.

Ich halt nix davon extra n Programm zu installieren das sowieso nur Einstellungen ändert die ich auch selbst ändern kann...!
Kann aber für Leute die nicht so viel Ahnung haben ganz interessant sein... laut dem was ich grad in Google drüber gefunden hab!
 
ich kann bilder nur noch alt bitmap speichern! weiß jemand warum und wie ich das beheben kann? (windows xp)
 
Original geschrieben von purtzel


Ich halt nix davon extra n Programm zu installieren das sowieso nur Einstellungen ändert die ich auch selbst ändern kann...!
Kann aber für Leute die nicht so viel Ahnung haben ganz interessant sein... laut dem was ich grad in Google drüber gefunden hab!

jaja, kann sich ja nicht jeder so gut auskennen. für mich muss ein pc schlichtweg benutzerfreundlich und funktional sein und deshalb finde ich das programm sehr nützlich.
 
Original geschrieben von FO-Star
ich kann bilder nur noch alt bitmap speichern! weiß jemand warum und wie ich das beheben kann? (windows xp)

das problem hatte erst letztens jemand. guck hier mal paar seiten vorher
 
kann mir jemand sagen, wie ich ein vergessenes admin passwort bei win xp herausfinden/ übergehen kann?
 
Hast du n User angelegt der Adminrechte hat?

Wenn ja kannst du eventuell das Adminpasswort ändern... wenn nein gibts auch Möglichkeiten... aber die sind nicht so einfach!
 
leider nicht, es gibt nur 1 benutzer auf dem schlepptop & der ist admin ;)

aber wenns denn grundsätzlich möglich is, muss ich mich da ma reinfuchsen...
hast du vllt nen link oder ne empfehlung?
 
Ach so... dann kommst du überhaupt nicht ins System... wieso machst du es dann nicht einfach komplett platt? Brauchst du Sachen die auf dem PC sind?
 
besser wärs, wenn ich drankäme

nachdem du mir letztens vom formatieren abgeraten hast & es dann geklappt hat, is plattmachen nich mehr meine lösung nr. 1 ;)
 
Plattmachen ist immer die letzte Lösung...!

Schau mal hier da gibts unter Passwort Recovery ne Linux Bootdiskette oder Boot-CD mit der man Adminpasswörter ändern kann!

Ich hoff du kommst damit klar... ich hab jetzt nämlich Feierabend!
;)
 
WLAN Probs

Ich brauch die CHECKA des forums ;)

also: mein neuer laptop findet bei mir zu hause leider den DHCP server nicht und kann so leider nicht ins inet!
ich hab alles probiert!
das netzwerk wird vom laptop erkannt, er kann auch eine verbindung herstellen, aber wenn ich dann versuche über eine automatisch bezogenen IP ins inet zu gehen sagt er nur das er die seite nicht aufbauen kann. damn it! mit manuell von mir zugewiesener IP läufts auch nicht. ich habe praktisch die IPeinträge von einem anderen rechner kopiert der es ins netz schafft, aber es bringt trotzdem nichts (ich hab die letzte nummer natürlich verändert-...;)) er findet den DHCP server nicht... ich komme nicht ins netz!

was kann ich machen?
 
kannste du auf das netzwerk zugreifen & kommst nur nich ins internet?
haste ne firewall?
haste n wlanrouter/switch oder was is das fürn netz?

bin kein cheka, aber hatte vor ner woche das gleiche problem zu lösen ;) :)
 
wlanrouter... hab firewall, die is aber nicht schuld, denn wenn sie aus ist, passiert ebenfalls nichts!
 
funkloch ausgeschlossen?
bei aktivierter verschlüsselung den laptop autorisiert zum zugriff?
 
Original geschrieben von Huskey
funkloch ausgeschlossen?
bei aktivierter verschlüsselung den laptop autorisiert zum zugriff?

funkloch is definitiv ausgeschlossen, ich bin ja sogar angeblich im netzwerk! verbindung hervorragend und verbunden! aber trotzdem passt da irgendwas nicht!
 
du hast ein netzwerk aber kommst nicht ins inet

dann muss der DNS Server falsch sein
IP des DNS Servers überprüfen
 
Zurück
Oben Unten