Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Das war doch nur ein Beißreflex von wegen "haha HighOne ist FDP-Wähler".
Hä was?


Es wurde wieder und wieder versucht, Gespräche zu führen, jedem Blinden ist seit Jahren bewusst, dass im Gesundheitssektor einiges falsch läuft und es ist so gut wie nichts passiert. Wenn die Leute dann genug haben und anfangen zu streiken, wobei ich persönlich denen auch unterstelle, dass es denen nicht ausschließlich um sich sondern auch um das Wohl der Patienten geht, weil sie keine andere Möglichkeit sehen, sich ansatzweise Gehör zu verschaffen, dann ist "wo soll das Geld denn herkommen" (bei - wie du selbst sagst - öffentlicher Hand) einfach kurzsichtig und extrem zynisch (und Unsinn). Was sollen sie denn sonst machen, weiter wie seit Jahren und hoffen, dass doch mal jemand zuhört?

Zumal die Finanzierung nun eher nicht das Aufgabengebiet der Pfleger ist...
 
Wo soll das Geld denn herkommen um große Firmen wieder und wieder aus der Insolvenz zu retten, frage ich mich


Aber das liegt wahrscheinlich einfach irgendwo unterm Kopfkissen

Edit: Übrigens sind Krankenhausschließungen nicht so schlimm für die Menschen, wie man meint
 
nicht von dir, von mixplix das meine ich
Es wurde wieder und wieder versucht, Gespräche zu führen, jedem Blinden ist seit Jahren bewusst, dass im Gesundheitssektor einiges falsch läuft und es ist so gut wie nichts passiert. Wenn die Leute dann genug haben und anfangen zu streiken, wobei ich persönlich denen auch unterstelle, dass es denen nicht ausschließlich um sich sondern auch um das Wohl der Patienten geht, weil sie keine andere Möglichkeit sehen, sich ansatzweise Gehör zu verschaffen, dann ist "wo soll das Geld denn herkommen" (bei - wie du selbst sagst - öffentlicher Hand) einfach kurzsichtig und extrem zynisch (und Unsinn). Was sollen sie denn sonst machen, weiter wie seit Jahren und hoffen, dass doch mal jemand zuhört?
klar ist das zynisch, allerdings hab ich da auch einfach ne andere perspektive drauf weil ichs ja viel mitbekomme. heißt ja nicht dass ich die beweggründe für den streik nicht nachvollziehen und gutheißen kann
Zumal die Finanzierung nun eher nicht das Aufgabengebiet der Pfleger ist...
ja, das stimmt. sind halt andere gebiete in denen da was falsch läuft
 
Krankenhäuser abschaffen und Leute verrecken lassen ist doch eigentlich die günstigere Lösung, warum macht man das eigentlich nicht
 
bin mal gespannt wo die pfleger erwarten dass das geld herkommen soll lach
Wie wäre es mit Verbot von Werbeausgaben und Eventsponsoring von Krankenkassen + Krankenkassenzahl senken und die eingesparten Milliarden in Personalbezahlung stecken? Einsparungen in der Verwaltung durch Digitalisierung und Automatisierung von digitalen Prozessen wären auch eine Idee.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
16-Jähriger in Bayern nach Baden im fremden Pool per Hubschrauber verfolgt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kann man die Elendigen mal endlich bitte maßregeln und wie gestört muss man überhaupt sein, bei sowas die überhaupt zu rufen
 
Mir hat letztens ein Gast ne Colaflasche Leergut geklaut, hab sofort die Helipolizei verständigt, sie haben ihn dann in der Ostsee gestellt und aus dem Wasser gezogen

Das wird teuer:emoji_point_up:
 
16-Jähriger in Bayern nach Baden im fremden Pool per Hubschrauber verfolgt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kann man die Elendigen mal endlich bitte maßregeln und wie gestört muss man überhaupt sein, bei sowas die überhaupt zu rufen

Warte mal ab bis sich unter den jurendlichen bei dir rumspricht, dass du ne Palettenlounge hast und die da anfangen parties zu feiern!!!!
 
Zurück
Oben Unten