Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ich will mir aktive Monitorboxen & n kleines Pult holen ...preisrahmen so 300 € max! hat jemand n vorschlag? pult wohl n kleines von behringer...reicht denk ich
 
es geht auch weniger um den mischer (wobei ich mich wunder weil du jetzt auf einmal einen behringer mischer in erwägung ziehst)
die aktiven boxen sind eher das problem, ich würde dir zu den tannoy reaval active raten. die sind recht gut.
sonst hast du noch die event tr5 in dieser preisklasse (366 €)
aber bei monitoren solltest du eh in ein geschäft gehen und sie dir selbst anhören.
 
Der Mischer is nur zum anschließen bzw. für spätere Aufnahmen, darum sag ich ja der "reicht", weil ich zu 95% Beats mache, und zu 5% vllt mal Audioaufnahmen von anderen ;) die aktiven Alesis MK2, kenn ich, also vom Klang, sind sehr warm aber kosten auch 350€ :( Also mh...muss ich wohl mit 400 € insg. rechnen, bzw bissl mehr, ich schau mir mal die Boxen an die du genannt hast, hast du die? Kannst bissl Klang beschreiben ? ;) Gibt hier nich wirklich Läden, nur PPC Music, aber die ham vllt 5 Monitore im Sortiment ;) Is mehr Musikalienhandel, also Instrumente und so, kann ja 30 Tage ausprobieren und falls sie ned gefallen dann halt zurückschicken.
 
So wie gesagt will ich mir n kleines Mischpult kaufen damit ich irgendwann meine aktiven monitore da anschließen kann bzw auch für Audioaufnahmen ...halt 2 fliegen mit einer klappe ;) ich dachte da an einen kleinen Behringer Mischer, die ja bei homerecordings gar nicht so unbeliebt sind und mir persönlich reichts vom umfang, hat jemand erfahrung mit dem ding gemacht?? Verarbeitung usw ...jaja ich weiss behringer, aber es reicht:oops: :)
 
Fader

Tach zusammen,
ich hab von einem Freund einen Vestax 07er geschenkt bekommen. Allerdings ist der Crossfader platt. Was für einen hol ich mir da am besten? Geld wäre jetzt nicht so wichtig da ich den Mixer schon umsonst bekommen habe. Danke für eventuelle Antworten!!
 
danke schön das ging schnell, geb ich direkt noch ein paar Fragen zum Besten.
inwiefern unterscheidet der sich zu den "normalen" PCV Fadern von Vestax?(was rechtfertigt 40€ Aufpreis)

und kann/muss man den noch tunen??
 
Penny & Giles Fader überzeugen durch hohen Gleichlauf, minimalen Gleitwiedertand und exaktes Losbrechmoment

der von p & g dürfte etwas leichtgängier sein.
 
da kannst du dir besser die jbl control one kaufen und ne ordentliche samson endstufe
 
Original geschrieben von cIAbeNi
http://www.netzmarkt.de/thomann/ale...info.html?sn=c8cd233cc4eb4b1e6124be2b43bfccdb

Passive Monitore, ich denke die reichen für meine Zwecke..
Oft diskutiert, aber irgendwie keine ordentliche Antwort gefunden...

ich die monitore im A/B vergleich mit den Samson resolv 65 getestet auf einem Harman Kardon Verstärker (HK 670) und glaub mir die alesis sind sooo ekelhaft im bass bereich...da sind meine pcspeaker ja fast schon besser und die höhen fehlen!mitten gehen klar!
die samson haben einen schönen tiefen bereich mitten sind bisschen zu wenig am start aber höhen um so hefitger!
ich mag aber diesen höhen lastigen sound deshalb hab ich mich für die samson entschieden...testbericht folgt bald...
 
Original geschrieben von p$yles
da kannst du dir besser die jbl control one kaufen und ne ordentliche samson endstufe

und das soll was bringen? :confused:

die jbl control 1c sind eher zur beschallung in rstaurants und in arzt praxen geeignet als in einem home studio oder überhaupt um damit sound zu monitoren

ich glaub wert sich die dinger kauft wird nicht viel spass mit den dignern haben

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


und das soll was bringen? :confused:

die jbl control 1c sind eher zur beschallung in rstaurants und in arzt praxen geeignet als in einem home studio oder überhaupt um damit sound zu monitoren

ich glaub wert sich die dinger kauft wird nicht viel spass mit den dignern haben

peace


Als Zweit- oder Drittmonitor würde ich sie durchaus empfehlen.
 
die haben eigentlich einen sehr guten klang, ich würde fast soweit gehen und die den alesis "monitoren" vorziehen. zum gegenhören sind die auf jedenfall gut.

für 300 euro wirst du nicht so tolle monitore kriegen du musst wohl in den sauren apfel beissen und in nen größeren laden fahren um dir in dieser preisklasse ein paar monitore anzuhören.

die passiven tanoys sehen zwar kacke aus aber die solltest du dir auch mal anhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten