Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Nein, aber Terroristen, deren Taten auf vernarrten Fundamentalismus zurückzuführen sind, sind nicht rational. Die hören auch nicht auf, wenn man abzieht. Also lieber soviele wie möglich auslöschen, als zulassen, dass sie immer mehr werden.
 
Ok, dann haben die Zivilisten da halt einfach Pech gehabt, dass ihre Regierung das Gebiet nicht kontrollieren kann (oder will). Das legitimiert das Ganze natürlich.




Man könnte mal überlegen, was überhaupt die Ursachen für Terroranschläge sind, und versuchen da ansetzen. Gewalt erzeugt Gegengewalt, das wissen wir nicht erst seit DÄ. Oder glaubt hier jemand im Ernst, dass sich die Terroristen irgendwann sagen "Ach, jetzt sind die so gemein geworden, hören wir doch lieber mal auf"? Oder dass man irgendwann alle erwischt hat?

- Die meisten Zivilisten haben in Kriegen Pech.
- Wir reden hier über einen Bürgerkrieg in Afghanistan und nicht über 2-3 Terroranschläge. Ursache dieses Bürgerkriegs ist nicht "der Westen". Dieses pazifistische "Gewalt & Gegengewalt"-Argumentation kann ich nicht mehr hören. So hätte man auch Hitler nie stoppen dürfen.
 
Normal, würden die sich in Deutschland verstecken wäre es selbstverständlich auch völlig legitim Deutschland zu bombardieren und Zivilopfer in Kauf zu nehmen. Wäre schließlich unsere eigene Schuld wenn die sich hier verstecken.

wenn wir dann nichts dagegen machen, natürlich.
beispiel: gruppe a macht anschläge in der schweiz, deutschland tut nichts,
also hat die schweiz das recht sich selbst zu schützen.
 
Ich habe nichts dagegen sich zu verteidigen wenn man angegriffen wird. Ich habe etwas dagegen seine eigene Ideologie und Weltanschauung als einzig gültige Wahrheit hinzustellen und anderen ungefragt aufzuzwingen. Ich habe etwas gegen Präventivschläge, weil sie per Definition auf Vermutungen basieren, nicht auf Fakten.
 
Ich habe nichts dagegen sich zu verteidigen wenn man angegriffen wird. Ich habe etwas dagegen seine eigene Ideologie und Weltanschauung als einzig gültige Wahrheit hinzustellen und anderen ungefragt aufzuzwingen. Ich habe etwas gegen Präventivschläge, weil sie per Definition auf Vermutungen basieren, nicht auf Fakten.

Präventivschläge ? Hier geht es um einen Krieg und in diesem werden Feinde getötet. Die ISAF ist durch UN und afghanische Regierung legitimiert, da wird niemanden etwas aufgezwungen. Du solltest nicht vergessen, dass in Afghanistan seit 1980 Chaos herrscht.
 
Es gibt ein schönes Zitat von Ghandi: "Be the change you want to see in the world."
Das ist etwas anderes als "Versuche alle die nicht so sind wie du sie gerne hättest notfalls mit Gewalt dazu zu zwingen".

Und ich für meinen Teil diskutiere zu diesem Thema nicht auf Grundlage irgendwelcher Papiere die von ein paar wenigen Leuten ausgedacht und aufgesetzt wurden, sondern auf Grundlage meines gesunden Menschenverstandes und Gewissens.
 
Nein, aber Terroristen, deren Taten auf vernarrten Fundamentalismus zurückzuführen sind, sind nicht rational. Die hören auch nicht auf, wenn man abzieht. Also lieber soviele wie möglich auslöschen, als zulassen, dass sie immer mehr werden.

Wenn aber bei jedem Drohnenangriff Zivilisten getötet werden und die Verwandten der Toten/Verletzten dadurch auch radikalisiert werden, dann werden die Taliban/Al-Quaida Mitglieder aber erst Recht einen personellen Zuwachs haben.
 
Es gibt ein schönes Zitat von Ghandi: "Be the change you want to see in the world."
Das ist etwas anderes als "Versuche alle die nicht so sind wie du sie gerne hättest notfalls mit Gewalt dazu zu zwingen".

Und ich für meinen Teil diskutiere zu diesem Thema nicht auf Grundlage irgendwelcher Papiere die von ein paar wenigen Leuten ausgedacht und aufgesetzt wurden, sondern auf Grundlage meines gesunden Menschenverstandes und Gewissens.

"Alle die nicht so sind wie du sie gern hättest" :D

Wir reden hier nicht von Miss World-Kandidatinnen deren Titten zu klein sind, sondern von radikalen Terroristen, die selbest ihre eigenen Leute wegsprengen, nur um irgend einer ausgedachten Theorie zu folgen, der sie sich verschrieben haben. Und eine Sache gilt nach wie vor:
Es gehen mehr Unschuldige durch Selbstmordattentate drauf als durch Drohnenangriffe.

Alter....
 
Wenn aber bei jedem Drohnenangriff Zivilisten getötet werden und die Verwandten der Toten/Verletzten dadurch auch radikalisiert werden, dann werden die Taliban/Al-Quaida Mitglieder aber erst Recht einen personellen Zuwachs haben.

Das liegt aber an der Dummheit der Menschen, denn sie erkennen garnicht worin der Ursprung dieser Misere liegt. Nämlich bei den Hombres die ein großer Anteil dieses Volkes unterstützt und nicht an den bösen Amerikanern, die grundlos iwelche Menschen wegfegen.
 
Wenn jemand deine Familie und noch Familienmitglieder mit Bombenangriffen tötet, dann siehst du das glaube ich auch nicht mehr so differenziert.
 
"Alle die nicht so sind wie du sie gern hättest" :D

Wir reden hier nicht von Miss World-Kandidatinnen deren Titten zu klein sind, sondern von radikalen Terroristen, die selbest ihre eigenen Leute wegsprengen, nur um irgend einer ausgedachten Theorie zu folgen, der sie sich verschrieben haben. Und eine Sache gilt nach wie vor:
Es gehen mehr Unschuldige durch Selbstmordattentate drauf als durch Drohnenangriffe.

Alter....

Ich habe bereits die Frage nach Ursprüngen des Terrorismus in den Raum geworfen. Und die sind nicht so simpel wie "die folgen irgend einer ausgedachten Theorie". Übrigens das gleich was wir machen wenn wir uns in fremde Konflikte einmischen, wir folgen einer Theorie die wir uns ausgedacht haben.


wenn jemand von mir familienmitglieder umbringt,weil diese terroristen sind...denke ich berufsrisiko....

Und wenn Familienmitglieder von dir getötet werden, weil sie sich zufällig und unwissentlich in der Nähe von Terroristen aufhielten, die sie möglicherweise sogar selber verdammt haben?
 
Und wenn Familienmitglieder von dir getötet werden, weil sie sich zufällig und unwissentlich in der Nähe von Terroristen aufhielten, die sie möglicherweise sogar selber verdammt haben?

Dann werd ich zum Terroristen um andere Zivilisten ebenso in Gefahr zu bringen wenn ich mich in ihrer Nähe aufhalte, oder ich machs mir ganz einfach und begehe gleich ein Selbstmordattentat und sprenge möglichst viele unschuldige in die Luft... gute Logik... wenn ein Autofahrer jemanden aus meiner Familie überfährt, werde ich natürlich auch jeden Autofahrer auf der Welt hassen und am liebsten tot sehen... natürlich nur Fahrer der Marke des Autos mit dem das Familienmitglied überfahren wurde...
 
Das liegt aber an der Dummheit der Menschen, denn sie erkennen garnicht worin der Ursprung dieser Misere liegt. Nämlich bei den Hombres die ein großer Anteil dieses Volkes unterstützt und nicht an den bösen Amerikanern, die grundlos iwelche Menschen wegfegen.

das Problem ist, das der Ami sehr wohl GRUNDLOS irgendwelche Menschen wegfegt. das Wikileaks Video nicht gesehen?
Ob der Grund für den Einsatz Legitim ist oder nicht, sei dahingestellt, aber der Ami fegt inflationär irgendwelche Leute weg wie er lustig ist. und das ist ein fakt. da brauht man auch nich drumrumreden, ich bin auch nich immmer auf cezas seite was das thema angeht, aber da hat er halt aufjedenfall recht
wer nen menschen umbringt weil er bei ner identifizierung zu 80% für osama bin laden gehalten wird, der soll sich einfach ins knie ****en
 
Das auf dem Wikileaks Video war nicht DER Ami, sondern DER Soldat... denke das gibts in jeder Armee all over the Globe...

sicherlich.. aber solche meldungen gibt es in der us armee halt sehr oft..
ob das jetzt leute sind die leichen bebrunzen oder gefangene quälen
dann die geschichte mit den drohnen ect. ect.
klar sollte man da nich pauschalisieren, aber sozutun als wäre die us armee der strahlende weiße ritter is halt auch bullshit
 
Zurück
Oben Unten