Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Okay, wenn's für Dich eine witzige Geschichte ist, dann muss es auch für alle Beteiligten so gewesen sein. Auch wenn Du das Wort schwul nicht explizit verwendet hast (sondern nur die üblichen Dog Whistles), so taten es ja Deine Gesinnungsgenossen hier im Thread. Und bitte betone doch nochmals, Du seist nicht konservativ, ist glaub schon länger her das letzte Mal.
"dog whistles" lol

dass ich dir konservativ erscheine, liegt doch nur daran, dass ich im unterschied zu dir keine angst davor habe, von meinen linken gesinnungsgenossen verurteilt zu werden für abweichende sichtweisen.
 
Wir müssen unbedingt rausfinden wie es sich genau zugetragen hat, um es korrekt beurteilen zu können. Wenn die sie zb rausschmeißen wollten und die beiden sich geweigert haben und evtl sogar noch angefangen haben im Auto zu randalieren oder schädliche Flüssigkeiten zu hinterlassen o.ä. dann hat man ja nur die Wahl, selber Gewalt anzuwenden um sie rauszukriegen oder halt die Bullen zu rufen. Das ist aber wirklich die einzige Version, die es rechtfertigen würde.

Also ich würde das jetzt schon gern zu Ende recherchiert haben.
 
Glaubt ihr in 50 Jahren werden die beiden auf ihr Leben zurück blicken und denken boah weißt du noch damals, das war echt nicht witzig oder werden sie sagen aaaltrr diese assibratzen pahahaha und du tunte hast auch noch die cops gerufen jaaa was sollte ich machen, das auto war von meiner mutter hahaha

Ja = antwort a
Nein = antwort b
 
https://www.n-tv.de/wissen/Mann-infiziert-sich-mit-Super-Tripper-article23417452.html



Die im April nachgewiesene Variante stammt von einem Reiserückkehrer aus Kambodscha, schreibt das Forschungsteam um Sonja Pleininger von der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) in der Veröffentlichung im Fachblatt "Eurosurveillance". Der Mann habe fünf Tage vor Beginn der Symptome in Kambodscha kondomlosen Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten gehabt.
Normalerweise ist die bakterielle Infektion gut mit bestimmten Antibiotika behandelbar. Im aktuellen Fall versagte zunächst die Standardtherapie. Dem Mann ging es zwar besser, jedoch blieben die Tests weiterhin positiv.

Sechs Stoffe wirken nicht mehr​

Daraufhin wurde der Erreger Neisseria gonorrhoeae genauer untersucht. Er zeigte sich im Labor mit hoher Resistenz gegen Azithromycin. Zudem wurden Resistenzen gegen Ceftriaxon, Cefixim, Cefotaxim, Ciprofloxacin und Tetracyclin festgestellt, alles antibiotische Wirkstoffe, die bei Gonorrhoe eingesetzt werden.


Ist ja auch schon ne Weile Thema, daher auch die ganze Neuaufrollung der Kondom-Kampagnen die vor allem auf junge Leute ausgerichtet waren. Aber dann gibts halt auch noch solche tollen Typen hier.
 
Die sollen Kondome herstellen, bei denen man nicht merkt, dass man sie gerade nutzt.
Dann wird sich das Nutzungsverhalten auch ändern, denke ich.

Bevor ich Sex mit Kondom hab, hab ich lieber keinen Sex. (Und ja, hab alle Marken durch bla bla bla)
 
Die sollen Kondome herstellen, bei denen man nicht merkt, dass man sie gerade nutzt.
Dann wird sich das Nutzungsverhalten auch ändern, denke ich.

Bevor ich Sex mit Kondom hab, hab ich lieber keinen Sex. (Und ja, hab alle Marken durch bla bla bla)
glaub für jugendliche und jungfrauen fortgeschrittenen alters ist das problem eher dieses ja ok warte mach kurz licht an ich muss gummi anziehen pahahaah diese scheiß kinder
 
Das wäre auch das Erste was mir in den Sinn kommt wenn ich in Kambodscha bin, Sex ohne Kondom mit einer Respektsperson.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub für jugendliche und jungfrauen fortgeschrittenen alters ist das problem eher dieses ja ok warte mach kurz licht an ich muss gummi anziehen pahahaah diese scheiß kinder
haha so ist es.
Bin mit meiner Freundin seit einem jahr wieder auf Kondom umgestiegen
Ist schon der grösste Nachteil mit dem anziehen ... spontanität/flexibilität leidet um ein paar sekunden ;)
 
wart ihr mit 14 auch so kleine scheißer wie ich die immer mit kondom im scout geldbeutel rumgelaufen sind hahahaha alles klar young muesli, gut dass du für die zahlreichen spontanen sexuellen aktivitäten die dir so in deinem alltag passieren könnten gerüstet bist xdddd
 
Latexallergie regelt oder
bubble-butt-latex-catsuit_600x600.jpg

geil, oder? :p
 
Das wäre auch das erste was mir in den Sinn kommt wenn ich in Kambodscha bin, Sex ohne Kondom mit einer Respektsperson.

Also das ist schon sowas wie die Freikarte, klar. Aber ich hab vor 2 oder 3 Jahren schon einen Bericht über England gelesen, dass dort in der Region um Leeds herum auch eine regelrechte Welle von resistenten STIs losging die sich langsam über weite Teile Englands ausgebreitet hat. Ist also keineswegs nur ein Problem von europäischen Sextouristen.

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...-tripper-europa-antibiotika-resistenz/seite-2

Es gibt vermutlich mehrere Gründe für die Anstiege, sagt Victoria Miari, Gonokokken-Expertin an der renommierten London School of Hygiene and Tropical Medicine: "Zuerst einmal sehen wir, dass sich das Sexualverhalten in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat." Oralsex zum Beispiel sei häufiger geworden, und damit auch die Zahl der Patienten, die eine Gonokokken-Infektion im Rachenraum haben. Diese verläuft asymptomatisch, also zunächst ohne Beschwerden. Das ist besonders gefährlich. Denn so wird die Infektion ohne Wissen des Infizierten weitergegeben. Racheninfektionen seien auch deshalb problematisch, weil viele der gängigen Antibiotika dort, anders als im Genitalbereich nicht so gut ins Gewebe eindringen würden. Ein weiterer Punkt ist, dass es "wieder mehr riskantes Verhalten beim Sex gibt", sagt Miari. Vor allem Männer, die auch Sex mit Männern haben, sind häufiger mit Tripper infiziert. Und sie würden wieder öfter auf Kondome verzichten. Möglicherweise hängt das mit einer sinkenden Angst vor dem HI-Virus und der unheilbaren Immunschwäche Aids zusammen. Miari: "Die Therapien funktionieren so gut, dass bei vielen die Viruslast im Blut niedrig ist und damit die Übertragungswahrscheinlichkeit gleich null." Auch nutzen mehr Menschen die Präexpositionsprophylaxe (PrEP). Sie schlucken Medikamente, um sich vor der Ansteckung mit HIV zu schützen (Clinical Infectious Diseases: Traeger et al., 2018).
 
wart ihr mit 14 auch so kleine scheißer wie ich die immer mit kondom im scout geldbeutel rumgelaufen sind hahahaha alles klar young muesli, gut dass du für die zahlreichen spontanen sexuellen aktivitäten die dir so in deinem alltag passieren könnten gerüstet bist xdddd
in der Bravo war damals als Extra ein Kondom (wow! Krass! Kult! IRRES EXTRA!) und meine Mama hat mir das abgenommen und im Küchenschrank gebunkert, es ist dann leider übers MHD gewesen bevor ich es benutzen konnte. R.I.P. :emoji_head_bandage:
 
Zurück
Oben Unten