der krieg gegen die frauen

Original geschrieben von drehdiekassette




gibt ja auch unterschiede zwischen den menschengruppen, zb haben schwarze auf jeden fall ein sehr viel ausgeprägteres rythmusgefühl als weisse europäer, asiaten sind hochintelligent und arbeits"tiere" usw,

[/B]

mumpitz, das hat mit der umgebung und den frühesten einflüssen, genen usw. zu tun , den es gibt nur eine rasse: Menschen oda anders Homo sapiens sapiens / das kommt so vor weil halt viele schwarze schon früh beat hören oda so, und japsen so ser erzogen werden
 
Original geschrieben von OswaldCobblepot
Wem nuetzt eigentlich ein intellektueller Zugang zur Geschlechterdiskussion, wenn unterm Strich mehr Probleme dabei entstehen als eigentlich vorhanden sind?!?

:confused:


bitte erklären!

danke!
 
Original geschrieben von Attaphek
aller verbesserungen der stellung der frau sind nur reformistischer natur und beruhen auf anstrengungen diverser frauen bzw arbeitertorganisationen und waren nur möglich weil die bürgerlichen ihr systemm nicht verstehen und vorallem nicht wissen ihre ideologie mit diesem zu vereinen bzw damit zu recht zu kommen...


system=kapitalismus, ja nicht ursprünglich aber mittlerweile....

:rolleyes:


klar der kapitalismus beutet die frauen aus.....
ich würde mal sagen wegen dem wachsenden wohlstand (durch den kapitalismus !!!!!) ist die gleichberechtigung fast realität
 
Original geschrieben von Cooked Crack
Ansonsten ist der gesellschaftliche Seximus natürlich immer noch omnipräsent. [...] der Schnitt der Klamotten (immer schön Haut zeigen, am besten im Bereich der Taille) bis zur Wahrnehmung von Problemen (Männer zeigen keine Gefühle).

erklär mir bitte folgendes:

Männer zeigen keine Gefühle
Wieso sollte man bei Wahrnehmung von Problemen Gefühle zeigen?
Woran machst du es fest, dass Männer keine Gefühle zeigen?

Ich könnte dir milliarden von Videos liefern, was diesen schwachsinn widerlegt - gerade erst Schröders Abgang, sentimentalität, gerührtheit - tränen in den augen. Das sind keine Gefühle?


Schnitt der Kleidung
Seit wann wird jemand gezwungen bestimmte Klamotten anzuziehen?
Gibt es nur männliche Modedesigner für Frauen?
Gibt es nur 3 Klamottenfabrikanten auf der ganzen Welt, die ebenfalls nur durch Männer besetzt sind?



tut mir leid das sagen zu müssen, aber du gibst einen schrott von dir, dass es mir in den Ohren pfeift....
Vielleicht solltest du nochmal den Begriff "Sexismus" nachschlagen, bevor du das nächste mal was zum Thema gibst.
 
Man at Clits, bleib' smooth. Ich weiß was das Wort Sexismus heißt, aber natürlich definier' ich das gerne noch einmal, wenn es dich glücklich macht. Unterdrückung aufgrund des Geschlechts einerseits und der Zwang sich zu einem Geschlecht zu bekennen und sich dementsprechend zu verhalten.

Woran machst du es fest, dass Männer keine Gefühle zeigen?

Es wird von Männern schlicht und einfach nicht erwartet, dass sie Gefühle zeigen. Deswegen ist es bei Schröder ja auch so positiv aufgefallen. Bei Frau Merkel hingegen wurde z.B. kritisiert, dass sie "Margret Thatcher" like die eiserne Frau spielt. Die Stereotypen bleiben ja trotzdem existieren. Wenn eine Frau auf die Fresse fliegt und dann nicht weint, dann fällt das z.B. auch aus dem Rahmen und mutet erst einmal fremd an.

Seit wann wird jemand gezwungen bestimmte Klamotten anzuziehen?

Deswegen werden ja die Feministinnen, die sich anders anziehen, genau deswegen angemacht . Schonmal mitbekommen, was für ein Erscheinungsbild mit sogenannten "Kampflesben" assoziiert wird? Natürlich wird keiner gezwungen, irgend etwas zu tragen, aber alle "namhaften Marken" wie z.B. Levi's, Miss Sixty, Zara, Diesel, Energy (bei denen vermut' ich es gerade) haben diese "LadyJeans", die halt so geschnitten ist, dass der Fokus erstmal auf Arsch und Beinen liegt. Das ist vielleicht nicht schlimm, wenn man sich denn so kleiden will. Aber man hat scheinbar keine Wahl, wenn man gute Marken und einen "anderen" Schnitt haben will. Bei Männern ist das nicht so. Da interessiert der Schnitt nicht wirklich.. egal ob Pelle Pelle, Karl Kani - um auch mal Baggys zu nennen - Diesel, Zara, oder Levi's .. da interessiert der Schnitt nicht wirklich, solange die Boots drunterpassen. Willst du das ernsthaft abstreiten? Die meisten Modedesigner sind erstmal männlich. Ralph Lauren, Hugo Boss, Dolce & Gabbana, Lagerfeld, Louis Vuitton und Levi Strauss - sind das alles keine Männer? Wobei ich an diesem Punkt sagen muss, dass ich nicht weiß, ob die Modeshows, die ganzen Artikel, die von den Models getragen werden, auch wirklich von den Designern hergestellt wurden oder nur der Ausdruck ihrer Vorstellung von Ästhetik entsprechen.

vielleicht solltest du meine sätze etwas länger durchdenken anstatt mich wüst zu beleidigen. wenn ich mist erzählen sollte - was immer mal passieren kann - korrigier mich einfach. so hollar.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


:rolleyes:


klar der kapitalismus beutet die frauen aus.....
ich würde mal sagen wegen dem wachsenden wohlstand (durch den kapitalismus !!!!!) ist die gleichberechtigung fast realität


bis jetzt dachte ich du bist einfach ein arschloch, aber du versteht einfach sehr viel nicht.......
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


ich hatte bei so einer diskussion schon einmal das beispiel von einem israelischen kibbuz erwähnt, in dem die kinder genau gleich erzogen worden sind und mädchen lieber mit puppen und jungens mit autos gespielt haben, bei freier wahl der spielzeuge,also irgendwas wird da doch dran sein.....

und ich würde auch sagen, dass männer allgemein agressiver sind als frauen und frauen halt besser die gefühle anderer menschen deuten können, und das kann ja auch nicht alles anerzogen sein

keine ahnung aber so ne tusse namens margaret mead hat mal in neu guinea fest gestellt das es dort verschiendne kulturen mit verschiedenen geschlechterrollen gibt, in der ersten den arapesch war es so dass da beide geschlechter femin drauf waren , mild gefühlsbetont und so weiter
bei den mundugumor war es so dass beide sich verhalten haben wie wir es von männern eigentlich erwarten, kriegerisch , aggresive
bei den tchambuli haben die männer sich dann so verhalten wie wir es von den frauen erwarten, mit löckchen und nur shopping im kopf whärend die frauen dort die entscheidungen getroffen haben
http://www.werkblatt.at/nitzschke/text/kastration.htm
:D auch ziemlich lustig
und das hier auch http://www.malepregnancy.com
sieht so die zukunft aus:eek:
 
Es gibt auch heute noch völker, die matriarchalte strukturen aufweisen, so z.b. tuarag/nordafrika oder minangkabau auf sumatra. die letzteren sind moslems (explizit soll das bitte chavezz beachten!;))
 
Original geschrieben von drehdiekassette
also, neuer versuch :D ich fang mal mit einer art "zitat" an:


es gibt ja auch unterschiede zwischen den menschengruppen, zb haben schwarze auf jeden fall ein sehr viel ausgeprägteres rythmusgefühl als weisse europäer, asiaten sind hochintelligent und arbeits"tiere" usw, [/B]


da habe ich aufgehört zu lesen:oops: :oops:
 
Frauen sollten nicht Arbeiten gehen.

Das hat folgende Vorteile:

- Sie sind wieder finanziell von ihrem Ehegatten abhängig und die ganze Rumhurerei hört auf oder geschieht so, dass sie möglichst verborgen bleibt.

- Es muss kein Geld für Ganztagsschulen und - kindergärten aufgewendet werden, da die Frau wieder MUTTER ist, was ja auch ihre eigentliche biologische Bestimmung ist.

- Es werde schlagartig soviele Arbeitsplätze frei, dass es keine Arbeitslosen mehr in Deutschland gibt.

Ausgenommen hiervon sind natürlich alleinerziehende und hässliche Frauen. Außerdem hat der Mann dann die PFLICHT für die Familie zu sorgen - komme was wolle.
 
frauen, die arbeiten, gehen mehr fremd?

männer die alleine das geld verdienen lassen nicht frau und kinder im stich?
 
Original geschrieben von Cooked Crack
Unterdrückung aufgrund des Geschlechts einerseits und der Zwang sich zu einem Geschlecht zu bekennen und sich dementsprechend zu verhalten.
der erste teil ok, der zweite nicht.
hier mal von wikipedia die definition:

"Unter Sexismus versteht man jede Art von Diskriminierung, Unterdrückung, Zurücksetzung und Benachteiligung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts."

soweit ok, du hast halt das ganze blabla weggelassen
aber dann kommt hier der knackpunkt:

"Zu Sexismus im weiteren Sinn zählen auch kulturell bedingte Geschlechterrollen-Stereotype von Weiblichkeit und Männlichkeit, mit der Auswirkung, dass das Verhalten von Frauen und Männern, häufig unbewusst, mit zweierlei Maß gemessen wird."

also erstmal ist es im "weiteren sinne", also nicht wirklich direkter sexismus.
und bei dir lese ich "zwang, sich geschlechtsentsprechend zu verhalten"?
nein, das kann ich da nicht erkennen. es ist nirgends etwas von zwang zu erkennen, darum ziehen deine komischen beispiele auch nicht


Original geschrieben von Cooked Crack
Es wird von Männern schlicht und einfach nicht erwartet, dass sie Gefühle zeigen.

Wenn eine Frau auf die Fresse fliegt und dann nicht weint, dann fällt das z.B. auch aus dem Rahmen und mutet erst einmal fremd an.
puh ... also es wird nicht erwartet, dass mänenr gefühle zeigen, ja und? das ist jedoch kein stereotyp, auch kein sexismus.
liebe ist kein gefühl? zuneigung? freude?
du magst vielleicht angst trauer und schmerz ausschliessen, doch vielleicht solltest du dir mal den umfang des begrifes "gefühle" überlegen
und eine frau die nicht weint wenn sie auf die fresse fliegt? ich fänd das eher lächerlich wenn n mädel irgendwie hinfällt und einfach so das flennen anfängt ... mit ca 13-14 jahren sollte das eigentlich nihtmehr der fall sein


Original geschrieben von Cooked Crack
Deswegen werden ja die Feministinnen, die sich anders anziehen, genau deswegen angemacht .
nein, sie werden ob ihrer totalen geistigen beschränkung zurecht angemacht ... feministinnen sind schlimmer als chauvinisten ... männer bringen sexismus um vor kumpels cool zu wirken! feministinnen pochen immer auf ihrer scheisse rum um dagegen zu sein, um ihr ego zu pushen, um unnötig irgendwelche sachen anmaulen zu können, evtl sogar im persönliche niederschläge rächen zu können


Original geschrieben von Cooked Crack
Schonmal mitbekommen, was für ein Erscheinungsbild mit sogenannten "Kampflesben" assoziiert wird?
Warum gibt es wohl oftmals einen ausgeprägteren männlichen part in so einer beziehung? es hat rein garnichts mit sexismus zu tun, wie eine frau sich kleidet oder ihr aussehen gestaltet, wenn sie in einer gleichgeschlechtlichen beziehung ist
dazu solltest du jedoch mal psychologen ... oh ich vergaß ... psychologINNEN fragen. gibt ja eh zu viele männer in führungspositionen


Original geschrieben von Cooked Crack
Natürlich wird keiner gezwungen, irgend etwas zu tragen, aber alle "namhaften Marken" wie z.B. Levi's, Miss Sixty, Zara, Diesel, Energy (bei denen vermut' ich es gerade) haben diese "LadyJeans", die halt so geschnitten ist, dass der Fokus erstmal auf Arsch und Beinen liegt.
klamotten ... aha.
schonmal auf den gedanken gekommen, dass Miss Sixty eine ausschliesslich modische mädchenmarke ist? die eine marktposition entdeckt hat und dem nachgeht?
wieso sollten die kartoffelsäcke umnähen, wenn viele ihre hosen kaufen?

Das ist vielleicht nicht schlimm, wenn man sich denn so kleiden will.

Original geschrieben von Cooked Crack
Aber man hat scheinbar keine Wahl, wenn man gute Marken und einen "anderen" Schnitt haben will.
gute marken ... da kommen wir zum nächsten punkt: werbung!
es gibt genug "nonames" die super qualität haben, aber dann ist man ja selbst nichtsmehr wert, wenn man nicht bekannte klamotten trägt?
man MUSS das zeug einfach nicht kaufen, es ist auch sehr traurig wenn man den klamottentyp markenabhängig macht

Original geschrieben von Cooked Crack
Bei Männern ist das nicht so. Da interessiert der Schnitt nicht wirklich.. egal ob Pelle Pelle, Karl Kani - um auch mal Baggys zu nennen - Diesel, Zara, oder Levi's .. da interessiert der Schnitt nicht wirklich, solange die Boots drunterpassen. Willst du das ernsthaft abstreiten?
Ich scheiss auf marken ... zara kenn ich nichtmal. weisst du auch warum? weil ich ein ego hab, das nicht durch hunderte von euro gepusth werden musst. wenn ich ein krokodile oder nike-swish auf meinem tshirt will, dann kann ich mir das mit textilfarbe draufsprühn für umgerechnet 20 cent. aber ich machs nicht, weil ich das blöd finde

Original geschrieben von Cooked Crack
Die meisten Modedesigner sind erstmal männlich. Ralph Lauren, Hugo Boss, Dolce & Gabbana, Lagerfeld, Louis Vuitton und Levi Strauss - sind das alles keine Männer?
äh ... erkundige dich bitte mal über mehr modedesigner, als sie im fernsehen kommen. schau doch mal, wer bei deinen "marken des bösen" die klamotten designt. denn designer wie hugo boss, versace, lauren, armani bringen größtenteils männermode


Original geschrieben von Cooked Crack
vielleicht solltest du meine sätze etwas länger durchdenken anstatt mich wüst zu beleidigen. wenn ich mist erzählen sollte - was immer mal passieren kann - korrigier mich einfach. so hollar.
schrott ist schrott, egal wer ihn raushaut. nimms nicht persönlich
 
Original geschrieben von Brigate Rosso
Frauen sollten nicht Arbeiten gehen.

Das hat folgende Vorteile:

- Sie sind wieder finanziell von ihrem Ehegatten abhängig und die ganze Rumhurerei hört auf oder geschieht so, dass sie möglichst verborgen bleibt.

- Es muss kein Geld für Ganztagsschulen und - kindergärten aufgewendet werden, da die Frau wieder MUTTER ist, was ja auch ihre eigentliche biologische Bestimmung ist.

- Es werde schlagartig soviele Arbeitsplätze frei, dass es keine Arbeitslosen mehr in Deutschland gibt.

Ausgenommen hiervon sind natürlich alleinerziehende und hässliche Frauen. Außerdem hat der Mann dann die PFLICHT für die Familie zu sorgen - komme was wolle.

wie gehst du denn ab frauen hinter den herd oder was nette vorstellung nicht mehr arbeiten gehen zu müssen aber in dieser geselschaft ist das nicht umsetzbar die zeiten sind vorbei
und wenn der mann kein bock mehr hat auf seine frau steht sie dann mittellos auf der straße ganz tolle vorstellung:rolleyes:
 
Original geschrieben von killiyana


und wenn der mann kein bock mehr hat auf seine frau steht sie dann mittellos auf der straße ganz tolle vorstellung:rolleyes:

och, das ist kein Argument, schliesslich war das vor 100 Jahren nicht anders... und die Ehen haben gehalten :D
 
Original geschrieben von OswaldCobblepot


och, das ist kein Argument, schliesslich war das vor 100 Jahren nicht anders... und die Ehen haben gehalten :D

ja schau dir mal die frauen an zu der zeit frustriert und fertig und wenn es so toll gewesen ist hätten wir es sicher nicht geändert du solltest mal die EMMA lesen:p
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


vielleicht ist deine sozialismus utopie auch einfach falsch ;)


niemand spricht hier von sozialismus, es geht jediglich um eine analyse der bürgerlichen gesellschaft und die durch den kapitalismus verschärfte diskriminierung...
 
Original geschrieben von Attaphek


und die durch den kapitalismus verschärfte diskriminierung...

:rolleyes:


das ist doch lächerlich, wann ging es den frauen besser im mittelalter oder heute ?

unser wohlstand existiert doch auch nur, weil bei uns der kapitalismus "herscht"

aber sowas verstehen lmenschen wie du ja nicht.......
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


:rolleyes:


das ist doch lächerlich, wann ging es den frauen besser im mittelalter oder heute ?

unser wohlstand existiert doch auch nur, weil bei uns der kapitalismus "herscht"

aber sowas verstehen lmenschen wie du ja nicht.......

Wir bewegen uns aber andauernd Vorwärts und nicht Rückwärts.
Und unser Wohlstand ist aus der sozialen Partnerschaft (Solidarität) zwischen der Wirtschaft und dem Volk gewachsen.
Eine ernsthafte Frage: Bist Du Praktikant bei Guido Westerwelle?
Bist Du vielleicht wegen deines jungen Alters verblendet und Nichtsahnend? Oder bist Du einfach nur Dumm?

Ich zitiere da gerne Attaphek: "Du bist ein großes Arschloch!". Und bitte verleumde diese von einem Moderatoren gestellte Tatsache nicht als Beleidigung!
 
Zurück
Oben Unten