Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Auch wenn ich nicht bei allem mitgehe kann ich blaze Punkte teilweise schon nachvollziehen. Ich finds allgemein sehr befremdlich wie beide Seiten immer wieder Einzelschicksale instrumentalisieren und vor sich hertragen. Die nehmen sich auch beide nicht viel, was die sprachliche Radikalisierung angeht. Beide Seiten einfach komplett hängengeblieben in dieser Impfpsychose und schaukeln sich gegenseitig hoch und pushen sich immer weiter obwohl es für normaldenkende Menschen eigentlich offensichtlich ist, dass beide völlig irrational sind und einfach nur wirklich sehr sehr schlechte Argumente haben lel

Roundhouse-Kick auf all diese Opfer die sich da immernoch so reinsteigern.
 
Puh, also das ganze so runterzuspielen durch diese Aussage, finde ich fragwürdig. In keinem Thread im Forum wird ansatzweise etwas ähnliches gepostet und wenn doch wäre derjenige schneller gebannt, als man toller Typ sagen kann.
Und ich empfinde das auch als sehr sehr anmaßend, irgendwelche Leute hier mit solchen Menschen gleichzustellen.


Ne, find ich scheiße die Aussage.(und ich fühle mich noch nicht einmal angesprochen)

Finde die Aussage auch ziemlich ekelhaft.
Ein Post danach setzt @Johnblaze zum Gegenbeweis an. Kann man sich nicht ausdenken, sowas.
 
Auch wenn ich nicht bei allem mitgehe kann ich blaze Punkte teilweise schon nachvollziehen. Ich finds allgemein sehr befremdlich wie beide Seiten immer wieder Einzelschicksale instrumentalisieren und vor sich hertragen. Die nehmen sich auch beide nicht viel, was die sprachliche Radikalisierung angeht. Beide Seiten einfach komplett hängengeblieben in dieser Impfpsychose und schaukeln sich gegenseitig hoch und pushen sich immer weiter obwohl es für normaldenkende Menschen eigentlich offensichtlich ist, dass beide völlig irrational sind und einfach nur wirklich sehr sehr schlechte Argumente haben lel

Roundhouse-Kick auf all diese Opfer die sich da immernoch so reinsteigern.
Was John betreibt ist derailing, typisches trollen.
Beim letzten Punkt kann man sich doch eigentlich nur noch einscheissen vor lauter lachen, "also vielleicht war das ja so und so gewesen und vielleicht wurde dies und jenes", das zeigt ganz gut in was für einer Welt er lebt.
Wenn ich einen Punkt machen will beruf ich mich auf Fakten die ich belegen kann und nicht irgendwelche Halbwahrheiten, denn mit genau sowas lassen sich Menschen manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Johnblaze ist doch ein bekannter Verschwörungstheoretiker, der sich schon mehrfach löschen wollte, weil er seine Behauptungen nicht beweisen konnte.

Wer den Ernst nimmt, der ist selbst nicht ganz sauber
 
Auch wenn ich nicht bei allem mitgehe kann ich blaze Punkte teilweise schon nachvollziehen. Ich finds allgemein sehr befremdlich wie beide Seiten immer wieder Einzelschicksale instrumentalisieren und vor sich hertragen. Die nehmen sich auch beide nicht viel, was die sprachliche Radikalisierung angeht. Beide Seiten einfach komplett hängengeblieben in dieser Impfpsychose und schaukeln sich gegenseitig hoch und pushen sich immer weiter obwohl es für normaldenkende Menschen eigentlich offensichtlich ist, dass beide völlig irrational sind und einfach nur wirklich sehr sehr schlechte Argumente haben lel

Roundhouse-Kick auf all diese Opfer die sich da immernoch so reinsteigern.

Brave hat schon recht. Die radikalisierten Teile auf Seiten der Querdenker als auch der COVID-Panik-Fraktion geben sich nichts.

Das, was die Ärztin da leider ertragen musste, erhält auch ein Hendrik Streek als Feedback - nur eben von Seiten der „Guten“. Von unsäglichen Hashtags wie #sterbenmitstreek, die auch von großen Panik-Bubble-Accounts, Politikern und Journalisten promotet worden sind mal abgesehen.
 
Brave hat schon recht. Die radikalisierten Teile auf Seiten der Querdenker als auch der COVID-Panik-Fraktion geben sich nichts.

Wie viele Morddrohungen verschickt die COVID-Panik-Fraktion so und wie viele müssen sie noch aufsetzen, um annähernd auf das Niveau der Querdenker zu kommen und dein geistloses Hufeisen irgendwie zu rechtfertigen?
 
Wie viele Morddrohungen verschickt die COVID-Panik-Fraktion so und wie viele müssen sie noch aufsetzen, um annähernd auf das Niveau der Querdenker zu kommen und dein geistloses Hufeisen irgendwie zu rechtfertigen?

Beispielsweise hat Streek Morddrohungen erhalten und stand unter Polizeischutz.

Und wie mehrmals betont ich halte wenig von den Querdenkern und mir ist bewusst, dass die radikalisierte Fraktion von denen eine Bedrohung darstellt. Das ist sicher noch eine andere Dimension als die Panik-Bubble.

Aber grundsätzlich gibt es dieses Phänomen online Hass auf beiden Seiten.

https://amp.n-tv.de/panorama/Streeck-Wir-haben-Polizei-vor-unserer-Tuer-article22123525.html
 
Das Leben als Star-Virologe

edit: haha @--Cha\/ezz-- (guck mal @Sorbit voll eimfach edit2: d'oh :emoji_face_palm::emoji_face_palm::emoji_face_palm:), jetzt hab ich den artikel gelesen:

Welche Art von Beschimpfungen und Beleidigungen haben Sie denn schon erlebt und wie fühlen Sie sich damit?

Ich glaube, sobald man sagt, dass das ein Virus ist, das man nicht bagatellisieren sollte, dann passt das einigen nicht in den Kram. Ich nehme diese Bedrohungen ernst, aber ich lasse mein Leben davon nicht leiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die da drüben ein noch größeres Problem mit dem demographischem Wandel oder wächst da einfach nur die Wirtschaft so krass?
Die USA hat ein tiefgreifendes gesellschaftliches Problem. Weiß gegen schwarz, jung gegen alt, Dems gegen Reps

Dagegen ist unsere Boomer Generation vs Millenials Debatte "Ketchup oder Senf auf der Wurst".

Die sind gefiggt
 
Die USA hat ein tiefgreifendes gesellschaftliches Problem. Weiß gegen schwarz, jung gegen alt, Dems gegen Reps

Dagegen ist unsere Boomer Generation vs Millenials Debatte "Ketchup oder Senf auf der Wurst".

Die sind gefiggt
das ist doch überhaupt keine antwort auf pabelugas frage, oder? :D
der wollte doch wissen warum die bank of america intern auf eine höhere arbeitslosigkeit/ schwächung der arbeitnehmerseite hofft
 
Und wie mehrmals betont ich halte wenig von den Querdenkern und mir ist bewusst, dass die radikalisierte Fraktion von denen eine Bedrohung darstellt.

um mal die lanze zu brechen, nachdem ich mir schon paar mal faust gebrochen habe an der wand nach diskussionen mit dir: ich glaube dir :emoji_point_up:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Nice. Wollte es gerade posten.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten