Das nächste GTA !!! Änderungen?!

--Cha\/ezz-- schrieb:
sagenumwobenen Multimediahammerdu bist lächerlich, hast du schonmal auf ner ps3 gespielt ? oder nen vernüftigen test gelesen ? nein natürlich nicht, also kannst du auch noch nicht urteilen und das wort "sagen" trifft wohl ganz genau auf die ps3 zu.

und blut und abgefahrene stories hast du bei condemned und dead rising (exklusiv 360). und die japaner werden ausser bei resident evil und gran tourismo nicht mehr an der 360 vorbeikommen, so einfach ist das. ;)
ein einigermaßen vernünftigen test findest du hier
http://playstation3.gaming-universe.de/system/1-1.html

im vergleich zu der ps3 die daten von der 360
http://xbox360.gaming-universe.de/system/1-1.html


die 360 bringt es zum beispiel nur auf ein teraflop.alles in allem soll die playstation 3 eine rechenleistung von 2 teraflops erreichen und somit die der xbox 360 verdoppeln.nur ein kleines beispiel;)

von der leistung her hat die ps3 anhand der daten mehr zu bieten.was letzendlich dabei rauskommt wird man eben sehen.
 
hallo? es ist wohl eher bei spielen die grafikleistung wichtig, da ist die cpu nur zweitrangig. ausserdem kommt es drauf an was die entwickler draus machen, und viele große entwickler haben sich schon geäussert und gesagt das die 360 viel eichter zu programmieren ist.

falls du es nicht weißt die cpu leistung ist nur für ki,physik leistung etc da. für alles grafische ist die gpu zuständig und da ist die ps3 mit viel zu lahmen speicher angebunden(VRAM 22.4GB/s) was der flaschenhals der geschichte ist im gegensatz zu der 360 (256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips) die mit schnellerem dram ausgerüstet was wohl grafisch mehr bewirkt als die reine cpu leistung. also erstmal informieren anstat alles blind zu kauen was sony so sagt...

achja soviel zu dem tehma die ps2 war rein von de rleistung der xbox überlegen
http://areaxbox.de/static.php?id=2&PHPSESSID=145956814151e7b5d25d6891be5e8684

alleien von der leistung übertrumpft die xbox die ps2 locker ;)
 
Spone schrieb:
achja soviel zu dem tehma die ps2 war rein von de rleistung der xbox überlegen
http://areaxbox.de/static.php?id=2&PHPSESSID=145956814151e7b5d25d6891be5e8684

alleien von der leistung übertrumpft die xbox die ps2 locker ;)

Du solltest lesen: sie war nie überlegen, hab ich nie gesagt, sie hat aber einige Effekte (ich glaub um Lichter gings) auf Lager, zu denen die deutlich neuere XBox nicht fähig ist. Hmmm. Sie ist besser....hmmm...wieso kackt sie dann so ab im Verkauf??? :D Wieso stellt MS keine Games mehr für sie her???

Und das Games wie "God of War", "Mark of the Kri", oder Nightmare Creatures auf der PS1, "Heavenly Swords" auf der neuen usw. Familienkram sind wäre mir neu :oops: Tatsache ist: alle Spieleentwickler setzen auf Sony. Und solange in Japan keine XBoxen verkauft werden, wird das immer fürn Arsch sein, egal wie oft Gates das noch versucht.
 
Spone schrieb:
hallo? es ist wohl eher bei spielen die grafikleistung wichtig, da ist die cpu nur zweitrangig. ausserdem kommt es drauf an was die entwickler draus machen, und viele große entwickler haben sich schon geäussert und gesagt das die 360 viel eichter zu programmieren ist.

falls du es nicht weißt die cpu leistung ist nur für ki,physik leistung etc da. für alles grafische ist die gpu zuständig und da ist die ps3 mit viel zu lahmen speicher angebunden(VRAM 22.4GB/s) was der flaschenhals der geschichte ist im gegensatz zu der 360 (256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips) die mit schnellerem dram ausgerüstet was wohl grafisch mehr bewirkt als die reine cpu leistung. also erstmal informieren anstat alles blind zu kauen was sony so sagt...

achja soviel zu dem tehma die ps2 war rein von de rleistung der xbox überlegen
http://areaxbox.de/static.php?id=2&PHPSESSID=145956814151e7b5d25d6891be5e8684

alleien von der leistung übertrumpft die xbox die ps2 locker ;)
die 360 soll auch leichter zu programmieren sein.ist mir nicht entgangen.einige entwickler haben aber auch schon angekündigt das die 360 nicht leistungsfähig genug sein soll.nehmen wir mal das spiel crysis als beispiel.das spiel soll auf der cryengine 2 basieren.doch die wird wahrscheinlich die 360 nicht umsetzen können.ich mein,was crytek auf die xbox gebracht hat war schon recht beeindruckend.aber god of war hat ebenso beeindruckt.das man noch nicht alles glauben kann was sony sagt ist mir klar.bis entgültige beweise vorliegen dauert es eh noch ein wenig.bis dahin kann man spekulieren was man will.abwarten was die ps3 bringt und dann kann man auch genaueres sagen.
 
sory aber gods of war udn so hab ich noch nie gehört, die einzigsten zugpferde von sony sind momentan metal gear solid udn gran turismo, das war sauch. und wo setzten alle spielentwickler auf sony? hört mal zu, viele haben gesagt das sie mehr auf ms setzen da die cpu/gpu leichter zu programmieren ist. und davon abgesehn was sagen verkaufszahlen wirklich über qualität aus? aggro und egj is in dne charts, qualität?ea spiele werden von vielen gekauft doch die machen jede große spieleserie kaputt (battlefield reihe, need 4 speed reihe usw.) denkste da is die ps2 ne ausnahme? udn weißte warum die 360 sich in japan nihct verkauft? da die eher innovationen bei konsolen erwarten di edie 360 niht wirklich biette aber die ps3 auch kein bsichen mehr. deswegen wird der wii trotz xbox 1 grafik da weggehen wie warem semmel. also exclusie titel für die 360 kennte eigentlich ejder massig, aber das einzigste was ich immer für sony höre ist gran turismo (mir gefällt die project gotham racing reihe und forza motorsport besser) metal gear solid (soll sehr gut sein aber das hat mir nicht zugesagt) und resident evil 5 (welches aber wie gesagt jetzt nur auf der 360 erscheint) und god of war hab ich noch nie gehört.

und wer will bitte heutzutage einen controler ohne rumble effekt? sony wurde ja vond er firma die die herstellt verklagt (die microsoft und nintendo gehört) wegen der ps 1 und 2 und darf die deswegen nihct in die ps3 bauen. tja selber schuld sony...


edit, crytek haben das mal gesgat das weiß ich, aber wieder widerlegt und gesagt die leistung der beiden next gen konsoel würde ausreichen nur die müssen was an den dx10 feats. runterschrauben da beide konsolen nur dx9 beherschen udn die 360 nur einzelne dx10 effekte emulieren kann. also von nihct leistungsfähig kann da nihct die rede sein.
 
@spone: Nintendo wird immer weggehen wie warme Semmeln. Bei dem Preis kauft sich das Teil JEDER Japaner - stimmt! - aber eben nur als Zweitkonsole!!!
God of War = bestes Actiongame of all times, nicht mehr, nicht weniger :cool: meistverkauftes sowieso

Rumble: fand ich immer nutzlos und schlecht. Sehr lächerlich, ohne Scheiss. Was bringt das? Es wurde sowieso von den Spieleherstellern im seltensten Fall sinnvoll verwendet (Beispiel: Warriors, Handschellen vermeiden, Ausrauben, Autoradios klauen). Im Normalfall hab ichs ausgeschalten. Das neue System wird so wie alles aussieht Hammer. Jeder bauts ein, weil jeder es standardmäßig hat. Z. B. Hideo in Metal Gear: du sollst das Genick des Feindes mit einer authentischen Drehbewegung des Pads brechen. Wenn die das richtig einsetzen hast du so einen Analogcontroller mehr - nur noch genauer! Nintendopresi hat schon Ängste laut gemacht.


Aber auch ich schränke mich etwas ein: Sony verspricht ja schon gerne bissle viel auf einmal, also abwarten und Tee trinken ;)
 
hmm ich guck mal nach enn opaar screens von good of war, aber für die 360 kommen auch genug shooter raus zb gears of war nächsten monat auf der neuen unreal engine, allein grafisch reißt das spiel schon ne menge und laut vieler berichte da sagmeplay auch.

aber auf rumble will ich nihct verzichten da es alles noch nen tick realistischer macht, zb bei autorenne wenn du einen rammst, auf schotter boden fährst etc. also das ist ne kleinigkeit die seit jahren eigentlich jedes gamepad beherschen sollte.

aber ms arbeitet ja an einem extra controller für ego shooter aber ist alles noch top secret(bin mal gespannt was die sich geniales einfallen lassen) und der 360 wireless controller ist der hammer, hatte noch nie ein pad das so gut in der han dliegt, perfekte tastenanordnung (bei der ersten box war ja nur der kleinere xs controller gut) und die analog sticks sind perfekt vom druckpunkt her (die playsi 2 sticks fand ich viel zu leichtgänig um zu aimen oder bei rennspielen in leichte kurven zu gehn)
 
mänickon schrieb:
--Cha\/ezz-- schrieb:
ein einigermaßen vernünftigen test findest du hier
http://playstation3.gaming-universe.de/system/1-1.html

im vergleich zu der ps3 die daten von der 360
http://xbox360.gaming-universe.de/system/1-1.html


die 360 bringt es zum beispiel nur auf ein teraflop.alles in allem soll die playstation 3 eine rechenleistung von 2 teraflops erreichen und somit die der xbox 360 verdoppeln.nur ein kleines beispiel;)

von der leistung her hat die ps3 anhand der daten mehr zu bieten.was letzendlich dabei rauskommt wird man eben sehen.

das ist kein test, das sind die reinen werte - mehr nicht. und wie du sicher weisst, sind terraflops allein nicht alles. es kommt viel mehr darauf an, was die entwickler aus dem system rausholen. und bis beide konsolen hardwaretechnisch an die grenzen stossen wird noch ne lange zeit vergehen.

2. stellt microsoft den xbox support keineswegs ein. woher hast du denn diesen scheiss ?

3. und das alle spieleentwickler auf sony setzen ist auch ganz ganz grosser blödsinn von dir, nichts weiter. bis jetzt gibt es einige mehr exklusiv 360 als ps3 titel. und alle anderen werden auf beiden konsolen rauskommen.

und bis die ps3 draussen ist, ist alles andere eh nur spekulation. also ich zock jetzt schön auf hd und du kannst noch bis märt warten.... :D
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
mänickon schrieb:
und bis die ps3 draussen ist, ist alles andere eh nur spekulation. also ich zock jetzt schön auf hd und du kannst noch bis märt warten.... :D

das ist mal nen wort, aber die verschiebt sich ja vieleicht bis auf mai :D

ich muss leider auf meinen samsung 37" noch bis nächsten monat warten :(
 
Sucht euch die Quellen selber :) Ihr habt vielleicht alle mehr Plan vom Computer-, aber dafür null vom Konsolenmarkt. Ihr Upgradeheinis lasst euch wunderbar verarschen! Top, weiter so. Die Xbox besteht aus aktuellen Komponenten, dass sagt alles.

Die Softwareschmiede stellt keine eigenen Titel für die alte Xbox her. Punkt. EA hat selbst gesagt nur 30 % der Programmierer arbeiten für die Xbox. Punkt. Wers findet hat gewonnen. :oops:

Jungs, schaut euch mal den Spielemarkt an: wer is der Boss? Sony ist unumstritten Boss. Also schön ruhig bleiben, Kids. Die Sonysupporter können zum Start der PS3 auf über 10.000 Titel zugreifen :D was labert ihr eigentlich?

Ich kauf mir ne PS3 und spiel jahrelang. Wie lange hat die Xbox denn so gehalten :D Leute: die PS2 besiegt die gerade noch im Verkauf, also was bitte?

Übrigens: Viel Spass, wenn die 1080p HD-Fernseher kommen (in Amerika haben schon fast 30 % dieses Format) Das Format unterstützt nur die PS3.
 
hmm, bei mir hat die xbox bis zum release der 360 gehalten und ich kenn genug leute die immer noch mit ihrer xbox zocken.

und ea? ea sind idioten die jeden titel ind en schmutz ziehn, need 4 speed reihe,far cry auf xbox (aufm pc war das nach prey der beste shooter), battlefield reihe etc.

und nu rmal so, wenn das hd-dvd laufwerk kommt, kommt auch ein hdmi kabel und per update kann die 360 dann auch 1080 p ;)

ausserdem hätte es bei zb gran turismo gut getan alles auf 720p laufen zu lassen um die restliche leistung für die fehlende kantenglättung (überall sehe ich treppenbildung) und schärfere texturen zu nehmen.

und wer hat schon nen 1080p tv? vor ende 2007 werden die preise nicht wie die für jetzige 720p hdtv (mein samsung 37" 1080i,hdmi usw.) kostte nochnichtmal 1200 €.

ausserdem wenn die ps3 so zukunftshardware drinen hat warum gddr3 ram wie er bei aktuellen grafikkarten zum einsatz komtm und nicht viel schneller dram wie die 360? bandbreite beider grafikchips steht in einem post weiter oben.

und der peris spricht vor alem auch noch für dei 360, da wird einem nicht alles aufgezwungen wie bei der ps3, was den preis der 360 drückt, hd-dvd lw,festplatte,wireless controller, fernbedienung,camera etc. alles aufrüstbar. zb wozu brauch eich enn hd-dvd laufwerrk oder blueray wenn es so gut wie keien filmauswahl gibt und ich meine dvd sammlung nihct gegen hd-dvd´s eintauschen will da es all diese titel nihct auf hd-dvd/blueray gibt. blueray und hd-dvd sind in dieser konsolen generation rein für filme intressant und da sist fakt!

oder denkst du in 2 jahren hat jedes pc ein blueray/hd-dvd laufwerk im pc wie jetzt ein dvd laufwerk und alles wird nur noch auf diesen formaten gepresst? und momentan ist ein sehr guter gamerpc gleichwertig mit den nextgen konsolen und in deinen 2 jahren wird der pc wieder überlegen sein (was auch logisch ist) und da werden dvd´s zu 100% noch standart sein!

sry aber langsam merke ich das du der bist der etwas werbeverblendet ist und nicht wirklich ahnung von der technik hast.
 
also...muss da auch ma paar sachen sagen.

1. das hd-dvd-laufwerk bringst nur für filme...hat nix mit spielen zu tun.
2. full hd-tv's bekommt man wenn man bei ebay guckt schon für etwas über 1000€-2000€, sind also nich so derbe teuer
3.zum thema 360 is leichter zu programmieren...naund? damals bei der ps2 haben die gesagt die sei richtig schwer zu programmieren, und, was is draus geworden? weiß ja jeder selbst
4. wo verdammt nochmal steht dass resident evil 5 xbox360 exclusiv is? never ever, hab grad nochma gegoogled und nix gefunden, will nen link sehen wenn ihr son schwachsinn verbreitet
 
aha und was sind das für lcd´s? du kriegst auch 720p lcds für 500 e hinterhergeworfen, ob die was bringen ist die andere frage... ich hab mich gut für lcd´s im hifi-forum und areadvd informiert von leuten die echt plan von lcd´s haben udn da hat mir jeder gesgat ein 1080p lcd für 1500 € kann man in der pfeife rauchen.


die resident evil news hab ich von www.evo-x.de bin grad aber zu faul die zu suchen

und klar ist es aussagekräftig was für ne konsole leichter zu programmieren ist, guck dir mal die grafikqualität der exclusive titel der xbox und ps2 an, wer da die bessere grafik hat ist ja mal eindeutig. und denkste programmierer setzen auf ne konsole die sich schwerer programmieren lässt?
 
Spone schrieb:
aha und was sind das für lcd´s? du kriegst auch 720p lcds für 500 e hinterhergeworfen, ob die was bringen ist die andere frage... ich hab mich gut für lcd´s im hifi-forum und areadvd informiert von leuten die echt plan von lcd´s haben udn da hat mir jeder gesgat ein 1080p lcd für 1500 € kann man in der pfeife rauchen.


die resident evil news hab ich von www.evo-x.de bin grad aber zu faul die zu suchen

und klar ist es aussagekräftig was für ne konsole leichter zu programmieren ist, guck dir mal die grafikqualität der exclusive titel der xbox und ps2 an, wer da die bessere grafik hat ist ja mal eindeutig. und denkste programmierer setzen auf ne konsole die sich schwerer programmieren lässt?
resident evil 5 wird für beide konsolen erscheinen...gerüchte hin oder her,capcom hat es bestätigt.ich dachte ihr setzt nicht so viel auf gerüchte?!

http://games.looki.de/?page=news&news_id=47229

wem das nicht reicht kann sich auch die bestätigung auf der capcom seite holen...nach resident evil4 ist es auch irgendwo klar das der fünfte teil auch für die ps3 rauskommen.
 
wer weiß bei capcom, da komtm ja nadauernd irgendein exclusive für irgendwas raus,pc,gamecube,dreamcast etc.
 
Leute, könnt ihr bitte mal über Änderungswünsche für GTA sprechen, ich mach euch gerne noch nen Thread auf!
 
Hier begann es also :D zu GTA

beim wetter könnte man zb mehr machen. sonnenuntergänge und regen sind schon ok. es fehlen aber naturkatastrophen wie hurrikans oder starke wind-hagel aktionen, tornados. auch schnee fehlt irgendwie (zumindest in den bergen wäre das möglich). Man könnte dann sein fahrzeug wintertauglich machen usw.

- eigenes ding drehn. man sollte sich vollkommen vom spielverlauf abkoppeln können.eigene gangs gründen. firmen eröffnen.

- options. das auswählen von diversen spielabläufen sollte man deaktivieren bzw aktivieren können. wie zb essen (hat mich genervt)

- besseres Schadensmodell der Umgebung. schaden an gebäuden, straßen,
boden, in Häusern usw.

- eigene musik. wie schon beim pc, da festplatte vorhanden eigentlich koa Problem
 
grundlegend würd sagen das man beim autoaim und der kameraführung einiges rausholen kann ...und bei der grafik natürlich

mehr rollenspielelemente wären ausserdem cool (quasi mit levelaufstieg und skillpoints) und eine möglichkeit die autos sinnvoll zu bewaffnen und zu tunen (zb.: mg-geschütz am dach, eine sinnvolle autobombe, amphibientuning, bike tuning usw.)

das respekt-system aus teil 2 könnte man in abgewandelter form einbauen, fand ich ziemlich gut

das polizeiverhalten muss unbedingt realer werden! offen getragene waffen sollten geahndet werden. bei kleineren zusammenstössen mit polizeiwagen ein strafzettel statt nem stern. eine aufforderung die waffe wegzustecken wenn man sie offen herumschleppt. und überhaupt intelligenteres verhalten und keine unrealistische dauerbelagerung...

und endlich ein erhöhter schwierigkeitsgrad... wer die anfänge von gta kennt weiss was ich meine (ich hatte san andreas innerhalb einer woche durch, die endmission hab ich mit schlechter ausrüstung beim ersten mal bewältigt... nicht cool)

ausserdem sollte man sich auf gewisse missionen vorbereiten müssen (und nicht nur: "plantsch im hafen rum und lern schwimmen du pfosten" oder "mach den flugschein du pfosten")
die richtige waffenwahl sollte entscheidend sein

den schleichmodus sollte man verbessern, ging ziemlich schwammig von der hand... vielleicht auch ein bisschen an manhunt orientieren oder so

mehr fällt mir im moment nicht ein. klar, utopisches fantasiewunschdenken hätte ich auch zur genüge aber bleiben wir mal bei den sinnvollen und kleinen detailänderungen... denn eigentlich gibts und gabs nie etwas an gta auszusetzen

ansonsten... ich glaub rockstar wird uns noch zur genüge überraschen
die jungs repräsentieren meiner meinung nach das derzeit beste und innovativste entwicklungsstudio
 
Zurück
Oben Unten