Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
@guesswhosbizzack Ich hab‘ dazu in den Medien bisher kaum was gelesen, aber hier steht was von Berufsrisiko und selbst Schuld. Polizisten kann man nicht zu 100% schützen, kann man niemanden. Aber man sollte Schusswaffen für Privatbesitz einfach nicht ermöglichen.
 
@noface hatte doch mal Probleme mit den cops, daher jetzt sein grenzdebiler take

nein, dass hat absolut nix damit zu tun, daß ich mal in einer ausnüchterungszelle von 4 bullen massiv verprügelt wurde.
ich sag das gleiche zu meinem lieblingsverwandten, der seit 30 jahren bei der BW als Berufssoldat ist.
der ist einer von nur knapp 100 sprengstoffexperten weltweit auf dem level, wenn der fertig ist geht der minen ausbuddeln für die UN
ich schau dem in die augen und sag dem "dein pech wenn du atomisiert wirst dabei" und er nickt.

Ich meine das haargenau so wie ich es sage. Ich war mit 19 schlau genug die Entscheidung gegen den Dienst an der Waffe für mich persönlich aus genau diesen Gründen zu treffen, also gehe ich davon aus die beiden haben das auch für sich getan.
 
die brücke wird abgebaut und wieder aufgebaut so what

würds aber feiern, wenn sie jetzt die erlaubnis geben und das dann von irgendeinem gerichtsurteil wieder einkassiert wird, 3 tage bevor das schiff auslaufen soll.

natürlich nur wenn die preise für prime dadurch nicht steigen.
 
Vor allem will man der Werft ja keine potenziellen Aufträge zerstören. Falls das schnell wieder auf- und abgebaut wird und Bezos dafür zahlt, sehe ich da kein Problem. Insbesondere da die Stadt dann ja eh Wartung usw. einpreisen kann.
 
Ja genau
Bloß weil da so ein Geldscheißer kommt mit seinem scheiß Schiff soll der da sich über alles und jeden hinwegsetzen können oder was
Wo bin ich hier
 
https://www.ksta.de/region/leverkus...nt-vor-hochwasser-und-ueberflutungen-39437036


Leichlingen/Leverkusen -

Seit Freitagabend geht in Leichlingen und Leverkusen wieder die Angst vor Überflutungen und Unwetter um. Denn der Wupperverband hat die Städte davor gewarnt, dass es im Laufe des Sonntags bei starkem Dauerregen und Sturm zu erhöhten Niederschlägen und steigenden Pegeln in Bächen und Wupper kommen kann.

Wie auch die Feuerwehren mitteilten, muss laut der Wetterprognosen im Stadtgebiet mit Dauerregen von 25 bis 40 Millimetern pro Quadratmeter und mehr gerechnet werden. Vereinzelt könnten auch Mengen über 50 Millimeter nicht ausgeschlossen werden, was zu einem Anstieg der Fließgewässer führen könne. Ganztags werden Sturmböen erwartet.

Bevölkerung wird im Ernstfall gewarnt​

„Die Feuerwehr Leichlingen beobachtet in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung die Situation laufend und steht mit dem Wupperverband im engen Kontakt. Im Ereignisfall wird eine Warnung der Bevölkerung erfolgen“, erklärte die Leichlinger Wehr am Abend. Der Wupperverband warnte auf seinem Hochwasserportal für die nächsten drei Tage, besonders für Sonntag, vor Niederschlagsmengen bis zu 60 Millimetern im gesamten Verbandsgebiet: „Aufgrund dieser Wetterlage wird es zu erhöhten Abflüssen in der Wupper und den Nebengewässern kommen. Überschwemmungen in Teilbereichen, insbesondere an den Nebengewässern, sind nicht ausgeschlossen.“

Anwohner sollten die Situation beobachten: „Anlieger an der Wupper und den Nebenbächen sollen besonders vorsichtig sein und auf ihre Sicherheit achten. Kellerräume oder tiefergelegene Bereiche wie Unterführungen sollen im Falle eines Hochwassers nicht betreten werden.“

Der Wupperverband hat seine Bereitschaft aktiviert. In den Talsperren, heißt es, sei aber Stauraum für den Hochwasserschutz frei: „Wir werden die Abgabe aus den Talsperren vorsorglich erhöhen, um zusätzlichen Puffer für die Regenmengen zu schaffen“, kündigte der Verband an. Bei der Flut im Juli vergangenen Jahres war bekanntlich die überlaufende Wuppertalsperre mitverantwortlich dafür, dass das Leichlinger und Opladener Stadtgebiet massiv überschwemmt wurde.

Ich hoffe das da nicht ähnliches bevorsteht wie letztes Jahr in der Eifel, in teilen des Rhein-Erft-Kreises, dem Wu´tal oder der Pfalz.o_Oo_Oo_O
 
Zurück
Oben Unten