der krieg gegen die frauen

Original geschrieben von killiyana
nicht nur alleinerzeihende väter sondern auch väter die in den ersten lebensjahren des kindes zuhause bleiben und die frau die brötchen verdient
das zeigt doch das es nicht mehr selbstverständlich ist das die frauen sich um kind haushalt etc kümmern müssen sondern das die aufgaben die sonst nur frauen gemacht haben auch männer gut hinbekommen umgekert natürlich auch

und das ist ja auch ne gute sache..nur sollte es halt wirklich so laufen, dass sich gerade in den ersten jahren (eigentlich generell) einer von beiden um das kind kümmert....wer das nu is, is im grunde egal...sowat kann man dann ja untereinander klären (ich hätte zum beispiel kein problem damit, in so einem fall zu hause zu bleiben und mich um das kind und so zu kümmern, wenn meine freundin halt scharf drauf wäre zu arbeiten...wieso auch?)....nur wenn halt dieser sinnlose karrierewahn dazu führt, dass das kind in kinderkrippe/kindergarten und co abgeschoben wird, damit beide ihren minimal-8-stunden-tag durchziehen können, läuft was ganz gewaltig schief...
 
Original geschrieben von Rawhead Rex

Und wenn eine Frau eine mögliche Schwangerschaft als Handicap sieht...ALTER...was seid ihr für Frauen heutzutage?

die arbeitgeber sehen das aber als handicap !
und auch wenn die kinder schon da sind die ausfallzeiten wegen krankheit zb sind wesentlich höher das schreckt viele arbeitgeber ab und stellen deshalb lieber einen mann ein
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


und das ist ja auch ne gute sache..nur sollte es halt wirklich so laufen, dass sich gerade in den ersten jahren (eigentlich generell) einer von beiden um das kind kümmert....wer das nu is, is im grunde egal...sowat kann man dann ja untereinander klären (ich hätte zum beispiel kein problem damit, in so einem fall zu hause zu bleiben und mich um das kind und so zu kümmern, wenn meine freundin halt scharf drauf wäre zu arbeiten...wieso auch?)....nur wenn halt dieser sinnlose karrierewahn dazu führt, dass das kind in kinderkrippe/kindergarten und co abgeschoben wird, damit beide ihren minimal-8-stunden-tag durchziehen können, läuft was ganz gewaltig schief...

:)
 
Original geschrieben von killiyana


nicht nur alleinerzeihende väter sondern auch väter die in den ersten lebensjahren des kindes zuhause bleiben und die frau die brötchen verdient
das zeigt doch das es nicht mehr selbstverständlich ist das die frauen sich um kind haushalt etc kümmern müssen sondern das die aufgaben die sonst nur frauen gemacht haben auch männer gut hinbekommen umgekert natürlich auch

auch daran halte ich es fuer wenig sinnvoll eine Gleichstellung der Geschlechter abzuleiten. Meinst du denn nicht auch, dass Mama eine andere Beziehung zum Kind hat als der Vater. :confused:


in diesem Zusammenhang uebrigens ganz interessant, warum die Wissenschaft glaubt das erste Wort das Kinder sprechen sei in 80% aller Faelle "Mama" und nicht eben nicht "Papa"

dazu mal lesen: Chomskys Werke ueber die Syntax-Theorie (...der Kerl war auch mal ein guter wissenschaftler, bevor er politisch wurde :D)
 
chomsky ist glaub ich schon cool, hab allerdings noch nie was längeres von ihm gelesen, weil die bücher so schweine teuer sind!
 
Original geschrieben von Attaphek
chomsky ist glaub ich schon cool, hab allerdings noch nie was längeres von ihm gelesen, weil die bücher so schweine teuer sind!

richtig so, Daumen runter fuer Chomsky ...weil er so teure Buecher schreibt ;)


btw. probiers mal in ner Unibibliothek (ich nehme einfach mal an du studierst)
 
nein, ich studiere nicht, alles über fernstudiums beigebracht....



sagen wirs mal so, sein verlag verlangt soviel(15 euro für ein buch mit 120 seiten und das ist die billigste version) weil er zumindest eine berühmtheit in der intelekutellen szene is...




ausleihen wär was, aber ich will doch BESITZEN!
 
Original geschrieben von Cooked Crack
du hast immer noch kein argument dagegen gebracht, wieso meine definition von sexismus denn falsch sei, und die von wikipedia richtig./B]


schlag die definition von "definition" mal nach, und dann schau mal warum deine abänderung nicht passt - es geht um allgemeingültigkeit eines begriffes
wikipedia ist eine sammlung von informationen, keine neuerfindung
deine ansichtsweise von seximus ist nicht exakt deckend mit der allgemeingültigen definition, da du mehr darin siehst

das versuch ich dir auch die ganze zeit klar zu machen, du willst es nicht verstehen, deswegen handle ich viele sachen von dem was du bringst als geschwätz ab - weil es nichtmehr allgemeingültig als seximus gewertet werden kann, wenn frauen modetrends hinterherlaufen

das war mein letzter beitrag zu dir - du wirfst mir vor auf meiner meinung zu beharren, nichts zu blicken und nur rumzulabern - jetzt nimm einfach mal hin dass deine ansicht von sexismus nicht zutreffend ist auf den allgemeinbegriff, und versuchs nachzuvollziehen

2 möglichkeiten:
du denkst "ach laber nicht" und alles was du mir vorgeworfen ahst trifft auf dich zu
oder du erkennst dass du übers ziel hinausgeschossen bist, wild irgendwelche zusammenhänge von sachen suchst, die nichtmehr unter dem begriff vereinbar sind und siehst dass du den schwarzen peter selbst gezogen hast


oder du erfindest einfach den begriff sexismus neu
 
haha, schön wie du versuchst, dich in die position des unantastbaren zu bringen, der alles bedacht hat. aber leider immer noch kein argument. du redest am thema vorbei. mir egal, was die allgemeine definition ist, denn - achtung argument - die allgemeinheit ist noch lange kein garant für rechtschaffenheit (es galt im 3.reich auch als allgemein, dass juden hinterhältige wucherer sind). wenn es danach ginge, wären staaten wie DDR kommunistisch, nordkorea auch. das ist aber auch bullshit. und wenn ich merke, dass ich gegen die postulierte allgemeindefinition vorgehen kann - und das mit stichhaltigen argumenten - dann musst du mir die argumente widerlegen.

how you like me now? :cool:
 
Original geschrieben von killiyana


die arbeitgeber sehen das aber als handicap !
und auch wenn die kinder schon da sind die ausfallzeiten wegen krankheit zb sind wesentlich höher das schreckt viele arbeitgeber ab und stellen deshalb lieber einen mann ein

Man kann sich für Karriere ODER Kinder entscheiden, beides geht eben nicht, auch wenn diverse Frauenmagazine etwas anderes erzählen.

Und wenn du dann wirklich noch arbeiten gehen willst, dann kannste das machen, wenn die Kinder aus dem Haus sind...also mit 40-50.
 
Original geschrieben von Cooked Crack
haha, schön wie du versuchst, dich in die position des unantastbaren zu bringen, der alles bedacht hat. aber leider immer noch kein argument. du redest am thema vorbei. mir egal, was die allgemeine definition ist, denn - achtung argument - die allgemeinheit ist noch lange kein garant für rechtschaffenheit (es galt im 3.reich auch als allgemein, dass juden hinterhältige wucherer sind). wenn es danach ginge, wären staaten wie DDR kommunistisch, nordkorea auch. das ist aber auch bullshit. und wenn ich merke, dass ich gegen die postulierte allgemeindefinition vorgehen kann - und das mit stichhaltigen argumenten - dann musst du mir die argumente widerlegen.

how you like me now? :cool:

wo sind denn bitte deine stichhaltigen Argumente ?
 
Original geschrieben von OswaldCobblepot

in diesem Zusammenhang uebrigens ganz interessant, warum die Wissenschaft glaubt das erste Wort das Kinder sprechen sei in 80% aller Faelle "Mama" und nicht eben nicht "Papa"


mein sohn gehoert zu den 20%, die erst dadda bzw. daddy sagen..

;)


rawhead: bin ganz deiner meinung: entweder kinder oder karriere , beides geht nicht 100prozentig..
 
--Cha\/ezz--:oops: war klar, dass du erst redest, bevor du denkst. lies' halt mal die beiträge, wie wärs, geek?
 
Original geschrieben von Cooked Crack
--Cha\/ezz--:oops: war klar, dass du erst redest, bevor du denkst. lies' halt mal die beiträge, wie wärs, geek?


:rolleyes:


stell dir mal vor ich habs gelesen und finde deine argumente halt nicht stichhaltig......
 
hey super ... du bringst irgendwelche beispiele die zum haareraufen sind, weil du nicht kapiert hast für was sexismus steht, plärrst die ganze zeit "du hast keine argumente, ich hab welche"

warst du überhaupt in der schule? und wenn ja, hast du alle als nazis bezeichnet?
ich mein die ganzen begriffe da sind auch von irgendjemanden festgelegt, das ist genauso drittes reich würdig wie sexismus


denkst du ab und zu überhaupt noch nach bevor du schreibst?
 
cooked crack bezieht sich teilweise auf durchaus gängige feminismus theorien. ansonsten das übliche: keiner hat sich mit dem thema beschäftigt, aber alle meinen aus ihren alltagserfahrungen heraus mitreden zu können.

begriffsbestimmungen sind in den geisteswissenschaften in den wenigsten fällen exakt. es kann durchaus (ja nach autor oder theorie) verschiedene sexismus definitionen nebeneinander geben. allgemeingültige definitionen sind in der soziologie (genderforschung ist ja teil der soziologie) ausnahme, verschiedene theorien definieren gleiche begriffe unterschiedlich.
 
Zurück
Oben Unten