Das nächste GTA !!! Änderungen?!

achso, das hab ich mich auch gefragt wie das gehen soll das die psp so ne rechenarbeit benutzt. aber ich kauf lieber ne günstige mind. genauso leistungsfähige konsole ohn ejeden schnickschnak mit na hammer spieleauswahl :D
 
Spone schrieb:
achso, das hab ich mich auch gefragt wie das gehen soll das die psp so ne rechenarbeit benutzt. aber ich kauf lieber ne günstige mind. genauso leistungsfähige konsole ohn ejeden schnickschnak mit na hammer spieleauswahl :D

:rolleyes: Du hast echt keinen Plan. Sorry. Du weisst schon, daß Sony ein vielfaches an Titeln anbietet? Du weisst schon, daß die meisten Titel FÜR Sony programmiert werden. Du weisst schon, wer die meisten Lizenznehmer hat? Du weisst schon, daß die großen Softwarehersteller Sony bevorzugen?

Ups, beim letzten Benchmark-Test hat die PS3 mit ihrem Cellprocessor von IBM 20 mal (!) besser abgeschnitten, als der neueste Pentium :eek:
 
noface schrieb:
Ups, beim letzten Benchmark-Test hat die PS3 mit ihrem Cellprocessor von IBM 20 mal (!) besser abgeschnitten, als der neueste Pentium :eek:


Hmm ja klingt gut, sagt jetzt aber auch nicht so viel aus, oder?
Das ist halt das alte Konsolenproblem, Sony fertigt Massen mit einem Prozessor an, bis zum verkaufsstart gibt es für PC´s schon wieder bessere von den Grafikkarten gar nicht zu sprechen...
1
 
Ich denke mal der Cellprozessor braucht schon so 2 Jahre, bis er von den PCs überholt wird. Ich schätze ein weiteres Jahr bis es auch für Normalverbraucher erschwinglich ist. Schau, bei den letzten Crysis-Demos (für den PC) auf den aktuellen Messen liefen die Realtime-Demos nicht auf den neuesten PCs, nein, sie liefen auf...

...der PS3 :eek:

Die derzeitigen Rechner hättens noch nicht so eindrucksvoll gepackt. Wir sollten vielleicht einen 360 vs. PS3 Fred öffnen...:D
 
nur mal so die crysis demo lief auf nem pc mit zwei ati x1900 xtx grafikkarten , 2 gb ram udn einer intel core 2 duo cpu. und komsich das laut vieler hersteller die 360 cpu leichter zu programmieren ist. und wo kommen so viele exclusive titel für die ps3 raus? das einzigste was mir spontan einfällt ist gran turismo (was ich eh nihct besonders finde) und die 360 hat project gotham .racing,kameo,condemned,lost planet,resident evil 5, bioshock, dead rising, halo 3 (kommt höchstwarscheinlich zum launch der ps3 und zeigt erst mal richtig was in der 360 steckt), gears of war usw. alles top titel.

was hat sony besonderes? ich hab jeden falls noch von keinem besonderen exclusive titel gehört... und ch würde noch keien vergleiche zwischen ps3 = pc machen da die ps3 garnicht draussen ist und durch den neuen conroe inttel cpu sich bei den momentanen grafikkarten noch extrem langweilt und sogar bei sli oder crossfire systemen ausgebremst wird.

davon abgesehn musst du bedenken die 360 ist bei aktuellen titeln grade mal zu 30 - 40% ausgelastet und es läuft nur 1 - 2 cpu threads von 6 stück. davon abgesehn hat die 360 den schnelleren videospeicher im gegensatz zu der ps3 was bei eienr konsole einen größeren grafikunterschied macht als die cpu leistung (die eher für ki und physikberechnungen benutzt wird)
 
Spone schrieb:
davon abgesehn musst du bedenken die 360 ist bei aktuellen titeln grade mal zu 30 - 40% ausgelastet und es läuft nur 1 - 2 cpu threads von 6 stück.

Sag mal checkst du es nicht? Genau das ist doch der Knackpunkt! DVD killed the 360...wirste sehen. Schluss jetzt, es ist sinnlos, mit jemandem zu diskutieren, der ernsthaft die allseits bekannt fehlerhaften Produkte von Bill Gates verteidigt :oops: Alter: ich hab alle Konsolen vom Atari an gehabt. Was willst du mir erzählen? Das ein Softwarehersteller bessere Hardware auf den Markt wirft, als der größte Hardwarehersteller der Welt? Schau dir nur mal die Verkaufszahlen von GT oder God of War an. :rolleyes:

Die PS1 hat rein wirtschaftlich alles besiegt. Die PS2 besiegt JETZT im Moment rein verkaufstechnisch die 360. (Und lässt mit einigen Spezialeffekten sogar die weitaus jüngere 1. Xbox stehen) Die PS3 wird ebenso wieder alles plattmachen. Weisst du wieviele Stations weltweit rumstehen? Sony ist abwärtskompatibel bis zur 1er playsi :rolleyes: (d. h. jetzt schon weit über 10.000 Titel, mein Freund!)

Sieh es ein: die Xbox 360 besteht nur aus den derzeit besten Komponenten. Die PS3 wird mit Komponenten ausgeliefert, die erst in 2-3 Jahren State of the art werden! Was alle ganz ausser acht lassen: der Soul in der Maschine! Wie viele geile Games hat allein die PS2 schon? Wieviele unsterbliche Classics die Einser? Wenn ich Xboxler frag hör ich immer die gleiche, immer nur eine einzige Antwort: Halo. Nun, das find ich leider kagge. Jungs: die Japaner habens errrfunden :D

Zum Cell: das Militär und Ärzte sind jetzt schon scharf drauf. Bitte erzähl uns kein Schwachmatenscheiss: das Ding wird Oberhammer. IBM + Sony, wer will diese Entwicklerriege schlagen? UND: gute Physik ist in Videogames das allerwichtigste. Bei der Gelegenheit, zieh dir doch mal den Lucasarts-Trailer vom neuen Star Wars Game rein Warum ich so abgeh? Ich hasse diese Upgrade-Mentalität. Check mal wie lange die PS2 top war und jetzt immer noch mithält. Die 1. Xbox wird jetzt schon am langen Arm ausgehungert. Das nenn ich mal benutzerfreundlich :oops:

P.S.: Sony hat Coca-Cola auf dieser Brand-Liste als bekanntester Markenname erstmals abgelöst...und wir brauchen einen PS3 vs. 360 Fred. Los! Trau dich!
 
wo is die ps2 besser als die xbox? :rolleyes: ich hatte beide, die ps2 hatte ich nach nem jahr verkauft da mich kein titel angesprochen hat, die xbox hatte ich bis vor einem jahr, und was für tolle titel hatte sony ausser gran turismo und metal gear solid? die xbox war grafisch schon besser als die ps2 und mit modchip und festplatte war die xbox ein kompletter linux pc, xbmc lässt hute noch jeden dvd player als aussehen. und woher wilte wissen das die dvd ausläuft? laut vieler großen pc spielehersteller wird die dvd noch lange bestehen und für den pc kommen jawohl grafisch gleichwertige und teilweise bessere spiele raus als für die konsole und da reicht ne dvd ja auch.

ausserdem warte mal vista ab, dann kann man schön die 360 titel gegen leute am pc zocken,live mit windows etc. und wenn die 360 komplett geknackt ist (momentan gibt es ja nur den laufwerksflash) wird das nen richtiger power pc/media center. und wo hört ms auf für die xbox zu programmieren? es kommen immer noch massig spiele für die xbxo raus.

davon abgesehn hat nintendo mit dem wii schon mehr vorbestellungen in japan als die ps3, und das mit xbox 1 grafik. soviel zu deinem thema technik.

es ist eh klar das in sachen leistung die 360 und die ps3 gleichwertig sind(mal sieht da ein spiel besser aus, mal da) aber für mich kommt es im endeffekt auf die spieleauswahl an und die hat sony nicht mehr nach der ps1 gehabt. bei der ps2 war für mich nichts besonderes dabei im gegensatz zu der xbox. und mit der exclusive spieleauswahl für die 360 is auch für jedne was dabei.
project gotham, racing 3 (renn simulation)
condmended (surival horror game)
dead rising (hack & slay)
halo3,gears of war,crossfire etc.(ego shooter)
saints row (gta killer)
final fanatsy online (online rollenspiel)
lost planet (third person shooter)
oblivion (rollenspiel)

all diese spiele ind nur für die 360 draussen, gegebenfalls für den pc und was davon schon draussen is ist defenitiv hammer.

und wenn du echt der meinung bist die 360 leistet nichts dann guck dir den trailer der x06 an http://evo-x.de/evox/webdoc/complete/media/media_ohne_facts.php?id=3112 und bedenke das bei den spielen nicht mehr als 3 von 6 cpu threas laufen.
 
Spone schrieb:
wo is die ps2 besser als die xbox? :rolleyes: ich hatte beide, die ps2 hatte ich nach nem jahr verkauft da mich kein titel angesprochen hat, die xbox hatte ich bis vor einem jahr, und was für tolle titel hatte sony ausser gran turismo und metal gear solid? die xbox war grafisch schon besser als die ps2 und mit modchip und festplatte war die xbox ein kompletter linux pc, xbmc lässt hute noch jeden dvd player als aussehen. und woher wilte wissen das die dvd ausläuft? laut vieler großen pc spielehersteller wird die dvd noch lange bestehen und für den pc kommen jawohl grafisch gleichwertige und teilweise bessere spiele raus als für die konsole und da reicht ne dvd ja auch.

ausserdem warte mal vista ab, dann kann man schön die 360 titel gegen leute am pc zocken,live mit windows etc. und wenn die 360 komplett geknackt ist (momentan gibt es ja nur den laufwerksflash) wird das nen richtiger power pc/media center. und wo hört ms auf für die xbox zu programmieren? es kommen immer noch massig spiele für die xbxo raus.

davon abgesehn hat nintendo mit dem wii schon mehr vorbestellungen in japan als die ps3, und das mit xbox 1 grafik. soviel zu deinem thema technik.

es ist eh klar das in sachen leistung die 360 und die ps3 gleichwertig sind(mal sieht da ein spiel besser aus, mal da) aber für mich kommt es im endeffekt auf die spieleauswahl an und die hat sony nicht mehr nach der ps1 gehabt. bei der ps2 war für mich nichts besonderes dabei im gegensatz zu der xbox. und mit der exclusive spieleauswahl für die 360 is auch für jedne was dabei.
project gotham, racing 3 (renn simulation)
condmended (surival horror game)
dead rising (hack & slay)
halo3,gears of war,crossfire etc.(ego shooter)
saints row (gta killer)
final fanatsy online (online rollenspiel)
lost planet (third person shooter)
oblivion (rollenspiel)

all diese spiele ind nur für die 360 draussen, gegebenfalls für den pc und was davon schon draussen is ist defenitiv hammer.

und wenn du echt der meinung bist die 360 leistet nichts dann guck dir den trailer der x06 an http://evo-x.de/evox/webdoc/complete/media/media_ohne_facts.php?id=3112 und bedenke das bei den spielen nicht mehr als 3 von 6 cpu threas laufen.

kann ich nur unterschreiben.
die ps2 war der xbox ganz klar unterlegen.

zu ps3 vs xbox 360, klar hat die ps3 leichte hardware vorteile, das kann man ja nicht wegreden aber:
- es wird noch jahre dauern bis beide konsolen voll ausgelastet sind
- xbox live ist als online spieleangebot unschlagbar, sowas bekommt sony nicht hin (und online angebote werden immer wichtiger)
- kann ich schon seit fast einem jahr auf ner next gen konsole zocken und die ps3 leute müssen noch bis märz warten (in europa)
- ist der "exklusive" titel battle sinnlos. denn soviele exklusive ps3 oder xbox 360 titel gibt es gar nicht.
- hat die xbox 360 den media center bonus, wobei sony bei der ps3 die "spieler kauft ps3 und braucht keinen pc mehr" philosophie verfolgt. die in die hose gehen wird, da niemand auf einen pc verzichtet.
 
endlich mal einer mit ahnung ;)

naja nen kollege hat sich die ps3 vorbestellt und ich bin mal mal gespannt wie die so ist, aber die 360 hab ich seit dem launch (und nächsten monat nen hdtv) und nen guten pc also brauch ich keine ps3. aber ich glaube auch mit dem ps3 computer ding wird sony floppen, weil wer kauft sich ne kolnsole als pc ersatz? den einzigsten vorteil den sony wirklich hat ist das sie kein betriebssystem im rücken haben in sachen media center. aber sowas ist für mich bei einer konsole nur nebensächlich (ausser es gibt xbmc360 :D ) und sogar laut eigener aussage von einem sony mitarbeiter(in seinem blog) wird sony es nichts schaffen ein solches onlineangebot auf die beine zu bringen. achja, danach hat sony in gekündigt :D

der sxclusive titel battle ist sogesehn zwar sinnlos aber beim konsolenkauf doch nen argument da man die plattform übergreifenen spiele eh auf jeder konsole zocken kann und die konsole ausserdem erst bei exclusive titeln ihre volle power zeigen kann
 
haste das schonmal gezockt? ich sage defenitiv schon :D ok an vice city und gta3 kommt es nicht ran aber an san andreas locker
 
Jigger schrieb:
Back to Topic:

Es gibt keinen GTA-Killer!
:)
es wird auch nie einen geben.saints row ist ok....aber nicht besser.aber bevor hier wieder die großen disskusionen losgehen sag ich nichts mehr....jeder hat wohl sein game was er am liebsten spielt..:)
 
@spone: bestes Beispiel God of War. Das ist das Game, mein Freund. Und das glaube nicht ich, sondern die ganze Welt! Keiner dachte, dass so etwas noch möglich ist mit der 2.

@chavezz: die Xbox kam erst JAHRE später, nach der PS2 auf den Markt. Und hat trotzdem verloren. Wird von Microsofts Schmiede (Halo!) nicht mehr bedient.

Mettskillz hat aber vollkommen Recht. Ich halte mich ab jetzt auch raus. Wir wissen alle, wer am Ende im Konsolenkampf siegen wird. 1. Haben wir noch nix in der Hand, ausser ne halbgare Konsole von MS und einen sagenumwobenen Multimediahammer von Sony und 2. isses sowieso Geschmacksache. Ich z. B. brauch Blut und abgefahrene Stories in Games und das können mir halt nur die Japaner in ausreichendem Maße bieten...

Ehe uns die GTA-Fans lynchen: Lass mers echt gut sein :)
 
Spone schrieb:
haste das schonmal gezockt? ich sage defenitiv schon :D ok an vice city und gta3 kommt es nicht ran aber an san andreas locker

san andreas überholt vice city und gta 3 um welten wie kann dan saints row daran kommen?

PS: den konsolen kampf gewinnt die PS3
 
noface @chavezz: die Xbox kam erst JAHRE später schrieb:
klar war die ps2 besser verkauft, nur technisch war die xbox besser. vielleicht lagen die hohen verkaufszahlöen auch daran, das die xbox erst jahre später kam ?:rolleyes: [/B]

Mettskillz hat aber vollkommen Recht. Ich halte mich ab jetzt auch raus. Wir wissen alle, wer am Ende im Konsolenkampf siegen wird. 1. Haben wir noch nix in der Hand, ausser ne halbgare Konsole von MS und einen sagenumwobenen Multimediahammer von Sony und 2. isses sowieso Geschmacksache. Ich z. B. brauch Blut und abgefahrene Stories in Games und das können mir halt nur die Japaner in ausreichendem Maße bieten...

sagenumwobenen Multimediahammerdu bist lächerlich, hast du schonmal auf ner ps3 gespielt ? oder nen vernüftigen test gelesen ? nein natürlich nicht, also kannst du auch noch nicht urteilen und das wort "sagen" trifft wohl ganz genau auf die ps3 zu.

und blut und abgefahrene stories hast du bei condemned und dead rising (exklusiv 360). und die japaner werden ausser bei resident evil und gran tourismo nicht mehr an der 360 vorbeikommen, so einfach ist das. ;)
 
resident evil 5 erscheint exclusiv für die 360 genau wie das nächste splinter cell ;)

condemned war auf jeden fall hammer von den schockeffekten,story,grafik udn dead rising geht auch ab. obwohl ich momentan fast nur oblivion zocke.
 
Du meinst: noch niemand ist an Sony vorbeigekommen. So auch diesmal nicht.
 
sony is vieleicht für den massenmarkt di ebessere alternative für gelegenheitszocker wegen sachen wie singstar,eye toy etc. aber für richtige zocker die nihct nur so nen family kram zocken wollen ist xbox die bessere alternative da momentan das einzigste zugpferd der ps3 momentan gran turismo hd ist, obwohl ich bezweifle das dass so ne gute grafik haben wird wie auf den screenshots (da die gerendert sind) und ich noch nirgendwo ingame screenshots gesehn habe. microsoft hat da ne viel größere palette an spielen die gefragt sind.

achja nochmal zu sony http://www.engadget.com/2006/10/12/europe-to-suffer-another-ps3-delay/

wenn du pech hast kannste nochmal bis mai auf di ekonsole warten, naja sony bringt eben einn dummen kommentar anch dem anderen. von "die next gen läutet erst ein wenn wir es sagen" "wir setzen auf full hd" obwohl solche hdtv´s die 1080p darstelen können noch ein kleiner vermögen kosten "blueray" obwohl laut vieler großer filmestudios hd-dvd als besser gewertet wird, ausserdem kann die 360 gegen ende des jahres auch blueray streamen. udn noch die etlichen sachen die doch nicht eingebaut werden (rumble force (da sony einen patentstreit gegen microsoft und nintendo verloren hat)gigabit lan, einen switch usw.) dazu noch die hitzeprobleme (auf irgendeiner messe kp mehr welche sind etliche ps3 abgestürzt) udn die etlichen verschiebungen die jetzt fast 1 1/2 jahre gehen.
 
Zurück
Oben Unten