Computer & Technik Fragen [Info]

ist nicht direkt n problem oder so
aber n thread deswegen aufmachen is noch dümmer :D

wie mach ich n screenshot also auf welche taste muss ich tippen...

und wo kommt der screenshot dann hin ?
 
neben f12 die taste ... bei mir heißt die "druck/s-abf" und dann paint öffnen und einfügen
 
Original geschrieben von Twistarr
ist nicht direkt n problem oder so
aber n thread deswegen aufmachen is noch dümmer :D

wie mach ich n screenshot also auf welche taste muss ich tippen...

und wo kommt der screenshot dann hin ?


und wenn du alt + druck drückst machst du ein screenshot vom aktiven fenster
 
miene rome demo will nich starten da "die datei D3D8.DLL mit dem felhenden export ddraw.dll:unlock CB verknüpft ist" :confused: was tun?

BJ

korrektur: kein spiel funktionoert, alle brechen mit der fehlermeldung ab :(
 
in letzter zeit kommt es oft zu diesem problem bei meinem pc:

ich schalte ihn ein alles ganz normal, hör musik , mach trillian msn oder so an.... und dann nach so 10,20 minuten öffnet sich ein
fenster wo drinnen steht pc wird in einer minute heruntergefahren blabla

BILD dazu

hat irgendwer ne ahnung was das sein könnte?

das nervt nämlich und manchmal kommts auch vor das das 3,4 mal nacheinander passiert... also das fensterchen kommt dann muss
ich neustart machen und dann wiederholt sich das ganze wieder:mad: :oops:

also ich hoff mal jemand kann mir helfen


twisthar
 
Das ist ein im Internet kursierender Trojaner. Du solltest dein Windows auf den neusten Stand bringen und die Sicherheitsupdates von Microsoft downloaden, dann wirst du keine Probleme mehr damit haben.
 
hmmm ja aber das darauffolgende problem wäre , wenn ich updates oder so runterlade und installieren möchte... dann
verschwindet das fenster wo der installationsvorgang gezeigt
wird aufeinmal ... keine ahnung was da läuft... es verschwindet
einfach als ob nix wäre......(das selbe geschieht auch wenn ich
versuche das service pack zu installieren...)

ich hasse meinen pc nur probleme:confused: :mad: :(
 
Original geschrieben von Twistarr
in letzter zeit kommt es oft zu diesem problem bei meinem pc:

ich schalte ihn ein alles ganz normal, hör musik , mach trillian msn oder so an.... und dann nach so 10,20 minuten öffnet sich ein
fenster wo drinnen steht pc wird in einer minute heruntergefahren blabla

BILD dazu

hat irgendwer ne ahnung was das sein könnte?

das nervt nämlich und manchmal kommts auch vor das das 3,4 mal nacheinander passiert... also das fensterchen kommt dann muss
ich neustart machen und dann wiederholt sich das ganze wieder:mad: :oops:

also ich hoff mal jemand kann mir helfen


twisthar

also du hast den berühmt berüchtigten wurm da.
also es gibt nen befehl schon ma das runterfahren zu stoppen
und wenn bei dir das downloaden net klappt frag nen kumpel oder hol dir antivir. müsste eigentlich so gehn
 
Original geschrieben von Twistarr
hmmm ja aber das darauffolgende problem wäre , wenn ich updates oder so runterlade und installieren möchte... dann
verschwindet das fenster wo der installationsvorgang gezeigt
wird aufeinmal ... keine ahnung was da läuft... es verschwindet
einfach als ob nix wäre......(das selbe geschieht auch wenn ich
versuche das service pack zu installieren...)

ich hasse meinen pc nur probleme:confused: :mad: :(
bei windows isses doch so, dass installationen von service paks und updates im hintergrund runtergeladen werden!?! und wenns fertig is kriegste ne nachricht! so is dat bei mir!


pace
 
Original geschrieben von chin82


also du hast den berühmt berüchtigten wurm da.
also es gibt nen befehl schon ma das runterfahren zu stoppen
und wenn bei dir das downloaden net klappt frag nen kumpel oder hol dir antivir. müsste eigentlich so gehn

der befehl zum stoppen geht so start --> ausführen --> cmd eintippen dann shutdown -a

nur dann geht mein avant browser nich mehr:rolleyes:

@chrischi... hmmm ja aber bei mir hörts einfach auf... bei mir warn das jez keine automatischen updates sondern hab versucht selbst so paar sicherheits updates zu installieren.. aber wie gesagt hört einfach auf mitten im installations vorgang...


jo wegen dem virenscanner werd ich mal schaun...

danke auf jeden fall noch mal an alle
 
FOG FOG FOG FOG FOG !!!!

helft mir,
eine von 3 festplatten is weg.
alle hatten das problem schomma aber ich nich
und daher hab ich mich nie um den lösungsweg gekümmert. :D:(
nun bin ich aber selbst dran und jetz mag ich wissen :
was tun profis wie ihr :) in so einem falle ?
was kann man prüfen bevor man mit sicherheit weiß : sie is im arsch ?


besten dank im voraus !
ps: es ist dringend
 
@twistarr:

lad dir das entsprechende bugfix von microsoft und dieses fixblast tool von symantec (findeste bei google mit sicherheit) runter, dann starte den computer neu, verbinde dich aber nich mitm internet, lass fixblast durchlaufen, installier dann das bugfix und geh erst dann wieder ins netz ;)
 
ähhm, so, bei meinem mitbewohner gibts gerade son problem mit windows xp, direkt nach dem man sich angemeldet hat, fährt er den computer wieder runter....schräge sache und bei google findet er mit meinen stichwörtern bloß irgendwelche sachen über irgendwelche probleme beim runterfahren...kennt irgendwer das problem?
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
ähhm, so, bei meinem mitbewohner gibts gerade son problem mit windows xp, direkt nach dem man sich angemeldet hat, fährt er den computer wieder runter....schräge sache und bei google findet er mit meinen stichwörtern bloß irgendwelche sachen über irgendwelche probleme beim runterfahren...kennt irgendwer das problem?


ich hab auch nix gefunden. ich würd halt nen wurm oder virus vermuten.
war sein pc sicher? also anti viren software, firewall, etc?
 
Original geschrieben von fAbi-Shoxx
FOG FOG FOG FOG FOG !!!!

helft mir,
eine von 3 festplatten is weg.
alle hatten das problem schomma aber ich nich
und daher hab ich mich nie um den lösungsweg gekümmert. :D:(
nun bin ich aber selbst dran und jetz mag ich wissen :
was tun profis wie ihr :) in so einem falle ?
was kann man prüfen bevor man mit sicherheit weiß : sie is im arsch ?


besten dank im voraus !
ps: es ist dringend

Was heisst weg? Wird sie schon beim booten nicht mehr gefunden oder nur im Windows nicht? Hast du irgendwas an deinem System verändert... was neues eingebaut oder so?

Falls sich wirklich rausstellt das es nichts systemabhängiges ist sondern die Platte defekte Sektoren hat probiers mal mit dem HDD Regenerator... ist leider keine Freeware... aber ne Demo sollte es auch tun! Suchs mal bei Google! Mit dem Programm hab ich schon einige Platten wieder hingekriegt!
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
ähhm, so, bei meinem mitbewohner gibts gerade son problem mit windows xp, direkt nach dem man sich angemeldet hat, fährt er den computer wieder runter....schräge sache und bei google findet er mit meinen stichwörtern bloß irgendwelche sachen über irgendwelche probleme beim runterfahren...kennt irgendwer das problem?

Fährt der PC dann normal runter oder geht er einfach aus? Könnte auf jeden Fall n Virus sein, könnte aber auch was softwareabhängiges sein, da ist XP ziemlich sensibel! Hat er vielleicht vorher n neues Programm oder so installiert? Schon mal probiert im abgesicherten Modus zu starten?
 
war wohl völlig plötzlich so....naja, aktuelle vermutung geht da hin, dass der komische crack für die windows aktivierung nur die warnungen unterdrückt hat, anstatt das problem zu beheben....naja, da hilft wohl nur stark bleiben, ordentliche version auftreiben und neu installieren....

edit: fährt normal runter....nix mit plötzlich ausgehen oder so..
 
Original geschrieben von purtzel


Was heisst weg? Wird sie schon beim booten nicht mehr gefunden oder nur im Windows nicht? Hast du irgendwas an deinem System verändert... was neues eingebaut oder so?

ich sehse im windows nicht.sie macht noch geräusche etc so isses nich ;)
aber da sind ne menge daten drauf die lohnen zurück geholt zu werden.
ne halbe stunde davor warse noch da :(

gilt das mit dem download immer noch ?
oder haste bessere soforthilfe :) ?
 
Zurück
Oben Unten