der krieg gegen die frauen

es gilt natürlich: umso qualifizierter die frau zum zeitpunkt der geburt ist, desto größer sind die chancen, beruf und familie zu vereinbaren.

es ist nicht immer und unter allen umständen möglich. wenn die frau studiert hat und ungefähr weiß wie sie dadurch an geld kommt...oder einen beamtenposten bekommen hat...lässt sich das vereinbaren. die beiden karrieren bremsen sich allerdings schon gegenseitig.
 
Original geschrieben von OswaldCobblepot


zu spaet, du befindest dich bereits auf meiner Liste rachsuechtiger Emanzen und maennermordender Biester :oops:;)
ich mach hier nur auf frauenversteher, vielleicht kann ich mir dann beim nächsten forumtreffen eine angeln...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ja. aber gender/feminismustheorien geb auch ich mir nicht wirklich :D


dem versucht eigentlich jeder auszuweichen, obwohl das was ich bis her gehört hab war eh interessant, siehe pateman, die wahrscheinlich eh jedem powi studenten früher doer später begegnen wird weil die anscheinend ziemlich groß is...
 
Original geschrieben von Don Donat
Verglichen mit anderen EU-Staaten ist Deutschland in Sachen förderung von Frauen wegen Beruf und Kind noch in der Steinzeit, von daher gehe ich auch durchaus in Rawheads Richtung, dass Job und Kind sich nur schwer unter einen Hut bringen lassen.

ist aber dennoch zu schaffen da kann ich von erfahrung sprechen bin selbst mutter und gehe arbeiten es wird dir teilweise sogar schwerer gemacht wenn du arbeiten gehst stress pur!
 
Original geschrieben von tombstonepiledr
zu dem thema.wir haben gestern ein film über politik in der schule geschaut.
im film kam ein bericht über eine politikern von der cdu,die ihr kind mit zur arbeit nimmt.des liegt dann halt im kinderwagen neben ihr im bürö....nur so,es ist möglich,aber sehr ungewöhnlich.

jah gut, ich denkmal es ist in diesem fall ne art "extrem fall" wenn ich das mal vorsichtig so nennen darf, aber da mehr als ein drittel der frauen keine politikierinen sind und sie meistens ihre jobs auch so einrichten das sie möglichs viel zeit mit ihren kiddies verbringen können einrichten...denke ich das es durchaus möglich ist kind-beruf in einem leben auf geleicher ebene zu ham...
kannst natürlich auch anderer meinung sein, cih versuch hier nicht meine meinung irgendjeman in den kopf zu setzen! ich denke mal jeder sollte seine eigene meinung dazu haben...solang sie nicht descriminierend ist!
 
Original geschrieben von Don Donat
Verglichen mit anderen EU-Staaten ist Deutschland in Sachen förderung von Frauen wegen Beruf und Kind noch in der Steinzeit, von daher gehe ich auch durchaus in Rawheads Richtung, dass Job und Kind sich nur schwer unter einen Hut bringen lassen.

mit welchen eu-staaten, gibt viele, ich mein in zum beispiel spanien (so weit ich weiss) ist das noch schlimmer als in deutschland...
 
Original geschrieben von seltsamurai


das ist aber zu machen...meine mutter hats geschafft und ist sicher nicht die einzige die ich kenne.

@rex: stimmt natürlich wo doch alles den bach runtergeht sollte man deine behauptung schon ernst nehmen. tut mir leid.


na klar ist es zu schaffen. und es ist auch was anderes wenn deine mutter zum beispiel dich alleine grossgezogen hat, weil deine eltern getrennt oder geschieden sind und du mit ihr alleine lebst.
aber wenn beide eltern arbeiten wollen um karriere zu machen, warum bekommt man dann kinder? man verpasst einfach zu viele meilensteine.. aber jedem das seine///:)
 
Original geschrieben von Attaphek



dem versucht eigentlich jeder auszuweichen, obwohl das was ich bis her gehört hab war eh interessant, siehe pateman, die wahrscheinlich eh jedem powi studenten früher doer später begegnen wird weil die anscheinend ziemlich groß is...


zu gender/feminismus
muss ich leider immer die lustige asta geschichte aus dem uni spiegel erzählen

nach dem motto so schmeissen die alternativen astas das geld zum fenster raus

hauptsache die gender sachen werden finanziert :mad:
 
Original geschrieben von Cooked Crack
ohja, der linksradikale mob der das volk zersetzt. parasiten.

;)

der asta ?


nein aber der asta soll der gesamten studierendenschaft mit seinen aktionen etwas bringen


und nicht 2 lesbischen feministinnen ne reise nach südamerika zu einem treffen von lesbischen feministinnen sponsoren, ganz einfach

und sowas ist nur möglich wenn "zu linke" leute da drin sitzen, abgesehen davon, dass die natürlich auch nicht mit geld umgehen können :D
 
Original geschrieben von simply


vllt. hasst du ja was weibliches...oder hast einfach mehr mit deim baby zu tun als seine mama... meins ernsthaft also, mama-baby beziehung war net so gut wie papa-baby beziehung..hum?

DimebagDanni ist ne frau du spezialist ;) :D
 
Original geschrieben von size 13


DimebagDanni ist ne frau du spezialist ;) :D

danke für die info...
naj, was ich gesagt hab hat trozdem warheitinhalt...ich dachte halt nur das sie der papa wäre...
wenn dann bin ich spezialisTIN!
 
Eigentlich ist es nicht nur absolut ok, sondern auch notwendig, das Frauen zuhause bleiben und ihrer gewöhnlichen arbeit nachgehen. Sie beschweren sich ja schon selbst, dass sie arbeiten müssen und kinder haben!!???!?!!?!? Tja mit einer gewissen "Ordnung" wäre dass alles kein problem, und es kann auch jede frau einen passenden freund kriegen und umgekehrt, ausser man will das garnicht, weil man nur ****en will zum beispiel, oder weil man eigenständig sein will, damit schadet man auch den armen kindern, und diese ganzen alleinerziehenden, das ist echt schlimm, was man kindern antut, nur weil die eltern zu dumm sind sich nen gescheiten partner zu suchen. Naja, ist echt witzhaft das verhalten von vielen
 
Original geschrieben von HarryBlueberry
Eigentlich ist es nicht nur absolut ok, sondern auch notwendig, das Frauen zuhause bleiben und ihrer gewöhnlichen arbeit nachgehen. Sie beschweren sich ja schon selbst, dass sie arbeiten müssen und kinder haben!!???!?!!?!? Tja mit einer gewissen "Ordnung" wäre dass alles kein problem, und es kann auch jede frau einen passenden freund kriegen und umgekehrt, ausser man will das garnicht, weil man nur ****en will zum beispiel, oder weil man eigenständig sein will, damit schadet man auch den armen kindern, und diese ganzen alleinerziehenden, das ist echt schlimm, was man kindern antut, nur weil die eltern zu dumm sind sich nen gescheiten partner zu suchen. Naja, ist echt witzhaft das verhalten von vielen

vaeter, die zu hause bleiben, machen auch ne guten job- eben nur anders, meist rauher als muetter. maennlicher halt.. und das hat mindestens genauso gutes, wie von der mutter aufgezogen zu werden..eben nur anders.

welche frau beschwert sich denn, arbeiten zu muessen und kinder zu haben?!?:confused:

ansonsten geb eich dir im letzten teil vollkommen recht..
 
Original geschrieben von seltsamurai

@rex: stimmt natürlich wo doch alles den bach runtergeht sollte man deine behauptung schon ernst nehmen. tut mir leid.

Für Emanzen und halbe Männer wie dich: "Baise-Moi" ist doch sicher eure filmische Bibel, oder?
 
Bin ich ein halber Mann weil meine Mutter mehr Geld verdient als dein Vater?

Ist der Film gut? Ich habe ihn nämlich noch nicht gesehen, aber schon mit dem Gedanken gespielt, ihn auszuleihen.

Ich hoffe, es ist so recht, liebe Moderatoren.
 
Original geschrieben von Ichkannfliegen
cool, daß du gleich beim ersten post soviel geschrieben hast :D
das thema ist ein sehr weites feld, bei dem man scheinbar nie ans ende gelangen kann... vor allem das konfliktfeld "klischée / wirklichkeit" lässt sich ewig breit treten... ich bin in einer clique von 10 jungs und 6 mädels groß geworden (also die angesprochenen jahre 17 bis 19), in der wir durch reflexive gespräche miteinander so gut wie alle "üblichen" spannungen zwischen männern und frauen abgebaut haben. umso mehr staunen wir natürlich dann, wenn wir andere menschen sehen und entdecken wie unterentwickelt ihre art ist, mit dem anderen geschlecht umzugehen. egal ob mann oder frau. ich kann nur sagen: macht euch locker... nicht so sehr den kopf zerknirschen, alle wollen liebe, nur ein paar wissens noch nicht :)
genau der gleiche fall
 
ich les mir das jetzt sicher nicht alles durch :p

behandel einfach jeden menschen wie er es verdient hat, natürlich gibt es verallgemeinert betrachtet erhebliche unterschiede zwischen männer und frauen, aber im spezifischen fall sieht das dann manchmal doch ganz anders aus. wenn eine frau gerne daheim hockt und auf die kinder aufpasst, dann lass sie doch, aber wenn ein mann das machen will, dann lass ihn genauso. das einizige, was man bei der ganzen frauen-job-diskussion nicht vergessen sollte sind die kinder "kann denn nicht einmal auch nur ein einziger an die kinder denken :D " nein aber in dem fall sollte man wirklich n bisschen aufpassen. war heute wieder in unserer dönerbude wo die kinder einfach den ganzen tag (in der dönerbude) vorm fernseher hocken und ich frag mich was aus denen wird. naja ich schweif ab, danke fürs lesen :oops: ;)
 
Zurück
Oben Unten