der krieg gegen die frauen

Original geschrieben von Jack O'Lantern
siehe dazu einst mo$$ad's Thread "Ich zeig der Emanzipation den Mittelfinger."

:)

Den hat der Plattenkasper leider geschlossen, so dass keine weiteren Kommentare dazu möglich sind. Obwohl da einige sehr gute Ansätze drin vorhanden sind...
 
Ende des 19. Jahrhunderts/ Beginn des 20. gings dann endgültig los, dass Frauen, allgemein Kust :- Literatur veröffentlichten. Hinter einem Pseudonym versteckt, versteht sich.
 
Da kam dann auch, im Zuge der Naturrechtkodifikationen (die dem Leitbild der angeborenen Rechte folgten) und des früh- bzw. konstitutionellen Zeitalters eine rechtliche Angleichung!
 
Applaus für: die rechtliche Angleichung!!!!! yeah!!!
 
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, was für ein Pack von Bürokraten wir doch sind....
 
es gibt ja auch unterschiede zwischen den menschengruppen, zb haben schwarze auf jeden fall ein sehr viel ausgeprägteres rythmusgefühl als weisse europäer, asiaten sind hochintelligent und arbeits"tiere" usw, aber über nix wird so oft diskutiert und nix wird so oft angespielt wie die angeblich riesigen unterschiede zwischen männern und frauen.

DAS ist rassistisch!!! Da reinterpretiere ich gar nichts...

mich interessiert das, weil je älter ich werde desto öfter kommen diese geschlechtervergleichsgespräche mit meinen freunden oder in der schule oder sonstwo auf. also ich habe das gefühl dass man je älter man wird mehr in seine "geschlechterrolle" schlüpft (ich bin mir absolut sicher dass die gesellschaft die menschen dazu "zwingt") und nicht mehr so nah ans andere geschlecht geht wie als kind oder jugendlicher. mich nervt das weil ich persönlich (noch?) nicht wirklich die krassen unterschiede bemerke, aber merke dass auf frauen oft herabgesehen wird, auch hier im forum bei fast jedem männlichen user. und das versteh ich eben nicht und es kotzt mich krass an. was soll das.
ich finde es so extrem lächerlich und nervig wenn 17,18,19jährige auf einmal anfangen die riesenunterschiede aufzuzählen und mit "wir männer" anfangen.

Am Besten wär du schaust dir den Begriff "Gendermainstreasming" an! Da findest du sicher etwas Aufklärung!

ich finde es gibt keine extrem typischen merkmale für frau und mann, diese ganzen klischees sind doch wirklich nur anerzogen. vielleicht gibt es bei frauen eher das soziale verständnis und bei männern eher das logische denken, aber so krass sind diese unterschiede doch auch nicht dass man ständig sagen muss "jaja die frauen" oder "jaja die männer".

es ist dich wirklich so, dass "sexismus" frauen (und homosexuelle) gegenüber nichts anderes ist als "rassismus"gegenüber schwarzen, asiaten usw. und dieser sexismus ist komischerweise total anerkannt in jeder gesellschaft, jeder macht locker und fröhlich die miesesten und abwertesten scherze und lieder über frauen und keinen störts. aber dann bei rassistischen witzen oder liedern meckern. am deutlichsten wirds ja wohl im mainstream amihiphop oder im deutschen battlerap. sexismus und rassismus ist für mich dasselbe. es gibt echt nix ärmeres und ich verabscheue solche menschen. und es ekelt mich wirklich zutiefst an wenn vor allem junge mädchen von männern dreist begafft werden oder auf billigste weise angemacht werden, als eine art sexualdienstleistungsobjekt.

In manchen Kulturen sehen die Frauen das anders! Die haben dort einfach Spaß mit den Männern und singen das sogar hinaus!

"...Take off your clock, nah lay mi on di back, let mi sit on di top and then let mi wuk out di kife out a dat....."

Männer und Frauen gehen dort anders mit Sexualität um!

ich weiss dass das jetzt wieder etwas verwirrend ist und schwer zu lesen und zu begreifen. ich kanns aber leider momentan echt nicht besser formulieren. vielleicht hab ich dazu noch zu wenig ahnung davon. und ich weiss auch ihr wurdet alle mit dem wissen so groß und vielfältig wie die gesamte bertelsmann lexikon kollektion geboren, aber es soll auch heute noch menschen wie mich geben, die sich erst alles erlernen müssen. also entschuldigt bitte mein unausgereiftes formulieren. ich kanns echt nicht besser.
ich kann mir aber nicht vorstellen dass ihr nicht checkt was ich meine. also, wie steht ihr zu diesem thema? :D

und falls ihr wieder rumheult: das ist einfach eine ganz normale und berechtigte frage deren antworten, meinungen und gedanken dazu ich wirklich interessant fände. das hat absolut nix mit pseudo oder "wäh falsch formuliert" oder revoluzzer zu tun. sehr seltsam was ihr möchtegernpsychologen immer in jeden meiner sätze reininterpretiert.
gefällt euch eigentlich mein hetzerischer titel? [/B][/QUOTE]:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
@flomo: magste mal dein alter mitteilen, wenn du schon von "je älter ich werde" sprichst?? wäre möglicherweise ganz interessant...(persönliche schätzung is so 15/16 rum...aber halt nur ne reine vermutung, die auf dem letzten post da von dir basiert)
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
@flomo: magste mal dein alter mitteilen, wenn du schon von "je älter ich werde" sprichst?? wäre möglicherweise ganz interessant...(persönliche schätzung is so 15/16 rum...aber halt nur ne reine vermutung, die auf dem letzten post da von dir basiert)


Das ist nicht mein Post da, sondern der Beitrag von dem Mädel, die in hinein gestellt hat! Ich hab nur zwischen den Zeilen geschrieben!!! Das nächste Mal einfach ALLES lesen!!! GRANTIG???!!! :mad:
 
Original geschrieben von Flomo
Das ist nicht mein Post da, sondern der Beitrag von dem Mädel, die in hinein gestellt hat! Ich hab nur zwischen den Zeilen geschrieben!!! Das nächste Mal einfach ALLES lesen!!! GRANTIG???!!! :mad:

um sowas besser rüberzubringen, gibts die [ quote ] tags ;)....kann ich ja nich wissen, dass du da was zitierst...und grantig?? nö, wieso?
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Frauen waren bis in die Neuzeit hinein (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen) rechtlos. Sie waren vermögensunfähig und konnten vor Gericht nicht ohne einen Beistand (auctor) auftreten! Von daher glaube ich nicht, dass es den Frauen früher möglich war, sich in irgend einer Form zu engagieren, da sie so viel wert waren wie Sklaven und diese waren bekanntlich nicht mehr wert als ein Pferd.............
*machtz einen auf streber*
achja? da kommt es auch wieder welche epoche und welche völker du mit bis zur neuzeit meinst? die behandlung der frauen war zum beispiel in den germanischen völkern und in der spätrömishcen gesellschaft sehr sehr grosszügig? warum? ganz einfach weil die frauen in dieser kulturen und dieser zeit wichtige wirtschaftsfaktornen warne und es zu dieser zeit zu wenig kinder gab. daher verschaffte der römische kaiser den frauen mehr priviligen als sie es bisdahin gehabt hatte eben weil er die frauen brauchte damit es mehr römische römer gab. die behandlung der frau beruht meistens auf mehreren faktoren die versuchen die überlebenschancen der menschen an sich in jener gegend zu erhöhen. bestes beispiel dafür wäre indien...in indien sind frauen nich viel wert..warum? weil a frauen können nich mit den schweren ochsen umgehen sind also mehr eine belastung als eine bereicherung b indien kann die kinder nich alle versorgen die entstehen würden wenn jeder einfach solalala heiraten könnte kinder kriegen wieder scheiden wieder kinder scheiden undsw..c naja eigentlich gehört das auch zu punkt a in indien muss die familie der tochter dem bräutigam eine entschädigiung bezahlen damit er die tochter über haupt heiratet also wieder frauen als belastung...
und das gegen beispiel zu indien wäre jez africa in africa is die stellung der frau eine sehr wichtige warum`? weil hier die arbeitsbedinungen leichter für die frauen sind und sie somit bedeutend zum erhalt der familie beittragen. auch sind die männer oft in kriegersiche handlungn verstrickt gewesen und somit auf tüchtige frauen angewiesen gewesen damit zu hause alles läuft und wenn sie wieder kehren was zu essen da is. die lange wegbleiben der männer sichterte den frauen gewisser africanische stämmen auch mehr macht den männern gegenüber weil die ja in etablierte structuren nachher wieder kehrten (vom krieg oder raubzug), und weil frauen in africa sehr wichtig sind müsen sie ( im gegenstatz zu indien) vom bräutigam bezahlt werden entweder mit gaben oder mit einem dienstjahr für die familie des brautes. das hat nix mit verkaufen zu tun sondern is für africanische frauen sehr wichtig weil es ihnen zeigt wieviel sie ihren zukünfitgen mann bedeuten und sie fühlen sich dadurch geehrt..
sag mal leute schwäntz ihr all sozi oder wat is los?
 
Original geschrieben von Mongo-Styler




:confused: Kapier ich nicht :confused:

tz!

Ich meine: Hauptsache die Gleichstellung findet auf dem Papier statt...
auf rechtlichem Papier, ne? `einschwaches`:rolleyes:
 
Ja aber das ist die Grundlage, die Umsetzung liegt bei der Gesellschaft, also bei jedem von uns! Immerhin wurde ne Basis auf der man vernünftig aufbauen kann geschaffen!
 
Frauen sollten nur eine Entscheidung besitzen:

Licht an oder Licht aus?

:D :D :D ... Naja also Autofahren könnse wirklich net...
 
Hätte die gesetzliche Grundlage nicht mehr Substanz, wäre sie aus gesellschaftlichem Willen heraus entstanden? Die Basis ist dann erst geschaffen, wenn es in der Tat als umkippbar selbstverständlich gilt, dass Frauen Männern in nichts nachstehen!
Du siehst doch schon an einigen Kommentaren hier, wie die Stellung der Frau "gesellschaftlich" eingeordnet wird. Von daher würde ich behaupten, hat die rechtliche, bürokratische Festlegung wenig mit dem Echo der Gesellschaft bzw. Realität zu tun und ist daher nicht so effektiv wie sie sein könnte!
Naja, ich finde generell, dass sich zu viel auf "Papier" bezogen wird....
 
Wie gesagt: Das Recht hat die Funktion (teilweise) die Grundlage für bestimmte Gesellschaftliche Vorgänge zu schaffen, deren Umsetzung aber Aufgabe dieser Gesellschaft ist, und nicht mehr des Rechts!

(und das Recht wird Vertretern der Gesellschaft geschaffen, von daher gibt es also doch eine Tendenz und einen Wunsch zu Gleichberechtigung)


Die KOmmentare kommen von Minderjährigen, pickligen Kindern deren einzige femininge Begegnung die mit ihrer Mami ist! Von daher zählt das nicht! ;)
 
Wie verstrahlt muss man sein;) , wenn man davon überzeugt ist, dass das Recht der Gesellschaft gegenüber Autoritär zu sein hat!? Das gesellschaftliche Klima ist dafür zuständig wie praktisch gehandelt wird! Und einzelne Representanen der Gesellschaft sind nicht in der Lage "uns" komplett zu erfassen und demnach Regeln aufzustellen, die eingehalten werden. Somit haben sie nicht viel Substanz! Da kann, weiss der Teufel was, in den Gesetzen stehen...
aber ich will mal nicht pessimistisch sein..du glaubst also, wir sind auf dem rechten Weg, wa? Mag sein!
Und wage es nicht, die Mutter zu degradieren;)
 
ich denke, dass Thema ist, wenn ihr schon gesellschaftliche Vergleiche mit der Vergangenheit zieht, weit differenzierter zu betrachten, als das bisher hier geschehen und vermutlich auch möglich ist!
Frauen hatten in beinah jeder Kultur und Zeit die Möglichkeit Einfluss zu nehmen...sicherlich auf unterschiedliche Art und Weise und nicht immer, oder vorher selten auf einer Ebene, wie sie heute in Deutschland stattfindet!...
Ich kann den Frauen nur raten, die heute in Deutschland leben, sich darüber klar zu sein, was sie wollen und sich dann auch dafür einzusetzen!...Die Möglichkeiten sind da heute!...also hört auf zu jammern!
 
Zurück
Oben Unten