Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ich verstehe den Beitrag nicht Andy. Es wird ja nicht nur dort geböllert, wo viele Migranten wohnen, sondern dort, wo vor allem einkommensschwache Menschen wohnen.

Die Kritik des Tweets richtig sich dagegen, dass nur gezielt über Hotspots von Migranten berichtet und damit Stimmung erzeugt wird?
 
Ich verstehe den Beitrag nicht Andy. Es wird ja nicht nur dort geböllert, wo viele Migranten wohnen, sondern dort, wo vor allem einkommensschwache Menschen wohnen.

Die Kritik des Tweets richtig sich dagegen, dass nur gezielt über Hotspots von Migranten berichtet und damit Stimmung erzeugt wird?
Naja knapper und präziser als im ersten tweet kann ich das auch nicht zusammenfassen. Der user macht halt den take auf, dass in teuren oder sehr bald teuren stadtvierteln die polizei härter gegen sachen wie clans vorgeht bzw auch mal überdreht und sachen aufbauscht.

Ersteres ist jetzt nicht weit hergeholt und macht sinn und beim zweiten punkt kann man halt streiten. Hab den erwähnten beitrag aus dem sammelband nicht gelesen, aber ich denke da wird das alles mit noch mehr argumenten bzw zahlen untermauert.
 
Ist einfach wieder schön , wie die Politik um das Problem herum, redet.
Viele jüngere Leute haben einfach kein Respekt mehr vor egal was, extremer Frust hat sich über Jahre angestaut.
Es werden sich andere Länder zum Vorbild genommen für Ausschreitungen.

Und dann kommt noch hinzu , Polizei darf nicht wirklich durchgreifen , die Strafen sind alle viel zu gering.
Es geht halt einfach Berg ab , die letzten Jahre zeigen deutlich das die Unzufriedenheit extrem zunimmt.
 
Ist einfach wieder schön , wie die Politik um das Problem herum, redet.
Viele jüngere Leute haben einfach kein Respekt mehr vor egal was, extremer Frust hat sich über Jahre angestaut.
Es werden sich andere Länder zum Vorbild genommen für Ausschreitungen.

Und dann kommt noch hinzu , Polizei darf nicht wirklich durchgreifen , die Strafen sind alle viel zu gering.
Es geht halt einfach Berg ab , die letzten Jahre zeigen deutlich das die Unzufriedenheit extrem zunimmt.
Polizei greift durch, nur halt dann nicht, wenn Gefahr läuft, dass sie selber auf die Fresse kriegen ;)
 
Dieses "Polizei greift nicht durch" kommt eh nur von Leuten, die noch nie ernsthaft mit der Polizei zu tun hatten.
Hat nach der Kölner Silvesternacht schon bissl gedauert, bis unsere bürgerlich-rechten ein fass aufmachen, um mit dem Finger auf irgendwelche Würstchen zu zeigen.
Seit jeher eine besonders armselige Agenda.
 
Das wussten die doch, war doch zu erwarten. Das hat auch weniger mit Rasse und Herkunft zu tun, dass sind gruppendynamische Bewegungen. Die Bullen waren jedenfalls darauf vorbereitet, daß es nach Jahren ohne Silvestergeballer und Verkaufsverbot und milden Temperaturen in mehr als einer Hinsicht knallen wird.
 
Und zukünftig bleiben die Einsatzkräfte der Feuerwehr dann in der Wache, wenn‘s brennt, weil ja klar ist, dass Massen von Halbaffen nach zwei Jahren ohne Feuerwerk komplett durchdrehen?
 
Kann mir eh keiner genau erklären warum an einem Tag, an dem außerordentlich viel Alkohol konsumiert, ausgerechnet dann alle mit Feuerwerk hantieren dürfen.

Wir sprechen permanent von Umweltschutz, aber aus """"Tradition """"" wird diese Kacke nicht verboten. Da laufen iwelche Murats und Justins mit Schreckschuss durch die Gegend und sind 12 Jahre alt. Unfassbar
 
Ich glaub nicht, dass viele Justins dort sind wo es so extrem war. Die würden da wie Feuerwehrmänner enden.
 
Alter, Berlin war schon immer ein scheiss Moloch. Im Vergleich zu der Zeit wo ich da gelebt habe sind manche Bezirke mittlerweile Kindergarten. Allein schon was aus Kreuzberg geworden ist, da muss ich ja nachts in Paderborn mehr Angst haben. Die Vorfälle werden wieder genutzt um Stimmung gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen zu machen, weil im Großen und Ganzen hat sich der Deutsche eben immer noch nicht mit den Kanacken abgefunden (nicht abwertend gemeint, sondern einfach nur stimmungswidergebend).

BMO-Pks-2020-Erfasste-Faelle-ba.jpg



Und sobald so etwas passiert, kann man seinen Arsch darauf verwetten das irgendwelche Polizeigwerkschaftsmenschen laut werden "WIR BRAUCHEN MEHR HANDHABE". Ich warte hingegen immer noch auf die Rassismus-Studie, Aufklärung bzgl NSU und über diesen netten, kleinen teilweise von Beamten geplanten Reichsbürger Coup liest man auch kaum noch etwas.

Ich find das alles scheisse was Silvester vorgefallen ist, aber die Stimmung geht schon wieder in so eine absurd unangenehme Richtung das ich kotzen möchte. Berlin war schon immer scheisse, das hat einfach strukturelle Gründe. Weil zu viel Bevölkerung und keine Industrie und damit nennenswerte Chancen für die Mittel- bis Unterschicht. Die 3,5 Mio können halt nicht alle in Agenturen oder im politischen Betrieb arbeiten.

Von den tätern zu sprechen ist in solchen kontexten eh immer ein bisschen schwierig. Tatsächlich ist es so, dass sich die gewerkschaft der polizei sich dazu bereits geäußert hat und gesagt hat, es seien gruppendynamische prozesse, also ein gesamtgesellschaftlich großer druck der geherrscht hat, anlässlich jetzt nach 2 jahren pandemie und man da eben versucht, dass man an pyrotechnik eben auch leicht rankommt und das dort eben auch zu großen problemen geführt habe.

Richtig!:emoji_nerd::emoji_point_up:
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Tja, soll der Staat einfach ma nen besseren Job machen, dann wäre er auch bei vielen Menschen nicht so verhasst....

Die Geister, die man rief und so.
 
Tja, soll der Staat einfach ma nen besseren Job machen, dann wäre er auch bei vielen Menschen nicht so verhasst....

Die Geister, die man rief und so.
Dann sollen sie bitte auch auf Polizeistationen, den Bundestag, oder wenn man ganz mutig ist, auf Militärstützpunkte losgehen, aber keine Rettungskräfte angreifen.
 
Lel. Die SPD wittert da ein Thema.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten