Computer & Technik Fragen [Info]

Original geschrieben von Bada Bing


nein, leider nicht, ist mir nämlich schon dreimal passiert.
kann das evtl. am multisession brennen liegen?
hab allerdings meines wissens einmal mit und einmal ohne multisession gebrannt.

kann mir evtl. jemand eine alternative zu nero sagen, die schnell zu testzwecken heruntergeladen ist (für daten-dvd brennen)?

alternative wäre winoncd was aber schlechter ist als nero

versuch einfach mal die dvd am stück zu brennen

kein multisession
RAW Modus
 
Ungewünschte Systemprozesse die immer wieder mit gestartet werden

Jo, es geht wiegesagt um Prozesse, die trotz Deaktvierung in der msconfig bei jedem Neustart mitgestartet werden und die Systemleistung teilweise deutlich nach unten ziehen.

Kann vielleicht mal jemand der Ahnung und eine ordentliches System hat, die Prozesse posten, die normalerweise bei WindowsXP mitbooten ?

Oder vielleicht helfen einem auch die Prozessnamen:
winapi32.exe ( 2mal...)
system.exe ( irgend ein Scheiss, der ne Menge Arbeitsspeicher verbraucht )
avscan.exe ( ?? Anti-Vir Hintergrundanwendung ???:confused: )

Die Dinger sind eigentlich kein Problem, nur es ist nervig nach jedem Booten ersma alle Prozesse zu beenden. Außerdem aktivieren die sich in der msconfig immer von selbst neu...
 
winapi32.exe ist ein trojaner. du solltest die prozesse beenden, virenprogramm updaten und im abgesicherten modus neustarten.

dann mit dem virenscanner das komplette system durchscannen
 
Zum Thema Viren und Trojaner:

Verwendet nicht AntiVir! Ich hab vor einer Woche bei emule eine Datei gezogen, die laut verweisen in den Suchergebnissen ein Trojaner war. AntiVir hat nicht reagiert.

Nur zur info ;)
 
Original geschrieben von newbie
winapi32.exe ist ein trojaner. du solltest die prozesse beenden, virenprogramm updaten und im abgesicherten modus neustarten.

dann mit dem virenscanner das komplette system durchscannen

Jo thx schonmal
Eine Nachfrage:
Das mit dem abgesicherten modus scheint wichtig zu sein ? :confused: ( Weil AntiVir und Ad-aware vorher anscheind nicht mit den Dingern klarkamen...)
 
Original geschrieben von beware
Zum Thema Viren und Trojaner:

Verwendet nicht AntiVir! Ich hab vor einer Woche bei emule eine Datei gezogen, die laut verweisen in den Suchergebnissen ein Trojaner war. AntiVir hat nicht reagiert.

Nur zur info ;)

kein virenscanner kann 100% sicher sein...
 
Original geschrieben von beware
Zum Thema Viren und Trojaner:

Verwendet nicht AntiVir! Ich hab vor einer Woche bei emule eine Datei gezogen, die laut verweisen in den Suchergebnissen ein Trojaner war. AntiVir hat nicht reagiert.

Nur zur info ;)

auch immer brav die neuen bibliotheken gezogen? sonst kanns ja nicht reagieren...
 
HILFE HILFE HILFE!!

Also ich habe mir nen Mp3 Player gekauft! Aber meine USB Anschlüsse vom Computer spinnen!


Will heissen er erkennt das Gerät nicht! Wenn ich ihn einstecke zeigt der Player an das er mit dem Computer verbunden ist und der Computer macht auch dieses bekannte Geräusch wenn man was eingestöpselt hat! Nur es taucht nicht unter den Wechseldatenträgern auf!


In der Anleitung steht das ich keine Treibersoftware brauche wenn ich windows XP habe!


Auf dem Laptop von nem Kumpel funktioniert er Einwandfrei! Wir haben es bei mir dann auch nochmal mit nem USB Stick probiert aber den erkennt er auch nicht!


Ich habe den Aldi PC von 2002 Medion MT8.


Ich habe schon vieles probiert kann mir da einer weiterhelfen! Bitte wäre echt nett der Mp3 Player hat 100 euronen gekostet soll nicht umsonst gewesen sein!
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


kein virenscanner kann 100% sicher sein...

Das weiß ich. Nur sollte man von einem Virenscanner erwarten können, dass es aktuell ist und seinen Diensten nachkommt, was bei AntiVir eben nicht der Fall war :)

Original geschrieben von Loose F!t


auch immer brav die neuen bibliotheken gezogen? sonst kanns ja nicht reagieren...

Jap. Hab ich. Noch bevor ich die Datei geöffnet hab :D Danach musste ich nach einem anderen Scanner ausschau halten, weil es eben doch ein Trojaner war (mit Kaspersky Onlinecheck geprüft).
 
Re: HILFE HILFE HILFE!!

Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Also ich habe mir nen Mp3 Player gekauft! Aber meine USB Anschlüsse vom Computer spinnen!


Will heissen er erkennt das Gerät nicht! Wenn ich ihn einstecke zeigt der Player an das er mit dem Computer verbunden ist und der Computer macht auch dieses bekannte Geräusch wenn man was eingestöpselt hat! Nur es taucht nicht unter den Wechseldatenträgern auf!


In der Anleitung steht das ich keine Treibersoftware brauche wenn ich windows XP habe!


Auf dem Laptop von nem Kumpel funktioniert er Einwandfrei! Wir haben es bei mir dann auch nochmal mit nem USB Stick probiert aber den erkennt er auch nicht!


Ich habe den Aldi PC von 2002 Medion MT8.


Ich habe schon vieles probiert kann mir da einer weiterhelfen! Bitte wäre echt nett der Mp3 Player hat 100 euronen gekostet soll nicht umsonst gewesen sein!

Hab jetzt kein Datenblatt gefunden. Welches Mainboard? Betriebssystem (ist SP2 drauf)?
 
hab bisher antivir drauf... welche kostenfreie alternative is denn zu empfehlen???
 
Original geschrieben von Picus
hab bisher antivir drauf... welche kostenfreie alternative is denn zu empfehlen???

Im moment benutzte ich übergangsweise Kaspersky Anti-Virus Personal Pro. Ist leider nicht kostenfrei. Noch hab ich bis zum 27.1. Zeit... werde mich mit dieser Frage wohl noch beschäftigen müssen.
 
Original geschrieben von Juppe

Eine Nachfrage:
Das mit dem abgesicherten modus scheint wichtig zu sein ? :confused: ( Weil AntiVir und Ad-aware vorher anscheind nicht mit den Dingern klarkamen...)

Spielt schon ne Rolle... im abgesicherten Modus werden nur die minimal benötigten Prozesse fürs Betriebssystem geladen... deswegen ist es dort einfacher Dateien zu killen die beim normalen Modus vom Betriebssystem mitgeladen und als Systemdienste erkannt werden!
 
ich hab ein problem mit meinem pc...................ich hab grad mein neues mainboard bekommen und jetzt hab ich keine schrauben ums festzuschrauben. :(
 
Original geschrieben von TeeZ
ich hab ein problem mit meinem pc...................ich hab grad mein neues mainboard bekommen und jetzt hab ich keine schrauben ums festzuschrauben. :(

lol.. Wie war das alte befestigt?
 
hallo
kann mir einer sagen welches das beste programm ist um mit webcam zu chatten

wollte das per icq machen, aber der sagt an, dass ich activeX brauch
über activeX hab ich jedoch nur schlechtes gelesen
und messenger benutzt auch acticeX oder?
welche alternativen gibt es?
 
Zurück
Oben Unten