Der beeindruckend informative F1 Thread - Vielen Dank, Michael Schumacher!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
+++ BREAKING +++

Red Bull put a stop to Verstappen’s late-night simracing before F1 races​


Max Verstappen has agreed to stop competing in simracing events late at night before grands prix following his performance in the Hungarian Grand Prix, according to Red Bull motorsport consultant Helmut Marko.

https://www.racefans.net/2024/07/24...tappens-late-night-simracing-before-f1-races/
Das ist quasi die erste öffentliche Kritik von Marko an Max! Das kann der Marko aber noch besser und es kommt sicherlich noch mehr, wenn Maxi sich in den nächsten Rennen wieder so aufregt und den Mund nicht halten kann. Krass finde ich, dass er als Jurist Verstappen und auch damals Vettel über den Klee gelobt hat und ihnen alles durchgehen hat lassen. Irgendwie widersprüchlich, dass so zwei ungezogene Bengel von einem Anwalt unterstützt wurden. Besonders kurios finde ich, dass sich die FIA von Wagen 33 beleidigen lässt, ohne etwas zu unternehmen. Der Mongo durfte doch schon mal Nachhilfestunden machen müssen. Schätze aber, dass die jetzt auch die Nase von ihm voll haben und demnächst härter durch greifen.
 
Hätte hätte Fahrradkette,

zum Thema McLaren-Sieg in Ungarn, hätten beide den Sieg verdient. Auch wenn Norris aktuell meint, er hätte ihn nicht verdient, sondern Piastri. Das man Oscar zuerst reinholte, um sich gegen Lewis abzusichern, war korrekt und richtig. Das dann im Team die Positionen getauscht wurden, nachvollziehbar. Aber 'hätte' Lando relativ kurz danach Oscar wieder vorbei gelassen, hätte er ihn wegen gewisser Vorteile wieder packen können und hätte dann 7 Punkte mehr auf dem Konto. Er hatte die bessere Pace, womöglich auch die besseren Reifen und deutlich mehr Runden Zeit gehabt, um an Oscar wieder vorbei zu gehen. Aber vermutlich hatte er leichte Zweifel, dass er ihn nochmal packen könnte, weil er auch weiss, wie gut und schnell Piastri ist. Realistisch betrachtet gab es dafür aber keinen Grund, denn er war eh der schnellste auf der Bahn und ich denke, jeder hätte ihm den Sieg locker zugetraut, auch wenn er die Position nochmal zurück gegeben hätte.
 
Das man Oscar zuerst reinholte, um sich gegen Lewis abzusichern, war korrekt und richtig.

Nee das sehe ich überhaupt nicht so. McLaren hat sich komplett verschätzt hinsichtlich der eigenen Pace. Hamilton war zu keinem Zeitpunkt eine realistische Gefahr. Auch nicht, als er ein paar sehr schnelle Runden auf den frischen Hards hatte. Die NOR/PIA Situation hat man sich komplett selbst eingebrockt, weil man als Team immer noch ein Looser-Mindset hat (oder freundlich formuliert "Underdog-Mentalität"). Müssen sie schleunigst ablegen.

Und ja hab ich auch schon drüber nachgedacht, dass Norris einfach direkt nach dem Stop hätte switchen sollen, um ihn anschließend wieder einzuholen. Glaube aber nicht, dass er an PIA vorbeigekommen wäre, im Prinzip sind sie gleich schnell gefahren, NOR im letzten Stint vielleicht 2 Zehntel besser. Reicht nie im Leben für ein Überholmanöver auf der Strecke ohne extremes Risiko in Turn 1 z.B. (VER lach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das sehe ich überhaupt nicht so. McLaren hat sich komplett verschätzt hinsichtlich der eigenen Pace. Hamilton war zu keinem Zeitpunkt eine realistische Gefahr. Auch nicht, als er ein paar sehr schnelle Runden auf den frischen Hards hatte. Die NOR/PIA Situation hat man sich komplett selbst eingebrockt, weil man als Team immer noch ein Looser-Mindset hat (oder freundlich formuliert "Underdog-Mentalität"). Müssen sie schleunigst ablegen.

Und ja hab ich auch schon drüber nachgedacht, dass Norris einfach direkt nach dem Stop hätte switchen sollen, um ihn anschließend wieder einzuholen. Glaube aber nicht, dass er an PIA vorbeigekommen wäre, im Prinzip sind sie gleich schnell gefahren, NOR im letzten Stint vielleicht 2 Zehntel besser. Reicht nie im Leben für ein Überholmanöver auf der Strecke ohne extremes Risiko in Turn 1 z.B. (VER lach)
Naja, versteh dich, aber Hamilton war nur 8 oder 9 s hinter PIA und das bei McLaren noch etwas Unsicherheit mitschwingt, merken wir alle auch, denke ich. Loser Mindset erkenne ich eher bei anderen Teams, aber nicht bei McLaren. Die sind da voll entschlossen. Aber wenn ein Boxenstop 2 - 3 Sekunden dauert, und da läuft mal was schief, Rad klemmt, Zeit läuft, Druck steigt, Hamilton ist Hamilton, in Ungarn, kurze Piste, wenig Rundenzeit, überschaubare Überholversuche, viel Risiko. Man könnte sagen, McLaren war etwas übervorsichtig. Mit Lewis im Nacken, nachvollziehbar. Die 7 Punkte sehe ich jetzt auch nicht als mega Drama. Kann Oscar auf P1 dem Lando auf P2 paar Runden vor Schluss bei nem anderen Rennen auch wieder zurück geben. Genug Punkte haben die diese Saison schon verschenkt. Aber die lernen sehr schnell aus ihren Fehlern. Vorletztes Wochenende war Doppelsieg drin, haben aber verkackt und Lewis konnte abstauben. Hätten die beim letzten Wochenende wieder verkackt, hätte Lewis wieder abstauben können. Die haben aber aus den letzten Fehlern gelernt, die Reihenfolge wieder hergestellt, mit Verzögerung, aber egal, und für Ruhe, Harmonie und Stärkung des Teamgeistes haben die auch noch damit gesorgt. Vllt. wertvoller als der Doppelsieg. Gönne beiden den Titel, aber halte Lando weiterhin für paar Takte schneller. Lando WM, Oscar Vize, McLaren KWM, Mercedes holt noch P2 bei den Konstrukteuren und Krating Daeng schmiert voll ab. Da geb ich dir 5 Euro drauf, hahahahahaaa
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Famins Zeit als Teamchef von Alpine ist auch wieder vorbei, Oakes von Hitech übernimmt nach der Pause des Sommers.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Famins Zeit als Teamchef von Alpine ist auch wieder vorbei, Oakes von Hitech übernimmt nach der Pause des Sommers.

Bin gespannt was Mike Krack macht. Ob er bei AM bleibt, scheint auch fraglich zu sein.

Bei Krating Daeng ist der Vulkan um Horner auch noch nicht komplett ausgebrochen, aber es brodelt in den Tiefen ordentlich. Mal sehen wieviele Team Chefs nächste Saison ihre Posten behalten dürfen.

Unabhängig davon würde ich mich sehr freuen, wenn wir McLaren, Mercedes und Ferrari an der Spitze sehen und RBR zusammen mit RB nur noch im Mittelfeld rumeiert und zwischendurch von Williams, Sauber, Haas, AM und Alpine geschlagen werden.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Arme muss aus Aachen starten hahahahaha versteht ihr
 
McLaren ganz klar vorne, aber morgen solls wohl regnen, bin gespannt.
 
Flexi Wings wieder verbotener btw, mal schauen, wie sehr das McL/Merc schwächen wird, HOFFENTLICH GAR NICHT
 
Flexi Wings wieder verbotener btw, mal schauen, wie sehr das McL/Merc schwächen wird, HOFFENTLICH GAR NICHT
Hm, gibt es dazu eine offizielle Direktive? Vor etwa einer Woche wurde berichtet, dass demnächst das Geflügel mit Kameras beobachtet werden soll, um dynamische Bewegungen zu beobachten und aufzuzeichnen. Aber eine offizielle Regeländerung hab ich bisher verpasst. Flexi Wings, Unterböden usw. sind ja nix neues. Mich wunderte damals nur, warum man statische Tests einführte. Wen interessieren solche Tests am Rennwagen im Stillstand? Die hätten damals direkt nur dynamische Tests unter aerodynamischer Last einführen sollen, statt irgendwelche Pseudotests, die man umgehen kann.
 
Du liegst richtig, Danke
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kurios, Hulk nur P16, darf aber morgen wegen Tsunoda von P15 starten.

Hoffentlich steigt gleich mal die Spannung. War bisher ein eher langweiliges Rennwochenende.

Horner erlaubt Max weiterhin 'Frei Schnauze' gegen das eigene Team, die FIA, die Stewards usw. Mal sehen, wann ihm der Kragen das nächste mal platzt. Vielleicht schon an diesem WE?

Edith: Hab mich vertan! Yuki ist nur auf P18 gelandet, also bleibt Hülki auf P16.
 
Die letzten Runden waren nochmal spannend. Perez auf P10 nur 3 Tausendstel vor Albon.
 
Jetzt geht's um P1 bzw. um P2, falls Max die Pole holen sollte und von P11 oder weiter hinten starten darf. Theoretisch könnte er auch von P19 starten, wenn er nur 9. oder auch 10. werden sollte, da Tsunoda noch mehr Strafplätze auf dem Konto hat.

Max hat die besten Bedingungen und noch zwei Satz inters, die anderen nur noch einen. 6 Zehntel zwischen frischen und gebrauchten Reifen bei RBR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leclerc auf P1 vor Perez, Hamilton, Norris, Piastri, Russell, Sainz, Alonso, Ocon und Albon.
 
Sergio Perez P3 (P2)

"Very tricky out there. It was good to finally put it together. Unfortunately we didn't have any new tyres in Q3. P2 is the best position you can wish for at Spa. Like I've always said, every weekend is a new opportunity to do better. I think tomorrow degradation will be tricky, and graining - there are a lot of unknowns but I have a good feeling."

Charles Leclerc P2 (P1)

"I definitely did not expect that this weekend, with the tricky conditions to do something above our expectations. We need to focus on tomorrow and what will happen when the rain is gone. Without the rain, P5 was the position we were fighting for with the Mercedes - the rain helped us, but I'm not going to complain. I'm really happy. It's not the easiest first place to keep on the first lap but I'll see, every start is different."

Max Verstappen P1 (P11)

"It was a nice qualifying, luckily the weather was okay, raining a little bit but we could still do a decent qualifying. The car was working quite well in the wet so I could just do my laps. Tomorrow is a different day, warmer, no rain. It's all about tyre degradation - I don't know how quick we'll be, but I hope we can be in the mix. The race can be lost in Turn 1 so I just need to see what happens and go from there."

Das Rennen kann in Kurve 1 verloren sein. Könnte gut sein, dass er mit Ocon zusammen kracht.
 
Zurück
Oben Unten