Computer & Technik Fragen [Info]

Der offizielle PC & Technik-Thread

Um die grassierenden, recht gehaltlosen Technikthreads ein wenig einzuschränken, mögen alle "kleineren" PC, Konsole und Technikfragen bitte hier landen.
Dazu gehören z.B.:

Wie öffne ich jene Datei?
Womit kann ich das brennen?
Was bedeutet die Eigenschaft von meinem DVD-Player?
Wie kann ich meinen MP3-Player an einen PC anschließen, kann er bestimmte Dateiformate abspielen.
und so weiter.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
aber wenn sie die routereinstellungen überprüft haben, dann hamse doch bestimmt ne verbindung zum router, wa...

Oder einen anderen Rechner, von dem sie darauf zugreifen konnten. Deswegen hab ich da eine Bedingung drin :)
 
aber wenn sie noch nen anderen rechner da haben, könnten sie das ganze per cross-kabel doch recht locker testen ;)
 
ach ja.....da fällt mir auch noch n problem ein, das es neulich gab, als ich über weihnachten mal wieder bei meinen eltern war......die sind in der letzten zeit immer per "shared internet connection" vom computer meines bruders ins netz gegangen...als die sich dann irgendwie nen trojaner irgendwo eingefangen hatten, hat mein bruder diese shared connection bei sich ausgeschaltet, weils ihn genervt hat, dass die firewall deshalb die ganze zeit rumgemuckt hat....so...dann wollten wir das ganze wieder aktivieren und hams partout nich auf die reihe gekriegt.....netzwerkverbindung generell war da, es war auch die richtige ip als gateway eingestellt und so...aber ins netz kam man vom computer meiner eltern nich...wir ham dann n paar stunden rumprobiert und es schlussendlich gelassen....für ideen bin ich immer dankbar.....
und wo ich gerade dabei bin, hat einer ne idee, wieso ich per wlan-stick nur den wlan-adapter eines meiner nachbarn finde und nicht deren wlan-router? ham wir neulich auch ewig mit rumgespielt und es im endeffekt gelassen......
und dann, falls noch wer ideen hat, wieso es bei windows irgendwelche dateifreigabeprobleme geben kann, immer her damit.....das problem da war, dass ich auf die computer meiner nachbarn zugreifen konnte, aber die andersrum nich auf meinen.....(da hatten wir dann nen cross-kabel von deren router zu meinem router gelegt)

fazit des ganzen...**** microsoft...
 
Also ich hab von einem Freund Norton Systemwork 2005 bekommen,aber leider als extrem kompremierte .uha datei....so jetzt hab ich mir son uha-Entpacker besorgt nur das Problem ist wenn ich des entzippen will kommen nur so 67 .zip-dateien.und ich kann die nicht entzippen denn dort steht dann immer "Temp Extraction to do..." .....was soll ich nun machen? :confused:
 
Original geschrieben von Cro$$OveR
Also ich hab von einem Freund Norton Systemwork 2005 bekommen,aber leider als extrem kompremierte .uha datei....so jetzt hab ich mir son uha-Entpacker besorgt nur das Problem ist wenn ich des entzippen will kommen nur so 67 .zip-dateien.und ich kann die nicht entzippen denn dort steht dann immer "Temp Extraction to do..." .....was soll ich nun machen? :confused:

nun, zum einen könntest du dir systemworks kaufen...

aber hab ich dich richtig verstanden, in dem .uha verzeichnis sind wiederum .zip dateien enthalten?
 
Hab mir THUG 2 für PC gekauft und bei der Installation gibts Probleme. Einmal sagt der mir dann, dass die Datei "models.cab" kaputt is, wegen nem Netzwerk, CD, oder irgendwas Fehler. Dann beim Versuch im anderen Laufwerk sagt der mir dass die Datei "sounds.cab" beschädigt ist, mit dem selben Text.
Kann ich diese Dateien irgendwo runterladen und die kaputten ersetzen oder das Spiel zurückbringen oder was?

Mittlerweile sagt der mir, dass jedes mal ne andere Datei beschädigt is....
 
Original geschrieben von nen Jeck
aber mal ganz am rande, warum gibt es 2 PC threads?


das is eine sehr gute frage...

der hier für:
Um die grassierenden, recht gehaltlosen Technikthreads ein wenig einzuschränken, mögen alle "kleineren" PC, Konsole und Technikfragen bitte hier landen.

der andere für schwere probleme....wie ganz genau unterschieden werden soll...man weiß es net:cool: maybe hier kleinere Software probleme....im anderen schwere Hardware 6 Software probleme
 
welche ist die beste anti-viren software?
norton, kaspersky...............??
 
Original geschrieben von Don HawkinZ



das is eine sehr gute frage...

der hier für:

der andere für schwere probleme....wie ganz genau unterschieden werden soll...man weiß es net:cool: maybe hier kleinere Software probleme....im anderen schwere Hardware 6 Software probleme
Genauso. Der andere ist halt mehr für, "Hilfe, mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren", oder "Hilfe, mein Windows geht nicht mehr". Der hier für den Rest.

Vielleicht machen wir auch einen draus, vielleicht lösen wir das Ganze wieder auf. Das ist jetzt die Testphase, ob es so besser wird.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
also google spuckt bei der suche nach "system.exe" einen w32/colevo-a aus....;)

Oh ja schade :D
Aber Sophos hat den zwar im Lexikon, aber mit den Bereinigunsvorschlägen kommt man ja auch nicht all zu weit...:rolleyes:
Ausser
W32/Colevo-A: Leitet die Browser infizierter Computer auf eine Bilderserie von Evo Morales um, Anführer der bolivianischen Cocapflanzen-Anbauergewerkschaft und Kandidat der Wahlen von 2002
:D hab ich jetzt kaum Informationen gefunden...Spybot, ad-aware, antivir finden alle nix, was tun?
 
so...

-hab das programm "3DFx TV"
- ne buchse "3DFX" mit 4 anschlüssen nämlich L,R,V & S-Video
-Kabel-Anschluss
- Win 98

hab nich ma ne digicam angeschlossen bekommen....(die wa abba eh nur ausgeliehen)
Kann mir jetzte jmd sagen wie ich es hinkrieg am PC damit Tv zu sehn...:confused:
 
Original geschrieben von Juppe


Oh ja schade :D
Aber Sophos hat den zwar im Lexikon, aber mit den Bereinigunsvorschlägen kommt man ja auch nicht all zu weit...:rolleyes:
Ausser :D hab ich jetzt kaum Informationen gefunden...Spybot, ad-aware, antivir finden alle nix, was tun?

Hat sich irgendwie erledigt...:)
 
Hi,

folgendes: Hab ein MicroLink ADSL Fun USB Modem, welches ich nun an 'nen Router anschließen will... aber: Da es ja ein USB Ausgang hat und ich ausschließlich Netzwerkkabel in den Router machen kann, funktioniert das nicht? Wer kann mir helfen? Was für ein Kabel brauche ich, oder muss ich ein ganz neues Modem kaufen?
 
icq!?

folgendes problem:
wenn ich bei icq auf webcam bei xtraz drücke kommt die meldung:
"active x für icq-video wurde nicht installiert. prüfen sie die internet explorer einstellung"
ich benutze aber mozilla
was ist zu tun??.......:confused:
 
Zurück
Oben Unten