LP Cro - Raop

mhhh also ich kenne keinen,der auch nur im ansatz an merkts blog herankommt was die Qualität angeht.aber du kannst mir sehr gerne mal andere blogs nennen.

ich auch nicht. so schwul und geschmacklos ist kein blog dieser welt

aber cro vielleicht
 
ich auch nicht. so schwul und geschmacklos ist kein blog dieser welt

aber cro vielleicht

bist ja auch einer dieser unheimlich witzigen crohater,ich lach mich tot :rolleyes: ihr checkt es alle einfach nicht und jetzt macht herr merkt nur ein wenig Werbung hier für sich und das Album und wird hier in Grund und Boden gehatet.echt schlimm dieses Forum....
 
Naja, der Merkt-Blog war und ist halt wirklich ziemlich krampfhafte Scheiße. Er schafft es, sich wahnsinnig eloquent zu geben und packt dabei in einen 20 zeiligen Text die Aussage von ungefähr zwei Sätzen.
 
bist ja auch einer dieser unheimlich witzigen crohater,ich lach mich tot :rolleyes: ihr checkt es alle einfach nicht und jetzt macht herr merkt nur ein wenig Werbung hier für sich und das Album und wird hier in Grund und Boden gehatet.echt schlimm dieses Forum....

Krass, wie dumm diese Aussage ist.

Erst schön die ganzen Cro-Hater verteufeln, weil sie trotz ihrer Antipathie im MZEE-Forum diskutieren.

Dann aber schön das MZEE-Forum wegen dessen Niveau verteufeln und trotzdem immer weiter schreiben.

Merkst du etwas :confused:?!
 
Naja, der Merkt-Blog war und ist halt wirklich ziemlich krampfhafte Scheiße. Er schafft es, sich wahnsinnig eloquent zu geben und packt dabei in einen 20 zeiligen Text die Aussage von ungefähr zwei Sätzen.

Er versucht, diese nichtsagenden Alben auf SZ-FAZ-Feuilleton-Niveau zu behandeln, stößt dabei aber an seine Grenzen, weil man aus substanzlosem Rotz keine hochpotenzierten lyrischen Ergüsse machen kann. Zudem stößt er bei Stil, Ausdruck und Informationsvermittlung an seine Grenzen, weil er einfach unwissend ist. Du kannst von mir aus die Reimstruktur auseinandernehmen und versuchen, das Rap-Ding auf eine pseudowissenschaftliche Ebene zu heben, aber auf den Punkt kommen, das kann er nicht. Das sind etliche Worthülsen, die eigentlich nur verschleiern, dass man diese Pisse auch in zwei Sätze auf den Punkt bringen kann. Gangsterrapper auf Playstation Beats sind z.B. einfach unterirdischer Dreck.
 
Nicht gleich denken: "Oh Young Germany schon wieder, jetzt kommt ein Hate", ganz objektiver Post:

Hab mir den Blog-Eintrag auch mal gegeben. Aufgefallen sind mir 2 Dinge:
1.) Um solch eine Review zu schreiben, braucht man mittlere Reife, Deutsch mit ner 2 abschließen und das Album nicht einmal gehört haben (dass Cro "Musik für den Sommer" macht und ein Bewerten der schon hinlänglich bekannten und 1000fach bewerteten Songs "Easy", "Du", "King of Raop", blablabla ist wohl für niemand mehr die Neuerfindung des Rades)
2.) Dieses peinliche Anbiedern an die Community durch das Verwenden dieses Satzes: "Unfassbar sind unterdessen auch die Doubletime-Kombos, mit denen der maskierte Musiker der versammelten selbstherrlichen Realkeeper-Fraktion bereits im "Intro" inklusive selbstironischer Kopier-Referenz das Fürchten lehrt."
"Meine Diagnose: Ab in die Tonne!"
 
Noch ein kleines Beispiel, das die 1. These stützt:

Kommentare:
Anonym3. Juli 2012 22:33
Kann noch einmal Stellung zum letzten Track genommen werden, der ja ganz untypisch traurig und sentimental sein soll?

AntwortenMartin Merkt3. Juli 2012 22:40
Der letzte Track ist etwas untypisch traurig und sentimental, da er das Ende einer Beziehung thematisiert. Dennoch bleibt der "Gute Laune"-Faktor des Albums in meinen Augen dadurch unberührt.

Kopiert aus den Kommentaren. Wohlbemerkt hat der anonyme User den Song nicht gehört, Herr Merkt aber schon. Der Unterschied wird sehrsehrsehr deutlich:D
 
Ich bin jetzt kein Cro-Fan aller erster Güte, aber ich versteh den Hate echt nicht.
Er ist einfach ein junger Musiker, der in einen eklig-krassen Hype geworfen wurde und da jetzt zurecht kommen muss. Berühmt sein ist nicht einfach, vorallem nicht in Deutschland. Es ist nunmal ein trauriger Fakt, dass seichte Musik im Mainstream super ankommt. 95% aller deutschen Rapper würden diese Chance ergreifen um Kohle zu machen. Geld stinkt nicht.
Unsere Kultur ist irgendwo auch furchtbar gnadenlos, wenn sogar alteingesessene Rapper mal Experimente wagen und von den sogenannten "Fans" regelrecht zerrissen werden. Ich weiß nicht, ob man seine ganze Leidenschaft in das Hassen von Rappern und deren Musik investieren sollte? Also ich persönlich hab größere Sorgen, als Cros Musik :D weiß ja nicht warum ihr da so einen großartigen Terz macht. Ist ja nicht so als würde man euch zwingen den Scheiß zu hören :D bevor man sich willentlich Musik reinzieht, die man eh hasst, nur um dann wie Waldorf und Statler drüber herzuziehen, würde ich eher Musik hören die mir gefällt :D
 
Dass den Merkt-Reviews jeglicher Inhalt fehlt, ist nichts neues. Früher war das anders, aber heute sind das Reviews, die man auch verfassen kann, wenn man das Album nicht gehört hat.
 
Er versucht, diese nichtsagenden Alben auf SZ-FAZ-Feuilleton-Niveau zu behandeln, stößt dabei aber an seine Grenzen, weil man aus substanzlosem Rotz keine hochpotenzierten lyrischen Ergüsse machen kann. Zudem stößt er bei Stil, Ausdruck und Informationsvermittlung an seine Grenzen, weil er einfach unwissend ist. Du kannst von mir aus die Reimstruktur auseinandernehmen und versuchen, das Rap-Ding auf eine pseudowissenschaftliche Ebene zu heben, aber auf den Punkt kommen, das kann er nicht. Das sind etliche Worthülsen, die eigentlich nur verschleiern, dass man diese Pisse auch in zwei Sätze auf den Punkt bringen kann. Gangsterrapper auf Playstation Beats sind z.B. einfach unterirdischer Dreck.
Ich habe weder in der SZ noch in der FAZ jemals so verklausulierte Sätze gelesen :D Ansonsten hast du recht.
 
Dass den Merkt-Reviews jeglicher Inhalt fehlt, ist nichts neues. Früher war das anders, aber heute sind das Reviews, die man auch verfassen kann, wenn man das Album nicht gehört hat.

Dabei wurde doch von Chimperator bei Twitter explizit erwähnt, dass ich das Album gehört habe. Und ein paar Informationen aus der Review kann man nur haben, wenn man das Album gehört hat. Außerdem darf ich Sie daran erinnern, dass eine gute Review kein Liveticker ist.
 
Dabei wurde doch von Chimperator bei Twitter explizit erwähnt, dass ich das Album gehört habe. Und ein paar Informationen aus der Review kann man nur haben, wenn man das Album gehört hat. Außerdem darf ich Sie daran erinnern, dass eine gute Review kein Liveticker ist.

Es geht nicht darum, dass ich dir nicht glaube, dass du's gehört hast, sondern dass die Review trotzdem substanzlos ist.
 
Krass, wie dumm diese Aussage ist.

Erst schön die ganzen Cro-Hater verteufeln, weil sie trotz ihrer Antipathie im MZEE-Forum diskutieren.

Dann aber schön das MZEE-Forum wegen dessen Niveau verteufeln und trotzdem immer weiter schreiben.

Was ist bitte denn daran dumm ??? Es nervt einfach mit der Zeit,wenn nur grundlos rumgehatet wird.Ich habe rein gar nichts gegen Kritik oder sonstwas ,aber das muss immer auf objektiver Ebene geschehen und nicht immer gleich darin ausarten,indem man andere Leute beschimpft und beleidigt wie man es jetzt bei Herrn Merkt sieht.Lies dir doch einfach mal deine ganzen Beiträge durch, dann kannst du ja beurteilen wie du hier mit den anderen Usern umgehst ;)
 
Er versucht, diese nichtsagenden Alben auf SZ-FAZ-Feuilleton-Niveau zu behandeln, stößt dabei aber an seine Grenzen, weil man aus substanzlosem Rotz keine hochpotenzierten lyrischen Ergüsse machen kann. Zudem stößt er bei Stil, Ausdruck und Informationsvermittlung an seine Grenzen, weil er einfach unwissend ist. Du kannst von mir aus die Reimstruktur auseinandernehmen und versuchen, das Rap-Ding auf eine pseudowissenschaftliche Ebene zu heben, aber auf den Punkt kommen, das kann er nicht. Das sind etliche Worthülsen, die eigentlich nur verschleiern, dass man diese Pisse auch in zwei Sätze auf den Punkt bringen kann. Gangsterrapper auf Playstation Beats sind z.B. einfach unterirdischer Dreck.

shit, ich schätze mal sowohl du als auch herr merkt lesen erwähnte zeitungen nicht.
 
boa bist du behindert. is ja unglaublich wie krass behindert du bist du behinderter

also ich warte immer noch auf deine Antwort. Nenn mir doch einfach mal ein paar Blogs, die angeblich so gut sein sollen wie der von Herrn Merkt. Aber anscheinend fallen dir keine ein, was auch vielleicht daran liegt, dass es erstens nicht so viele gibt und zweitens keiner auch nur ansatzweise auf Merkts Niveau verfasst ist ;).
 
shit, ich schätze mal sowohl du als auch herr merkt lesen erwähnte zeitungen nicht.

Manchmal. Ich könnte zumindest ne richtige review schreiben, aber wen juckt der Kack? Dir scheint ja sogar die Ironie, verborgen zu bleiben, wenn ich mich besonders verschachtel, um den gaaaanz kompetenten Hip Hop Experten nachzuahmen.

Ich finde übrigens beide Zeitungen teilweise erbärmlich schwach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten