Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Haha so geil das ist doch nur noch ein Witz
 
kannst du eigentlich auch mal was anderes in diesem bereich, als spam like einzeiler reinzuwerfen?

Ich hätte jetzt auch schreiben können, dass eine Jugend, für die das Wort Perspektivlosigkeit eine ganz andere Qualität hat als für die Generationen davor, die zwei Pandemiejahre lang dabei zusehen durfte, wie Rentner zu Heiligen und ihr eigenes Lebensumfeld für entbehrlich erklärt wurden, die auf Schulen geht, in denen keiner richtig Deutsch spricht, sich vielleicht andere Ventile sucht als auf die Straße kleben, damit aber nicht weniger irgendwo einen Punkt hat, wenn man sich eben diese Verhältnisse vergegenwärtigt, aber wo wäre da der Witz?
 
Das war in Frankfurt auch schon vor Corona so. Jetzt hat es sich halt aufgestaut. War aber zu erwarten und ein Verbot von Feuerwerk bringt 0,0. Habe sehr viele Videos gesehen wo Verrückte Schreckschuss abgefeuert haben oder Signalspur etc. Das hat mit Silvesterfeuerwerk nix zu tun. Wir haben ab Silvester ein paar Raketen geschossen und diverse Batterien. Die Kinder (1-7) fanden es alle super und haben sich gefreut. Nachbarn auch alle normal. Wieso sollte man diese Leute bestrafen damit? Ich persönlich würde dann halt auch rüber nach CZ für Batterien fahren. Einfach weil es dazugehört seit ich denken kann und wir auch nur sowas abfeuern. Böller im klassischen Sinne sind doch total out. Der Staat und die Exekutive sind halt schwach, das sieht man immer wieder und das wird ausgenutzt und man zeigt dass man drauf Scheißt, aber das hat einfach nix mit Silvesterfeuerwerk zu tun.
Wenn der Staat in dein Wohnzimmer kommt und dir deine Raketen in deinen Hintern schiebt, ist es aber auch wieder nicht richtig
 
Ich finde nur Rentner sollten Böllern dürfen

Die Rentner aus meiner Nachbarschaft hatten den Spaß ihres Lebens
 
Und warum drehen die Jugendlichen so durch in Berlin? Wollen die dem Staat zeigen, wer die Macht hat? Ausnahmesituation, weil sie zwei Jahre nicht knallen konnten? Alkohol?

Die Videos sind verstörend.

Naja. Es soll ja ein Klientel geben, dass den Staat hasst. Und Silvester ist eben die Chance Gas geben zu können. Ansonsten ist es eben der erste Mai. Wobei da das Klientel wieder ein anderes ist.
 
Wusstest Du nicht, dass Vögel nicht echt sind?
Zum Thema Vögel zitiere ich einen Kumpel der zwei Katzen und ein Katzennetz am Balkon hat, zu dem die Vögel immer angeflogen kommen und die Katzen ärgern und provozieren, weil sie festgestellt haben, dass die ihnen nichts können durch das Netz: "Vögel sind Arschlöcher!"
Scherz beiseite, stresst in der Natur natürlich noch unzählige sonstige Tiere genauso, finde das muss einfach nur just for fun nicht sein. Kein Hate an dich, hab mir da früher selbst kein Kopf drum gemacht. Seit ich aber selber zwei Katzen zuhause habe und die Panik und den Stress bei dem Geböller mitkriege, habe ich da irgendwie einen anderen Blickwinkel. ^^
 
Unsere wollte halt ohne Scheiß raus und Feuerwerk gucken aber gut die ist eh gestöer die frisst auch immer Haufen von
rohem Hack wenn wir Chili machen und springt manchmal auf Bäume aus dem 2 Stock die so 2 Meter weg sind.
 
Alter, Berlin war schon immer ein scheiss Moloch. Im Vergleich zu der Zeit wo ich da gelebt habe sind manche Bezirke mittlerweile Kindergarten. Allein schon was aus Kreuzberg geworden ist, da muss ich ja nachts in Paderborn mehr Angst haben. Die Vorfälle werden wieder genutzt um Stimmung gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen zu machen, weil im Großen und Ganzen hat sich der Deutsche eben immer noch nicht mit den Kanacken abgefunden (nicht abwertend gemeint, sondern einfach nur stimmungswidergebend).

BMO-Pks-2020-Erfasste-Faelle-ba.jpg



Und sobald so etwas passiert, kann man seinen Arsch darauf verwetten das irgendwelche Polizeigwerkschaftsmenschen laut werden "WIR BRAUCHEN MEHR HANDHABE". Ich warte hingegen immer noch auf die Rassismus-Studie, Aufklärung bzgl NSU und über diesen netten, kleinen teilweise von Beamten geplanten Reichsbürger Coup liest man auch kaum noch etwas.

Ich find das alles scheisse was Silvester vorgefallen ist, aber die Stimmung geht schon wieder in so eine absurd unangenehme Richtung das ich kotzen möchte. Berlin war schon immer scheisse, das hat einfach strukturelle Gründe. Weil zu viel Bevölkerung und keine Industrie und damit nennenswerte Chancen für die Mittel- bis Unterschicht. Die 3,5 Mio können halt nicht alle in Agenturen oder im politischen Betrieb arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten