der krieg gegen die frauen

also 1. lässt sich unsere gesellschaft nicht mehr mit der in der anfangszeit des kapitalismus vergleichen :rolleyes:


ausserdem hatte ich explicit kapitalismus + demokratie geschrieben.....

zu deinem buch, wenn es aus marxistischer sicht geschrieben ist,wie du schon sagst,sollte man da vielleicht etwas kritischer rangehen und das nicht alles für bare münze nehmen oder ?
und zur unterdrückung der frau, im mittelalter war dies noch viel schlimmer oder ? das wirst du doch eingestehen müssen und da unser wohlstand grösser geworden ist (durch den kapitalismus!!) + die bürger am staat partizipieren können, konnten sich die frauen auch erst emanzipieren, vorher ging das doch gar nicht, aber das wird von dir natürlich wieder verleugnet

und ich werde hier bei uns nicht vom kapitalismus unterdrückt, ich studiere, dass was mich interessiert und nicht wozu der "markt" mich zwingt.....

und wie schon gesagt, zeig uns doch bitte mal alternativen, kritisieren ist ganz einfach aber alternativen die besser funktionieren gibt es doch gar momentan
 
Original geschrieben von killiyana


wie gehst du denn ab frauen hinter den herd oder was nette vorstellung nicht mehr arbeiten gehen zu müssen aber in dieser geselschaft ist das nicht umsetzbar die zeiten sind vorbei
und wenn der mann kein bock mehr hat auf seine frau steht sie dann mittellos auf der straße ganz tolle vorstellung:rolleyes:

Nein, hässliche Frauen stehen mittellos auf der Straße. Die anderen können sich pro halbe Stunde 15 Euro mit Prostitution dazu verdienen!
 
Original geschrieben von Lilli

klar.....aber das Frauen sich vielleicht auch ausleben wollen, eine Seele haben und nicht nur hinterm Herd stehen wollen ist ja auch egal....
warum mommst du nicht noch mit dem intelligenten spruch das frauen von natur aus duemmer sind und es gegen die goettliche bestimmung ist sie entwas lernen zu lassen
scheisse alter wo lebst du?:rolleyes:

Die Hausarbeit bietet viel mehr als nur den Herd...und wenn man sein Kind nicht zu einem stumpfen Opfer erziehen will (wie es bei MZEE 99 % der User sind), dann hat man auch eine endlose Bandbreite an Themen, die das Kind und man (frau :rolleyes) selbst interessant finden...
 
Original geschrieben von Rawhead Rex


Ja, den oberen Zehntausend vielleicht... :rolleyes:

Trottel, Alter...

du sitzt in moment vor deinem pc, in nem warmen raum, hast die chance auf bildung, hast imüberfluss nahrung etc

gehts dir etwa schlecht ?
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


du sitzt in moment vor deinem pc, in nem warmen raum, hast die chance auf bildung, hast imüberfluss nahrung etc

gehts dir etwa schlecht ?

Im Vergleich zu Peter Hartz: Ja, außerordentlich schlecht. Diesem korrupten Vollkrüppel haben wir dies alles zu verdanken...
 
Original geschrieben von Rawhead Rex


Im Vergleich zu Peter Hartz: Ja, außerordentlich schlecht. Diesem korrupten Vollkrüppel haben wir dies alles zu verdanken...


wir sprechen gerade nicht über hernn hartz

wobei man die vw affäre und die hartz gesetze trennen sollte :rolleyes:

und peter hartz arbeitet auch ;)
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--

und peter hartz arbeitet auch ;)

Peter Hartz arbeitet? Gut...dann will ich für den gleichen Lohn, den dieses Arschloch kriegt auch Leute verarschen, abziehen und ans Existenzminimum bringen!
 
Original geschrieben von Rawhead Rex


Peter Hartz arbeitet? Gut...dann will ich für den gleichen Lohn, den dieses Arschloch kriegt auch Leute verarschen, abziehen und ans Existenzminimum bringen!


:rolleyes:


also Gutachten zur Arbeitsmarktsituation zu schreiben und Verbesserungen zu entwickeln ist bestimmt kein schneller job

du solltest die ergebnisse von der arbeit der menschen trennen
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
also 1. lässt sich unsere gesellschaft nicht mehr mit der in der anfangszeit des kapitalismus vergleichen :rolleyes:


Wo hab ich das gemacht? Ich habe dir als Beispiel Formen der Unterdrückung genannt, sowohl historische als auch aktuelle. Das ist auch im allgemeinen deine Taktik. Du unterstellst deinem Diskussionspartner einfach irgendwelche Thesen. Das Beispiel hast du sogar gerade selbst geliefert.

ausserdem hatte ich explicit kapitalismus + demokratie geschrieben.....

Was nichts an der Tatsache ändert. Demokratie ist nicht universell und Kapitalismus nicht an Demokratie gebunden. Daher ist dein Zusatz für das Inland (eventuell) von Bedeutung für die globale Situation aber keineswegs.

zu deinem buch, wenn es aus marxistischer sicht geschrieben ist,wie du schon sagst,sollte man da vielleicht etwas kritischer rangehen und das nicht alles für bare münze nehmen oder ?

Marx ist nicht annähernd so widerlegt, wie es von Politikern dauernd dargestellt wird. Seine geschichtsteleologische SIcht der Ding wurd als Schwachsinn entlarvt, kein Zweifel. Aber Marx hat sich in erster Linie mit dem befasst, was zu seinen Lebzeiten die Menschen bestimmt hat: das Geld/Kapital. Auch heut ist es noch derselbe Gegenstand, durch den sich Menschen definieren und in Abhängigkeit bringen lassen. Er hat die gesellschaftliche Produktionsform untersucht und genau dort hat er einen bedeutende Untersuchung gemacht, auf deren Basis man weitergehend die Arbeit analysieren kann. Zeig' mir bitte explizit, wo die Marxsche Analyse des Kapitals fehlerhaft ist. Wohlgemerkt, Marx und nicht etwa, was Lenin et al. da reininterpretiert haben...

und zur unterdrückung der frau, im mittelalter war dies noch viel schlimmer oder ? das wirst du doch eingestehen müssen und da unser wohlstand grösser geworden ist (durch den kapitalismus!!) + die bürger am staat partizipieren können, konnten sich die frauen auch erst emanzipieren, vorher ging das doch gar nicht, aber das wird von dir natürlich wieder verleugnet

Nein. Wenn du richtig lesen kannst, dann wirst du sehen, dass ich das schon ein paar Beiträge vorher geschrieben habe. Der Kapitalismus hat(te für den westlichen Teil) bedeutsame Fortschritte in sich, klar. Natürlich war es im Mittelalter schlimmer. Und? Was sagt das aus? Das ist kein Argument. Zu entkräften ist es z.B. durch folgende Analogie: In früheren Gesellschaften hat sich der Souverän einen Scheiß um die Rechtsstaatlichkeit gekümmert, er war keiner Person irgendetwas schuldig. Je nach Belieben konnte er Menschen töten. So, nachdem die Rechtsstaatlichkeit kam, war er an gesetztes Recht gebunden. Trotzdem gibt es noch die Todesstrafe. Und? Du würdest jetzt argumentieren, "Hey, guck, damals gab es nichtmal Rechtsstaatlichkeit, jetzt schon. Also wieso meckerst du?". Diejenigen, denen du das vorwirfst, sagen einfach "Ja, Todesstrafe ist für'n Arsch". Auf diesen Fall umgemünzt. Kapitalismus produziert Arbeitslosigkeit und Ohnmacht (welche sich z.B. in den Banlieues entlädt). Das willst du aber nicht einsehen.

und ich werde hier bei uns nicht vom kapitalismus unterdrückt, ich studiere, dass was mich interessiert und nicht wozu der "markt" mich zwingt.....

Du hast es schon so sehr internalisiert, dass es dir nich mal auffällt. Du setzt die Arbeit stillschweigend voraus. Du sagst, "ich studiere was ich will". Ja, für was studierst du denn? Damit du später einen Arbeitsplatz hast. Das ist kapitalistische Unterdrückung. Du kannst jetzt sagen, verglichen mit anderen Ländern nehm' ich das gerne in Kauf. Darauf entgegne ich dir zweierlei Argumente: Erstens ist der Fortschritt auf anderer Seite kein Grund für die Entwicklung hierzulande (nur weil in der USA z.B. die Todesstrafe gibt, ist es noch lang kein Grund, sie hier wieder einzuführen) und zweitens baut die westliche Welt auf der Unterdrückung der anderen Länder auf. Wie gesagt, global players, billige Arbeitsplätze in anderen Ländern. Die ermöglichen dir deine "Freiheit".

und wie schon gesagt, zeig uns doch bitte mal alternativen, kritisieren ist ganz einfach aber alternativen die besser funktionieren gibt es doch gar momentan

Nur weil ich nicht weiß was ich will, heißt es noch lange nicht, dass ich nicht weiß, was ich nicht will. Anders gesagt. Kritik hat in erster Linie die Funktion zu dekonstruieren, über das Bestehende zu reflektieren und dann Alternativen aufzuzeigen. Um wieder eine Analogie zu verwenden: Agnostiker haben auch keine Alternative zu Gott, aber sie lehnen den propagierten Gott ab. Daher ist dein Argument gegenstandslos, da es auf Stillstand plädiert. "Sag doch eine Alternative... es gibt keine. Ok. Dann solls so bleiben" so saugst du es dir aus deinen Fingern.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



:rolleyes:


also Gutachten zur Arbeitsmarktsituation zu schreiben und Verbesserungen zu entwickeln ist bestimmt kein schneller job

du solltest die ergebnisse von der arbeit der menschen trennen

Hahaha...

Arbeiter: "Ey, Chef ich hab die ganze Produktion versaut. Aber trennen sie doch die Ergebnisse von der Arbeit, die ich geleistet hab."

Bist du ein Dummkopf...
 
Original geschrieben von Cooked Crack


Wo hab ich das gemacht? Ich habe dir als Beispiel Formen der Unterdrückung genannt, sowohl historische als auch aktuelle. Das ist auch im allgemeinen deine Taktik. Du unterstellst deinem Diskussionspartner einfach irgendwelche Thesen. Das Beispiel hast du sogar gerade selbst geliefert.



Was nichts an der Tatsache ändert. Demokratie ist nicht universell und Kapitalismus nicht an Demokratie gebunden. Daher ist dein Zusatz für das Inland (eventuell) von Bedeutung für die globale Situation aber keineswegs.



Marx ist nicht annähernd so widerlegt, wie es von Politikern dauernd dargestellt wird. Seine geschichtsteleologische SIcht der Ding wurd als Schwachsinn entlarvt, kein Zweifel. Aber Marx hat sich in erster Linie mit dem befasst, was zu seinen Lebzeiten die Menschen bestimmt hat: das Geld/Kapital. Auch heut ist es noch derselbe Gegenstand, durch den sich Menschen definieren und in Abhängigkeit bringen lassen. Er hat die gesellschaftliche Produktionsform untersucht und genau dort hat er einen bedeutende Untersuchung gemacht, auf deren Basis man weitergehend die Arbeit analysieren kann. Zeig' mir bitte explizit, wo die Marxsche Analyse des Kapitals fehlerhaft ist. Wohlgemerkt, Marx und nicht etwa, was Lenin et al. da reininterpretiert haben...



Nein. Wenn du richtig lesen kannst, dann wirst du sehen, dass ich das schon ein paar Beiträge vorher geschrieben habe. Der Kapitalismus hat(te für den westlichen Teil) bedeutsame Fortschritte in sich, klar. Natürlich war es im Mittelalter schlimmer. Und? Was sagt das aus? Das ist kein Argument. Zu entkräften ist es z.B. durch folgende Analogie: In früheren Gesellschaften hat sich der Souverän einen Scheiß um die Rechtsstaatlichkeit gekümmert, er war keiner Person irgendetwas schuldig. Je nach Belieben konnte er Menschen töten. So, nachdem die Rechtsstaatlichkeit kam, war er an gesetztes Recht gebunden. Trotzdem gibt es noch die Todesstrafe. Und? Du würdest jetzt argumentieren, "Hey, guck, damals gab es nichtmal Rechtsstaatlichkeit, jetzt schon. Also wieso meckerst du?". Diejenigen, denen du das vorwirfst, sagen einfach "Ja, Todesstrafe ist für'n Arsch". Auf diesen Fall umgemünzt. Kapitalismus produziert Arbeitslosigkeit und Ohnmacht (welche sich z.B. in den Banlieues entlädt). Das willst du aber nicht einsehen.



Du hast es schon so sehr internalisiert, dass es dir nich mal auffällt. Du setzt die Arbeit stillschweigend voraus. Du sagst, "ich studiere was ich will". Ja, für was studierst du denn? Damit du später einen Arbeitsplatz hast. Das ist kapitalistische Unterdrückung. Du kannst jetzt sagen, verglichen mit anderen Ländern nehm' ich das gerne in Kauf. Darauf entgegne ich dir zweierlei Argumente: Erstens ist der Fortschritt auf anderer Seite kein Grund für die Entwicklung hierzulande (nur weil in der USA z.B. die Todesstrafe gibt, ist es noch lang kein Grund, sie hier wieder einzuführen) und zweitens baut die westliche Welt auf der Unterdrückung der anderen Länder auf. Wie gesagt, global players, billige Arbeitsplätze in anderen Ländern. Die ermöglichen dir deine "Freiheit".



Nur weil ich nicht weiß was ich will, heißt es noch lange nicht, dass ich nicht weiß, was ich nicht will. Anders gesagt. Kritik hat in erster Linie die Funktion zu dekonstruieren, über das Bestehende zu reflektieren und dann Alternativen aufzuzeigen. Um wieder eine Analogie zu verwenden: Agnostiker haben auch keine Alternative zu Gott, aber sie lehnen den propagierten Gott ab. Daher ist dein Argument gegenstandslos, da es auf Stillstand plädiert. "Sag doch eine Alternative... es gibt keine. Ok. Dann solls so bleiben" so saugst du es dir aus deinen Fingern.

1.
also du hast nur historische formen genannt, nämlich genau diese
"Wenn wir das Beispiel der Industriellen Revolution nehmen, würden wohl "Erziehung zur Maschine" und "industrielle Reservearmee" als
Stichpunkte reichen, oder"


2.
natürlich ist demokratie nicht universal, wäre zwar schön wenn es sowäre, ist es aber leider nicht


3.
dann müsste ich nächste woche mal in die ub....


4.
wie war es denn früher,der mensch wurde ein bauer wenn sein vater einer war, sag mir doch mal bitte eine gesellschafft in der es menschen gab die machen konnten was sie wollten, diese sind dann früher einfach verhungert
heutzutage kann jeder die schule besuchen, einen beruf lernen den er lernen möchte, sowas gab es noch nie, aber das lässt du natürlich auch wieder aus


5.
"Anders gesagt. Kritik hat in erster Linie die Funktion zu dekonstruieren, über das Bestehende zu reflektieren und dann Alternativen aufzuzeigen."
zitat von dir, du zeigst aber keine alternativen auf
oder ging es den menschen in der udssr oder in der ddr besser ? oder in einem königreich im mittelalter ? oder in der antike ?
 
du bist ein populist, chavezz. das ist sehr krass. ich schreib dir ellenlange beiträge. du verkürzt es auf zwei sätze. vor allem lenkst du immer in eine andere richtung. du schreibst sachen die du gegen mich verwenden willst, obwohl ich in einem post genau auf das eingegangen bin. sorry, so diskutiere ich nicht ;) wir wollen ja schließlich sachlich bleiben :cool:
 
Original geschrieben von Cooked Crack
Nur weil ich nicht weiß was ich will, heißt es noch lange nicht, dass ich nicht weiß, was ich nicht will. Anders gesagt. Kritik hat in erster Linie die Funktion zu dekonstruieren, über das Bestehende zu reflektieren und dann Alternativen aufzuzeigen. Um wieder eine Analogie zu verwenden: Agnostiker haben auch keine Alternative zu Gott, aber sie lehnen den propagierten Gott ab. Daher ist dein Argument gegenstandslos, da es auf Stillstand plädiert. "Sag doch eine Alternative... es gibt keine. Ok. Dann solls so bleiben" so saugst du es dir aus deinen Fingern.

Is ja alles schön und gut, das du mit unserem System nicht zurecht kommst, aber wo Cha\/ezz recht hat, hat er recht, du kannst so lange nörgeln wo du willst, aber es gibt nunmal keine Alternativen. Der Punkt, auf dem wir im Moment stehen, ist der Beste, den wir je hatten und voraussichtlich wird sich daran auch nichts ändern. Natürlich können die Politiker sich bei Dingen wie den Arbeitslöhnen und Gehältern einmischen und Gesetzte erlassen, die die Unternehmer zwingen, Männern und Frauen gleichviel zu zahlen, was dem Ziel aber wieder entgegenwirkt, den Markt so gut wie möglich sich selbst zu überlassen. Oder willst du eine Zentralverwaltungswirtschaft wie in der DDR wieder aufleben lassen? Du kannst nicht einfach alles kritisieren, ohne Lösungen zu wissen. Ich meine nichts gegen freie Meinungsäußerung, sag was du willst, aber denk doch ma drüber nach, das alles mögliche vom Staat aus gemacht wird, um der Nachbeteiligung der Frau entgegenzuwirken. Der Rest ist nur noch die beschissene Einstellung von uns Männern.
 
Original geschrieben von Cooked Crack
aber was für ein Sinn hat ein Leben für die Arbeit, wieso lebt die Arbeit nicht für mich?

ja das wäre schon cool...man steht auf, die arbeit macht frühstück, während man duscht holt die arbeit die zeitung von draussen und legt den feuilleton nach oben. traumhaft!
 
alternative

kommunismus

nach marx-lenin-trotzki

sozialismus,permanente revolution,räte demokratie,etc........
 
Re: alternative

Original geschrieben von Attaphek
kommunismus

nach marx-lenin-trotzki

sozialismus,permanente revolution,räte demokratie,etc........
:D


tja sieht man ja wie das funktioniert......

und du weisst ja entweder immer die theorie vergleichen oder die realität, wenn dein "in der theorie funktioniert kommunismus aber einwand" kommen wird
 
die von mir genannte konstelation hat es noch nie gegeben...


wie du vielleicht weißt wurde zb trotzki von stalin später dann ermordet....nur mal um einen anhaltspunkt zu geben...
 
Original geschrieben von Attaphek
die von mir genannte konstelation hat es noch nie gegeben...


wie du vielleicht weißt wurde zb trotzki von stalin später dann ermordet....nur mal um einen anhaltspunkt zu geben...

ja ich weiss, dass das nicht alles identisch ist, aber bisher hat sich der sozialismus ja nicht so bewährt.......
 
du sprichst vom realsotzialismus, der ja nicht auf der theorie aufbaut, nur ganz marginal, aber in den wesentlichzen punkten widerspricht er der theorie ganz deftig.....



sollte es dazu fragen geben, versuche ich sie gerne zu beantworten, wir können ja wohl bitte normal kommunzieren ohne beschimpfungen und sonstige abweichungen...
 
Zurück
Oben Unten