Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Freiwillige Feuerwehr sind zum Großteil ganz normale Leute, die einer anderen Arbeit nachgehen und nur im Fall der Fälle alarmiert werden und ausrücken, da hängt kaum einer den ganzen Tag auf Bereitschaft auf Wache.
 
Keine Ahnung wie valide, aber immerhin mal etwas Neues.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wir sollten kollegah tracks ins all senden um den aliens zu zeigen dass wir die intellektuell und raptechnisch überlegene rasse sind
 
Keine Ahnung wie valide, aber immerhin mal etwas Neues.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich hoffe inständig irgendjemand führt ne excel liste mit deinen inhaltlichen einordnungen und veröffentlicht ggf. irgendwann mal einen sammelband.
 
Das Thema Bergrettung von naiven Deutschen ist hier grad groß, diese Woche mussten erst wieder bei einem Trip 99 Schüler samt acht (!!) Lehrern gerettet werden. Sie sind erst um 15 Uhr hochmarschiert (ich hab trotz meiner Zakopaner Wurzeln mit Wandern nichts am Hut, aber sogar ich weiß, dass man um die Zeit am besten schon wieder im Tal sein sollte). Die Lehrer hatten sich auf eine Internetroutenrezension (eig eher ein Routentagebuch) verlassen und musste dann mit dem Hubschrauber evakuiert werden. Die Strecke wurde dort als Feierabendroute bezeichnet, der Begriff dürfte allerdings nur auf geübte Wanderer zutreffen.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...e-schueler-aus-bergnot-gerettet-18088028.html

2278747l.jpg

2278748l.jpg

Die Rezension:
https://www.hikr.org/tour/post110309.html

Hier teilw. Auszüge aus der Rezension mit Memes:
FU1XMxnWUAAACVP
FU1XMxlXwAI8y-B
FU1XMxmXsAECk4k

FU15ckOWYBQFFOR

FU15ckOWYBIZuEI

FU15ckkWYAsCiZX

FU1XMx7XwAEClsm
 
Das Bild zeigt die tatsächliche Gruppe im Gelände? Boah, diese scheiß fetten Kartoffeln, außer Sofa und Playsi und Shisha für nichts zu gebrauchen. Hosenscheißer.
 
Haha anhand der Rezension und den dazugehörigen Fotos so eine Route mit 99 Schülern bei Nässe zu gehen grenzt ja schon an vorsätzliche Körperverletzung :D Bepiss mich hier fast vor Lachen, da wurde wohl bei der Lehrerrunde am Abend vorher zu viel am Kräuterschnaps genascht :D
 
Funfact: lehrkräfte sind nicht verpflichtet, auf Klassenfahrt zu gehen

Funfact 2: für 5 tage fahrt kriegt man 5 Plusstunden angerechnet
 
T4 - Alpinwandern

Wegspur nicht zwingend vorhanden. An gewissen Stellen braucht es die Hände zum Vorwärtskommen. Falls markiert: weiss-blau-weiss. Gelände bereits recht exponiert, heikle Grashalden, Schrofen, einfache Firnfelder und apere Gletscherpassagen. Vertrautheit mit exponiertem Gelände. Anforderungen: Stabile Trekkingschuhe. Gewisse Geländebeurteilung und gutes Orientierungsvermögen. Alpine Erfahrung. Bei Wettersturz kann ein
Rückzug schwierig werden.


Lesekompetenz bei Gymnasial-Lehrern halt auch arg eingeschränkt lach
 
Will nicht wissen, wie hoch der Air Force 1s Anteil war, sicher 50%. Wahrscheinlich echt noch Glück gehabt, dass niemand zu Schaden kam.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Diese Story ist einfach so absurd.

Wie kann es sein, dass 8 lehrerInnen da so krass versagt haben. Wahrscheinlich haben die sich alle auf einen verlassen, der die Route ausgesucht hat?

ICh würde mit einer riesengruppe von 99 SchülerInnen nicht mal den Park umrunden geschweige denn bergsteigen.
 
50 Prozent der Maries und Leons hatten wahrscheinlich schon den ersten Meltdown als sie plötzlich mitten in der Pampa kein mobiles Internet mehr hatten. Und dann noch das on top, OJE!
 
Werde heute auch in den Alpen landen, hat einer von euch die Heli-Rettung parat? Setz ich mir auf Kurzwahltaste 2:emoji_call_me:
 
Zurück
Oben Unten