Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flatpro schrieb:
Ist schlussendlich alles eine Frage deiner finanziellen Mittel! Ich persöhnlich würde dir raten bei den Plattenspielern etwas mehr geld auszugeben und dir gleich was anständiges holen! denn dann wirst du laaange damit glücklich werden und wenn nicht, kannst du's auch gut wieder weiterverkaufen. Wichtig ist bei den turns vorAllem der Motor. Es muss ein direktangetriebener Motor sein. Empfehlungen wären also : Technics MK2 (DER Klassiker!), Vestax pdx, oder die neuen von Numark find ich auch sehr fett! TTX oder TT500.. sehr gutes preisleistungsverhältnis! Numark hat aber auch günstigere Modelle... sonst halt Reloop, da gibts noch billigere!
Mixer ist sone sache.. solltest dir einfach mal einen 2-Kanalmixer holen mit einem ordentlichen crossfader. Mit der Zeit wirst du dann schon merken was du willst und brauchst und dann kannst du dir immer noch einen besseren reinziehen!

Danke erstmal für deine Infos,ich habe sie zu herzen genommen und habe mich weiter informiert.
Jetzt stellt sich die Frage wo ich 2 Reloop Turntables her bekommen für 150€.Am liebsten wär mir natürlich ein ganzes Set für 250€ falls es sowas gibt.weißt jemand wo ich sowas herbekomen (außer Ebay)?
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Sieht doch schonmal gut aus das Ganze auch wenn die Software nicht mit dabei ist. Das kann eh noch ein bißchen warten. Will mir das ja nach und nach zuammenstellen.

Also danke nochmal.

Hat noch irgendjemand Links zu anderen Produkten, die er mir empfehlen würde oder sonst noch irgendwelche Tipps?


mfg
Flo
 
bach beats schrieb:
Hallo,

danke für die Antwort.

Sieht doch schonmal gut aus das Ganze auch wenn die Software nicht mit dabei ist. Das kann eh noch ein bißchen warten. Will mir das ja nach und nach zuammenstellen.

Also danke nochmal.

Hat noch irgendjemand Links zu anderen Produkten, die er mir empfehlen würde oder sonst noch irgendwelche Tipps?


mfg
Flo


dann würde ich dri aber raten dir ein großmembran kondensator mic und nen preamp zu kaufen. dann haste schonmal ne bessere quali.

PeacE
 
Kondensator-Mic-Beratung

Moin Leute,

ich möchte mir'n kondesator-mic kaufen (und habe -wie soll es auch anders sein - wenig geld):
weil ich für diese aber 'ne phantomspeisung brauche, liebäugle ich zur Zeit mit dem T.Bone sc 450 USB (jaja, ich weiß, chinaware...). dann bräuchte ich nämlich keinen preamp oder mixer. die alternative wäre für mich ein T.bone sc 400 mit dem behringer ultragain mic 100... preislich etwa auf einer ebene.

verbessert der preamp den sound des sc 400 so, dass er den sound des sc 450 usb toppen könnte, oder bleibt letzteres einfach besser - egal ob mit oder ohne preamp?

ich hoffe, ihr könnt mir (schnell) weiterhelfen. :)

achja, hier die links:
t.bone sc 400: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm
behringer mic 100 tube (preamp): http://www.thomann.de/de/behringer_mic100_tube_ultragain_micpreamp.htm
sc 450 usb: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm

ich hab die letzten 48 std nichts anderes mehr gemacht als irgendwelche foren deswegen zu durchsuchen ...danke im voraus!
 
@Racawi

preamp brauchst du eigentich immer, sonst kriegst den warmen klang nicht hin...behringer ist nicht zu empfehlen, weil der rauscht. tbone wird als Plastik-china ware abgestempelt, aber es gibt teilweise gute Aufnahmen damit.kaufen würde ichs mir nicht. Da gibs bessere inder Preisklasse...

was hält ihr davon:

Soundkarte ESI 1010 (249,-) wegen laptop externe firewire
Mikrofon MXL 2006 (60,- bis 100,-) empfehlungen von einen Producer.
Preamp Presonus Tubepre (111,-) für warmen Sound

?????
 
Hi,

sorry, wenn ich jetzt so dumm frage aber was genau hat es denn mit diesem preamp und dem Großmembranmic auf sich? Also was bringt dieses Preamp? Was ist das usw.?

Naja stehe noch ganz am anfang und muss da irgendwie erstmal durchsteigen=)


mfg
Flo
 
ohne preamp oder mischer hast du keine 48v phantomspeisung und die brauchst du bei nem kondensator micro.

PeacE
 
Ach so ok.

Da ich mir nen Mixer hole ist das ja kein Ding. Muss ich dann halt nur drauf achten, dass der auch die 48iger Phantomspeisung hat nehme ich mal an.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps welches Equipment für meine Zewcke geeignet ist?

mfg
Flo
 
=MALz

was hält ihr davon:

Soundkarte ESI 1010 (249,-) wegen laptop externe firewire
Mikrofon MXL 2006 (60,- bis 100,-) empfehlungen von einen Producer.
Preamp Presonus Tubepre (111,-) für warmen Sound

?????

okay das hättem wir mit der klärung des Preamps...kann mir jemand nun weiterhelfen mit dem hier?
 
bach beats schrieb:
Ach so ok.

Da ich mir nen Mixer hole ist das ja kein Ding. Muss ich dann halt nur drauf achten, dass der auch die 48iger Phantomspeisung hat nehme ich mal an.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps welches Equipment für meine Zewcke geeignet ist?

mfg
Flo

ja aber mit nem preamp hast du nen besseren klang als nen mischpult. aber für den anfang dürfte das auf jeden fall reichen.

@malz... das mxl 2006 soll nicht schlecht sein. zeig mal den link, dann kann man sich bisschen mehr infos holen.

das preamp soll auch nicht schlecht sein, aber ich kenne es nicht.

PeacE
 
Hallo,

also habe das nochmal alles durchdacht und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir in jedem Falle ein Mixer mit 48iger Phantomspeisung und wahrscheinlich dann auch ein Großmembranmic hole.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen/Links zu?

Dann hole ich mir natürlich noch ein Micstativ. Passt jedes Großmembranmic auf jedes Stativ oder muss ich da irgendwie was beachten?


mfg
Flo
 
bach beats schrieb:
ich habe eben gerade das Mic hier gefunden:

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_value_set.htm

ist das gut?

Oder habt ihr anderen Tipps, die sich aber dennoch in dieser Preisklasse bewegen


mfg Flo

kein Komentar, ich melde dein Eintrag einfach...es wurde zu oft gepostet...guck bei thomann kannst die Preiskategorien einstellen.

also....kann mir jemanden endlich ma Infos geben? zum 3ten mal gepostet..




Soundkarte ESI 1010 [/url](249,-)
Mikrofon MXL 2006 (60,- bis 100,-)
Preamp Presonus Tubepre (111,-)

danke!!
 
@ malz: ok, danke. zu deinem equip kann ich aber leider nix sagen, hab da keine ahnung.

@ all: was sagt ihr dazu http://www.musicstorekoeln.de/de/Re...0_REC0004072-000/0/0/0/detail/musicstore.html?
also ich mein, in der preiskategorie wird man doch sicher nichts besseres finden, oder? das mic alleine kostet nämlich schon 110 €!
hat jemand da zufällig ne ahnung, obs auch was taugt das audio technica at 2020?
 
ZedeM schrieb:
Bringt ein preamp eigentlich etwas bei nem Shure SM58?

du brauchst keins. das shure sm58 ist kein kondensator micro sondern ein dynamisches... also brauchst du keine phantomspeisung.

PeacE
 
nein, ein preamp ist ja nicht nur dazu da die phanzomspeisung zu geben, das macht auch ein transformator für 2mark fuffzich, ne?
jedes mikro braucht nen preamp, je nebengeräuschfreier der ist umso besser
 
yo Big E ich hab ja gefragt ob es etwas bringt nicht ob ich es unbedingt brauch....weil wenn nen preamp die qualität bei nem shure 58sm nochmal hochschrauben kann dann würd ich mir vieleicht oder besser gesagt ganz sicher einen holen außer es gibt noch bessere alternativen......

ach man das ist odch sone kacke wie soll man bloß wissen was gut oder was schlecht ist, ob etwas bringt oder nicht. Ich will einfach nur spitten und ne geile quali haben .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten