Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Chinas coolster Hauseigentümer stellt sich stur

http://www.welt.de/politik/ausland/...oolster-Hauseigentuemer-stellt-sich-stur.html

A-car-stops-beside-a-house-in-the-middle-of-a-newly-built-road-in-Wenling.jpg

Des is halt klar gegen mich!
Wenn es die Verschwörung geben
sollte,würde das nicht passieren.
Kommst mal alle wieder schön
runter,Fahrbahn.
Diese Angabe ohne geh Wehr dich.
 
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...buesst-fuer-kampf-gegen-spekulanten-1.1535232

das zeigt das perverse spiel der ratingagenturen. das is ja so pervers und abartig

Mal gucken, wer zuerst für dieses moderne Raubrittertum in Form von Ratingagenturen und Hedgefonds Partei ergreift. Wird es Henryk M. Chavezz sein? akryl? Captain van Trottelo? eiskalt? Es bleibt spannend.

Edit: I stand corrected, keinerlei Spannung. Hatte wohl das Antwort-Fenster schon ne Weile offen :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sich staatsanleihen eines landes kauft spekuliert man gemeinhin nicht auf dessen zahlungsausfall, sondern darauf, dass diese staaten zahlungsfähig bleiben. man tut sogar selbst etwas dafür, dass dies passiert.

andererseits gab es damals nur deshab so hohe zinsen, weil das ausfallrisiko hoch war, also wussten singer und konsorten prinzipiell, worauf sie sich einlassen.

aber argentinien wusste das auch. und dass nicht alle schuldner auf ihren deal eingehen würden, sollte eigentlich keine große überraschung gewesen sein.

letzten endes denk ich, dass der anspruch legitim ist.
 
Mal gucken, wer zuerst für dieses moderne Raubrittertum in Form von Ratingagenturen und Hedgefonds Partei ergreift. Wird es Henryk M. Chavezz sein? akryl? Captain van Trottelo? eiskalt? Es bleibt spannend.

Edit: I stand corrected, keinerlei Spannung. Hatte wohl das Antwort-Fenster schon ne Weile offen :>

Mal gucken, wer zuerst mit ner moralischen Überheblichkeit angetänzelt kommt, wie zuletzt die Kirche im 15. Jahrhundert. Natürlich ohne Argumente, denn die Moral ist von Gott gegeben. Wird es Papst 3headed Monkey sein? Judenhasser Clarence? Metaphysikreformist ulixes? Es bleibt spannend.

Edit: I stand corrected, keinerlei Spannung. Hatte wohl das Antwort-Fenster schon ne Weile offen :>
 
Mal gucken, wer zuerst mit ner moralischen Überheblichkeit angetänzelt kommt, wie zuletzt die Kirche im 15. Jahrhundert. Natürlich ohne Argumente, denn die Moral ist von Gott gegeben. Wird es Papst 3headed Monkey sein? Judenhasser Clarence? Metaphysikreformist ulixes? Es bleibt spannend.

Edit: I stand corrected, keinerlei Spannung. Hatte wohl das Antwort-Fenster schon ne Weile offen :>

Hier muss ich berichtigend eingreifen: Im Vergleich mit FDP-Wähler-Pack wie euch sehe ich mich nicht nur moralisch, sondern in ausnahmslos jeglicher Hinsicht (im Besonderen aber intelektuell) als überlegen an. Ich denke soviel Zeit sollte man sich schon nehmen, das im Detail auszuführen.
 
Hier muss ich berichtigend eingreifen: Im Vergleich mit FDP-Wähler-Pack wie euch sehe ich mich nicht nur moralisch, sondern in ausnahmslos jeglicher Hinsicht (im Besonderen aber intelektuell) als überlegen an. Ich denke soviel Zeit sollte man sich schon nehmen, das im Detail auszuführen.

Ich wähle SPD :cool:

Zudem kann ich nun wirklich nichts sympathisches an Staaten erkennen, die aufgrund von jahrelanger Misswirtschaft ihre Gläubiger vor die Wahl stellen, entweder 1/3 zu nehmen oder leer auszugehen.
 
ich hab da auf die schnelle nichts gefunden... sind das echt viele?

sie sind eher positiv als negativ... hab ich jetzt mal in erfahrung gebracht. :O

„Es gab da eine interessante Wissenschaftsstudie, an der die Australierin Elisabeth Dax 1991 beteiligt war. Blut von 10 Drogensüchtigen, bereits Anfang der 70 er Jahre eingefroren, war 1985 mit dem damaligen HIV-Test überprüft worden. Alle Proben wurden als HIV-infiziert befunden.“
Doch Dax machte 1991 eine überraschende Entdeckung, als die Ergebnisse von 1985 überprüft wurden. Von zwei, inzwischen drogenfreien Personen, die 1985 die am eindeutigsten positiven HIV-Diagnosen bekommen hatten, wurde frisches Blut entnommen und getestet. Es war HIV-negativ.

„Die Ergebnisse von Dax waren erstaunlich: Alle zehn Menschen, Anfang der 70er Jahre drogensüchtig, im Nachhinein 1985 als HIV-positiv erklärt, lebten noch und hatten ihre Drogensucht bewältigt. Nur einer war inzwischen verstorben, es war ein Motorradunfall. In seinem Körper wurde jedoch nichts gefunden, was auf eine HIV-Infektion schließen ließ." Fazit der Studie sei, so schrieben die Autoren wörtlich: "Es sei möglich, dass Antikörper gegen ein nicht-krankheitsauslösendes Virus im Laufe der 17-18 Jahre aus ihrem Körper verschwunden ist."

Das Fazit von Turner: "Wenn die ehemals Drogensüchtigen vor der Studie von Dax gestorben wären, dann hätte es geheißen, sie wären an HIV gestorben. Aber so gelten die Tests von 1985 als ,falsch-positiv'.“

Tests, die zu solch absurden Aussagen kommen, seien Grundlage des Todesurteils „HIV-positiv“. Hinzu komme, so Turner dass es unverantwortlich sei, Menschen wegen der Testergebnisse mit hochtoxischen Medikamenten zu behandeln.

kleiner auszug von hier: http://aids-kritik.de/aids/zeitungs-serie/2_tests.htm weiß jetzt nicht, wie seriös die seite ist, aber wenn man sich mit dem thema befasst kommen einem da halt schon paar zweifel an der ganzen sache.. vor allem da bis heute der hi-virus noch nichtmal nachgewiesen werden konnte..

dann gab es auch einen test, wo das gleiche blut an mehrere labore geschickt wurde und die verschiedenen labore das unterschiedlich als negativ oder positiv bewerteten, findet man bestimmt auch noch was über google
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt zwar nicht so 100%ig zum Topic, aber ich habe gerade auch keinen anderen Thread gefunden wo das besser passt, und hier sind von den Threads die ich lese vielleicht noch am ehesten Leute die das interessiert:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1761632/Precht-und-Lindner:-Was-ist-gerecht

Eine sehr interessante Diskussion zwischen Precht und Lindner zum Thema "Was ist gerecht".

Ich habe mir beim Schauen schon einige Notizen gemacht und werde dem Herrn Precht dazu wohl auch mal eine E-Mail schreiben, da ich das Thema sehr interessant finde und die Diskussion einige Punkte behandelt zu denen ich mich einfach gerne konstruktiv äußern würde.
 
Hier muss ich berichtigend eingreifen: Im Vergleich mit FDP-Wähler-Pack wie euch sehe ich mich nicht nur moralisch, sondern in ausnahmslos jeglicher Hinsicht (im Besonderen aber intelektuell) als überlegen an. Ich denke soviel Zeit sollte man sich schon nehmen, das im Detail auszuführen.

:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten