Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was geht denn beim Stanton T-80? Kostet 250 Euro, wäre ja im Budget.

Plus das da wohl ein Tonabnehmer bei ist (ob er gut ist, ist was anderes, aber für den Anfang...).

KLICK HIER

Was mir auf den ersten Blick gefällt: 3 Geschwindigkeiten, Digital Out.

Big E, komm schon. Sag das der ist gut und dann haben wir das Thema hier erledigt! :D

Danke für deine informative Rundumsorglosbetreuung! hehe

So, ich geh pennen. Bis demnächst!
 
Ja klar, der is cool! nur nach der Zeit solltest du dir ein neues System (tonabnehmer) zulegen ;)

PeacE
 
Servus Leute.

Habe vor , mir nen Moog Little Phatty zuzulegen , hat den jemand schonmal benutzt und kann da was zu sagen?

Oder gibt es in der Kategorie Geräte die empfehlenswerter wären?

freu mich auf Antworten

peace
 
Guten Morgen liebe leute!

Ich möchte euren Rat zum Kauf eines kleinen Anfänger Sets. ( 2 Plattenspieler und 1 Mixer )

Ich hab mir vor ne ganzen Weile ein Hercules Dj Mp3 Control gekauft weil ich dann besser mit Virtual DJ umgehen konnte. Funktioniert bis jetzt noch super aber was mir fehlt ist einfach das scratchen, das kann man mit so ner mini box kaum und wenn hört es sich total unprofessionell an.
Habe eine Creative X-FI Xtreme Music ( Asio 2.0 ) .
Also ihr seht worauf ich hinaus will:
Ich hab keine lust 500 platten zu sammeln, und will das ganze übern PC ( Time code vinlys - Virtual DJ ) laufen lassen.

Was ich habe:
Bis zu 250€
Soundkarte ( http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten )

Ich habe folgendes Set im Auge:
http://cgi.ebay.de/Numark-DJ-in-a-B...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Jap ich weiss das das ziemlich schmodder ist, aber hey ich bin ein 3/4 Jahr mit nem DJ Control furtz mp3 ausgekommen deswegen kann alles andere mich nur überaus zufrieden machen :)

Kaufen oder nicht kaufen / ein anderes set?
Funktioniert meine Soundkarte denn mit dem set / anderen set?

Es tut mir leid wenn ich hier Fragen aufwerfe die schon zig mal gestellt wurden bloss ich hab leider zu wenig Zeit um 335 Seiten durchzuschauen :oops: *rotwerd*

Ich danke vielmals für euren Rat,
Fasay
 
Ich kann nur so viel dazu sagen... du wirs es sowas von bereuen, dir dieses Set zu kaufen! da kannste dein Geld der Firma da genauso schnenken, da du sowieso nach einem halben jahr was neues brauchst.

Ich würde dir raten erstmal z sparen und nru einmal was zu kaufen!

oder fang halt nur mit einem Plattenspieler und Mixer an, und Kauf dir dann den 2. später dazu... zum scratchen reicht einer ja eh locker aus.

Empfehlen kann ich als Turntable den Numark TT-500. Sehr gutes Ding! Kostet 300€ und ist ein super Gerät! als Mischer z.B. den stanton "sa-5", oder den neuen "Vestax pmc 06 Black". ja ich weis, da biset schon bei 600€ aber darunter ist alles zum scratchen einfach schwachsinn, da du dir eh wieder was neues Kaufen wirst! glaub mir, ich hab die Erfahrung selber machen müssen ;)

PeacE
 
Servus Leute.

Habe vor , mir nen Moog Little Phatty zuzulegen , hat den jemand schonmal benutzt und kann da was zu sagen?

Oder gibt es in der Kategorie Geräte die empfehlenswerter wären?

freu mich auf Antworten

peace

Frage steht noch , was ich noch dazu sagen wollte :

Hier in Berlin hab ich keinen Laden gefunden der das Teil im Sortiment hat , sonst wäre ich natürlich hingefahren!Wo ich gleich bei Frage 2 wäre : Kennt jemand in Berlin ausser Just Music (ehemals Sound&Drumland) andere Musikgeschäfte? :oops:

peace
 
Ich kann nur so viel dazu sagen... du wirs es sowas von bereuen, dir dieses Set zu kaufen! da kannste dein Geld der Firma da genauso schnenken, da du sowieso nach einem halben jahr was neues brauchst.

Ich würde dir raten erstmal z sparen und nru einmal was zu kaufen!

oder fang halt nur mit einem Plattenspieler und Mixer an, und Kauf dir dann den 2. später dazu... zum scratchen reicht einer ja eh locker aus.

Empfehlen kann ich als Turntable den Numark TT-500. Sehr gutes Ding! Kostet 300€ und ist ein super Gerät! als Mischer z.B. den stanton "sa-5", oder den neuen "Vestax pmc 06 Black". ja ich weis, da biset schon bei 600€ aber darunter ist alles zum scratchen einfach schwachsinn, da du dir eh wieder was neues Kaufen wirst! glaub mir, ich hab die Erfahrung selber machen müssen ;)

PeacE

ab gehts 900€ für 2 stück und den tollen mischer.
gibts sonst noch andere möglichkeiten?
wie gesagt das ganze muss auch kompitabel sein mit meiner soundkarte bzw ich muss wissen wie ich das verkabel?:oops:
 
Frage steht noch , was ich noch dazu sagen wollte :

Hier in Berlin hab ich keinen Laden gefunden der das Teil im Sortiment hat , sonst wäre ich natürlich hingefahren!Wo ich gleich bei Frage 2 wäre : Kennt jemand in Berlin ausser Just Music (ehemals Sound&Drumland) andere Musikgeschäfte? :oops:

peace


guck ma bei ebay da hab ich letztens welche gesehen. sonst guckse bei ebay.com da kannst du auf grund des dollarkurses auf jeden fall ne menge geld sparen. allerdings weiß ich nich, wie das mit den zollgebühren ist.
 
ab gehts 900€ für 2 stück und den tollen mischer.
gibts sonst noch andere möglichkeiten?
wie gesagt das ganze muss auch kompitabel sein mit meiner soundkarte bzw ich muss wissen wie ich das verkabel?:oops:

was meinst du mit anderen möglichkeiten? das ist die billigste Lösung der guten geräte.

Aber wieso willst denn gleich 2 haben?? zum scratchen reicht doch 1 Plattenspieler zuerst einmal!

du brauchst ein Chinch--> 3.5mm Klinke Kabel zum anstecken.

PeacE
 
was meinst du mit anderen möglichkeiten? das ist die billigste Lösung der guten geräte.

Aber wieso willst denn gleich 2 haben?? zum scratchen reicht doch 1 Plattenspieler zuerst einmal!

du brauchst ein Chinch--> 3.5mm Klinke Kabel zum anstecken.

PeacE

gut habe solche kabel da :) danke

mit andere möglichkeiten meinte ich vllt eine billige lösung der "mittelmäßigen " geräte :oops:
wie gesagt bin 3/4 jahr mit dj control pups mp3 ausgekommen ohne mich großartig zu beschweren. :p
danke vielmals für die tipps die du mir bis jetzt gegeben hast!
 
gut habe solche kabel da :) danke

mit andere möglichkeiten meinte ich vllt eine billige lösung der "mittelmäßigen " geräte :oops:
wie gesagt bin 3/4 jahr mit dj control pups mp3 ausgekommen ohne mich großartig zu beschweren. :p
danke vielmals für die tipps die du mir bis jetzt gegeben hast!

Ja dann solltest du zum TT200 greifen. Sparst dir aber auch "Nur" 100€ pro Turntable. Wichtiger ist eigentlich der Mischer. Du wirst aber am Turntable merken, dass es ganz anders ist. Ein Turntable hat einen richtigen Antrieb, und wenn der kacke ist, kannst du auch das Scratchen damit mehr oder weniger vergessen! Du hast dann einfach kein Wiederstand und gefühl drinn.

Schau doch mal, ob du billig bei ebay oder so gebrauchte Technics 1210er kriegst.

PeacE
 
Ich such aktive Monitorboxen mit 8" Speakern und Möglichst tief darstellbarem Frequenzgang. Kosten ca. 1000 Euro (für 2 Stück)
Könnt ihr welche empfehlen?
 
Hallo zusammen !

Ich will mein komplettes Equipment erneuern und habe bei MusicStore ein Angebot entdeckt:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT....O&CatalogCategoryID=xzTVqHzlfDkAAAEV3BtWf70R


Da ist eigentlich alles drin was ich für ein bißchen Beats basteln und Rap/Gesangsaufnahmen brauche. Kann einer zu den Einzelteilen (vor allem Software und Funktionen des USB-Interface) etwas sagen ?? Und hat jemand eine Empfehlung bezüglich eines passenden Mikrofons ?

Danke im Vorraus !
 
Hallo zusammen !

Ich will mein komplettes Equipment erneuern und habe bei MusicStore ein Angebot entdeckt:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT....O&CatalogCategoryID=xzTVqHzlfDkAAAEV3BtWf70R


Da ist eigentlich alles drin was ich für ein bißchen Beats basteln und Rap/Gesangsaufnahmen brauche. Kann einer zu den Einzelteilen (vor allem Software und Funktionen des USB-Interface) etwas sagen ?? Und hat jemand eine Empfehlung bezüglich eines passenden Mikrofons ?

Danke im Vorraus !

Interface und Software cool, aber der Rechner is doch eher uncool! Der Prozessor is nich so schnell und 512MB ram sind zu wenig!
 
ok, danke.

Wozu genau dient das Interface ?? Nur als Vorverstärker für ein Mikro oder was ?
 
wollt mir jetzt endlich mal neue monitorboxen kaufen und hab mir jetzt alle möglichen sachen angeschaut und verglichen und bin an dem hier hängen geblieben. jetzt noch meine letzte frage bevor ich den kauf absegne: hat diese boxen jemand und hat damit gute/ schlechte erfahrungen gemacht oder würde aus sonstigen gründen mir von diesem kauf abraten?
peaZ
 
wollt mir jetzt endlich mal neue monitorboxen kaufen und hab mir jetzt alle möglichen sachen angeschaut und verglichen und bin an dem hier hängen geblieben. jetzt noch meine letzte frage bevor ich den kauf absegne: hat diese boxen jemand und hat damit gute/ schlechte erfahrungen gemacht oder würde aus sonstigen gründen mir von diesem kauf abraten?
peaZ

Kann ich nur empfehlen. Bis 500€ würde ich zu keinen anderen greifen!

Ich werde sie mir im Sommer auch rauslassen!

PeacE
 
Kann ich nur empfehlen. Bis 500€ würde ich zu keinen anderen greifen!

Ich werde sie mir im Sommer auch rauslassen!

PeacE

top
werd die tage mal zum music-town fahren um die klanglich nochmal unter die lupe zu nehmen. vllt. lass ich se da gleich mitgehen. thx
peaZ
 
top
werd die tage mal zum music-town fahren um die klanglich nochmal unter die lupe zu nehmen. vllt. lass ich se da gleich mitgehen. thx
peaZ

aight... aber vergleiche sie mit anderen boxen in der Preisklass. Vielleicht gefallen die andere wie z.B. die KRK RP8 besser.

PeacE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten