Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die PT M-Powered Version funktioniert mit einigen M-Audio geräten. Musst du mal auf deren Homepage schauen.
 
Ich brauche eine anständige Soundkarte für meinen Pc und anständige Kopfhörer,habt ihr da Tipps zum Kauf vllt.!?
:)

Headphones
Soundkarte


Bitte helft mir...hab schon zu viel Geld falsch investiert und möchte mal was vernünftiges kaufen. :(
Amazona und das Keyzmagzine können mir anscheinend auch nicht wirklich helfen.Aber ihr doch sicher... :)

:-* :oops:
 
Was willst du mit der Soundkarte machen, bzw. was soll Sie haben?

Midi?
Wieviele Ins/Outs?
Klinke oder Cinch?
PCI/USB/FW?
Preamp dabei? wieviele?
Kopfhöreranschluss? wieviele?
digitale Ins/Outs?

usw.

zum Kopfhörer?

offen?
halboffen?
geschlossen?
für Recording?
für Mixing?
zum auflegen?


und vor allem wäre ein Preisrahmen ganz hilfreich.
 
Was willst du mit der Soundkarte machen, bzw. was soll Sie haben?Ich will die Beats halt in sehr guter Qualität abspielen können und somit den Mix beurteilen...

Midi?Wäre gut!
Wieviele Ins/Outs?Wie viele braucht man denn!?
Klinke oder Cinch?Was!?:eek:
PCI/USB/FW?PCI wäre cool.
Preamp dabei? wieviele?NEIN!Ich Rappe nicht...
Kopfhöreranschluss? wieviele?1!
digitale Ins/Outs?Alter was!?

Ich will am PC mit Reason Beats machen und alle sagen diese Asiodriver sind wichtig.Ich weiß garnicht ob ich unbedingt ne Soundkartebrauche!:(

usw.

zum Kopfhörer?

offen?
halboffen?
geschlossen?Jap!!!
für Recording?
für Mixing?Jap!!!
zum auflegen?


und vor allem wäre ein Preisrahmen ganz hilfreich.Um die 100€ für die Kopfhörer!?
 
Um den Mix zu beurteilen brauchst du ein paar Boxen, im besten Fall ein paar qualitativ hochwertige Abhörmonitore.

Wenn es dir vorerst lediglich um den Asiotreiber geht, musst du nciht gleich eine Soundkarte kaufen, sonder folgenden Treiber installieren und ihn in Reason benutzen.

http://www.asio4all.com/

Damit kannst du die Instrumente in reason ohne Latenzen, das sind zeitlich Verzögerungen in der Wiedergabe eines Ausiosignals, spielen.

Wenn du deine normalen Boxen in und auswendig kennst, kannst du auch auf diesen einen ordentlichen Mix abliefern.

Jetzt weiß man, dass du 100 Euro für Kopfhörer ausgeben kannst, aber was du damit vorhast, bzw. wofür du sie brauchst wissen wir noch immer nicht.
 
Weil Interfaces wie das Focusrite Saffire bespielsweise einer onboard Soundkarte meilenweit den Rang ablaufen.
Außerdem bietet dir ein Recording Interface viel mehr Möglichkeiten, im Bereich Aufnahme, Recording und Monitoring.
 
weil Leute wenn sie recorden nicht immer bei 44.1khz und 16bit bleiben wie es bei einer CD der Fall ist.... Prof. "Soundkarten" bieten dir außerdem z.b. 8 Ein und Ausgänge dazu noch DigitaleSchnittstellen, das meistens noch gekoppelt mit einem MidiInterface...
Zumal die meisten OnboardSoundkarten gerade mal einen Line-In Eingang liefern und dieser einen wesentlichen höheren Pegel hat als ein MicSignal liefern kann..
greetz manni
 
So doof bin ich dann auch nicht.;)


Ich habe halt keine Ahnung von diesem Kabelkram,von Midi und dieser ganzen Technikscheiße.:O

Ich danke euch beiden auf jeden Fall!
 
Externe Soundkarte

Bisher: M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496

nun werd ich mir in nächster zeit ein Laptop besorgen, daher brauch ich nun eine externe soundkarte. Anschlüse sollten ähnlich sein, wie bei der o.g. Auch preislich von 0-100€. Leider bin ich vollkommen aus dem thema draußen, weil ich nie überlegen musste, eine neue zu kaufen :/ keine anung was sich auf dem markt getan, also bitte einen kauftip! dankeeee
 
habn prob mitm piepsgeräusch

kurz zu equicment:
-mic at4040
-mindprint trio usb
-phones sony mdr-7506
(alles neu)

ich versuch gerade was aufzunehmen und es kommt über die kopfhörer ca alle 20 sekunden n kurzes piepsen...
ich dachte des wär nur über die kopfhörer zu hörn aber dieses nimmts auch in der AUFNAHME MIT AUF!
hab alles versucht und bin kurz vorm durchdrehen

wär cool wenns mir jemand sagen kann was ich machen muss um des wegzukriegen
 
StrichaelStrich

ich kann dir nur die wo ich gerade auch geholt habe empfehlen SONY MDR-7506 haun echt rein für 120 Kröten ;)
 
ich habe vor, mir eine soundkarte zu kaufen. als boxen dienen mir zur zeit das model x-530 von logitech, welches ein 5.1-system darstellt. hier kommen wir schon mal zu meinem problem: ich tendiere zur m-audio Audiophile 2496, doch das interface bietet nur 2 ausgänge. wie lässt es sich realisieren, dass alle boxen meines 5.1-soundsystem angesteuert werden? muss ich den plan, mir diese soundkarte kaufen zu wollen, nun komplett verwerfen?
danke im voraus.
 
ich weiss gar nicht ob prof. soundkarten 5.1 dolby können...
Wenn du in einem Studio 5.1 hast, dann belegt regulär auch jeder Speaker einen Ausgang am Interface...
Ich schätze mal das dein Logitech system nicht einzeln anschließbar ist... da solltest du dich auf jedenfall nochmal erkundigen...
 
also unter preamp versteh ich was anderes ;)
aber ich glaub die zwei audio interfaces tun sich nicht viel... denke mal in der preisklasse wird es latte sein welches du nimmst :D
 
das Tascam kann auch auf 96khz 24bit laufen und das alesis nicht nur 48khz 24bit. Aber ob das jetzt kaufentscheident ist ich weiss nicht. Also hab schon viele Meinungen über das Alesis gehört und dass die Leute damit sehr zufrieden sind... Habe aber mit beiden noch nie gearbeitet und kann bis auf die produkbeschreibung auch ned viel mehr sagen :D wie gesagt viel tut sich zwischen den beiden nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten